• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TornadoStormer

BloodyIkarus

Neues Mitglied
ein paar Überlegungen zu meinem Tornadostormer:

Und zwar hab ich vor in den nächsten Wochen einen zubasteln und dabei alle meine verfügbaren Mitteln einzusetzen. Ich mach normal immer einen Char und dann kommt erst das equip und dann manchmal nur zur Hälfte -.- Auf jedenfall will ich dieses mal ALLE ausrüstungsteile zusammen haben vorher und deswegen werd ich mir länger Zeit lassen für das Projekt. Ich bin nicht der reichste aber ich hab doch einiges und in paar Wochen sollten sich doch alle Teile auftreiben lassen.

Meine Überlegung

Amu: +2 +life
Ringe: 2 SoJs <---- 1 bereits vorhanden
Helmet: +3 Tornado +2 Zyklonrüstung Delirium <---- hab ich bereits
Waffe: Hoto
Rüstung: Enigma .... kA ob ich sie zusammenkratzen kann die Runen .. wenn nicht Vipernmagier?
Gurt: Arach <---- bereits vorhanden
Boots: Hab ich noch kein Schimmer
Gloves: Kommt aufs Schild an ---> Magefist?
Schild: Spirit / Stormshield ...... <---- hab ich beides .... oder lieber was ganz andres?

Besonders bei Gloves und Schild bin ich mir unsicher. Ich komm leicht auf die 99 FC auch ohne Spirit. Jezt ist die Frage gehen mir die +2 Fert dann ab? Oder ist einfach das Stormshield wegen Sicherheit etc... klar im Vorteil in dieser Rechnung? Was sagt ihr?

Ressis sind ja nicht so wichtig bei Zyklonrüstung oder?

Wäre dieser Char auch absolut alleine CS fähig? Sogar in 8 ppl games?

Und kann man alle physisch immunen mit Schnitters am Merc piercen? Oder ist der Dudu dann alleine gar net spielbar auf schweren Gebieten?

So würd gern Meinungen hören ^^ Ich hab einen Guide gelesen aber irgendwie bietet mir der nicht die individuellen Lösungen die ich hier suche ^^ Besonders in der Schild/Gloves Frage.

Entscheid dich erstmal für ne Rüstung, Teledupe oder nicht entscheidet z.B. über benötigtes fc (ohne kannste auf 99 lockerst verzichten)...

Ansonsten:
Schild: Wenn deine Spielweise Block erfordert bist du mit Sturmschild gut beraten, Geist macht mehr Schaden auf Kosten der Sicherheit... Entscheid selbst.
Amu: Entweder +3/Leben oder was Anderes mMn.
Handschuhe: Magierfaust, wenn noch fc benötigt, sonst irgendwas/Frostbrand...
Söldner: Pierct alle bis auf Steinhautbosse mit hoher Grundresistenz. Stormer hat aber auch von Haus aus ein Zweitelement...

Das Zweitelement ist mir klar nur mit dem werd ich auf Hölle keine Bosse killen ^^ net mal in 1ppl games nehm ich an

Nehmen wir an ich hab Eni an Board reichen dann 99fc und es ist besser stormshield zu nehmen für maxblock? Oder lieber Spirit + mehr schaden - block ..... aber natürlich auch mehr life weil weniger dex geskillt.....

Oder sollte man mit eni sogar auf die 16x fc kommen?

Ohne Eni muss ich mir noch was ausdenken ^^ fürs CS wärs schon recht nice irgendwie.

Die Frage ist wieviel Sicherheit kostet Geist mit Eni ?? zB wie schaut das aus wenn ich aus versehen mitten in einem Monstermobmasse teleportier?

Hm,
(1) Rüstung: Wenn Du keine Eni hast, ist die Vipern sicher gut, im Zweitslot tut es dann Najs Stab oder nimmt ein Teleamu. Mit Eni reichen 99 FCR, es ist außerdem ohne Verzicht auf die SoJs kaum möglich, das 163er Cap zu knacken.
(2) Schild: Geben sich nicht viel. Aber: Spirit hat FHR, so dass man beim einem Treffer schneller wieder wegtelen kann. Mit Storm wird der Stormer fast zum Tank, da er alles wegblockt. Würde Spirit vorziehen, da der Tornado stark von +Skills profitiert.
(3) Zu den Resis: Sofern die Frage nicht schon beantwortet ist - der Stormer braucht diese nur, wenn die Zyklonrüstung abraucht. Soweit ersichtlich gibt es hier nur drei Situationen: (1) Die Hydren in Meppls Rumpelbude; (2) Dackels Strahl und (3) die beliebten Souls. Hier empfiehlt es sich, jedenfalls Feuer und Blitz nicht tiefrot zu haben.
mfg
tyr

Hättest du einen Guide gelesen hätten sich einiger deiner Fragen erübrigt (hier zu finden).
Zur Diskusion Storm vs. Spirit solltest du die SuFu bemühen, da dazu schon einiges lief was sich auch lohnt zu lesen.
Rein Erfahrungstechnisch reichen 99 FC eben so wie 63 FHR (was auch ohne Spirit locker zu erreichen ist um es noch anzuschließen, die +2 von Spirit machen den Kohl nicht wirkliche Fetter und für die Manabeschaffung gibt es alternativen).
Zu Deli gibt es auch noch schickere Varianten (zumahl das Verwandeln schon den Spielfluss ab und an hämmen kann). Zum Beispiel ein nettes Circ oder wenn es der Geldbeutel gar herrgibt einen 2/3/3/@ rare Pelt.

Wie dem auch sei, versuch dich doch nochmal an den Guides...

Greetz

Amu: +2 +life --> ich fin +3 ele 100 life besser
Ringe: 2 SoJs <---- 1 bereits vorhanden +1 FC Ring mit netten Stats
Helmet: +3 Tornado +2 Zyklonrüstung Delirium --> Jalals
Waffe: Hoto --> Passt
Rüstung: Enigma .... kA ob ich sie zusammenkratzen kann die Runen .. wenn nicht Vipernmagier? --> lass die Eni im Channel. Mein persönlicher favorit ist Najs mit PR gesockelt. Von der Viper brauchst du weder FC noch Resi und Najs hat bessere Stats als Que Hegans. Skullders geht auch gut für ein bisschen MF
Gurt: Arach <---- bereits vorhanden --> Passt
Boots: Hab ich noch kein Schimmer --> Aldurs
Gloves: Kommt aufs Schild an ---> Magefist
Schild: Spirit / Stormshield ...... --> Geschmacksfrage aber ich find Spirit besser, der TS braucht kein MB. Du hast massig Blocker und dick life

CS fähig im 8 pl games geht aber es dauert. Bei Baalruns vor der 3 Welle clearen kannste knicken.

Buteo schrieb:
Amu: +2 +life --> Ganz ok, da durch +2all auch Oak gepusht wird
Ringe: 2 SoJs <-- 1 Soj und dann rare FC ring mit dex /resis
Helmet: +3 Tornado +2 Zyklonrüstung Delirium --> Rare Reif oder Jalals
Waffe: Hoto --> n/c
Rüstung: Enigma -> Wie vorredner gesagt, Skulli Que hegans oder Najs (wobei mich bei der Rüsse der Runmalus genervt hat) Que hegans gibt tolle stats wie Mana eachkill und fhr.
Gurt: Arach -> gut
Boots: Hab ich noch kein Schimmer --> Wasserwanderung (massig life / Dex) oder Trecks
Gloves: Magefist oder falls du n 9+fc amu bekommst nimm Blutfaust.
Schild: Spirit / Stormshield ...... --> Ich spiel lieber mit Stormshield und Maxblock. (ist in HC einfach sicherer) habe aber auch schon beides ausprobiert.

schuhe shadow dancers für mb sonst aldurs oder treckies.
rüssi eni oder viper rest kannste eig vergessen sind nicht gut genug

schau einfach das du auf 99fc kommst wenn du das hast kannst dein rest eq zusammen basteln

und am besten ist n craft amu mit fc life und +2 all

helm: jalals,pelt, oder wg 163fc cap n reif deli kann man eig vergessen

shield frage ist immer ansichts sache mir persönliche gefällt spirit besser

Wo wir wieder beim alten Thema sind,
4 leute 8 meinungen ;)

Aber warum viper besser sein soll als Que hegans versteh ich nicht so ganz.
Viper hat resis. (die kannst eigentlich vernachlässigen wegen CA)
Viper hat 30 fc. und xx madam reduce.
Que hegans hat 20fc. (reicht locker um 99er cap zu knacken)
3 mana each kill (zusammen mit jalals biste bei 8 mana eachkill sehr hilfreich ohne einsicht)
20 fhr (sehr schön da du dann mit jalals usw auf hohes cap kommst.)

alles in allem is que hegans meiner meinung nach besser als ne viper.

asTibo schrieb:
Viper hat resis. (die kannst eigentlich vernachlässigen wegen CA)

Das ist im Grunde der Knackpunkt. Kannste nicht. Minus geht mal gar nicht, und wenn die CA mal ausfällt, Seelen-Sperrfeuer, gut möglich, dann stehst du auch mit mehr als Null schnell mit heruntergelassenen Hosen da. Mit komplett ausgezogenen Hosen. Mit deinen Hosen im NEBENRAUM.

Also, zumindest 50+ sind auch mit ner guten CA Pflicht - und die kriegt man nunmal am einfachsten mit ner Resirüstung. KLAR geht das auch anders - aber nur mit super Equip, und/oder ein paar Verrenkungen, und wenn man super Equip hat, dann zieht man Que nicht an :p.

Nebenbei, FHR sollteste eh genug haben, Jalals und so...den Helm seh ich als schwer schlagbar an, wer ihn schlagen kann...siehe super Equip oben?

Simon

ähm soweit ich weis wirken erst die resis dann die CA.

soviel mana burnst nicht wg wenn du arach und mages trägst das du que hegans braucht wg den mana nach jedem kill...

und im pvm ist das fhr cap eher unwichtig. und wozu bräuchte man que hegans sonst noch...

Erst wirkt die CA dann die resis ;)
daher sind die ja als stormer auch zu vernachlässigen.
Wenn die ca durch resis noch verstärkt würde wär die viel zu stark.

solang die ca also aktiv is bekommste keinen elementar dam ab :)

Achja die que hegans hat noch einen vorteil der Viper gegenüber:

Die sieht am Druid viel besser aus :kiss:

Ich weiß, wie CA funzt, danke.

Wie ich sagte: Wenn die CA mal AUSGEHT - DANN bist du am Arsch, wenn du keine Resis hast. Und da das gelegentlich doch mal eventuell passieren kann - aka IMMER, wenn du nicht aufpasst oder schlicht überrascht wirst - ist ein nettes Resipolster nicht nur bequem und praktisch, sondern schlicht überlebensnotwendig.

Simon

EDIT:
HDC_Odin schrieb:
@ simon das mit der Wirkung der Ca war an mich weil ich ma wieda dat vertauscht habe:rolleyes:

Siehste, ich hab deinen Vertauscher gar nicht gesehen und dachte, ihr beide kritisiert mich :D...

bei souls mit fana aura kann man das sehr schnell sehen das ca ziemlich fast weg ist muste schnell nach casten oder du kannst dich auf deine resis verlassen und 75% resis in hell shcadet doch nie.

ah falls du @ threadersteller mit mb spielen willst aber nicht so viele punkte in dex packen möchts kannste auch das waisen ruf set shield nehmen ist von den stats schlechta aber sparrst dir n haufen punkte

@ simon das mit der Wirkung der Ca war an mich weil ich ma wieda dat vertauscht habe:rolleyes:

HDC_Odin schrieb:
schuhe shadow dancers für mb sonst aldurs oder treckies.
rüssi eni oder viper rest kannste eig vergessen sind nicht gut genug

schau einfach das du auf 99fc kommst wenn du das hast kannst dein rest eq zusammen basteln

und am besten ist n craft amu mit fc life und +2 all

helm: jalals,pelt, oder wg 163fc cap n reif deli kann man eig vergessen

shield frage ist immer ansichts sache mir persönliche gefällt spirit besser

schuhe bleib ich jetzt bei trekkies ..... rüsse weiß ich noch net :D

das mit dem cap ist mit klar und 99fc bekomm ich locker zusammen

amu ist mir klar das +2+life+fc besser ist aber wenn ich kein fc mehr brauch dann ---> wie ich gepostet habe +2+life+ nette adds vlt

helm...... reif deli ? ich hab geschrieben ein +3 torn +2 zyklon deli !

es gibt für mich kaum gründe für ein jalalas ehrlich gesagt ..... und auch net für eine fc cap weil ich kein fc mehr brauch.
zu jalalas: das fhr cap was ich möchte hab ich erreicht ... mehr wäre unnötig. Angrifswert brauch ich wohl net ^^ stärke brauch ich auch net ehrlich gesagt ..... wenn ich die eni jtzt nehm schauts fast so aus als würd ich auf stärke base bleiben sogar...... energie brauch ich keine ... mana probs werd ich keine haben +mana ebenfalls ...... +to all ressis da hab ich ja CA ...... obwohl mir klar ist das es sicherer wäre mit höheren ressis .... aber das als einzigen grund für +3 zu tornado zu verzichten .... ich weiß nicht

ich werd vermutlich auch das spirit nehmen!

Hm,
Die Zyklonrüsse raucht nur in seltenen Fällen ab. Nämlich Dackels Feuerstrahl, Meppls Vorzimmer und bei Souls. Wenn die Resis im roten Bereich sind und die Rüstung gerade weg ist, landen die Souls einen glatten one-Hit Kill.
Folge: Auf Jalals würde ich in diesen Gegenden ungern verzichten. Außerdem: Das Ding hat MaeK und ist damit die einzig sinnvolle Manaquelle. Gerade wenn man keinen Insight Sklaven nimmt, ist das sehr hilfreich.
mfg
tyr

kann mich meinen vorrednern natürlich nur anschliessen. das wichtigste wurde im ersten post schon gesagt:

Obstsalat2 schrieb:
Entscheid dich erstmal für ne Rüstung, Teledupe oder nicht entscheidet z.B. über benötigtes fc (ohne kannste auf 99 lockerst verzichten)...

wenn du mit eni spielst, soltlest du keinen delirium verwenden - beim telen als puppe aufzuwachen, stelle ich mir nicht sonderlich günstig vor ^^.

weiterhin ist es mit eni sinnvoll, auf storm zurückzugreifen (falls cs). allerdings ist mir sowohl der sinn von eni als auch cs schleierhaft - wenn du unbedingt mit jemanden, der tele nicht selbst hat die siegelbosse machen willst, nimm die tucke.

mit dem stormer kannst du locker alle gegner im cs töten - die haben nämlich alle tc 87, können also alle bessere sachen als diablo droppen.

ansonsten würde ich spirit und delirium nehmen - wobei du dann aber aber nicht vergessen solltest, werbär/werwolf mit einem punkt zu versehen - oder dir einen anderen pelz zu besorgen. ca ist jetzt nicht soooo das super@

Zurück
Oben