• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tot durch Diablo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bacha3

Member
Registriert
25 August 2003
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr das schon gehört ???

Diablo III Ein junger Gamer starb nach einem 40-stündigen "Diablo III"-Marathon. © Blizzard

Der 18-Jährige mietete sich in einem Internetcafé einen Privatraum, um ungestört das Rollenspiel "Diablo III" zocken zu können. Als ein Mitarbeiter ihn knapp zwei Tage später auf der Tastatur schlafend fand und aufweckte, brach der junge Mann nach wenigen Schritten zusammen, berichtet "pcwelt.de". Sofort wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er kurze Zeit später verstarb.
Tod nach "Diablo III"-Marathon

32-jähriger Gamer erleidet Herzinfarkt nach 72 Stunden Dauerspielen. >

Offenbar hatte "Chuang", wie er sich im Spiel nannte, ohne Nahrung und Schlaf über 40 Stunden ununterbrochen Computer gespielt. Bereits vor rund acht Wochen starb ein Hardcore-Gamer, nachdem er 72 Stunden "Diablo III" gezockt hatte.

Es wird vermutet, dass der 18-Jährige durch das lange Sitzen ein Herz-Kreislauf-Versagen oder ein Blutgerinnsel erlitt. Die genaue Todesursache steht aber noch nicht fest.

"Diablo III"-Entwickler Blizzard zeigte sich in einer Stellungnahme erschüttert und mahnte Spielefans zu Mäßigung und mehr Eigenverantwortung auf.

weiter lesen: Tod nach 40 Stunden "Diablo III" - WEB.DE

... hammerhart ! Kann grad nur den Kopf schütteln ...
 
ist zwar krass .. aber bei sowas hab ich keinen mitleid ..
 
Tut mir leid für die Familien :( .....völliges "Hirnversagen", wenn das wirklich so alles stimmt.
 
Das gab es imho auch schon bei WoW und D2.
Leider leider finden sich immer wieder verirrte (oder verwirrte) Seelen, die es Maßlos
übertreiben müssen.
Wen wundert allerdings die Tatsache, dass es Leute gibt, die augenscheinlich keine
andere Freizeitbeschäftigung haben?
Man braucht ja hier im Forum nur mal die Beiträge durch stöbern ... da finden sich ja schon "kurz" nach dem Release die ersten Nörgler, die nichts mehr mit sich anzufangen wissen, weil sie das Spiel schon durch haben.


Salem
 
Wie in anderen Threads zu solchen Themen schon oftmals klargestellt wurde: Nicht das Spiel bringt Leute um, sondern eben z.B. Herz-Kreislauf-Versagen oder sonstiges. Sowas kann bei vielen anderen Tätigkeiten auch passieren, nicht nur bei Diablo 3.
Demnächst heißt es dann auch, Sex ist tödlich, weil einer dabei 'nen Herzinfarkt erlitt oder so...
 
Mich würde mal die Dunkelziffer interessieren... Glaube nicht das alle derartigen Fälle public werden..

mfg Kalithies
 
ook....

die exakt selbe(n) story(s) hab ich schon mal im zusammenhang mit starcraft gehört....

gleiche spielzeit, auch im i-netcafe, die gleiche vermutung auf die todesursache mit nem verweis auf nen fall "vor ein paar tagen"


is das jetzt n krasser zufall oder ne "anti gaming ente"

E: und dann wars auch noch n asiate
ok hier isses taiwan bei der starcraft meldung wars korea
 
Zuletzt bearbeitet:
mir kommt es auch so vor, als hätte ich exakt dieselbe geschichte schonmal im zusammenhang mit nem anderen spiel gelesen
 
Hab gehört jeden tag sterben menschen aus den unterschiedlichsten gründen. Ist traurig, aber so ist es.
 
Ganz ehrlich, ich liebe diesen "Journalismus". Wenn er nach 2 Tagen, in denen er "auf Schlaf und Essen verzichtete", umkippt, dann liegt das definitiv nicht am Spielen. Der muss anderweitig schon gesundheitlich angeschlagen sein. Aber Killerspiele sind natürlich wie immer die Patentursache...

Mich regt einfach nur dieser Propagana-Journalismus auf. Keine Sau interessiert es, ob und wie viele Leute am Tag beim Ihrem Hobby aus Leichtsinn oder sonstwas drauf gehen, aber sobald ein PC neben der Leiche steht, wissen wir ja, dass es bis zum Erbrechen durch die Weltpresse gehyped wird...
 
da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln...
 
Evolution hat sich schon was beim Schlaf gedacht...
 
Wie petit schon richtig geschrieben hat, hatten diese Menschen schon vorher gesundheitliche Probleme. Aber daraus kann man natürlich 'ne super Story machen, "PC-Freak stirbt beim Gamen". Der hätte auch zB beim Joggen zusammenklappen können.
 
Der Thread-Titl müsste heißen: Tot durch Dummheit! Ich zocke viel, aber irgendwann ist doch auch mal gut, oder? Wir machen manchmal 2-nächtige Lan-Parties und zocken dann auch am Tag - machen aber oft 4-stündige Pausen und zocken da RL-Fußball oder so^^

40 Stunden am Stück suchten ist einfach nicht normal...
 
Wie petit schon richtig geschrieben hat, hatten diese Menschen schon vorher gesundheitliche Probleme. Aber daraus kann man natürlich 'ne super Story machen, "PC-Freak stirbt beim Gamen". Der hätte auch zB beim Joggen zusammenklappen können.

Nur wenn er die gesundheitlichen Probleme erst dadurch bekommen hat als "Pc-Freak" zu leben, was garnicht mal so unwahrscheinlich ist.
Dann ist die Story, man glaubt es kaum eben doch berechtigt.

Aber klar will das hier natürlich niemand warhaben.
 
Vermutlich wollter am Stück spielen bisn gutes Item dropt...
 
Wie in anderen Threads zu solchen Themen schon oftmals klargestellt wurde: Nicht das Spiel bringt Leute um, sondern eben z.B. Herz-Kreislauf-Versagen oder sonstiges. Sowas kann bei vielen anderen Tätigkeiten auch passieren, nicht nur bei Diablo 3.
Demnächst heißt es dann auch, Sex ist tödlich, weil einer dabei 'nen Herzinfarkt erlitt oder so...

Sie siehts aus und nicht anders.
Wer solch dämliche News auch noch shared arbeitet nur für diese dämliche Propaganda. Menschen sterben beim Scheißen, beim Sex, beim Friseur und beim Sport. Aber ein Fall von zufälligem Herzversagen nach 40h Schlafentzug wird gleich so dermaßen aufgebauscht?

Aktive Selektion nennt sich das. Gibt extra den Darwin Award dafür.
 
Vermutlich wollter am Stück spielen bisn gutes Item dropt...

Das könnte ich mir auch vorstellen - wenn auch wohl aus nem anderen Grund wie du :
Beim ersten Lesen des Artikels hatte ich nen Bild vor Augen, wo nem armen Reisbauern erzählt wird, es gibt da nen Computerspiel, da kannst du in zwei Tagen echtes Geld machen !!! Und zwar mehr, wie du vielleicht sonst in zwei Monaten verdient - du musst einfach nur eben gute Items finden...

Ich frage alle, die hier so fix mit lockeren Kommentaren bei der Hand waren, was ihr in o.g. skizzierten Fall gemacht hättet...

Zur Ähnlichkeit mit anderen Artikeln und dem "gefundenen Fressen" der Presse:
Gleich nebenan war ein Artikel über die "Modesünden von Szenefrauen". Ist natürlich immer knallbunte Aufmache und reisserisches Texting, schließlich will der Autor auch gelesen werden. Am Wahrheitsgehalt gibts aber meist wenig zu zweifeln...
 
Das könnte ich mir auch vorstellen - wenn auch wohl aus nem anderen Grund wie du :
Beim ersten Lesen des Artikels hatte ich nen Bild vor Augen, wo nem armen Reisbauern erzählt wird, es gibt da nen Computerspiel, da kannst du in zwei Tagen echtes Geld machen !!! Und zwar mehr, wie du vielleicht sonst in zwei Monaten verdient - du musst einfach nur eben gute Items finden...

Ich frage alle, die hier so fix mit lockeren Kommentaren bei der Hand waren, was ihr in o.g. skizzierten Fall gemacht hättet...

Ganz einfach, über dein konstruiertes beispiel lachen. Ma im ernst glaubst du ernsthaft in korea und taiwan gibts nur arme reisbauern oder schmeisste einfach grundlos mit stereotypen um dich?
 
Klingt hart, aber das ist wohl natürliche Selektion.. arme irre..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben