• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tot durch Diablo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn er die Gesundheitlichen Schäden auch bekommen hätte, ohne ein PC-Freak zu sein?
Ich komme aus dem Gesundheitsbereich und weiß, das - wie Sie umgangssprachlich zu unrecht bezeichnet und vorverurteilt werden - nicht ausnahmslos "Harz4'ler" und "Kellerkinder/PC-Freaks" die einzigen Menschlichen lebewesen mit Gesundheitsschäden sind, sondern das es alle Treffen kann. Ich will aber auch nicht die Menschen verurteilen, deren geistige Fähigkeiten nicht ausreichen, um so etwas ohne fremde Hilfe zu erkennen. Wieso ist es warscheinlich, dass das Hobby PC todbringende gesundheitliche Schäden verursacht? Bei einem 18-Jährigen und nicht bei einem 80-Jährigen. Da scheint sich ja einer oder mehrere besser damit auszukennen als ich es tue.

Was hier absolut keiner sagt:
Was hat der typ vorher gemacht? War er schon - wie es in anderen Fällen warscheinlich gewesen ist - vorher Tagelang wach gewesen oder hat sich "Todbringende Drogen" wie über mehrere Tage lebensbedrohliche Dosen an Koffeeintabletten/Energy Drinks (die harten sachen, nicht das weiche Zeug wie in D ) laufend eingeschmissen? Wie hier einige erkannt haben, von alleine fällt ein Mensch nach ~40 Stunden nicht tot um.
"Und überhaupt" (aka. wers jetzt nicht Kapiert hat dem kann nicht mehr geholfen werden) - wenn 40 Stunden den Tot bedeuten, wie kann der andere Typ dann 72 Stunden überleben. Vielleicht geht jetzt einigen ein Licht auf, das hier nicht alles so ist, wie es hingestellt wird. (Bei mir im Gymnasium ist auch einer nach einem abend lernen für eine Schulaufgabe tot umgefallen, im ernst. Ist lernen auch so Gefährlich? Oder lag das an einer Lungenembolie die er hatte. So etwas wird natürlich bei einem PC-Spieler niemales erwähnt, sind doch alle...)

edit: Oh, sehe, das haben in der zwischenzeit einige vor mir gepostet, war eigentlich für weiter vorne gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas kann nicht breit genug ausgeschlachtet werden, dann wachen vielleicht mal ein paar mehr auf
die Jugend verdummt und verfettet immer mehr vor ihren PCs und Konsolen
 
Üble Sache, auf jeden Fall. Aber wird es tatsächlich durch die Mainstream-Presse gehypt, oder ist es bloß eine der seltenen Erwähnungen von Diablo 3 in Gaming-fremden Medien? Glaube nicht, dass das Erste einen Brennpunkt dazu gebracht hat.

sobald ein PC neben der Leiche steht, wissen wir ja, dass es bis zum Erbrechen durch die Weltpresse gehyped wird...
 
... Demnächst heißt es dann auch, Sex ist tödlich, weil einer dabei 'nen Herzinfarkt erlitt oder so...

Danke für den Hinweis. Ich höre damit sofort auf, will mich ja nicht umbringen ;)

BTT: naja, schade um die Familien der Verstorbenen. Für die Spieler selbst kein Mitleid. Waren ja alt genug die Risiken zu wissen...
 
Man muss in meinen Augen ein ausgeglichenes Leben haben. Der PC ist ein Gerät, an dem ich selbst oft (teilweise wohl auch zu oft) hänge, aber man muss doch regelmäßig auch mal rausgehen, einer geregelten Tätigkeit (Arbeit, Schule, Studium) nachgehen oder Schlafen, etc.

Das ist sonst Raubbau am eigenen Körper, der im schlimmsten Falle darin endet, was wir hier lesen mussten.
 
Ganz einfach, über dein konstruiertes beispiel lachen. Ma im ernst glaubst du ernsthaft in korea und taiwan gibts nur arme reisbauern oder schmeisste einfach grundlos mit stereotypen um dich?

mal langsam :keks: Ich glaube, wir haben uns hier nur missverstanden.
Ich habe lediglich eine Möglichkeit beschrieben, die mir selbst beim Lesen durch den Kopf geschossen ist. Das es zB in Südkorea eine sehr hohe Akademikerquote gibt und dort nicht jeder Einwohner auf den Reisfeldern schuftet ist hier auch nicht der Punkt. Vielmehr frage ich mich, warum ein Mensch so etwas tut, den Punkt mit den Drogen etc von MasserT hatte ich da noch gar nicht auf dem Zettel. Ist auch ein plausibler Ansatzpunkt.
 
Musste der nicht mal pissen? Oder hatte der nen Eimer unterm Tisch? :confused:
 
(...) wo nem armen Reisbauern erzählt wird, es gibt da nen Computerspiel, da kannst du in zwei Tagen echtes Geld machen !!!

Alles klar, der "arme Reisbauer" hatte bis zu diesem Tag noch nie einen Computer gesehen, doch zum Glück hatte er von seinem Vater einen Authenticator geerbt und seine Frau hatte wegen ihrer pausenlosen Zalando-Bestellungen 'nen PayPal-Account... :rolleyes:

Ich frage alle, die hier so fix mit lockeren Kommentaren bei der Hand waren, was ihr in o.g. skizzierten Fall gemacht hättet...

Ich hätte, wie in einem Comic üblich, drei große Fragezeichen gestaunt.
 
tot durch diablo ... ist er durch den Screen gekommen und hat den lebensfaden durchgeschnitten oder was?

durch meine arbeit muss ich ja auch öfter mal was reißerisches schreiben aber headlines und news ohne sinn und verstand sind ein armutszeugniss des web 2.0 ... es sollte sich nicht jeder journalist oder autor nennen dürfen und für so eine scheisse auch noch bezahlt werden ... allein wenn ich zwangsläufig auf yahoo oder gmx surfe um meine emails zu checken, dreht sich mir bei der ganzen hetzpropaganda der magen um :irre: ... volksverdummung deluxe
 
>>Für die Spieler selbst kein Mitleid. Waren ja alt genug die Risiken zu wissen...<<

Was für eine Ferndiagnose - schlägt dem Fass den Boden aus.

Schön zu lesen, wie viele hier ohne jegliche Hintergrundinformationen meinen, in solch einem Fall sei grundsätzlich "kein Mitleid angebracht" und das sei natürliche Selektion in Bestform. Wenn das umgekehrt bedeuten soll, Menschen mit schweren psychischen Problemen - oder um was handelt es sich hier eurer Meinung nach höchstwahrscheinlich? - hätten das Leben nicht verdient, schaue man sich die Statistiken an, wieviele Medikamente dafür jährlich in Deutschland verschrieben werden und überlege vielleicht nochmal.
Natürlich ist das letztendlich Selektion, aber einem 18-jährigen mit beliebiger anderer lebensgefährlicher Krankheit würde auch keiner Mitleid (und damit doch den Anspruch auf Hilfe) absprechen, oder?

Ich wünsche niemandem, er solle erleben, wie in seinem nächsten Umfeld jemand völlig den Bezug zur Realität verliert. Doch geeignete Kandidaten dafür kennt fast jeder, und wer einmal miterlebt hat, wie jemand in so eine Spirale gezogen wird, wie machtlos und verzweifelt das Umfeld meist dabei zusehen muss, weil selbst ein Großteil der Ärzte dich ohne offene Wunde mit einem herablassenden Blick wieder heimschickt, der überlegt sich so ekelhafte Aussagen wie "war doch alt genug!" vielleicht zweimal.
 
Hah, dieser Junge denkt er kann sich so davonmachen, doch nicht einmal der Tod kann ihn vor Fem!Diablo schützen. :ugly:
 
Musste grad vor Entsetzen lachen, wie krank muss ein Mensch sein oO

Für die Freaks ist eben nicht beim Sex sterben der schönste Tod, sondern beim Zocken
015.gif
 
Mann starb beim trinken von Wasser aus einer Plasikflasche!

Das er dabei als Beifahrer in einem Transporter sass, der Fahrer übermüdet war und in den Gegenverkehr kam wodurch der Beifahrer tödlich verletzt wurde, blieb natürlich unerwähnt :clown:
 
Nu mach mal halblang! Klar wissen wir nicht, was in diesem Fall alles unerwähnt bleibt, aber wenn es sich tatsächlich so zugetragen hat, wie bei web.de beschrieben, finde ich deinen Vergleich absolut unangebracht; so ne lange Zeit ohne Nahrung und Schlaf sind echt keine Kleinigkeit.

Mann starb beim trinken von Wasser aus einer Plasikflasche!

Das er dabei als Beifahrer in einem Transporter sass, der Fahrer übermüdet war und in den Gegenverkehr kam wodurch der Beifahrer tödlich verletzt wurde, blieb natürlich unerwähnt :clown:
 
Pff, selbst Schuld isser. Da passt dann vieles dazu, aber Mitleid brauch der nicht zu erwarten... Jetzt ja sowieso nicht mehr :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben