• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tot oder lebendig

erd

Active member
Registriert
26 August 2009
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich eine MF Zauberin herangezüchtet habe.

http://planetdiablo.eu/forum/diablo-2-strategie-forum-3/charakter-fuer-mf-runs-1731990/

und

http://planetdiablo.eu/forum/zauberinnen-turm-11/blitze-fuer-nihlathak-mit-mf-eigenschaften-1749962/


Alle mich dabei unterstützten Forenmitlieder und Mods sei ausdrücklich Dank !!

Suche ich natürlich die bestmögliche Dropwahscheinlichkeit die maximale Anzahl von gute Items zu kommen.

Zur Zeit habe ich also eine Blitzdame mit Angriffskraft von "7 mal Baal ist tot" und ca 300 mf und bei 80 fhr.

Habe die Möglichkeit durch Sandboxi und vier gekaufte Accounts am Tatort mit 4 Charaktern zu stehen.

und nun die Frage:

Ist es wichtig dass meine 3 Begleiter lebend bei der in der direkter Nähe des gekillten Bossmonsters stehen, oder reicht es, wenn sie da als Leichen rumliegen?
Sie lebend dort zu positionieren ist sehr schwierig bzw erfordert dass die Begleiter ein mächtiges Lebenspolster haben.

Wenns egal ist ob sie leben oder als Leichen rumliegen, könnte ich natürlich 1-Level Charakter dort postionieren.
Ach ja, und die Levelgröße der Begleiter wäre vielleicht auch noch von Bedeutung?

Erd
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sollten eigentlich nur im Game sein.

Alterntiv stellst du Sie bei baal irgendwo in eine stille Ecke, ob es nun lvl 1 oder lvl 99 ist macht kein unterschied.

Und tot oder lebend, das macht keinen Unterschied so viel ich weiß.
 
Es geht um Baal in der Weltensteinkammer?
Wenn ja, meines Wissens nach müssen sie nur die Kammer betreten haben, der Rest ist egal.
 
Es geht um Baal in der Weltensteinkammer?
Wenn ja, meines Wissens nach müssen sie nur die Kammer betreten haben, der Rest ist egal.

nein es geht um alle Bosse, die sich lohnen.

Was die Anzahl betrifft erfuhr ich im Forum, dass die Non-Dropchance verringert wird, wenn mehre in der Party und insbesondere in der Nähe sind.

Und wenn ein toter Level 1 Charakter dazu reicht, das wäre prima.
Townlportal in der Nahe vom Bossmonster erstellen und die Level1 kanditaten runterschicken....

Einen Beiläufer habe ich allerdings dazu mit Rüstung und Items angekleidet, damit er danach ein bischen schnelle die ganzen Items aufheben kann, denn mein Haupt-MF-Charakter hat seine ganze Jackentasche voll.
Höchstens den Horadrimwürfel darf er mitnehmen.

Erda


Anmerkung für Shadow07

Bei Baal in die Ecke stellen ist manchmal problematisch wegen der "verzauberten Schlingpflanzen", die dann den Beicharakter attackieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spieleranzahl
Eine hohe Spieleranzahl erhöht die Chance dass ein Monster überhaupt etwas droppt. Partymitglieder in der gleichen Ebene geben dabei den doppelten Bonus. Manche Bossmonster droppen immer Items, bei denen ist die Anzahl der Spieler im Spiel egal.
Spielerbonus: Der interne Bonus. Jedes Partymitglied in der gleichen Ebene gibt einen Punkt, alle anderen Spieler nur einen halben. Der Wert wird gerundet. Je höher dieser Wert, desto geringer die Chance auf einen NoDrop - natürlich nur bei Monstern die nicht schon von Haus aus 0% Chance auf einen NoDrop haben, bei denen ist die Spieleranzahl irrelevant.
Wenn du also Bossmonster farmst ist es völlig egal wo deine Chars sind, da Bosse/Champs eh schon ein 0% no-drop-chance haben.
 
Abgesehen davon denke ich nicht, dass sich das überhaupt irgendwie lohnt...

in der Zeit, in der 4 Chars das Game wechseln und durchs TP laufen bringt man doch fast einen weiteren Run unter.
Noch dazu kommt, dass die 4 Chars, die das Game wechseln, zur 20 Spiele/h Regel beitragen und man damit eher einen temp. Ban bekommt
 
Für XP zählen tote Spieler nicht als "in der Nähe", bei Drops habe ich es nicht getestet.

Speziell für Baal:
- die Chars brauchen die Ahnen, müssen also mindestens 61 sein (60 für die Ahnen, deren XP macht die Chars dann aber 61).
- Baal hat schon ab 3 Spielern im Spiel (nicht in der Party) eine Nodrop-Chance von nur noch 3% (gegenüber 19%-21% im Solospiel), die Chars extra noch dazuzustellen (0% Nodrop) bringt also kaum noch etwas. Alternativ würde auch ein Char zum killen und ein zweiter Char in der gleichen Ebene (ohne dritten Char) die Nodrop-Chance auf 3% senken.
 
Abgesehen davon denke ich nicht, dass sich das überhaupt irgendwie lohnt...

in der Zeit, in der 4 Chars das Game wechseln und durchs TP laufen bringt man doch fast einen weiteren Run unter.
Noch dazu kommt, dass die 4 Chars, die das Game wechseln, zur 20 Spiele/h Regel beitragen und man damit eher einen temp. Ban bekommt

Der Temp Bann erfolgt erst nach 7 schnellen Wechseln, so mein Test.
Die 20 Spiele/h Regel kann ich anzweifeln.
Machst du 7 Spiele schnell hinterienander auf, dann eine kleine Pause (meintewegen eine Minute), kannst du die nächsten 7 Spiele hintereinander öffnen usw....
Ist gut fürs Auffrischen der Mulis geeignet.

und bezug auf mfb

Das mit den 3 % hört sich bei mir gut an.

Dann könnte ich bei dem Verfahren bleiben:

Ein Hauptcharakter zum Mffen und einen "Mitlläufer" der die Items einsammelt und logischerweise in die Party muß, damit er das Portal betreten kann.

Erdy
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, die 20 Spiele/h sind nicht fix, aber ein guter Richtwert um einen Realm Down zu vermeiden
 
Habe früher genauso agiert, nur habe ich mich nicht auf die Suche nach Items sondern nach Runen gemacht. Ergo: Pro Char in der Party&Area wird der nodrop um eine "Stufe" gesenkt.
Sobald es zu den Bossen kam habe ich allerdings die Mulis rausgeschmissen.

Am schlausten: Je nach Gebiet würde ich an deiner Stelle mal im Dropcalc nachrechnen wie viele Chars im selben Gebiet stehen müssen um den No-Drop erheblich zu reduzieren. Denn natürlich ist es schlauer nur einen Char drinstehen zu haben, der in der Party und in der selben Area steht als zwei Chars die irgendwo außerhalb stehen, haben die Monster dann schließlich weniger Leben.

Subjektive Erfahrung: 1 Char in der Party & Area ist am optimalsten, darüber hinaus wird es sowohl logistisch als auch Dmg-technisch kritisch und droptechnisch ist das ganze insgesamt auch kaum noch rentabel.
Nur wenn es um Exp geht ist's halt nicht verkehrt.
 
Habe früher genauso agiert, nur habe ich mich nicht auf die Suche nach Items sondern nach Runen gemacht. Ergo: Pro Char in der Party&Area wird der nodrop um eine "Stufe" gesenkt.
Sobald es zu den Bossen kam habe ich allerdings die Mulis rausgeschmissen.

mich interessiert, mit welchem Charakter obenbezüglich du unterwegs wars.

Und wo hast du die meisten Runen gefunden?

Erde
 
Für Runen ist es eigentlich am wichtigsten sehr viele Gegner in kurzer Zeit zu legen, daher lohnen sich Cows, CS und die meisten TC85 Gebiete dafür.
Bossruns sind dafür eher ungeeignet.
 
einen char mit hohem killspeed in den entsprechenden gebieten.

hammerdin, java, entsprechende sorc, tornadostormer, ...
ein bisschen mitdenken wird schon erlaubt sein.
nimm einen char, der schnell viele monster killt
 
Zurück
Oben