• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Totale Performance Probleme beim Spielen

n0ne.

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hey,

hab seit heute mein System neu installiert weil ich in allen Games Maus/Tastatur Hänger hatte. Die sind zwar jetzt anscheinend weg aber nun läuft D2 fast in Zeitlupe.

Ich meine ich spiele zwar einen Summoner aber so heftig war das vorher nicht fast nur >20 fps

Besonders wenn ich nur mal nach eldrich gehe hab ich nur noch ruckeln das bin ich ja nur von shenk eig. gewöhnt. GlideWarper hab ich sogar schon drauf bringt aber relativ wenig.

Ist doch echt zum Mäuse melken das so ein verdammt altes Spiel so kacke läuft und Spiele mit hohen Anforderungen keine Probleme haben!!!

Vielleicht kann mir mal wer ein paar Tipps für bessere Performance geben vielleicht kann man beim Glidewarper ja noch ein bisschen Feineinstellungen machen!

Gruß , n0ne.

vllt. bei der installation anstatt 3d, 2d auswählen! Hat bei mir geklappt :P

lg emic

Ohne deinen Rechner zu kennen, wie auch (Punkt C), sag ich einfach mal:
Das Aufräumen hat ihn wieder das Arbeiten gelehrt

D2 wurde für eine 'alte' Generation an Hardware konzipiert...Sollte es da nicht verwunderlich sein, wenn es auf heutigen Rechnern nicht spielbar ist?

Bzw VSync bei Glidewrapper Init deaktivieren ,dann läuft das Spiel unter 500 fps.
Hast du Vista?

MfG Sony

BodyHerman schrieb:
Ohne deinen Rechner zu kennen

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1500 MHz (15 x 100) 1700+
Motherboard Name Asus A7N8X v2.0 Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM, Dual LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (03/19/03)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9800 SERIES - Secondary (256 MB)
Grafikkarte RADEON 9800 SERIES (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9800 Pro (R350)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (AU30629014441)

Multimedia:
Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface
Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Processing Unit (Dolby Digital)

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA NForce MCP2 IDE Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG SP1614N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte ST380011A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk LITE-ON LTR-48246K (48x/24x/48x CD-RW)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-W162C (DVD+R9:5x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 76308 MB (46504 MB frei)
D: (NTFS) 152617 MB (13332 MB frei)
Speicherkapazität 223.6 GB (58.4 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft USB IntelliMouse Optical (IntelliPoint)

Netzwerk:
Netzwerkkarte NVIDIA nForce MCP Networking Adapter

Peripheriegeräte:
USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
USB1 Controller nVIDIA MCP2 - OHCI USB Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP2 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte Microsoft IntelliMouse Optical (USB)

Probleme und Hinweise:
Problem Auf Laufwerk D: ist nur noch 9% Speicher frei.

grafikkartentreiber? Aktuell? Oder mal omega treiber ausprobieren?

Ich hab die neusten ATI Treiber installiert! Was ist denn ein Omega Treiber?

Aktuelle GraKa-Treiber verursachen bei vielen Leuten Probleme in Bezug auf ältere .Spiele. Da ich ATI nicht nutze, hier aber schon eine Menge ähnlicher Beiträge las, empfehle ich Dir ein Treiber-"downgrade" sofern das möglich ist.

Bei meiner .Nvidia habe ich zB einen .Treiber von 2001 installiert. D2 funktioniert damit prima und was anderes zocke ich eh' nicht :D

Das ist der Omega-Treiber

Sind für nVidia- und ATI-Karten gemoddete Treiber <:

Was laufen denn nebenher alles für Prozesse?
Ist die Auslagerungsdatei auf einer anderen Partition/Festplatte als Windows?

Was machen den Omega Treiber ?

Bzw warum ignorierst du einfach meinen Tipp , Glidewrapper reinhauen und vSync ausmachen

Ich hab Glidewrapper schon von anfang an angestellt ;) VSync hab ich noch nicht gefunden wo man das austellen kann.

4. glide-init.exe (glide-wrapper-tool) starten und unter Einstellungen vertikale Synchronisation deaktivieren

Wenn du Vista hast , dann noch folgendes

+ in der Registerkarte die oberste Option GL_EXT_vertex_array den Haken wegmachen.
5. rechtsklick auf die Diablo,LOD Desktop-Verknüfpung, Registerkarte Kompatibilität, Einstellungen "Desktopgestaltung deaktivieren" Haken rein.

Ich hab nur gl32ogl-init.exe und da kann man nicht vertikale Synchronisation deaktivieren. Vista hab ich glücklicherweise nicht ^^

Hm kann er mir nicht mehr antworten...
Hab eben auch ein paar Grafikaussetzer gehabt das ganze Bild war nur noch total durcheinander und verzogen und verdoppelt.

Ich glaube meine Graka hat ein allgemeines Problem :(

Aber ich probier jetzt trotzdem mal den Omega Treiber aus!

@Rati ich will ja nicht nur D2 spielen :)

Mit dem Omega Treiber hab ich Probleme gehabt hab nun wieder den normalen ATI drauf! Aber ich komm jetzt nichtmal mehr ins Catalyst Controll Center rein...

Ist total der Wurm drin mal geht alles wunderbar dann hab ich total die freezer. Wenn ich dann wieder mal D2 probier hab ich unter 14 fps wenn ich auf größere Monstergruppen treffe. Das ist einfach unspielbar so macht keinen Spaß.

Jemand ne Idee was man noch probieren könnte ?

So wie es aussieht, hattest du ja vorher schon Probleme. Ursachen kann es da viele geben, ich glaub im Moment nicht, dass es mit dem Treiber zu tun hat. D2 läuft prinzipiell auf neuen Rechnern nicht allzu gut, aber solche Einbrüche sind unnormal.

Ursachen kann es aber eine ganze Menge geben, das reicht von unzureichendem oder Defekten Netzteil über die Grafikkarte, Virenscanner usw. Hast du alle Dateien auf der Platte oder liest das System zwischendurch von CDRom?

Schon mal nach IRQ-Konflikten geguckt? Was läuft sonst noch parallel zum Spiel? Wieviel Hauptspeicher steht dem Spiel zur Verfügung? Muss die Kiste swappen? Liegt der Swap-Bereich auf der vollen Festplatte?

Hier kann man jetzt nur alles systematisch durchgehen. Ich würde damit anfangen, eine andere Grafikkarte zu testen, wenn es möglich ist.

Zurück
Oben