• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Totaler Druidenneuling

The Crimson One

Guest
Habe noch nie einen druiden gespielt (nur pala und 1 mal ne sorc 2 ele)
und wollte jetz mal einen ausprobieren, deshalb wollte ich mal nachfragen, welcher wohl mit am meisten fun macht und auch für einen druidenneulig (wie gesagt das game kann ich einigermaßen) leicht zu spielen ist

ich kenne bis jetz so die grundzüge eines

TS
WW
WB

joa daas wars

danke im voraus für die antworten

ich finde den TS am einsteiger freundlichsten
ist eben ein caster, packst im spirit in die hand, tal + eth zum anfang in die rüstung und ab gehts
wobei ich da sagen muss, es ist eben in meinen augen kein "richtiger" druide
vom equip her könnte es fast genauso gut ein boner sein, das ist eben die sache mit den castern
(ausnahme dazu der druiden helm ;) )
die anderen beiden sind dann schon etwas komplizierter und item abhängiger
aber selffound geht es auch, siehe spielbericht bernie >> klick
*pscht* bernie, falls du das siehst, hab dich schon wieder verlinkt :D schönen urlaub :hy:

Tja.. das kommt wohl ganz darauf an, was für Chars du gern spielst.
Wenn du gern Melees spielst ist der TS wohl denkbar ungeeignet.

Entscheident ist vielleicht auch, mit welchem Itempool du startest bzw. wie leidensfähig du bist, wenn dir keine brauchbaren Items dropen.

Um dir deine Frage wenigstens im Ansatz beantworten zu können müsstest du viel mehr Infos rausrücken. Eben was für Chars du bevorzugt spielst, wo du gern spielen willst, ob du neben Hammertucken gut aussehen willst oder ob du hauptsächlich einfach das Spiel durchspielen willst...

als 1. würde ich dir mal raten in unsere char galerie rein zu schauen.
da findeste genug gute beschreibung die dir evtl weiter helfen.

2. denke ich das ts für einen anfänger am leichtesten sein sollte da er kaum probleme hat außer bei pi`s(physik dmg immune)

dieser ist auch nicht so stark equipp abhängig. kommt auch gut voran

evtl liest du dir paar guids dazu durch.damit du noch mehr einblicke kriegst.

was für eine art von spiler typ bist du?
magst du es voll ins getümmel rein zu rennen und zu kämpfen oder eher aus der ferne di gegner killen?

@fordi klar ist der ts ein richtiger char:p
und der st umeiniges besser für einen neuling als n boner und auch mächtiger

naja hab selber mal ne hdin zock und muss sagen chaster sind nix für mich genau wie ich im reallive auch leber eishockey statt tennis spiel!!

zu den chars ich habe eig bevorzugt zealoten, smiter, charger und conictionisten gespielt

also bin eher der meelefanatiker

irempool = nothing

da ich erst in ca 2 wochen wieder anfangen kann zu zocken
leider:cry:

mit nem meelechar in gegnerhorden zu überleben (mit trasheq) hab i inzwischen auch ein wenig drauf

also wird wohl auf nen ww rauslaufen schätz i mal

(oder n rabiner des hört sich auch geil an)

No rest, no mercY, no matter what, Akroma ;).

Zum Thema...WW ist schon ein toller Char, selffound-Skizze hast ja verlinkt. Ich hab mal nen selffound Rabiner gespielt, das geht eigentlich ganz gut, zweites Schadenselement etc.

Wenn du dir zutraust, gut selffound mit nem Meleechar zurechtzukommen, kannst natürlich immer WW only probieren; brauchst halt ne gute Waffe (aber das sollte klar sein). Mit Rabies kannst immer noch durch den Giftpart viel ausbügeln. Da du Blocker hast, ist eh Vieles leichter.

Simon

ja zutraun is so ne sache ein gutes ego hab ich ja(hab ja in meim ersten post auch gleich gstgt das ich pals bevorzuge^^) und dazu kommen no a paar kumpel vo dem her bin i ned ganz allein und da ein (zwar eher unfreiwillig aber was solls) den part einer mf-sorc übernommen hatt sollts scho gehn deck ich

des mit akroma jep die is in nem proteusstaff-deck^^ (zusammen mit visara, avatar of voe etc) und mein lieblings:angel:

also wenn ich richtig gelesen habe brauche ich am ende volgendes!

Jalals
forty
tomb(oder grief und n gutes schild)
der rest is variabl

Brauchen ist das falsche Wort. Ja, sind sehr gute Items, man kommt aber auch locker mit weniger aus.
LH statt Forty z.b. tut es auch vollkommen.

Hehe und rippenbrecher, knochenhacker, runenwort eid oder windhammer sind allemal helltauglich. aber im grunde hast du recht, am ende steht der 3fach gesockelte ätherische grabräubert mit zod und 2*15ias/40%ed Juwelen.
Naja...Träume sind Schäume.
Allerdings hätt ich jetzt auch nochmal ne Frage: In den ganzen Guides zu WW und dessen Waffen wird Grief nicht einmal erwähnt. Ich hab mal nachgeschaut und man kann das RW theoretisch in Schwerter und Äxte bauen...also ja wohl eig. auch 2Hand. Grief in ner versilberten axt oder große stangenaxt oder so - taugt das nichts? (nur reine neugier, weils wie gesagt nicht erwähnt wird; ich bin absoluter tombreaver fan)

Naja ich glaub am es würd nciht erwähnt weils es 1. vom Preis/Leistungsverhältniss nicht mit so manchen Uniqs herhalten kann und es gibt auch bessere Rws.

Ich selbst hatte mal Grief Pb aufm WW und muss sagen selbst mit Phönix war des net so berauschend hab dann nacher auf Eid in Heldenaxt gewechselt^^.

Dome

ps. : Ich zocke grade in der neuen Ladder einen HH Fc Baer selffound bzw halt ohne Großartige Sachen weils mein erster ist diese Ladder. Ich muss sagen es geht eigentlich prima mit der nötigen Geduld ^^ Äxte craften aus dem Blut-Rezept kann ich empfehlen kommen ganz nette Sachen raus^^

Wenn du wissen willst, was du dir in welcher Reihenfolge besorgen solltest, um vernünftig spielen zu können:
  1. Das erste ist eine brauchbare Waffe: Hier ist der Rippenbrecher gut, weil früh tragbar. Suchst du etwas günstigeres, nimm einen Windhammer für den Übergang (pass nur mit Stärke und Dex auf)
  2. Danach machst du eine Handvoll PGs locker und besorgst dir Jalals, das deinen Druiden spürbar verbessert
  3. Weiter gehts es mit einem Rabenfrost (wirklich irgendeinem)
  4. Ach ja, eine Rüstung sollte ja auch noch sein. Benutz am Besten Löwenherz, das hat alles, was du willst.
  5. Das nächste auf deiner Einkaufsliste sollte dann vernünftiges "untenrum" sein. Preis/Leistungsmäßig her unschlagbar ist das unsterblicher König-Set.
  6. Danach kannst du dich dann darum kümmern, dir ein schönes Amulett zuzulegen oder einzelne Teile gegen bessere auszutauschen.
    [/list=1]

Ulli

Wolfshund schrieb:
Ich selbst hatte mal Grief Pb aufm WW und muss sagen selbst mit Phönix war des net so berauschend hab dann nacher auf Eid in Heldenaxt gewechselt^^.
Irgendwie wunderts mich nicht, dass das mit Grief nicht so berauschend war, immerhin ist Phönix der allerletzte Dreck auf nem Meleechar -.- ...

Und was Oath in der Heldenaxt soll, würd ich auch gern wissen.

Generell ist das Optimum auch nicht Tomby mit Jalals, sondern Tomby mit Gulli - sonst hat man nicht genug CB und verliert wieder gegenüber Rippe etc. ...

Ich erwähne btw Grief in meinem Guide, Einhand mit Schild, weil man dann z.B. Blackoak für Dex nehmen kann (blockt auch angenehm scheiße), Storm (blockt mir fast zu gut, hat halt auch Damred und Resis), oder Lanzenwache (Leben und DS).

Ist ne Alternative, sogar nicht mal ne schlechte, aber verliert halt allein wegen Preis/Leistung gegenüber den CB-Waffen oder teh shit that is TR.

Simon

ja danke für die tips

ich schau mich mal nach den sachem um

Zurück
Oben