• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tote Babys in Tablettenform (CH/SK)

etcetera

Mitglied
Hey allerseits,

gerade bin ich beim Lesen auf BBC News auf ziemlich verstörende Nachrichten gestoßen.

Wer empfindlich ist, sollte sich zweimal überlegen, auf den Spoiler zu klicken (Text, keine Bilder):

"South Korea says it will increase customs inspections targeting capsules containing powdered human flesh.

The Korea Customs Service said it had found almost 17,500 of the capsules being smuggled into the country from China since August 2011.

The powdered flesh, which officials said came from dead babies and foetuses, is reportedly thought by some to cure disease and boost stamina."

Auszug

Quellen:

Diskussion:

Findet ihr, es ist vertretbar, Medizin aus Verstorbenen herzustellen?
Ebnet man mit Legalisierung den Weg zu drastischen Beschaffungsmaßnahmen?
Würdet ihr persönlich Medizin nehmen, die auf diesem Wege geschaffen wurde?

Naja, eigentlich ist das meiner Ansicht nach kaum zu diskurtieren.

Wir Europäer haben eine durch Katholizismus/Protestantismus, Aufklärung und Humanismus gefärbte Weltanschauung, die in Asien nicht vorhanden ist. Dort werden Speisen zubereitet und Rituale durchgeführt, für die man hier mindestens Schräg angeschaut, wenn nicht sogar in die Irrenanstalt gesteckt würde.

Andererseits gab es schon bei den Inkas den Brauch die Herzen und Gehirne von Geopferten zu verspeisen, weil diese magisch sein sollten. In Afrika gibt es den Glauben, dass durch Missbrauch von jungfräulichen Kindern man AIDS heilen könnte. Und vergessen wir nicht die Inquisition oder die Rassenideologie im Dritten Reich.

Menschen kommen auf die seltsamsten Gedanken, welche sie zu den seltsamsten Handlungen verleiten.

Wenn man soetwas nicht legalisiert, dann fördert man den Schwarzmarkt- und Menschenhandel. Dies kann man ja auch in Europa hinsichtlich Organhandel beobachten. Dann erscheint mir eine kontrollierte Legalisierung sinnvoller als eine unkontrollierte Kriminalisierung.

Und wie gesagt, durch meine vom Humanismus gefärbte Weltanschauung nähme ich solche Medizin nicht zu mir.

The night is dark and full of terrors. *shrug*

Aber ja, schön reißerischer Titel. An der Präsentation müsste man aber noch feilen. Nur son paar fade Spoiler, damit kriegt man langfristig keinen "Diskussions"thread am Leben erhalten.

2/10

The night is dark and full of terrors. *shrug*
Aber ja, schön reißerischer Titel. An der Präsentation müsste man aber noch feilen. Nur son paar fade Spoiler, damit kriegt man langfristig keinen "Diskussions"thread am Leben erhalten.

2/10

Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Leute solcherlei News, selbst, wenn es am anderen Ende der Welt passiert, einfach nicht lesen wollen, weswegen ich Spoiler angebracht finde.

Was haben die Babytabletten mit der Schweiz und der Slowakei am Hut :confused:

Was haben die Babytabletten mit der Schweiz und der Slowakei am Hut :confused:

Das sind Nachbarländer von den im Artikel erwähnten China und Südkorea. Deswegen besteht auch für diese beiden Länder Gefahr, da man davon ausgehen muss, dass die Problematik keine Grenzen kennt.

Das sind Nachbarländer von den im Artikel erwähnten China und Südkorea. Deswegen besteht auch für diese beiden Länder Gefahr, da man davon ausgehen muss, dass die Problematik keine Grenzen kennt.

Sind die nicht auch alle am Mittelmeer?

Nein, Atlantis wurde von den Mondnazis besetzt und ist auf dem Mars.

Sind die nicht auch alle am Mittelmeer?

Richtig. Der Arabische Frühling hat aber auch diese Länder getroffen, deswegen sollte man momentan von Reisen dorthin absehen.
Außerdem schreitet die Desertifikation der Sahelzone südlich der Sahara immer weiter voran. Bald wird also von den ganzen erwähnten Ländern nicht mehr viel übrig sein, wie von ganz Afrika.

Ist das Mittelmeer nicht direkt über Atlantis?

Auch das ist richtig. Nur stört mich der nicht-geografische Begriff "über" etwas. Wir als augenscheinliche Geografen sollten den korrekten Begriff "nördlich" benutzen.

Erinnert mich an folgendes.

A number of small bottles, each labeled as ‘Baby Oil.’ Vrischika picked one up and presented it to me.
“Interested? It’s the real thing, of course. Thousands of mewling, mortal babies went into the making of the stuff.”

Wer es nicht kennt, "Planescape: Torment"

Erinnert mich an folgendes.

Wer es nicht kennt, "Planescape: Torment"

Sind die aus echten Pfadfindern gemacht?

addamsfamily02pm5-785776.jpg

Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Leute solcherlei News, selbst, wenn es am anderen Ende der Welt passiert, einfach nicht lesen wollen, weswegen ich Spoiler angebracht finde.

[TRIGGER WARNING: Squished babies]

Auch nicht deutlich bekloppter als verdünnte Hundescheiße auf Zuckerkügelchen zu essen weil das 'alternative' Medizin ist.

[TRIGGER WARNING: Squished babies]
tigger.gif

Pillen aus Verstorbenen sind rein technisch nicht wesentlich fragwürdiger als Kondome aus Schafsdarm. Allerdings vermute ich, dass das Rohmaterial nicht gerade aus freiwilligen Spenden an die Medizin kommt.

€: Oh, "tRigger". Na ja.

Also ich sehe das nicht so verbissen,
bei uns laufen schliesslich tausende mit dem Herz, den Nieren, der Leber und sonst noch was von Verstorbenen rum.
Wobei ich die Wirksamkeit von derartigen Pillen und Pülverchen, wie sie hier beschrieben werden, schon bezweifle.

Auch die embryonale Stammzellenforschung wird kommen. Kleine tote Babies heilen große kranke Menschen.

[x] Dafür.

Zurück
Oben