• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Totenbeschwörer Anfänger hat ein paar Fragen

jomaar

Guest
Hallo liebe Community!

Ich spiele jetzt seit ein paar Tagen Diablo II LoD. Ich wollte mir einen Totenbeschwörer wie in diesem Guide beschrieben basteln: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=522758

Jetzt meine Fragen. Ist dieser Guide überhaupt noch aktuell?
Sollte ich lieber auf blocken gehen (also Geschicklichkeit skillen) oder Geschicklichkeit ganz weglassen und auf Vitalität punkte packen?
Gibts sonst noch irgendwelche Dinge, die man als Anfänger beachten sollte und schnell falsch macht?

Danke im voraus!
jomaar
 
Den Guide kenn ich jetzt so nicht, aber auf den ersten Blick siehts noch aktuell aus (man möge mich verbessern, wenn das nicht stimmt.)

MB oder nicht ist die Frage. Da du als Necro meist hinten stehst und BS schleuderst, wirst du eher wenige Treffer abkriegen. Dazu hast du auch noch zwei Blocker, auf die sich die Gegner konzentrieren... Wenn du den Necro beherrschst ist MB somit nicht nötig.
Aber da du ja noch keine D2 Erfahrung hast, würde ich dir MB dann doch empfehlen, da das im Ernstfall weit mehr Sicherheit bietet. Wenn du ein bisschen Erfahrung hast und nochmal nen Necro spielst, wirst du dann drauf verzichten können.
Mit MB hast du im Screen weniger Leben, aber da du ja 3/4 der Angriffe blockst, hast du effektiv 3x mehr Leben als ohne. Von daher ist es schon lohnenswert ;)

Beim Söldner drauf achten, dass er das Runenwort Einsicht trägt, denn ein Knochen Necro frisst Mana wie doof ^^ Auch wenn der Anfang schwer wird... Pack nicht zu viele Punkte in Energie. Hinterher ärgerst du dich nur. Ich würd sagen maximal 50 (wenns gar nicht geht natürlich auch mehr).

MfG Dark
 
Hallo DarkSeraphXYZ,

danke für deine Antwort. Im Moment bin ich Level 19 und hab 51 Stärke, 25 Geschicklichkeit, Vitalität 51 und Energie 46 (wobei die Zahl bei Energie blau ist, ich also da irgendwo Boni herbekomme. Hab die Punkte bis jetzt nach dem im Guild angegebenen Schlüssel vergeben. Pro lvl 2 stärke, 2 vitalität und 1 energie und eben so lange in stärke, bis man die gewünschten rüstungen tragen kann).

Edit: Was mir auch unklar ist: Wie soll ich die Punkte bei den Knochenzaubern verteilen? Viele nehmen anscheinend Knochenspeer als Hauptskill, kriegen ihn aber nur durch Synergien hoch. In dem verlinkten Guide wird Knochenspeer aber gemaxxt.

Das ganze ist ziemlich verwirrend für mich.
 
würde dir dringlichst davon abraten auch nur einen weiteren punkt in energie zu machen.
das runenwort einsicht macht deine mana probleme vollkommen wet, und ist so günstig, dass du es auf jedenfall im verlauf des spielens bekommen kannst

MfG :hy:

( ansonsten gilt natürlich: so viel str wie nötig
so viel dex wie für 75%$ block nötig -> calc benutzen wenn du weißt welches schild du benutzen wirst
und den rest in vita. )
 
Ah, ich hab nen Ring mit +3 Energie, daher kam der Bonus.

Vielleicht verteil ich gar keine weiteren Punkte mehr (nur so viel in Stärke wie ich für ne gute Rüstung brauch), weil ich auch garnicht weiß, welches Schild usw ich später mal will.

Dann mein nächstes Problem. Ich hab jetzt einen Punkt in Zähne, einen in Knochenrüstung, einen in die Knochenwand und 2 oder 3 in Knochenspeer und noch über 10 Punkte frei zu vergeben. Ich wollte eigentlich bis Knochengeist warten und dann eben ne Zeit lang pro level je einen punkt in den geist und den speer packen...
 
huhu jomaar!

wie schon gesagt wurde >> insight!
die medi aura bringt dir 575-700% mana regeneration
das was du jetzt in energie hast langt, mehr nicht
pack dir einfach insight in eine normal stangenwaffe >> klick
so teuer sind die runen auch nicht und der merc kann sie schnell tragen

bis lvl 18 würde ich so viele skill pkte wie möglich sparen, nur die übergangsskills mit je einem punkt
(dazu skills mit defensiv potential = KI flüche und ton golem)
dann ab 18 in knochenspeer und parallel dazu in knochenwand (syn zu BS und auch syn zu knochenrüstung)
als erstes BS maxen, dann paar punkte in spirit, dann BW/BP als syn für BA
(knochenwand = BW; knochengefängnis = BP; knochenrüstung = BA; knochenspeer = BS)
dann spirit und als letztes dann zähne

wenn dich der boner interessiert schau dir sonst nochmal diesen (auf jeden fall aktuellen) guide an

max block (MB) ist geschmackssache
ich hab ohne gespielt, mit BA lvl1 und max syn schluckt die rüstung schon genug physischen schaden
und magischen schaden kann man eh nicht blocken
zudem nervt es doch sehr wenn man in die block animation mal gerät in einer brisanten situation und sich nicht mehr bewegen kann >> block lock


viel spass mit deinem boner und viel erfolg! :hy:
 
Herzlichen Dank inn frodi :top: :kiss: und natürlich auch den anderen!

Jetzt stehen ein paar Meinungen gegeneinander. Soll ich nun auf Block gehen oder auf Leben? Ich tendiere zu Leben, aber ist nur ein Gefühl und ich kann es mit keinerlei praktischer Erfahrung untermauern (wie denn auch? *g*)

Ich machs nun, wie du gesagt hast inn frodi. Ich skille in Knochenspeer und parallel in Knochenwand. Wenn ich dann meine aufgesparten Punkte verbraucht habe und pro level wieder nur einen Punkt verteilen kann, dann maxe ich zunächst Knochenspeer. Soll ich auf 24 einen oder ein paar Punkte in BP packen? Wie viele Punkte soll ich ab 30 in Knochengeist setzten? Wann soll ich BW maxen?

Ich hab zwar immer noch ne Menge fragen, aber es kommt dank euch Licht ins Dunkel.
 
huhu jomaar!

kommt so ein bisschen drauf an wie stark die monster sind
wenn du selffound spielst, traden kannst du ja leider noch nicht das es für die traden foren eine bewährungs-/probezeit gibt,
musst du da vorsichtig ran gehen
in singel games kann man das defensiv potential eher betonen als im bnet mit mehreren spielern, bzw wenn du im SP /players X benutzt
(um die spieleranzahl hochzusetzen, wodurch die monster mehr leben/schaden haben, dafür auch mehr erfahrung geben)

generell langt wenn du BW erstmal skillst
BP sperrt die monster zwar ein, aber wenn du 2-3 BWs setzte hast du den gleichen effekt
(musst eben nur ein paar mana tränke anfangs zusätzlich noch einsetzen)

an sich würde ich sagen dmg > all
ab 30 einen punkt in spirit langt, BW nach BS maxen, danach dann BP

so hab ich es zumindest gemacht ;)


viel spass beim "bonern" :hy:
 
Für Anfänger würde ich persönlich Maxblock empfehlen, es ist einfach sicherer. Du bräuchtest dann aber ein vernünftiges Blockschild (zB Mosars, Whistans oder Reim in nem vernünftigen Rohling). Es ist antürlichs chwer vorhersehbar, was dir am besten liegt, es kann durchaus sein, dass du beim nächsten Char merkst, dass dir Vita Only (also kein Block, dafür aber mehr leben besser liegt). Insofern istd er 1. Char meist zum finden der eigenen Vorliebe in dieser Richtung nötig.
 
Habs ja oben schon gesagt, da du Neuling bist spiel lieber MB. Und bei weiteren Charaktern hast du dann schon Erfahrung und kannst eher entscheiden ob du ohne zurecht kommst.

Zur Skillung würd ich dir kurz und schmerzlos sagen

- Speer max (zuerst und so schnell wie möglich)
- Geist max (der ist gegen die Aktbosse einfach besser)
- je nen Punkt in Ton Golem und Monsterwiederstand (am besten sobald verfügbar. irgendwann hast du + Skills und dann reicht das auch mit je nem Punkt)
- Synergien zum Speer und Geist ausbauen (würd sagen zuerst die Knochenwand, dann den Rest)
- einen Punkt in die BA (mit + skills und Synergie reicht das)
- ja Flüche je nach Bedarf halt. Da du keine Erfahrung hast lies am besten verschiedene Guides und spiel mit den Flüchen rum bis du weisst was du haben willst (dazu nimmst du dann aber bitte Stäbe mit dem entsprechenden Fluch, damit du keine Punkte verschwendest).

Für MB bietet sich das Runenwort Reim an in nem Hohen Schild oder Knochenschild an (nix anderes). Das ist genau wie Einsicht für jedermann leicht erreichbar. Später dann am besten auf Mosars gesegneten Kreis umsteigen, da der 2 Sockel hat und somit noch ordentlich Resistenzen rein können.

MfG Dark
 
Hallo erstmal

Ich würde gerade nicht Maxblock empfehlen. Das hat folgende Gründe.

1.) Du hast sicher noch kein Maxblockfähiges Schild. Du weisst auch nicht, ob Du in naher Zukunft eines findest.

2.) Maxblock hilft, Physische Attacken abzuwehren. Mit sinnvollem Einsatz von Tongolem, Söldner und Knochenmauern/Gefängnissen sollten das sehr wenige sein. Wenn Dich was trifft mit Physischem Schaden, geht als erstes Deine Knochenrüstung runter. Sie kann gegen ende etwa 500-900 Schaden absorbieren. Das heisst, wenn Dich was getroffen hat, kannst Du sie einfach nachcasten. (Hotkey belegen!!!) Gegen elementarattacken, welche Deine Blocker durchbrechen können schützt auch Maxblock nicht. Da hilft viel Leben zu haben.

3.) Wenn DU keinen Teleport nutzt, wovon ich mal ausgehe, landest Du auch nicht plötzlich in Monstermassen, die Dich hauen. Daher kommst Du im normalen Spielen mit einem Boner nicht oft in Situationen, in denen MB hilft.

Ansonsten:top: Ein Boner ist ein toller Char und kann viel Freude machen.

Gruss
Knuthansen


€edit: mir ist langweilig, darum hab ich mal den guide gelesen. Ich glaube Itemmässig ist der nicht ganz vollständig. hier ist ein Link zum Bonerguide von Dtago. Im Prinzip das Gleiche. Der Guide hier ist eines der Standardwerke der Krypta. Er ist toll geschrieben und wirklich sehr umfassend. Du solltest unbedingt mal reinschauen, es lohnt sich auf jeden fall.

Zur Skillung: In Deinem Guide ist eine Sache zum Tongolem nicht drinnen. Du solltest Golem Beherrschung und Monsterwiderstand mit jeweils einem Punkt belegen. Dadurch wird der Toni zu einem vollwertigen Blocker.

Direkt ist mir auch aufgefallen, dass Bei den Items definitiv einige nützliche und erwähnenswerte sachen fehlen. Da solltest Du am besten Dragos Guide mal ansehen.
 
knuthansen schrieb:
Hallo erstmal

Ich würde gerade nicht Maxblock empfehlen. Das hat folgende Gründe.

1.) Du hast sicher noch kein Maxblockfähiges Schild. Du weisst auch nicht, ob Du in naher Zukunft eines findest.

3.) Wenn DU keinen Teleport nutzt, wovon ich mal ausgehe, landest Du auch nicht plötzlich in Monstermassen, die Dich hauen. Daher kommst Du im normalen Spielen mit einem Boner nicht oft in Situationen, in denen MB hilft.

Zur Skillung: In Deinem Guide ist eine Sache zum Tongolem nicht drinnen. Du solltest Golem Beherrschung und Monsterwiderstand mit jeweils einem Punkt belegen. Dadurch wird der Toni zu einem vollwertigen Blocker.


Zu erstens würd ich sagen, dass man Reim auf jeden Fall spätestens in Alptraum bei der Gräfin zusammensuchen kann. Von daher machbar.

Zu drittens... Er ist Anfänger... Er wird mit einiger Sicherheit irgendwann von Monster überrascht oder überrannt werden. Da wäre MB dann um einiges sicherer. Bei nem erfahrenen Spieler würd ich dir jedoch sofort zustimmen :)

Der Toni ist in dem Guide... Wird halt nur als nicht wirklich notwendig betrachtet.

Aber Dragos Guide ist mit den Items wirklich aktueller. Schau da auf jeden Fall rein.

MfG Dark
 
huhu ihr!

ist wie ich schon sagte geschmackssache
ich persönlich habe schlechte erfahrung mit MB gemacht
dann lieber mehr vita, bisschen damage kassieren, dafür aber BS raushauen bis sich nichts mehr bewegt
merc und häufig nachgecasteten toni übernehmen die defense
wenn man sich auf MB verlässt und im block lock steht und nicht mehr weg kommt... :no:

für die schilde kann man ausserdem dann schrumpel benutzen (homu und brut,
bzw pracht und reim in einem passenden rohling,
wenn man ihn findet)

zudem finde ich dass man mit BA genug phys defensive potential hat,
gegen magischen schaden brinngt MB ja wie ich bereits aufführte eh nichts


gruftige grüsse :hy:
 
Hallo,

Ich warte jetzt erstmal und pack ned gleich alle Punkte in Vita/Stärke. Ich werd aber nicht auf MB gehen. Das liegt aber eher an meiner persönlichen Vorliebe.

Den verlinkten Guide werde ich mir durchlesen.

Übrigens, ihr macht bis jetzt nen guten Eindruck. :top:
Ich hab vorher 3 Jahre Guild Wars gespielt und zum einen Teil aufgehört, weil einfach die Community voll von Kiddys ist und Leuten, die Guild Wars nur zum Aufbau ihres Egos nutzen. Nun bin ich sozusagen zurück zu meinen RP Wurzeln gekommen, denn mit Diablo II bin ich vor ein paar Jahren eingestiegen in dieses Genre. Damals hab ich mir jedoch ned so viele Gedanken über die Verteilung der Punkte usw. gemacht, Spaß hatte ich jedoch trotzdem (wahrscheinlich wär mir der in alptraum oder hölle dann vergangen *g*).

Grüße,
jomaar
 
"Erst mal warten" ist eine gute Entscheidung, spar dir Punkte. Ich würd mir so 50 rum aufheben, und alles Überschüssige in Vita pumpen. Das ist NIE verkehrt (außer, du bist ne Bowie), und mit 50 freien hast du ein super Polster, das reichen sollte, falls du wirklich etwas finden solltest, was unbedingt 100 Stärke zu tragen braucht oder so.

Simon
 
Hallo zusammen :)

Ich missbrauche jetzt einfach mal diesen Thread für eine Frage, ich denke das ist besser als schonwieder was neues aufzumachen.

Mein "Problem" ist folgendes.. meine Freundin und ich wollen gemeinsam eine kleine Metzel-Horde ins leben rufen ;) Sie möchte einen Paladin spielen, der darauf ausgelegt ist, meine Skelette so stark wie möglich zu pushen. Ihr ist es dabei völlig egal, ob sie nur "Mitläufer" ist - ergo: Ihr eigener Dmg ist ihr egal. (Ich spiele natürlich einen Summoner^^)

Nun war für mich erstmal klar, dass wohl (hinsichtlich des berühmten Runenwortes) die Fanatismus-Aura am stärksten sein würde. Nun kam sie aber mit dem Argument, dass evtl. Konzentration effektiver sei. Immerhin würde es nicht den "Party-Dmg-Malus" aufweisen, also weniger DMG-Bonus für Partymitglieder geben als für den Paladin selbst (und damit ja auch die Skelette). Tja und darauf wusste ich um ehrlich zu sein keine Antwort. Zwar ist klar, dass der Speed-Bonus für normale Nahkämpfer, den verlorenen Schaden im Vergleich zu z.B. Konzentration wett macht - aber wie steht es da mit den Skeletten? Profitieren sie auch stärker von Fanatismus oder ist evtl. tatsächlich Konzentration der bessere Schadenspusher?

Ich bin auch nicht sicher, ob der Unterbrechungsvermeidungsbonus (tolles Wort!) für die Skelette von Interesse ist.

Zu bedenken sollte man evtl. noch geben, dass später der Einsatz von Beast durchaus denkbar wäre, was dann ja Macht (Söldner)+Konzentration+Fanatismus bedeuten würde. Allerdings ist das ja erst ab Lvl 63 (sofern es direkt zum Einsatz kommen kann - Runen wachsen ja nicht auf Bäumen :x) möglich und sollte daher evtl. separat betrachtet werden.

Also langem Geschwafel kurzer Sinn: Fanatismus > Konzentration für meine Minions oder nicht?
 
Fana bringt im Gegensatz zu Konz noch einen AR (Attack Rating / Angriffswert) Bonus mit, was alles andere als unerheblich ist
 
huhu jomaar!

altern ist wichtig für einen necro, wenn man den fluch per staffmod "geschenkt" bekommt ist das eine tolle sache
jedoch musst du erstmal einen white rohling mit +altern oder eben einen schrumpel der dir diesen skill ermöglicht finden!
wenn du eher der perfektionist bist kannst du dir die punkte sparen und warten bis du etwas passendes findest
ansonsten würde ich die punkte setzen, dann bist du flexibler und hast einen stabileren boner ab lvl 24


verfluchte grüsse :hy:
 
Zurück
Oben