• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Totenbeschwörer in Diablo 3

Da ich mich in hdr lore nicht so gut auskenne, sage ich mal was @ topic ;-)

Necromancer fehlt definitv in Diablo3. Etwas gestaltwandelndes fehlt auch. Also liegt es doch auf der Hand, einen Necromancer mit der Fähigkeit sich in z.B. einen netten kleinen Dämon zu verwandeln noch zu bringen. Der kann in verwandeltem Zustand dann Zombies beschwören, rumfluchen, Besitz von Monstern ergreifen und mit mächtig viel Höllenfeuer um sich schmeissen. Als Ressource würde solch ein Necromancer logischerweise Blut verwenden und dieses durch auffressen der Monster nach einem Kampf regenerieren.

Ok, ich glaube nicht wirklich daran. Aber ich wär gern so ein kleiner, fieser Dämon :D

Wenn ich mir eine Klasse wünschen dürfte,
dann hätte ich gerne einen Kämpfer der auf 2h Stangenwaffen spezialisiert ist.
Hätte da auch ein paar schöne skill´s im Kopf. :)
Aber für´s erste decken die 5 Klassen alles ab.

Danke für das Einspringen, Eldarim! Ich hatte auf eine ausführlichere Herleitung verzichtet, da das ganze eh offtopic ist.

Lordwigham, ja er meinte Earendil, das war wohl nur ein Tipfehler. Earendil wird im Herrn der Ringe in einem Gedicht erwähnt und gehört zur Hintergrundgeschichte von Herr der Ringe, sprich das was für die Helden in der Geschichte die Mythologie ist.

Die Herr der Ringe Diskussion ist lediglich eine Offtopic Diskussion die aus einem Beispiel von Herbus weiter vorne entstand. Wenn mir bewusst gewesen wäre, dass wir dadurch so weit off topic geraten, hätte ich nicht so drauf rumgeritten.
Sorry dafür!

Ursprünglich ging es darum, ob Elemente aus der Hintergrundgeschichte von Diablo mit ins Spiel gehören (z.B. Verweise auf den Sin War, legendäre Helden aus der Vorzeit, verschiedene Mächte und Fraktionen wie die Horadrim, die Vizjerei oder halt die Totenbeschwörer).
Wir sind uns wohl alle einig, dass Hinweise auf die Mythologie im Hintergrund auf jeden Fall dazugehören und auch einen Großteil der Würze in der Diabloreihe ausmachen.
Wo sich die Geister scheiden ist, ob das aber auch gleich in eine spielbare Klasse gemünzt werden muss oder nicht.

Und damit sind wir hoffentlich wieder on topic :)

Tendenziell sind die Klassen in D3 weit hybrider angelegt als in D2. Das sieht man schon in Blizzards Idioten-Hilfe bei den Skills, wie sie von vielen liebevoll genannt wird.

Bricht man die Klassen simpel runter, finden sich überschneidend eine Vielzahl von typischen Char-Elementen.
Man kann praktisch alles spielen auf was man Lust hat.

Jede weitere Form von neuer Klasse wird daher mit großer Wahrscheinlichkeit genau die selben Sachen aufweisen, wie die aktuellen. Das einzige wirklich innovative wird wenn also nur das Design werden ;)

Design, Story und neue Verpackung... Aber ich finde nicht, dass die chars jetzt so hybrid sind, mir ist nur auffgefallen, das das ressorcen System recht großzügig ist...

letzte ot von mir:

ah sieh an, danke für die aufklärung, das wusst ich nich!

einem char, der ei bisschen düster kommt, und auch einen dämon gefangen hält in einer hauseigenen waffe (vielleicht einen seelenstein), und skills über diesen ausführt
Das wäre dann wohl ein Hexenmeister wie in WoW ;)

Zurück
Oben