• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Totschlag vs vernichtender Schlag

freibier47929

Member
Registriert
15 August 2002
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Tja,wie schon die Überschrift vermuten lässt,was ist der Unterschied zwischen Totschlag und vernichtender Schlag...und was ist "besser".
Hab so eine Vermutung:Totschlag ist,wie der Name schon sagt,daß der Gegner sofort die Segel streicht,und vernichtender Schlag ist sowas wie ein Volltreffer,wo der gegner noch ein bissel Energie übrig hat.
Ein Link würde mir auch schon reichen,wenn ich falsch liege.
 
Totschlag bedeutet einfach "doppelter Schaden", nicht "ist sofort tot"

Vernichtender Schlag bedeutet das ein bestimmter Prozentsatz des Lebens abgezogen wird abhängig von Anzahl der Mitspieler im Spiel. Je mehr Leute im Spiel sind desto weniger.
 
wobei man beachten muss, dass je mehr Leute im Spiel sind auch das Leben der Gegner zunimmt. Man macht zwar prozentual am Leben des Gegners weniger Schaden, wenn mehr Spieler im Spiel sind, absolut steigt der Schaden aber.

(hoffe das war verständlich, keines Beispiel:
1p Game: 100 Life -> 25% Schaden -> 25Dmg
2p Game: 200 Life -> 15% Schaden -> 30Dmg

Zahlen nur zur Veranschauung!)
 
Faustregeln zur Wirkungsweise: Todesschlag erhöht die Chance auf doppelten Schaden, 50% Todesschlag kommen daher also 50% mehr Gesamtschaden gleich (50*1+50*2/100=1,5). Vernichtender Schlag ist vom Waffenschaden unabhängig und wird umso effektiver, je schneller du zuschlägst.

Ulli
 
Z3on schrieb:
..., absolut steigt der Schaden aber.

...

Der absulute Schaden bleibt gleich, weil der relative Schaden in dem Maße sinkt wie das Leben der Monster steigt.

Auf Dein Beispiel bezogen wäre das dann:

1p Game: 100 Life -> 25% Schaden -> 25 Dmg
2p Game: 200 Life -> 12.5% Schaden -> 25 Dmg
 
Doc Deimos schrieb:
Vernichtender Schlag ... wird umso effektiver, je schneller du zuschlägst.

Das kann man so nicht stehen lassen: Vernichtender Schlag wird bei jedem Treffer abgefragt, die tatsächliche Effektivität kann man nur messen, indem man abschätzt, wie viele Treffer man bei gegebener Chance "spart". Die Effektivität wird dabei in keinster Weise von der Schlagfolge beeinflusst.

Damit deutlich wird, was ich meine: Ein Amokbarb haut eher langsam, dafür richtig böse zu, sodass das Auslösen von vernichtendem Schlag den Unterschied zwischen einem oder zwei nötigen Treffern an einem Monster ausmachen kann -> vernichtender Schlag ist tendenziell eher wichtiger als bei Charakteren mit schneller Schlagfolge.
Anderes Beispiel: Ein Dolch-Totenbeschwörer/Dolchama/... schlägt ebenfalls relativ langsam zu und macht dabei nur wenig Schaden -> Vernichtender Schlag macht hier einen Bedeutenden Schadenszuwachs gut.

Umgekehrtes Beispiel: Ein Eiferdin macht ~6000 Schaden pro Schlag -> normale Monster liegen nach zwei Treffern, völlig egal, ob vernichtender Schlag auslöst.

Bei richtig dicken Gegnern (Aktbosse) dagegen lohnt sich vernichtender Schlag immer, da der Schaden lange Zeit höher als der Nominalschaden bleibt, aufgrund des sehr hohen Lebenswertes.
 
Z3on schrieb:
http://d2wissen.d2chars.de/items/110/vernichtenderschlag.html

da stehen andere Werte, 12.5% zB erst bei 3 Spielern, nicht bei zwei

markus.obi schrieb:
...

Stimmt net:clown: ...


Deswegen habe ich geschrieben "auf Dein Beispiel bezogen". Das sich das Monsterleven bei 2 Spielern nicht verdoppelt, passt natürlich auch der prozentuale CB-Schadenswert nicht. Z3on hatte ja willkürlich ein Beispiel gewählt, dass ich so angepasst habe, dass die Hauptaussage - der absolute Schaden bleibt gleich - deutlich wird. Hier ging es ja nicht um korrekte Werte, sondern um die korrekte Aussage.



Mit jedem weiteren Spieler erhöht sich das Monsterleben um jeweils 50% bezogen auf den Wert in einem 1ppl-Spiel, kombinieren wir das nun mit den zitierten Werten von d2wissen:

1ppl: 100 Leben | 25% CB-Schaden = 25 Dmg
2ppl: 150 Leben | 16.67% CB-Schaden = 25 Dmg
3ppl: 200 Leben | 12.5% CB-Schaden = 25 Dmg
4ppl: 250 Leben | 10% CB-Schaden = 25 Dmg

Vielleicht isses jetzt etwas verständlicher, was ich damti gemeint habe.
 
Z3on schrieb:
http://d2wissen.d2chars.de/items/110/vernichtenderschlag.html

da stehen andere Werte, 12.5% zB erst bei 3 Spielern, nicht bei zwei
Vergess die ganzen Prozente und das Zahlengewuschtel. Wichtig ist, dass der ABSOLUTE Schaden IMMER unabhängig von der Spielerzahl ist.
Deadlysmile schrieb:
1p Game: 100 Life -> 25% Schaden -> 25 Dmg
2p Game: 200 Life -> 12.5% Schaden -> 25 Dmg
Stimmt net:clown: . Die Verwirrung kommt daher: bei einem 2 Spieler game haben die Monster NICHT doppelt so viel Leben sondern nur 50% mehr. Erst bei 3Spielern sind die Monster doppelt so stark -->ergo Prozentsatz wird halbiert
 
jo, ist ja durch Deadlys zweiten Post jetzt geklärt


und ich dachte wirklich, der Strat-Mod irrt sich :clown:
 
Ach du Sch...was hab ich denn da für ne Diskussion losgetreten?
Werd mir in einer ruhigen Minute mal die ganzen Links zu Gemüte führen.Danke auf jeden Fall für die reichlichen Ausführungen.
 
hallo
ich hätte noch gerne gewusst ob sich die 25% nur auf Waffen Damage beziehen oder auch auf Zauber wie z.B. blitze bei der ama oder gift schaden

noob des Jahres 2007
 
C(rushing)B(low) und D(eadly)S(trike) wirken nur auf den physischen schaden,
beeinflussen elementar schaden also nicht :hy:
 
Kommen Monster vom CB-Schaden eigentlich au in die Treffererholung? Die geht ja bei 1/12 los, und CB richtet u.U. (z.b. Sologame) mehr an
 
Aquarius2 schrieb:
Kommen Monster vom CB-Schaden eigentlich au in die Treffererholung? Die geht ja bei 1/12 los, und CB richtet u.U. (z.b. Sologame) mehr an

Afaik ja, da sich die Treffererholung nach abgezogenen Leben bei einem Treffer richtet, egal durch welchen schaden.
 
also persönlich meine ich noch nie erlebt zu haben, dass ein monster von statik-feld in die treffer-erholung gezwungen wird.. und das müsste ja deutlich mehr asl 1/12 abziehen (0% blitzressi)
 
inn frodi schrieb:
C(rushing)B(low) und D(eadly)S(trike) wirken nur auf den physischen schaden,
beeinflussen elementar schaden also nicht :hy:

Das ist so nicht ganz richtig, da CB sich ja in keiner Weise auf den physischen (Nominal-)Schaden Auswirkt und diesen auch nicht verstärkt. Tatsache ist aber, das CB nur mit Angriffen (Schlag/Schuss/Wurf/Tritt/Schildschlag) ausgelöst wird, nicht durch zauber. Ob dabei physischer Schaden angerichtet werden muss oder ob CB auch durch elementare Anteile eines Angriffs (z.B. der Blitzschadensteil der Ama-Speerskills) ausgelöst wird, weiß ich nicht. Da Flächenschäden von Elementarpfeilen KEIN CB auslösen vermute ich, dass tatsächlich physischer Schaden angerichtet werden muss.

Etwas verwirrend, ich hoffe man versteht, was gemeint ist...
 
aus den faqtoids
Desweiteren zählt CB zu den von mir so bezeichneten Triggerereignissen, die Chance wird also nur abgefragt, wenn ein Kampfangriff per Schlag, Schuß oder Wurf die Trefferabfrage besteht. Bei Zaubern - auch solchen, die physischen Schaden anrichten - wird die Chance nicht geprüft.

irgendwie kompliziert^^



kleiner Hinweis übrigens noch: beim Vernichtenen Schlag werden die physischen Resistenzen berücksichtigt (jedoch wird bei negativen Resistenzen nicht erhöht)
 
CB zum ersten und zum zweiten

Originally posted by black_spy
Tritt der vernichtende Schlag in Effekt, so wird vor dem normalen Schaden zusätzlich physischer Schaden verursacht, der prozentual von den aktuellen Lebenspunkten des Gegners abhängt.

ich wollte vorhin nur sagen dass beide nur triggern wenn physischer schaden angerichtet wird :hy:

falls ich falsch liegen sollte bitte korrigieren! :kiss:
 
Zurück
Oben