• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tough as Nails + passendes Gear?

LOxAndre

Well-known member
Registriert
3 Mai 2001
Beiträge
2.776
Punkte Reaktionen
0
Ich würd gern mal die Meinungen dazu hören, ob man Mitte Akt 3 Hölle noch auf Tough as Nails und ein entsprechendes Gear umsteigen kann, bzw in wie weit es sich lohnen würde.
Wir sprechen hier von mehr als 9000 ohne weiteres erreichbares "Angreifer erleidet Schaden von xxxx" und einen anschließenden Boost darauf von 50%.

Die Überlegung beruht darauf, dass ich nun 60 werde und auf dem zukünftigem Equip einfach die meiste Zeit neben dicken Resistenzen und Stärke oder Vita noch ein ganzer Haufen Dornenschaden dabei ist und ich einen Grund suche, warum ich wieder mit Tough as Nails spielen soll^^ Söldner nutz ich keinen, da ich die ganze Zeit ne Sorc dabei hab, welche mit Blizzard, Hydra & Co drauf haut, sofern die Gegner keinen Schaden reflektieren und der Dornenschaden dürfte nicht reflektiert werden unter anderem.

Das würde also alles in allem ca 13k Dmg pro Treffer an mir ausmachen, welche natürlich mit viel Rüstung und noch mehr Resistenzen gut gepuffert wird, mir allerdings nicht ganz sicher ist, ob es für Inferno auch noch etwas bringt bei den HP Werten.
 
Darüber habe ich auch nachgedacht, hatte allerdings bisher nicht das nötige Kleingeld um es zu testen. Für Akt 1 sind 13k auf Inferno jedenfalls schon enorm und in Verbindung mit Revenge und hoher Rüstung kann ich mir das durchaus nützlich vorstellen.
Die Frage ist, wie viel man maximal erreichen kann mit richtig gutem Gear.
Ich habe bereits auf Hölle Schultern gefunden, die 1,9k Schaden rausgehauen haben. Da geht auf Inferno sicherlich noch einiges mehr.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass es etwas ist, was viele unterschätzen. Das Problem ist derweil, dass für meinen Geschmack zu wenig Fächer zum Attribut-Eingrenzen gibt, sonst würde ich es so bald wie möglich testen. STR/VITA/RESI sind mir derzeit unerlässlich und mich bei dem derzeitigen Item-Pool durch zich Seiten zu kämpfen bis ich den höchsten Thorns-Damage gefunden habe... oh je :)

Allerdings kann man diese vielleicht jetzt noch billig erwerben, da es unterschätzt wird und als unnütz empfunden wird.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass Jay Wilson in einem Video davon Sprach, dass er gerne Thorns gestackt hat beim Spielen. Wer weiß, wie weit er in der Testphase mit seinem Barbaren gekommen ist, aber anscheinend haben die sich dabei schon was gedacht.
 
Ja, vor allem das Talent bekräftigt meinen Wunsch das zu testen. Thorns ist ein @ auf Items was nichts kostet an Aufpreis, ergo verzichte ich derweil lieber auf etwas Stärke oder Vita und greif dann zu Thorns, nur dann bleibt die quälende Frage, welche 3 passiven Skills man nimmt. War mal kurz das AH überfliegen:

Helm 1600
Brust 2600
Amulett 1600
Ringe 800
Gürtel 2000
Schultern 2200
Stiefel 1500
Armschienen 1300
Hose 1600
Handschuh 1600
Schild 2200
________________
+ Tough as Nails
= ~30000

Und das sind bei weitem noch nicht die Max-Werte die man auf den Items kriegen kann sondern grob das, was ich unter den ersten 5 Items jeder Art gefunden hab als ungefähre Höchstwerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin leider auch noch nicht soweit, aber entsprechende items könnten günstig zu erwerben sein, weil das attribut bestimmt nur wenige beachtet haben bisher

ich warte auf den ersten thorns-build :D
 
Also Hölle sollte mit etwas Resis und insgesamt mediocre gear zu schaffen sein. Inferno gehts dann so richtig los, da muss man dann auch etwas optimieren.

Am besten ist du sucht dir eine Waffe mit Reduzierten Level Anforderungen, da kannst du mega Schaden machen, das war bei mir der wichtigste Punkt, zusammen mit etwas Resis.
 
Bisher fahr ich mit den knapp 900 dps auf meiner Einhandaxt ganz gut und 400-500 Resis langen auch fürs erste. Es ist nur ein Gedankenspiel mal ein neues Equipp zusammenzustellen, weil das was erreichbar ist schon ziemlich interessant klingt.
 
Zurück
Oben