• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Townportal Cooldown

Benutzername1234

Mitglied
Bin ich der einzige den der "Cooldown" bzw. die Cast-Dauer des TPs einfach nur stört? Blizzard will nicht, dass man in Kämpfen einfach so flüchten kann, ok, aber beim zocken der Beta ging es mir nur auf den Keks. Wenn man spontan eine kurze Pause braucht (Telefon, Türklingel etc.) ist das nicht einfach so möglich. Besonders nervig ist es, wenn man kurz bevor das TP offen ist noch angegriffen wird und erneut mit dem Casten beginnen muss. Das kann sich dann ganz schön hinziehen bis man in der Stadt ist. Da muss es doch eine bessere Möglichkeit zur Pause geben. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn das TP einfach sofort offen ist. Flüchten werden die Spieler vor zu starken Gegnern ohnehin immer irgendwie können. Notfalls laufen sie einfach in die andere Richtung. Was soll denn diese Schikane? Man könnte die Dauer doch wenigstens auf 1-2 Sekunden reduzieren.

Wie einfach soll Blizzard das Spiel denn noch machen?
Und nein, vor gewissen Gegnern wirst Du nicht flüchten können ;)

Notfalls geht man einfach auf Spiel Verlassen und rennt die 10 Sekunden die es dauert im Kreis. Schon ist der Spieler vor dem Gegner geflüchtet. Sehe diese Timer nur als Ärgernis.

Leute die nicht fünf Sekunden länger vor meiner Haustür oder am Telefon warten können haben meine Aufmerksamkeit nicht verdient.

Du hast berechtigte Argumente - dagegen kann ich nichts sagen.

Dennoch finde ich es gut, dass es die Beschränkungen gibt. Mich persönlich stören die von Dir geäußerten Bedenken nicht. Die paar Sekunden warten aufs Abheben, oder aufs Öffnen der Tür schaden dem Anrufer/Besucher nicht.
Das passiert so auch, wenn jemand duscht, isst, oder einen Forenbeitrag liest. :read:

Für meine Wertung überwiegt der positive den negativen Effekt. Ich finds gut, dass man dafür zahlen muss, wenn man sich übernimmt. Und das sage ich als HC-Spieler. :)

Wie einfach soll Blizzard das Spiel denn noch machen?
Und nein, vor gewissen Gegnern wirst Du nicht flüchten können ;)

dieses "das spiel ist so einfach" geplappere ist echt nicht zum aushalten. dieses ganze "pro-gamer" Gequatsche :rolleyes:

d2 hat sich auch nicht durch den Schwierigkeitsgrad ausgezeichnet. teilweise ist ein gekonnter Rückzug einfach die einzige Möglichkeit (speziell in hc) um zu überleben... und sollte meiner Meinung nach auch möglich sein...

Leute die nicht fünf Sekunden länger vor meiner Haustür oder am Telefon warten können haben meine Aufmerksamkeit nicht verdient.

Das Problem ist ja, dass es auch schnell mehr als 5 Sekunden werden können, wenn auch nur ein Gegner in der Zeit doch noch angreift. Das Casten des TPs sollte doch bitte wenigstens weitergehen, wenn man attackiert wird. Sonst kann ein nerviger Billiggegner das TP abbrechen.

Ich fände einen Cooldown von ~3 Sekunden ebenfalls einen guten Kompromiss.

D2 hatte als markantes und positives Merkmal dass man schnell ein- aber auch aussteigen konnte.

Nur 10 Minuten Zeit? Kein Problem.
Nach der Pizza sehen? Kein Problem.
Zur Freundin legen die mal wieder genau kurz vor Diablo "kuscheln" will? Kein Problem.

In D3 wird das wohl etwas abgeschwächt.

Aber immer noch besser als WoW oder viele andere Games bei denen man 2h stocksteif und konzentriert sitzen muss und Pausen vorher speziell angekündigt werden müssen... ;)

dieses "das spiel ist so einfach" geplappere ist echt nicht zum aushalten. dieses ganze "pro-gamer" Gequatsche :rolleyes:

d2 hat sich auch nicht durch den Schwierigkeitsgrad ausgezeichnet. teilweise ist ein gekonnter Rückzug einfach die einzige Möglichkeit (speziell in hc) um zu überleben... und sollte meiner Meinung nach auch möglich sein...

Du vergisst das viele Spieler durch diesen Effekt einfach Blind in eine Gruppe laufen bzw gelaufen sind und nach dem Motto "och sieht schlecht aus direkt tp bzw Alt +f4" und das das nicht mehr geht ist auch gut so , dadurch müssen viele Spieler mit mehr bedacht auf Monstergruppen zugehen bzw diese besser einschätzen können.

Davon ab die bedenken für die paar sec finde ich nicht tragisch. Telefon gibts zurückruffunktion (oh man :D) und wenn derjenige an der Tür nicht warten kann , tja dumm gelaufen. Und wenns wichtig ist dann machts dir auch nichts aus diese eine Mal zu sterben ;)

Grüße
Dave

Zuletzt bearbeitet:
Aber immer noch besser als WoW oder viele andere Games bei denen man 2h stocksteif und konzentriert sitzen muss und Pausen vorher speziell angekündigt werden müssen... ;)

WOW Spieler machen Pausen ? Das halte ich für ein gerücht. :flame:

Naja mir ist der Cooldown auch ein wenig zu lang, Aber kein Grund, dass ich mich ärgern würde.
3 Sekunden wäre mir zwar auch angenehmer und ein Instant-Warp-BEam-Teleport-Dings in die Stadt sowieso, aber irgendwo muss es ja eine Grenze geben.
Das haben sie durch den Timer eigentlich gut gelöst.
Wobei ich Benutzername1234 insofern Recht gebe, dass der Timer auch bei Angriffen weiterlaufen sollte.

Notfalls geht man einfach auf Spiel Verlassen und rennt die 10 Sekunden die es dauert im Kreis. Schon ist der Spieler vor dem Gegner geflüchtet. Sehe diese Timer nur als Ärgernis.
Sobald man auf Spiel verlassen geht kann man sich nicht mehr bewegen. Zumindest in den letzten Versionen der Beta war das so. Um eben genau das zu verhindern.

@Topic: halte den Timer für eine gute Lösung das Flüchten zu verhindern.
Wenn man kurz weg muss stoppt das Spiel in einem Sologame, wenn man ins Menü geht und wenn man in der Gruppe ist, dann muss man eben aus dem Kampfgetümmel gehen und die paar Sekunden Geduld mitbringen. Und der an der Tür oder am Telefon eben auch...

also der TP cooldown hat mich jetzt nicht sonderlich gestört, da warn eher die 10sec nerviger wenn man ma nich von der stadt aus ausm game is.
und die zeit fürn TP bleiben normalerweise meine anrufer am ball^^

Wenn man gerade nicht von Gegner umzingelt ist geht es übrigens schneller ein TP aufzumachen und aus der Stadt das Spiel zu verlassen als die 10 Sekunden beim Spiel beenden abzuwarten.

Ganz meiner Meinung, wie einfach hier wie einfach da... Es soll Spaß machen und Diablo 2 hatte einfach was Spielspaß (kurz & lang) angeht ne Mega-Balance. Ich hoffe ja Blizzard wird wie bei D2 weiter daran arbeiten und Patches veröffentlichen. Das war einfach nur Hammer, wie Patches das ganze Gameplay veränderten.

Das TP muss schnell gemacht werden, das hat nichts mit einfach oder nicht zu tun, es gibt Situation, wo man das braucht, Schluss, Ende, Aus.

Ich freue mich darüber, wenn die Leute, die den Schwierigkeitsgrad bemängeln am Ende die Ersten sind, die nicht weiter kommen...

Ich find das ganze gut gelöst. Der Sinn ist ja, nicht einfach abhauen zu können.

Wie der Threadopener gesagt hat, flüchten kann man sowieso immer. Also flüchtet man halt erst (Teleport oder Vault oder sowas), bisschen weg, TP auf und gut is und du kannst das Telefon beantworten. Ist ja kein Ding.

Man ihr seid Weicheier ^^

Ich hoffe ihr spielts keinen Barbar, denn der kennt das Wort weglaufen garnicht :D

Das feature ist sinnvoll, aber so langsam wirds wieder fad. ich bin schon von Gamestar geflüchtet weil die dort alle nur am meckern sind wie mies Diablo3 nicht wird.

Und überhaupt kauf sich jetzt keiner mehr das Spiel wegen dem RMAH :D

Wartets doch mal ab, denn werdet ihr sehen wie das System in Inferno funktioniert.

:ugly:

Ein schnelles TP ist auf jeden Fall kein gekonnter Rückzug.

flüchten kann man sowieso immer

Soweit ich es bisher gelesen habe, stimmt das so nicht. Vor Bossgegnern soll man nicht flüchten können, da man "eingesperrt" ist. Beim Skelettkönig war/ist es so. Die Portale sollen sich nicht öffnen lassen. Auch das stimmt zumindest für den Skelettkönig-Kampf

Zurück
Oben