• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TP-Hotkey funktioniert nicht mehr bzw. nur auf einem Char nicht?!

Blob

Member
Registriert
29 Dezember 2008
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Hiho,

seit heute habe ich folgendes Problem:


Ich habe zwei Chars, einmal mein Pala und einmal meine Sorc. Auf beiden ist der Hotkey für das Stadtportal die ^-Taste. In der Vergangenheit klappte alles wunderbar, ^ gedrückt und TP gemacht. Seit heute tut da nix mehr, allerdings nur bei der Sorc?!

Wenn ich bei ihr ein TP auf diese Art erstellen will passiert nix, sie macht zwar die Bewegung aber castet kein TP. Daraufhin wechselte ich zum Paladin, wo alles klappte!


Wie kann das sein und wie kann ich das beheben? Beide hatten jeweils einen vollen Folianten dabei, aber der Hotkey ^ klappte nur beim Paladin.


Gruß,

VV Cephei
 
Uhm, vergib den Hotkey auf den Folianten der Sorc neu. Schau ob es dann wieder geht.
Und schau ob der Foliant vielleicht im Horadrimwürfel liegt oder in der Kiste.

Hast du vielleicht mehrere Installs und auf der einen ist ^ noch nicht freigeschaltet als Hotkey (ESC -> Optionen -> Steuerung konfigurieren)?
 
Neu vergeben habe ich, hat nix gebracht. Änderungen sonst wo habe ich auch nicht vorgenommen und eine 2. Installation habe ich auch nicht. Mit anderen Hotkeys ala F-Tasten geht es übrigens auch nicht..
 
Vielleicht klemmt hin und wieder entweder STRG, ALT oder Shift...? Prüf das mal nach und hebe es ggf. auf
 
Ne, dann müssten ja alle Tasten klemmen, da es ja mit keiner Art von Hotkey geht (allerdings wieder nur bei der Sorc) :ugly:
 
Wechselt der Char nicht aufs TP oder kannst du kein TP öffnen ?
Letzters ergibt sich aus einem vorhandenen Buch oder TP Rolle in der Truhe / Cube.

Gruss Silencer23
 
Der Char (die Sorc) macht die Castbewegung, aber ein Portal erscheint nicht. Im Inventar befindet sich ein Foliant mit 18 Rollen, ist also funktionsfähig, da auch der Button nicht rot sondern weiss angezeigt wird.
 
SP oder im Bettelnet ?
Probier es mal mit Rechtsklick auf einer einzelnen Rolle im Inventar.

Gruss Silencer23
 
OK es hat sich jetzt erledigt, es lag wohl daran, dass im Cube IM Schatz ein Foliant drinne war, der das ganze blockiert :irre:


Wieso bitte blockiert der das? :confused:

Danke an euch, besonders Kenny ;)


Kann zu :eek2:
 
Das blockierte schon immer und das war auch der Grund, warum das hier im Thread öfter wieder erwähnt und ebenso oft nicht beantwortet wurde ;)... aber schön, wenn man dann doch drauf kommt, gell ? :D
 
Zurück
Oben