• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"TP plz" oder der Mangel an Kommunikation

kurze zwischenfrage:

was hat es mit dem wiederbeleben auf sich?
ich bin nach lvl 10 direkt nach hc-gewechselt und bin leider nicht ganz auf dem laufenden.

@topic:
ich finde den chat auch sehr unglücklich gelöst. zu klein und unauffällig, um wirklich mitzubekommen, wenn mir was geschrieben wurde. vor allem, da auch die ganzen schmiedmeldungen mit drin sind. kann ich die eig ausstellen? in den optionen hab ich nix gefunden.

gruß
moriarty
 
Naja, du kannst eben auf die Grabsteine von toten Kameraden klicken und dann nach einem 3 Sekunden-Cast kann derjenige wieder aufstehen :)
 
Das fehlen von (privaten) Chat-Räumen ist ein Problem, welches ja schon von Blizz' als solches benannt worden ist
Das haben die auch schon bei Starcraft 2 gesagt, passiert ist da auch nicht viel (Nein, was die da nach über 1 Jahr später reingebracht haben bezeichne ich nicht als "Chat").
Also lieber nicht zuviel Hoffnung machen.
 
Ich denke, das Hauptproblem ist einfach, dass eine Gruppe einfach nur für eine Quest zusammen spielt (meistens) und sich danach auflöst. Viel reden würde ja einfach den Spielfluss behindern...

Was ich mit D2 meinte war, dass man mal eben gesagt hat "Hey, kannst du mir noch kurz bei Meppel helfen" oder "ich mach noch schnell Dia - magst mit?".
Das alles geht ja nicht mehr, da die Akte nicht miteinander verknüpft sind. Also ich kann schon sagen, dass in D2 mehr Komunikation war.

Vielleicht fällt mir das auch nur so auf, da ich keine ingame Freunde habe (nicht das ich das nicht möchte, aber bisher ist mir noch kein "Spielpartner" so positiv aufgefallen, als das ich ihn geaddet hatte - die Zeit war meist zu kurz!).

Vermisse die Zeiten wo man noch Akt 1 bis 5 in einer Gruppe gemacht hatte und man sich "näher" gekommen ist - anders als das hektische Spielsystem von D3...
 
In D2 war alles besser. Jaja das mal wieder...
Wenn es ums chatten geht hatte aber D2 eindeutig die Nase vorne. Anstatt in einem Channel zu stehen wo man nebenbei noch die anderen Chars ansehen kann hockt man nun auf der dämlichen main page oder ingame ab. Für was gibt es überhaupt diese umfärbe Items wenn man seinen Char dann nicht einmal im Channel zur Schau stellen kann?
 
Das haben die auch schon bei Starcraft 2 gesagt, passiert ist da auch nicht viel (Nein, was die da nach über 1 Jahr später reingebracht haben bezeichne ich nicht als "Chat").
Also lieber nicht zuviel Hoffnung machen.

Das was sie reingebracht haben ist aber "Chat". Egal wie du es bezeichnest. Außerdem sollte es mit dem nächsten großen Patch für SC2 ja gerade in der Richtung einige Neuerungen geben.

Ich denke bis wir D2-Chats, oder allg B.Net 1.0 Chaträume, bekommen kann es gut und gerne noch etwas dauern. Aber selbst die jetzigen SC2-Räume würden für mich völlig ausreichen.
 
Ob jetzt jemand pp plz (was sowieso falsch ist, da pp schon party please bedeutet!) oder Tp plz oder rezz plz sagt, ist mir latte. Alle drei Sachen zählen nicht als ordentliche - geschweige denn höfliche - Kommunikation. In D2 haben die Leute genauso nichts gesagt. Der Zwang, sich über Questfortschritt zu verständigen, weil man nicht automatisch gleich weit war, täuschte darüber hinweg. Genauso die fehlende Möglichkeit, sich zum Spieler zu teleportieren. Hätte man es nicht müssen, hätte es auch in D2 kaum jemand getan.

Dass mich das auch stört, steht auf einem anderen Blatt. Aber für viele scheint Tippen eher nervig als nützlich zu sein :(

Sehe ich genau so. Wenn man in D2 chatten wollte war man in der Lobby, nicht im Spiel. Im Spiel selber war die Kommunikation auch gleich null, außer man hat darauf gewartet das die Sorc im Thronraum angekommen ist und ein TP geschmissen hat. Aber da waren die meisten auch schon wieder aus dem Spiel, wenn es wirklich solange gedauert hat, dass man eine ausführlichere Unterhaltung anfangen konnte. :P
Sich zu unterhalten ist hin und wieder nett. Vor allem ein Danke, Hallo und Tschüss sind nicht fehl am Platz, aber das man wirklich einen Unterschied merkt kann ich nicht sagen.
 
Das was sie reingebracht haben ist aber "Chat".
Klar ist es ein Chat von der Definition her, gegen D2/WC3/SC1 stinkt der aber sowas von ab, das ist nicht mehr feierlich.

Außerdem sollte es mit dem nächsten großen Patch für SC2 ja gerade in der Richtung einige Neuerungen geben.
Yeah, über 2 Jahre nach Release (2010) kommen sie eventuell vielleicht mal schauen auf den Stand von 2001, S-A-G-E-N-H-A-F-T :clown:.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder man hat mehrere Runs mit den gleichen Leuten (ohne Bot) gemacht und dann hat sich die Unterhaltung überer mehrere Runs hin erstreckt.

Das vermisse ich eigentlich am meisten. Kaum einer ist mal für 5-10 Runs zu haben :(
 
klar geht das auch in HC, das macht hc doch aus.
 
Zurück
Oben