• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TPPK bald Geschichte und keinen juckts? *confused*

storm22

Diablo-Veteran
*schnell mal ins HC-Forum reinschnei*

Nachdem ich 2 Wochen im Urlaub war hab ich gesehen dass script-tppk auf dem Test-realm nicht mehr klappt.

Gleich mal hier im Forum geschaut und gesehen dass es gerade mal 1 Thread mit 2 positiven Äusserungen gegeben hat.
:confused:

Sind so wenige aktiv (weil sie das Warten auf den Patch nervt) oder wirds von mir persönlich tatsächlich überbewertet?

Ich meine: ein fix des TPPK ist DIE REVOLUTION schlechthin für den angeschlagenen HC-Modus.
Und nachdem damals (als das "WP" PK entstanden ist) eine jahrelang dauerhafte Lösung für WP PK gefunden wurde vertrau ich Blizzard diesmal auch (ausnahmsweise) dass sie auch dem TPPK den Hahn zudrehen.

HC endlich wieder salonfähig und bereit die Türen für neuen (dringend benötigten) Spieler-Zuwachs zu öffnen.

Ist doch super, bin ich der einzige der sich freut? :eek::D

Mich juckts ehrlich gesagt echt wenig... ich spiele nur in private Games und werde das auch weiterhin tun.
Open Games vermeidet man ja auch nicht nur wegen der Hacker, Cheater, PKs usw. sondern auch wegen der "Idioten" sage ich mal. In HC sicherlich weniger als in SC, aber ich bevorzuge doch das Spielen mit Leuten die ich kenne.

Gut finde ich die Sache dennoch, da der HC Modus belebt wird und so vielleicht mehrere neue Spieler (hier im india Forum, was im "Channel" passiert ist mir egal) wechseln. D.h. mehr Tradeoptionen usw. usf.

Kleiner Zusatzedit noch: Beim 2. Lesen merke ich, dass der Post recht arrogant wirkt, soll er aber eigentlich nicht. Ich werde ihn dennoch nicht mehr ändern, da er doch ausdrückt wie ich über Open Games denke.

Ganz ehrlich: ist zwar schon eine nette Sache, aber ich persönlich spiele sowieso lieber alleine oder mit Freunden/bekannten, public gehe ich sowieso maximal zum mfen, und da stört mich TPPK auch nicht wirklich. Ich denke, das geht wohl vielen so, die meissten haben sich damit abgefunden und sind wohl auch zufrieden damit. Die Begeisterungsstürme werden wohl erst losbrechen, wenn die neue Ladder anfängt, aber wahrscheinlich wird sich das auch in Grenzen halten. Wir sind ja alle schon ein wenig älter :D

Ich habe in meiner gesamten HC-Zeit einen einzigen Char durch TPPK verloren, und der war weder besonders hoch, noch besonders gut equipped, also war TPPK eigentlich kein besonders grosses Hindernis für mich.

MfG

Was ich so gelesen hab soll das ja noch nicht richtig gefixt sein... Aber falls das wirklich unmöglich gemacht wird, wärs natürlich schon eine große sache^^

Ich lass mich dann beim "richtigen" patch überraschen. Aber so wichtig is es mir eigentlich eh nicht. (viva und so haha)

die sache mit Viva und Co stimmt schon.

Aber mal ehrlich: das Versteck-Spiel und die ständigen Passwortänderungen etc. nerven doch auch ;)

Hab schon oft gelesen dass der eine oder andere (nette) Spieler einen Wechsel auf HC machen wollte und dann enttäuscht abgebrochen hat.

Manuelles PK - ja, meinetwegen. HC soll ja nach wie vor kein Kindergeburtstag sein. Aber ich persönlich find die News schon sehr geil. Nach 1.13a gabs ja doch einige die entrüstet waren warum kein tppk fix bei den patchnotes dabei stand. Jetzt endlich ist er DA. ;)

Ja, wenn dann doch aber richtig fixen. Hab auch gelesen das man mit 'ner Ama noch TPPK'en kann! ...
also was soll das. Ansonsten im Ansatz wirklich ne gute Sache. Vor allem für Wechser von SC zu HC. Ich glaub schon das viele entnervt aufgeben nach dem zweiten Rip durch TPPK. Würde mir zumindest so gehen.
Aber da ich auch nur "privat-games" unterwegs bin, tangiert es mich auch nur sekundär.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ne Quelle dazu angeben? Es gibt den einen Post im Viva-Thread, allerdings ist da nicht ganz klar, ob es wirklich um den PTR geht oder da nur ein Missverständnis aufgetreten ist.

Ich pers. freue mich sehr darüber, dass man sich in Publicgames begeben kann, ohne gleich Angst vor nem TPPK haben zu müssen. Klar, es werden wieder trapped WPs und TPs auftauchen, aber das find ich nicht sooo schlimm.
In SC hab ich gerne in offenen games gespielt. Klar sind viele Idioten unterwegs, aber eben nicht nur. Und für diese kleine Gruppe vernünftiger Spieler lohnt es sich schon.
Finde die Neuerung sehr gut.

Nope, kann ich nicht. Kenne auch nur den VIVA-Post. Ich hoffe ja auch das es nur n Missverständnis ist. ^^

die sache mit Viva und Co stimmt schon.

Aber mal ehrlich: das Versteck-Spiel und die ständigen Passwortänderungen etc. nerven doch auch ;)

Na okay, dann mal ganz ehrlich: Im Grossen und Ganzen gibts nicht viele Vorfälle, welche eine Passwortänderung nötig machen. Halt immer mal wieder, wenn "Neue" dazukommen und sich nach gewisser Zeit herausstellt, wie deren eigener Kodex sich dann wirklich mit dem dieser Comm deckt.

Versteck-Spiele sind da gar keine nötig, da die laufenden Viva-Spiele im Channel-Bot eingetragen sind. Somit wird jedes Mitglied sofort bei Channel-Eintritt automatisch über alle aktuellen Spiele informiert.

[x] wat Preaver sagt!
[x] wat Halala sagt!
[x] wayne fixx TPPK

:hy:

Dann mal von einer anderen Seite aufgezogen:

-> mehr HC'ler und weniger TPPK Rips bedeuten auch einen interessanteren Trade-Markt.

Weil die Zeitabstände in denen das HC-Trade-Forum nach dem Reset "aus-stirbt" werden echt immer kürzer.

Mir hat das Traden früher spass gemacht, auch wenn man bei mehr Angebot auch mehr "aufpassen" musste.

Viva -> Super Sache - keine Frage!... Aber wenn dann tatsächlich TPPK nimmer klappt kann man doch ruhig mal wieder mit "Fremden" expen. Ich würd mir da schon eine etwas offenere Einstellung wünschen. Viva ist nicht sooo groß als dass man Tag und Nacht Games voll bekommt.

Man könnte nach dem Fix ruhig ein paar positive Änderungen bei Viva einführen weil der "Hauptgrund" (dass Viva damals entstanden ist) ja wegfällt.

Wobei - wenn sich der Thread so eindeutig Richtung "Viva" dreht können wir auch gern dort weiter quatschen ;)

Man könnte nach dem Fix ruhig ein paar positive Änderungen bei Viva einführen weil der "Hauptgrund" (dass Viva damals entstanden ist) ja wegfällt.

aehm, viva is zu ner zeit entstanden, wo es noch nichmal annähernd tppk gab Oo

€: für mehr gehalt: mit dem vorraussichtlichen wegfall von tppk, werden offene spiele sicher eine überlegung wert. aber ein fader beigeschmack wird trotzdem bleiben. - was predo sagt

Zuletzt bearbeitet:
Gut finde ich die Sache dennoch, da der HC Modus belebt wird und so vielleicht mehrere neue Spieler (hier im india Forum, was im "Channel" passiert ist mir egal) wechseln. D.h. mehr Tradeoptionen usw. usf.

Da hatte ich das auch schon angerissen. :-)

Aber Viva ist wirklich nicht nur Anti TPPK Gemeinschaft, aber ich denke da wird sich allgemein zu 1.13 Zeiten auch nichts ändern. Es wird einige open Games mehr geben und damit auch mehr "offene" HC Spieler, aber die eingeschworene HC Gemeinde, die den Modus seit Jahren spielen, die spielen nunmal in Pw Games (und dabei beziehe ich mich nicht nur auf Viva) und die werden ihr verhalten nicht großartig ändern denke ich.
Insofern bleibt mMn eine höhere Aktivität in den Tradeforum als einziger richtig großer Vorteil für uns "PW-Games-Spieler".

Jo, mei, kp ich finds ehrlichgesagt doch recht angenehm.
Vor allem für faule Leute wie mich die entweder die Finger von HC lassen, da zu faul sich z.B. bei viva anzumelden, oder einfach alleine spielen ist es schön nun endlich die Gewissheit zu haben, dass auch in open Games nicht mehr sonderlich viel passieren kann.
Schätze allerdings trotzdem, dass früher oder später jemand über einen Hack verfügen wird bei dem das ganze wieder kein Problem sein wird...

Vermute ich auch, irgendwelche Möglichkeiten, anderen Spielern auf den Sack zu gehen, findet sich immer. Zur not wird eben wieder mit den guten alten unsaven TPs oder mit den Siegeln PKt :D
Ausserdem muss ich in privaten Spielen keine Rücksicht auf andere Spieler nehmen, sondern kann einfach so zocken, wie ich will.

Ich muss sagen ich finds echt super das TPPK fixed werden soll so kann man mal wenigstens wieder in halbwegs vollen games MF runs machen ohne das man Angst haben muss einem Stormer o.Ä. zu begegnen.
Aber alles andere werde ich wahrscheinlich auch weiter mit der VIVA machen da ich vor allem angst hätte mit irgendwelchen Idioten zu spielen die ihren char nicht beherrschen. Und wenn ich kein Partyplay hab machts auch nicht wirklich Spaß.
zu Halala: bin auch mal gespannt wie die Leute es schaffen den legit Zockern auf den Sack zu gehen :D
könnte man ja mal ne Wette starten was sich als nächstes durchsetzt...

Ich hab noch nie einen Char an TPPK verloren und ich hab eine zeitlang ziemlich viel in publics gespielt. Aber halt alleine. Wobei ich selbst in meiner (zugegebenermaßen recht kurzen) Softcore-Zeit kaum in irgendwelchen random Partys gespielt habe.

Also wenn TPPK zu 100% nicht mehr geht, werden Opengames für alle, auch für VIVA, wieder attraktiv! Da ist einfach mehr los ;)

Wir werden sehen...

Ich würde mich auch freuen mal schnell ein Game joinen zu können um ne Quest oder ähnliches machen zu können, ohne zu warten bis jemand hilft, bzw man selber ran muss...

Werde bei Viva dann auch, aber nicht nur, Spiele eintragen ohne Passwort, z.B. VNormOpen, mal sehen was dann so passiert :angel:

Zurück
Oben