LordZwangzock
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So, mal wieder ein PKK-Thread von mir
Dieses mal geht's um das Killen von TPPKs.
Vorab: Denkt bloß nicht dass ich gerade TPPKd wurde und jetzt voller Rachegelüste bin, ich wurde nicht gerade TPPKd, die Idee hatte ich schon länger.
Ich merke immer wieder, dass so gut wie alle TPPKs eigentlich vollkommene Idioten sind, die den Hack nur verwenden weil sie Angst um ihren Char haben, sie schaffen es einfach nicht ohne (Modus ist wie immer Hardcore). Sie haben Angst vorm Tod, daher ist es umso wichtiger dass man ihnen mal zeigt wie erfreulich es ist zu sterben. Man darf die TPPKs nicht überschätzen, ich habe noch nie einen mit Enigma oder Infinity rumlaufen sehen (obwohl es auch die bestimmt gibt). Ich gelange langsam zur Überzeugung, dass man sie, im Gegensatz zu den echten fairen PKs die ja meistens auch echt was können, mit dem guten alten PK-Trick umlegen kann:
Dem Unterschätz-Trick, das heißt man hostilet den TPPK mit einem Char der levelmäßig weit unter dem TPPK ist und killt dann überraschend mit einem hit. Dass es ein onehit-kill wird ist sowieso notwendig, da die meisten feigen TPPKs sicher auch Chicken verwenden. Wenn ich jetzt immer TPPK-Sorc sage, meine ich eine lvl >80 sorc. Außerdem nehme ich im FOlgenden immer an, dass sie keinen Merc mit Infinity hat, dann ist eh alles (zu) hoffnungslos.
Es geht hier nur um das Killen von TPPK-Sorcen, denn gegen sie kann man sich am leichtesten schützen.
Ich habe jetzt verschiedene Ideen wie man einen guten Sorckiller bauen könnte, vielleicht könnt ihr sie ja kurz kommentieren. Das Hauptproblem wäre, dass ich lvl47 brauche für das Equip, das eigentlich bei allen Antisorc-Builds immer ähnlich wäre:
1. Diese eine Rüstung mit +15% maximal Resistenz.
2. Hotspurs oder dieses billige Feuer-Schutzamulett (nokozan Relic)
3. Thundergods
4. Thawing pots vor dem Kampf
5. Entweder zwei Ravens oder zwei Dwarfs oder jeweils beide einmal.
Damit komme ich auf 95 Max-Resistenz gegen jedes Element und ein bisschen absorb. Um diese Resistenz dann auch aktiv zu erreichen, würde ich das Inventar auffüllen mit Resistenzcharms und je nach Char mit entsprechenden SKills. Wenn ich mal davon ausgehe dass die Sorcen immer noch drei perfekte Faetten anhaben brauche ich also 110 aktive Resistenz (95 + 3*5), bei Kälte-Sorcen rechne ich mit 220 Abzug, da brauche ich also ca. 315 (95 + 220)Resistenz.
Die verschiedenen möglichen Chars die mir eingefallen sind:
1. Zerker. Als Waffe würde ich wohl eine ethereal Pierre Tombale Couant nehmen, weil der Schaden gut ist und natürlich vor allem wegen den göttlichen 55% deadly strike. Mit dem passiven Resistenzskill +3 Anyaquests würde ich glaube ich schon irgendwie 110 erreichen und Kälteresistenz mit Charms irgendwie stacken.
Das war die Grundidee, aber ich habe viel zu wenig PvP-Erfahrung um zu wissen wie ich ihn genau skillen müsste. Ich könnte rein theoretisch als Amulett ein Teleamulett nehmen, 20 auf jump setzten und dann mit jump und tele einen Berserk-Namelockangriff machen. Müsste ich aber wohl vorher üben, außerdem weiß ich nicht ob der Schaden ausreicht (ich nehme mal an, die Sorc hat 1000-1300 Leben) und ob das mit dem Teleamu einfach nur eine Kackidee ist (vermutlich , klärt mich auf)
2. Wirklich reiner Zerker - ohne jump, nur den Schaden irgendwie steigern. Ich basiere dann auf der Dummheit und fehlenden Erfahrung der TPPK-Sorc und würde dann also mit einem hohen Runspeed angerannt kommen und schnell zuschlagen bevor sie lostelt. Ich nehme mal an dass die Anfänger-Sorc instinktiv anfangen wird auf mich zu schießen (anstatt zu telen), wenn ich dann plötzlich neben ihr stehe und schlage hat sie verloren. Ich würde mir einen Akt1-Merc holen und ihm Harmony geben, er wird zwar bei meinem RUnspeed nicht mithalten können, aber er wird sich ja immer wieder neben mich telen. Wenn er das im richtigen Moment tut (wenn die Sorce gerade mein rotes Kruez auf der Karte sieht), ist das schön höchst hilfreich um für eine gelungene Überraschung zu sorgen!
3. Der gute alte Charger
Als Waffe würde ich mich glaube ich für eine ethereal Spire of honor entscheiden, das Ding sieht finde ich sehr geeignet aus. Besonders der hohe Maximalschaden ist lecker, damit würde ich doch recht gerne einer Sorc mal in den Hintern pieksen. Mit Charge und der Waffe hätte ich halt einfach guten WUmms garantiert (sollte eigentlich gerade so ausreichen um etwas mehr als 1000 life abzuziehen). Da der Pala nur TPPK-Sorcen angreifen würde, habe ich auch nicht die geringsten Skrupel wieder heftigst zu desynchen. Ich hab' meinen Desynch früher wirklich sehr lange geübt, dafür schaff ich jetzt meistens einen absolut durchgehenden Charge (sieht aus wie ein megalanger Charge sozusagen, ohne Pausen). Ich weiß dass ich bei einer Chargestrecke von zwei Bildschirmen für mehr als 5 Sekunden unsichtbar bin, sogar wenn ich dann stehen bleibe. Das ist nach wie vor die einfachste Möglichkeit dafür zu sorgen dass jemand nicht das Spiel verlässt wenn man kommt und eigentlich genau das, was eine TPPK-Sorc dringend braucht. Ich denke die meisten TPPKs wissen nicht, dass es Desynch gibt. Außerdem kriegen sie dann auch mal etwas richtig lames zu spüren, so wie es ihnen gebührt. Ich könnte auf den Schaden von Might verzichten und mit der Resistenzaura chargen, das macht schadensmäßig gar nicht so viel aus aber ich hab's viel einfacher vom equip her (dann müsste ich wohl 2 ravens anziehen um ein bisschen mehr AR zu bekommen, da ich ja eigentlich sogar auf fanaticism verzichte. Aber sorcen sollten im Normalfall auch keine allzu beeindruckende defense haben).
4. Vielleicht auch eine eigene Sorc! Ich würde dann alles auf Iceblast setzen und sie mit einem megageskillten Iceblast umnieten, Eisresistenzn könnte ich auch recht leicht mit einem Schild der mit perf. Saphieren gesockelt ist stacken. Ist aber definitiv meine letzte Wahl und macht wahrscheinlich auch zu geringen Schaden weil ich ja gezwungen bin völlig unpassendes Equip anzuziehen.
Kann man eigentlich direkt wieder vergessen...
Alle Chars hätten das Levelproblem, es ist eigentlich zu hoch. Ich dachte auch eine Assa, mit fade komme ich auf gute Resistenzen, sie kommt auch vielleicht schon sehr früh auf die benötigten 8-9k Schaden mit tiger strike und dem teleportkick. Aber ich weiß nicht wie ich auf die nötigen 95 Resistenzen kommen soll.
Außerdem hatte ich auch mal eine ganz andere Idee - ich könnte den Gavel of pain benutzen. Eigentlich finde ich diesen Hammer hochinterassant, da man lvl8-AD-Charges hat! Das ist eigentlich ziemlich krass. Wenn man schwer desynched ist, könnte man die Sorc vorm Charge eventuell cursen, schnell wieder desynchen und sie denkt dann dass irgendein Monster gecursed hat und checkt's nicht. (Der Thronsaal ist ja sowieso zum Glück immer so, dass man von unten kommt und die Sorc nur ihren Gürtel sieht, während ich schon ihren Namen sehe, da könnte man gut hiemlich schonmal ancursen ). Für Amok wohl sinnlos, aber man kann natürlich schon gut wirbeln mit AD. Ich weiß einfach nicht was guten Schaden macht, daher brauche ich mal wieder Rat von denen die's wissen. Problematisch an dem Hammer ist die immense Stärkeanforderung, aber ich hätte schon einige Punkte frei da ich nicht sonderlich viel Vitality brauche (dank 95 Res sollten immer ungefähr 150-200dmg durchkommen be einem 20k-Schaden-Zauber). Da ich sowieso schon so hohes level brauche, würde ich den Hammer doch recht gerne verwenden... das riesige Problem ist natürlich dass man sehr viel Zeit verschwendet beim Cursen, meine bescheidene PK-Erfahrung sagt mir dass es schon sehr zügig gehen muss. Aber der Schaden wäre sowas von brachial, das gibt's gar nicht. Dass die sorc nach einem Angriff mit AD auf dem Kopf tot ist ist ja gar kein Ausdruck. Sie wird dann gecrusht, gesmasht, gegrindet, zerschnetzelt, zerstmapft, zertrümmert und zermatscht.
Falls ihr bis hier durchgehalten habt
1.Sind alle Charvorschläge schlecht und es gibt in Wirklichkeit viel bessere Möglichkeiten, vor allem mit niedrigerem Level?
2. Wenn was davon brauchbar ist, welchen Char soll ich nehmen?
3. Was muss ich als Restequip nehmen und womit sockel ich meine Waffen?
4. Was haltet ihr von der Idee den Hammer mit AD zum Cursen mitzunehmen? Danach könnte ich ja switchen, weiß nur noch nicht ob die Zeit ausreichen würde. Vielleicht mit Desynch, keine Ahnung.
Ich bedanke mich fürs Lesen
PS: Es ist nicht so, dass ich immer rein theoretische Fragen stelle, ich setze es dann schon auch wirklich um! Seit dem Charger-kill-Thread habe schon 4 lvl18 Palas und einen lvl24 Pala gekillt (natürlich haben sie zuerst gehostet... und es wären noch mehr geworden, aber ich fand die Taktik dann doch lame und schwach und habe daher irgendwann aufgehört). Mir zu helfen wäre in diesem Fall also eine gute Tat
Dieses mal geht's um das Killen von TPPKs.
Vorab: Denkt bloß nicht dass ich gerade TPPKd wurde und jetzt voller Rachegelüste bin, ich wurde nicht gerade TPPKd, die Idee hatte ich schon länger.
Ich merke immer wieder, dass so gut wie alle TPPKs eigentlich vollkommene Idioten sind, die den Hack nur verwenden weil sie Angst um ihren Char haben, sie schaffen es einfach nicht ohne (Modus ist wie immer Hardcore). Sie haben Angst vorm Tod, daher ist es umso wichtiger dass man ihnen mal zeigt wie erfreulich es ist zu sterben. Man darf die TPPKs nicht überschätzen, ich habe noch nie einen mit Enigma oder Infinity rumlaufen sehen (obwohl es auch die bestimmt gibt). Ich gelange langsam zur Überzeugung, dass man sie, im Gegensatz zu den echten fairen PKs die ja meistens auch echt was können, mit dem guten alten PK-Trick umlegen kann:
Dem Unterschätz-Trick, das heißt man hostilet den TPPK mit einem Char der levelmäßig weit unter dem TPPK ist und killt dann überraschend mit einem hit. Dass es ein onehit-kill wird ist sowieso notwendig, da die meisten feigen TPPKs sicher auch Chicken verwenden. Wenn ich jetzt immer TPPK-Sorc sage, meine ich eine lvl >80 sorc. Außerdem nehme ich im FOlgenden immer an, dass sie keinen Merc mit Infinity hat, dann ist eh alles (zu) hoffnungslos.
Es geht hier nur um das Killen von TPPK-Sorcen, denn gegen sie kann man sich am leichtesten schützen.
Ich habe jetzt verschiedene Ideen wie man einen guten Sorckiller bauen könnte, vielleicht könnt ihr sie ja kurz kommentieren. Das Hauptproblem wäre, dass ich lvl47 brauche für das Equip, das eigentlich bei allen Antisorc-Builds immer ähnlich wäre:
1. Diese eine Rüstung mit +15% maximal Resistenz.
2. Hotspurs oder dieses billige Feuer-Schutzamulett (nokozan Relic)
3. Thundergods
4. Thawing pots vor dem Kampf
5. Entweder zwei Ravens oder zwei Dwarfs oder jeweils beide einmal.
Damit komme ich auf 95 Max-Resistenz gegen jedes Element und ein bisschen absorb. Um diese Resistenz dann auch aktiv zu erreichen, würde ich das Inventar auffüllen mit Resistenzcharms und je nach Char mit entsprechenden SKills. Wenn ich mal davon ausgehe dass die Sorcen immer noch drei perfekte Faetten anhaben brauche ich also 110 aktive Resistenz (95 + 3*5), bei Kälte-Sorcen rechne ich mit 220 Abzug, da brauche ich also ca. 315 (95 + 220)Resistenz.
Die verschiedenen möglichen Chars die mir eingefallen sind:
1. Zerker. Als Waffe würde ich wohl eine ethereal Pierre Tombale Couant nehmen, weil der Schaden gut ist und natürlich vor allem wegen den göttlichen 55% deadly strike. Mit dem passiven Resistenzskill +3 Anyaquests würde ich glaube ich schon irgendwie 110 erreichen und Kälteresistenz mit Charms irgendwie stacken.
Das war die Grundidee, aber ich habe viel zu wenig PvP-Erfahrung um zu wissen wie ich ihn genau skillen müsste. Ich könnte rein theoretisch als Amulett ein Teleamulett nehmen, 20 auf jump setzten und dann mit jump und tele einen Berserk-Namelockangriff machen. Müsste ich aber wohl vorher üben, außerdem weiß ich nicht ob der Schaden ausreicht (ich nehme mal an, die Sorc hat 1000-1300 Leben) und ob das mit dem Teleamu einfach nur eine Kackidee ist (vermutlich , klärt mich auf)
2. Wirklich reiner Zerker - ohne jump, nur den Schaden irgendwie steigern. Ich basiere dann auf der Dummheit und fehlenden Erfahrung der TPPK-Sorc und würde dann also mit einem hohen Runspeed angerannt kommen und schnell zuschlagen bevor sie lostelt. Ich nehme mal an dass die Anfänger-Sorc instinktiv anfangen wird auf mich zu schießen (anstatt zu telen), wenn ich dann plötzlich neben ihr stehe und schlage hat sie verloren. Ich würde mir einen Akt1-Merc holen und ihm Harmony geben, er wird zwar bei meinem RUnspeed nicht mithalten können, aber er wird sich ja immer wieder neben mich telen. Wenn er das im richtigen Moment tut (wenn die Sorce gerade mein rotes Kruez auf der Karte sieht), ist das schön höchst hilfreich um für eine gelungene Überraschung zu sorgen!
3. Der gute alte Charger
Als Waffe würde ich mich glaube ich für eine ethereal Spire of honor entscheiden, das Ding sieht finde ich sehr geeignet aus. Besonders der hohe Maximalschaden ist lecker, damit würde ich doch recht gerne einer Sorc mal in den Hintern pieksen. Mit Charge und der Waffe hätte ich halt einfach guten WUmms garantiert (sollte eigentlich gerade so ausreichen um etwas mehr als 1000 life abzuziehen). Da der Pala nur TPPK-Sorcen angreifen würde, habe ich auch nicht die geringsten Skrupel wieder heftigst zu desynchen. Ich hab' meinen Desynch früher wirklich sehr lange geübt, dafür schaff ich jetzt meistens einen absolut durchgehenden Charge (sieht aus wie ein megalanger Charge sozusagen, ohne Pausen). Ich weiß dass ich bei einer Chargestrecke von zwei Bildschirmen für mehr als 5 Sekunden unsichtbar bin, sogar wenn ich dann stehen bleibe. Das ist nach wie vor die einfachste Möglichkeit dafür zu sorgen dass jemand nicht das Spiel verlässt wenn man kommt und eigentlich genau das, was eine TPPK-Sorc dringend braucht. Ich denke die meisten TPPKs wissen nicht, dass es Desynch gibt. Außerdem kriegen sie dann auch mal etwas richtig lames zu spüren, so wie es ihnen gebührt. Ich könnte auf den Schaden von Might verzichten und mit der Resistenzaura chargen, das macht schadensmäßig gar nicht so viel aus aber ich hab's viel einfacher vom equip her (dann müsste ich wohl 2 ravens anziehen um ein bisschen mehr AR zu bekommen, da ich ja eigentlich sogar auf fanaticism verzichte. Aber sorcen sollten im Normalfall auch keine allzu beeindruckende defense haben).
4. Vielleicht auch eine eigene Sorc! Ich würde dann alles auf Iceblast setzen und sie mit einem megageskillten Iceblast umnieten, Eisresistenzn könnte ich auch recht leicht mit einem Schild der mit perf. Saphieren gesockelt ist stacken. Ist aber definitiv meine letzte Wahl und macht wahrscheinlich auch zu geringen Schaden weil ich ja gezwungen bin völlig unpassendes Equip anzuziehen.
Kann man eigentlich direkt wieder vergessen...
Alle Chars hätten das Levelproblem, es ist eigentlich zu hoch. Ich dachte auch eine Assa, mit fade komme ich auf gute Resistenzen, sie kommt auch vielleicht schon sehr früh auf die benötigten 8-9k Schaden mit tiger strike und dem teleportkick. Aber ich weiß nicht wie ich auf die nötigen 95 Resistenzen kommen soll.
Außerdem hatte ich auch mal eine ganz andere Idee - ich könnte den Gavel of pain benutzen. Eigentlich finde ich diesen Hammer hochinterassant, da man lvl8-AD-Charges hat! Das ist eigentlich ziemlich krass. Wenn man schwer desynched ist, könnte man die Sorc vorm Charge eventuell cursen, schnell wieder desynchen und sie denkt dann dass irgendein Monster gecursed hat und checkt's nicht. (Der Thronsaal ist ja sowieso zum Glück immer so, dass man von unten kommt und die Sorc nur ihren Gürtel sieht, während ich schon ihren Namen sehe, da könnte man gut hiemlich schonmal ancursen ). Für Amok wohl sinnlos, aber man kann natürlich schon gut wirbeln mit AD. Ich weiß einfach nicht was guten Schaden macht, daher brauche ich mal wieder Rat von denen die's wissen. Problematisch an dem Hammer ist die immense Stärkeanforderung, aber ich hätte schon einige Punkte frei da ich nicht sonderlich viel Vitality brauche (dank 95 Res sollten immer ungefähr 150-200dmg durchkommen be einem 20k-Schaden-Zauber). Da ich sowieso schon so hohes level brauche, würde ich den Hammer doch recht gerne verwenden... das riesige Problem ist natürlich dass man sehr viel Zeit verschwendet beim Cursen, meine bescheidene PK-Erfahrung sagt mir dass es schon sehr zügig gehen muss. Aber der Schaden wäre sowas von brachial, das gibt's gar nicht. Dass die sorc nach einem Angriff mit AD auf dem Kopf tot ist ist ja gar kein Ausdruck. Sie wird dann gecrusht, gesmasht, gegrindet, zerschnetzelt, zerstmapft, zertrümmert und zermatscht.
Falls ihr bis hier durchgehalten habt
1.Sind alle Charvorschläge schlecht und es gibt in Wirklichkeit viel bessere Möglichkeiten, vor allem mit niedrigerem Level?
2. Wenn was davon brauchbar ist, welchen Char soll ich nehmen?
3. Was muss ich als Restequip nehmen und womit sockel ich meine Waffen?
4. Was haltet ihr von der Idee den Hammer mit AD zum Cursen mitzunehmen? Danach könnte ich ja switchen, weiß nur noch nicht ob die Zeit ausreichen würde. Vielleicht mit Desynch, keine Ahnung.
Ich bedanke mich fürs Lesen
PS: Es ist nicht so, dass ich immer rein theoretische Fragen stelle, ich setze es dann schon auch wirklich um! Seit dem Charger-kill-Thread habe schon 4 lvl18 Palas und einen lvl24 Pala gekillt (natürlich haben sie zuerst gehostet... und es wären noch mehr geworden, aber ich fand die Taktik dann doch lame und schwach und habe daher irgendwann aufgehört). Mir zu helfen wäre in diesem Fall also eine gute Tat