• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TPPKs umnieten

LordZwangzock

Member
Punkte Reaktionen
0
So, mal wieder ein PKK-Thread von mir:D
Dieses mal geht's um das Killen von TPPKs.
Vorab: Denkt bloß nicht dass ich gerade TPPKd wurde und jetzt voller Rachegelüste bin, ich wurde nicht gerade TPPKd, die Idee hatte ich schon länger.

Ich merke immer wieder, dass so gut wie alle TPPKs eigentlich vollkommene Idioten sind, die den Hack nur verwenden weil sie Angst um ihren Char haben, sie schaffen es einfach nicht ohne (Modus ist wie immer Hardcore). Sie haben Angst vorm Tod, daher ist es umso wichtiger dass man ihnen mal zeigt wie erfreulich es ist zu sterben. Man darf die TPPKs nicht überschätzen, ich habe noch nie einen mit Enigma oder Infinity rumlaufen sehen (obwohl es auch die bestimmt gibt). Ich gelange langsam zur Überzeugung, dass man sie, im Gegensatz zu den echten fairen PKs die ja meistens auch echt was können, mit dem guten alten PK-Trick umlegen kann:
Dem Unterschätz-Trick, das heißt man hostilet den TPPK mit einem Char der levelmäßig weit unter dem TPPK ist und killt dann überraschend mit einem hit. Dass es ein onehit-kill wird ist sowieso notwendig, da die meisten feigen TPPKs sicher auch Chicken verwenden. Wenn ich jetzt immer TPPK-Sorc sage, meine ich eine lvl >80 sorc. Außerdem nehme ich im FOlgenden immer an, dass sie keinen Merc mit Infinity hat, dann ist eh alles (zu) hoffnungslos.

Es geht hier nur um das Killen von TPPK-Sorcen, denn gegen sie kann man sich am leichtesten schützen.

Ich habe jetzt verschiedene Ideen wie man einen guten Sorckiller bauen könnte, vielleicht könnt ihr sie ja kurz kommentieren. Das Hauptproblem wäre, dass ich lvl47 brauche für das Equip, das eigentlich bei allen Antisorc-Builds immer ähnlich wäre:
1. Diese eine Rüstung mit +15% maximal Resistenz.
2. Hotspurs oder dieses billige Feuer-Schutzamulett (nokozan Relic)
3. Thundergods
4. Thawing pots vor dem Kampf
5. Entweder zwei Ravens oder zwei Dwarfs oder jeweils beide einmal.

Damit komme ich auf 95 Max-Resistenz gegen jedes Element und ein bisschen absorb. Um diese Resistenz dann auch aktiv zu erreichen, würde ich das Inventar auffüllen mit Resistenzcharms und je nach Char mit entsprechenden SKills. Wenn ich mal davon ausgehe dass die Sorcen immer noch drei perfekte Faetten anhaben brauche ich also 110 aktive Resistenz (95 + 3*5), bei Kälte-Sorcen rechne ich mit 220 Abzug, da brauche ich also ca. 315 (95 + 220)Resistenz.

Die verschiedenen möglichen Chars die mir eingefallen sind:
1. Zerker. Als Waffe würde ich wohl eine ethereal Pierre Tombale Couant nehmen, weil der Schaden gut ist und natürlich vor allem wegen den göttlichen 55% deadly strike. Mit dem passiven Resistenzskill +3 Anyaquests würde ich glaube ich schon irgendwie 110 erreichen und Kälteresistenz mit Charms irgendwie stacken.
Das war die Grundidee, aber ich habe viel zu wenig PvP-Erfahrung um zu wissen wie ich ihn genau skillen müsste. Ich könnte rein theoretisch als Amulett ein Teleamulett nehmen, 20 auf jump setzten und dann mit jump und tele einen Berserk-Namelockangriff machen. Müsste ich aber wohl vorher üben, außerdem weiß ich nicht ob der Schaden ausreicht (ich nehme mal an, die Sorc hat 1000-1300 Leben) und ob das mit dem Teleamu einfach nur eine Kackidee ist (vermutlich :D, klärt mich auf)

2. Wirklich reiner Zerker - ohne jump, nur den Schaden irgendwie steigern. Ich basiere dann auf der Dummheit und fehlenden Erfahrung der TPPK-Sorc und würde dann also mit einem hohen Runspeed angerannt kommen und schnell zuschlagen bevor sie lostelt. Ich nehme mal an dass die Anfänger-Sorc instinktiv anfangen wird auf mich zu schießen (anstatt zu telen), wenn ich dann plötzlich neben ihr stehe und schlage hat sie verloren. Ich würde mir einen Akt1-Merc holen und ihm Harmony geben, er wird zwar bei meinem RUnspeed nicht mithalten können, aber er wird sich ja immer wieder neben mich telen. Wenn er das im richtigen Moment tut (wenn die Sorce gerade mein rotes Kruez auf der Karte sieht), ist das schön höchst hilfreich um für eine gelungene Überraschung zu sorgen!

3. Der gute alte Charger
Als Waffe würde ich mich glaube ich für eine ethereal Spire of honor entscheiden, das Ding sieht finde ich sehr geeignet aus. Besonders der hohe Maximalschaden ist lecker, damit würde ich doch recht gerne einer Sorc mal in den Hintern pieksen. Mit Charge und der Waffe hätte ich halt einfach guten WUmms garantiert (sollte eigentlich gerade so ausreichen um etwas mehr als 1000 life abzuziehen). Da der Pala nur TPPK-Sorcen angreifen würde, habe ich auch nicht die geringsten Skrupel wieder heftigst zu desynchen. Ich hab' meinen Desynch früher wirklich sehr lange geübt, dafür schaff ich jetzt meistens einen absolut durchgehenden Charge (sieht aus wie ein megalanger Charge sozusagen, ohne Pausen). Ich weiß dass ich bei einer Chargestrecke von zwei Bildschirmen für mehr als 5 Sekunden unsichtbar bin, sogar wenn ich dann stehen bleibe. Das ist nach wie vor die einfachste Möglichkeit dafür zu sorgen dass jemand nicht das Spiel verlässt wenn man kommt und eigentlich genau das, was eine TPPK-Sorc dringend braucht. Ich denke die meisten TPPKs wissen nicht, dass es Desynch gibt. Außerdem kriegen sie dann auch mal etwas richtig lames zu spüren, so wie es ihnen gebührt. Ich könnte auf den Schaden von Might verzichten und mit der Resistenzaura chargen, das macht schadensmäßig gar nicht so viel aus aber ich hab's viel einfacher vom equip her (dann müsste ich wohl 2 ravens anziehen um ein bisschen mehr AR zu bekommen, da ich ja eigentlich sogar auf fanaticism verzichte. Aber sorcen sollten im Normalfall auch keine allzu beeindruckende defense haben).

4. Vielleicht auch eine eigene Sorc! Ich würde dann alles auf Iceblast setzen und sie mit einem megageskillten Iceblast umnieten, Eisresistenzn könnte ich auch recht leicht mit einem Schild der mit perf. Saphieren gesockelt ist stacken. Ist aber definitiv meine letzte Wahl und macht wahrscheinlich auch zu geringen Schaden weil ich ja gezwungen bin völlig unpassendes Equip anzuziehen.
Kann man eigentlich direkt wieder vergessen...

Alle Chars hätten das Levelproblem, es ist eigentlich zu hoch. Ich dachte auch eine Assa, mit fade komme ich auf gute Resistenzen, sie kommt auch vielleicht schon sehr früh auf die benötigten 8-9k Schaden mit tiger strike und dem teleportkick. Aber ich weiß nicht wie ich auf die nötigen 95 Resistenzen kommen soll.
Außerdem hatte ich auch mal eine ganz andere Idee - ich könnte den Gavel of pain benutzen. Eigentlich finde ich diesen Hammer hochinterassant, da man lvl8-AD-Charges hat! Das ist eigentlich ziemlich krass. Wenn man schwer desynched ist, könnte man die Sorc vorm Charge eventuell cursen, schnell wieder desynchen und sie denkt dann dass irgendein Monster gecursed hat und checkt's nicht. (Der Thronsaal ist ja sowieso zum Glück immer so, dass man von unten kommt und die Sorc nur ihren Gürtel sieht, während ich schon ihren Namen sehe, da könnte man gut hiemlich schonmal ancursen :D). Für Amok wohl sinnlos, aber man kann natürlich schon gut wirbeln mit AD. Ich weiß einfach nicht was guten Schaden macht, daher brauche ich mal wieder Rat von denen die's wissen. Problematisch an dem Hammer ist die immense Stärkeanforderung, aber ich hätte schon einige Punkte frei da ich nicht sonderlich viel Vitality brauche (dank 95 Res sollten immer ungefähr 150-200dmg durchkommen be einem 20k-Schaden-Zauber). Da ich sowieso schon so hohes level brauche, würde ich den Hammer doch recht gerne verwenden... das riesige Problem ist natürlich dass man sehr viel Zeit verschwendet beim Cursen, meine bescheidene PK-Erfahrung sagt mir dass es schon sehr zügig gehen muss. Aber der Schaden wäre sowas von brachial, das gibt's gar nicht. Dass die sorc nach einem Angriff mit AD auf dem Kopf tot ist ist ja gar kein Ausdruck. Sie wird dann gecrusht, gesmasht, gegrindet, zerschnetzelt, zerstmapft, zertrümmert und zermatscht.

Falls ihr bis hier durchgehalten habt:ugly:
1.Sind alle Charvorschläge schlecht und es gibt in Wirklichkeit viel bessere Möglichkeiten, vor allem mit niedrigerem Level?
2. Wenn was davon brauchbar ist, welchen Char soll ich nehmen?
3. Was muss ich als Restequip nehmen und womit sockel ich meine Waffen?
4. Was haltet ihr von der Idee den Hammer mit AD zum Cursen mitzunehmen? Danach könnte ich ja switchen, weiß nur noch nicht ob die Zeit ausreichen würde. Vielleicht mit Desynch, keine Ahnung.

Ich bedanke mich fürs Lesen:D

PS: Es ist nicht so, dass ich immer rein theoretische Fragen stelle, ich setze es dann schon auch wirklich um! Seit dem Charger-kill-Thread habe schon 4 lvl18 Palas und einen lvl24 Pala gekillt (natürlich haben sie zuerst gehostet... und es wären noch mehr geworden, aber ich fand die Taktik dann doch lame und schwach und habe daher irgendwann aufgehört). Mir zu helfen wäre in diesem Fall also eine gute Tat:D

tach :hy:

vorab möchte ich mal sagen , dass ich noch nie hc weiter als lvl9 gezockt hab :D

doch nun kommen wir zur sache :

1.Sind alle Charvorschläge schlecht und es gibt in Wirklichkeit viel bessere Möglichkeiten, vor allem mit niedrigerem Level? ---> denke mal der charger würde der beste sein.

2. Wenn was davon brauchbar ist, welchen Char soll ich nehmen?----> s.o. :D

3. Was muss ich als Restequip nehmen und womit sockel ich meine Waffen?---->life life life , achja und life :D außerdem wie du ja schon sagtest stacked resis (wobei es ja auch boner gibt die TPPK'n ) waffe sockeln...hm , leech brauchst du ja nicht , weil du sie ja 1 hitten musst. ed oder max dmg? wäre ne möglichkeit.

4. Was haltet ihr von der Idee den Hammer mit AD zum Cursen mitzunehmen? Danach könnte ich ja switchen, weiß nur noch nicht ob die Zeit ausreichen würde. Vielleicht mit Desynch, keine Ahnung. ----> wie du schon sagtest , keine ahnung :D

also :

[x] charger

greez , KK

@ kartoffel: hättest du mal den kompletten post gelesen wäre dir vllt punkt 3. ( charger) aufgefallen. aber da hast du ja offenbar deine probs. btw ist leech im pvp schon lange nicht mehr interessant, egal ob es um one hits oder normales duellen geht. 1.09 ist seit paar jahren vorbei.

@ threadersteller:

barbs denke ich kannste da vergessen, das würde ein in hc unbezahlbares inf voraussetzen. ohne dieses bist du net schnell genug am gegner dran.

charger ist ne interessante idee, wobei ich an deiner stelle tppks nicht unterschätzen würde. desynch kennt heutzutage (fast) jeder. zugute kommt diesem das aktuell sehr stark laggende bnet. charge hat den nachteil: sofern die gegnerische sorc maxblock hat, siehts sehr finster für dich aus.

schon mal über nen pure dmg foh nachgedacht ? mit dem könntest du seitlich zu sorc chargen wie blöd ( darfst halt keinen treffer kassieren, sollte aber machbar sein). foh hat auch den vorteil, dass du sie offscreen ins autoaim nehmen kannst. full abs tragen die wenigsten mit sich rum. und ein foh kann seinen dmg schon sehr früh / auf niedrigem lvl ausschöpfen.

Von was für nem TPPK Hack redest du denn genau? Ich glaub ich kenn da ne andere Variante als du meinst^^.

Deine Charvorschläge kannset imho knicken, bis auf den Charger.
Du setzt da allerdings auch viel vorraus, erst wegtelen wenn du da bist, nicht wissen was desync ist usw...
Wenn mich nen low - midlvl Charger hosten würde wäre ich schonmal extrem vorsichtig, denn eigentlich sinds die Charger die gern mal sogar schon auf lvl 29 Highlvls pkn.

Falls du wirklich nen Anfänger erwischen solltest haste immer noch das Problem dass du gegen alle Elemente kaum ausreichend gewappnet bist ohne dabei auch hohe Schadenseinbußen in Kauf zu nehmen...
Kann also durchaus sein du erwischst ihn einmal aber landest keinen 1-hit...und falls er "chicken" benutzt ist er dann weg.

[x] idee von ben82 - foh

lvl 50 +8 skillbelohnungen

20 foh
20 conv
18 heiliger schock

mit dem autoaim haste da gute karten
da du auch desync mit charge wohl gut kannst, könnteste du damit die ein oder andere lvl ~80 soso flach ( ^^ kleine wortspiel) legen.

vor allem mb soso ohne ES kannste so gut killen

mfg nieto6

ich kenn mich im pvp wirklich nicht aus, aber FoH?

ich stell mir das schwierig vor, einen 1-hit-kill zu machen, und
falls er "chicken" benutzt ist er dann weg

bitte um aufklärung, wieso FoH das beste wär.

wird doch oben lang und breit erklärt oder ???? auf nem niedrigen lvl z.b. gängigen 49 kann ein foh schon einen mit high lvl vergleichbaren dmg machen. dazu gehn die resis in den keller dank conv und tppk werden in den seltensten fällen mass stacken. dazu kommt autoaim, d.h. mit genug desynch und aa ( vom skill) kann man den gegner im besten fall schon treffen wenn der einen grad mal auf der mm hat.

btw kannste mit so nem foh weit mehr als lvl 80 flachlegen. 4 s facettenrüsse, pc circ mit 2 facetts, pc skill facettenshield, 3/2 scepter mit facetten. da kommen brutale - res und dmg werte zusammen.

Hm, mit dem foh ist ja 'ne gute Idee, aber dazu bräuchte ich erstmal die ganzen Facetten. Ich spare ja schon 'ne Weile für den Charger, aber das übersteigt das Budget. Nehmen wir mal an, ich hätte 10 perfekte Facetten überall reingestopft. Mit Conviction sind das dann -200 res (150 + 10*5). Sagen wir mal, die Sorc hat auch in hell noch 50 lightning res. Dann hat sie in norm sogar mit all den Facetten "nur" -50 (150 -200 = -50). Nehmen wir außerdem mal an ich hab' 4k foh-dmg. Das wären dann ca. 700 PvP-dmg. Wenn die sorc mit lvl >80 also tatsächlich in hell nur 50 Resistenz und 1000 Leben hat würde sie gerade so sterben. Wenn sie auch nur einen Pups mehr Resistenz oder Leben hat (und das ist wahrhaft nicht unwahrscheinlich) bin ich tot. Die Variante gefällt mir persönlich weniger wegen den vielen Facetten und aber vor allem wegen den fehlenden 95-Resistenzen. Immerhin sind wir in Hardcore, da sind dann die 10 Facetten halt weg. Mit dem könnte man generell gut killen, weil er einfach fetten dmg hat, aber gegen Sorcen würde ich sagen dass der Chargerbuild mit 95 Resistenz doch besser ist. Wenn ich zum Beispiel schwer desynched an der Seite entlang charge um den foh zu pltzieren und die sorc killt (weil sie mich nicht sieht) weiterhin die Baalwellen und castet daher überall ihre orbs und lightnings hin... oder sie weiß was Desynch ist (in Hardcore ist das ganz anders als in Softcore, man würde es kaum glauben. Es wissen wirklich erstaunlich wenige, nichtmal die lvl18 palas die jeden hostilen wissen es), dann castet sie einfach irgendwas auf den Eingang wo ich zwangsläufig durchlaufen muss. Auf jeden Fall schwebe ich so oder so in höchster Gefahr.
Ihr werdet jetzt lachen, aber ich glaube fast dass die Methode mit dem Hammer am besten ist. Fakt ist: Wenn ich es schaffen sollte sie zu cursen und anzuchargen, ist sie danach so oder so 100% tot. Wenn sie mich angreift, habe ich dank 95% Res locker genug Zeit um full rejuvs zu trinken bevor sie mir gefährlich wird.
Fall1: Die Sorc ist gut, sie telt wild um mich rum und schießt ihr Zeugs auf mich ab. Ich versuche immer wieder sie anzuchargen bis meine full rejuvs fast alle leer sind, dann verlasse ich das Spiel.
Fall2: Die Sorc ist weniger gut. Ich kann in Ruhe herdesynchen und sie verfluchen, ohne dass sie sich was großes denkt. Wenn sie gecursed ist dürfte sie eine halbe oder spätestens eine ganze Sekunde später tot sein (wenn sie max-Block hat nicht, dann habe ich eben Pech gehabt und gehe schnell aus dem Spiel).
Fall3: Die Sorc ist mega. Sie hat im zweiten Waffenslot einen Necstab mit lower resist. Dürfte ihr nichts bringen, da sie mich nicht sieht. Wenn ich allerdings einen Desynchfehler mache und der durchgehende Charge kurz unterbrochen
wird (was bei dem Adrenalin doch mal passieren kann), wird der Desynch merklich schlechter, vielleicht schafft sie es mich zu cursen und danach einfach totzuballern. Dürfte aber alles nicht so einfach sein und die Wahrscheinlichkeit dass die Sorc so schlau ist ist auch nicht so hoch. Sie könnte mich aber eventuell killen.

So oder so, ich kann's mit dem Pala immer wieder versuchen (außer Fall3 tritt ein und ich war zu langsam) ohne dass er allzu schnell RIPen wird. foh ist mir einfach viel zu riskant, da kann mich jede sorc mit einem orb oder Blizzard umlegen. Der Nachteil, dass der Charger vermutlich zu wenig dmg macht für einen onehitkill, lässt sich beheben durch den AD-Hammer, auch wenn's dann schwieriger wird den PK erfolgreich auszuführen, da ich bestimmt 0,5-1 Sekunde verliere durch da Cursen. Dennoch, es sollte sogar trotz Verfluchen noch recht schnell gehen.
Übrigens sind wirklich fast alle TPPKs Anfänger. Die Profis geben sich nicht mit sowas ab sondern machen richtige PK-Chars.

Also Barb kann ich 100% lassen? Drago meinte glaube ich mal dass man Amok ganz gut zum PKen benutzen kann. Der Barb hätte auch life ohne Ende. Außerdem (ich weiß echt nicht wie das immer geht) kommt der ja irgendwie auch auf immensen Schaden. Anscheinend kann ein mid-lvl-Zerker einen normalen Goldfindbarb (und der hat dann lvl90) mit zwei hits killen. Weiß nicht wie das geht, aber eine Sorc wäre auf jeden Fall dann schon bei einem hit weg. Ich würde wirklich mal gerne wissen woher immer dieser Immense Schaden kommt, liegt das nur an Juwelen?

Aber gut, angenommen ich mach den Charger (wenn es gar nicht geht mit dem FLuchen kann ja immernoch was anderes ausprobieren...)
Was ziehe ich an und wieviel dex brauche ich? Ich brauche dann jetzt mal konkrete Vorschläge zum Equip. Ich sage einfach mal was ich in meiner Unwissenheit genommen hätte.
Also Waffe1: Ethereal spire of honor (gesockelt mit ed oder max-dmg Juwel, klar. Geht max-dmg und ed auch zusammen auf ein Juwel für lvl47? Welche Werte sollte ich hier anpeilen?)
Waffe2 zum Fluchen: Der Vernichter :D (Hammer der Schmerzen, kling gut)

Rüstung: Die besagte 15%-Rüstung. Welche Werte hat ein Juwel für einen lvl47-Char? Wenn ich im Tradeforum nach einem passenden Juwel fragen würde, wonach muss ich dann genau fragen? Wenn ich z.B. einen lvl18 charger machen würde, würde ich nach einem Juwel mit max-dmg >13 fragen, wie ist es auf level47?

Ringe:
2 mal Raven wegen dem AR-Bonus. 40% cold absorb ist natürlich auch ganz hervorragend. Oder soll ich was anderes nehmen?

Schuhe:
Hotspurs?

Amulett: Irgendwas mit viel cold resistance und life, oder? Vielleicht noch einen Bonus auf Stärke oder dex oder ein Palaskill mehr... ihr erfahrenen PvP-ler könt ja bestimmt sagen was hier am wichtigsten ist.

Gürtel: Thundergods

Helm: Was bietet sich da an? Wenn der Schaden so gering ist dass sogar trotz AD kein onehitkill gelingt würde ich hier wohl irgendeinen 3-sox Helm nehmen und Juwele reinstopfen, aber ich hab' nicht jedes unique und setitem im Kopf, da müsstet ihr auch kurz sagen was gut ist.

Handschuhe:
Bloodfist ist natürlich immer gut. Irgendwo muss ich aber auch noch Stärke herbekommen.

Inventar:
Lifecharms und Resistenzcharms, bis ich genug cold-Res gestacked habe.

Dann die Stats! Der Meister (der Hammer der Schmerzen) benötigt 169 strength. Folglich müsste ich strength auf 149 skillen (wegen THundergods, die geben ja +20). Das ist natürlich immens viel, da bleiben kaum noch Stats für was anderes übrig. Dafür wird der Schaden bei Erfolg verdoppelt und allzuviel Leben werde ich vermutlich nicht benötigen wegen 95% Resistenz. Dex bis ich die Waffe halten kann (Ravens mit eingerechnet) oder doch lieber mehr? Treffe ich so schon ausreichend gut ohne fanaticism? Rest dann in Vitality.

Vielen dank für die bisherige Hilfe:hy:
Mir ist schon klar dass der Charger wie ich ihn vorschlage nicht immer erfolgerich sein wird. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, Hauptsache ich kann es immer wieder versuchen da er vermutlich nicht stirbt. Ich kann euch versichern dass es viel einfacher ist mit Desynch zu PKen als vielleicht manche denken die es noch nicht ausprobiert haben (weil ihr wisst dass euch sowas vermutlich nicht passieren würde, aber nicht alle im B.-net haben Ahnung).

jetzt will ich mal "klugscheissen"

also, ich denk mal, des heisst TP-PK, also der phöse pursche ballert irgendwas, geht in die stadt, stellt auf feindlich, und die bohnen fliegen, statt nur auf monsi´s auch auf dich.
damit des ganze schneller geht, bedient er sich unfairer mittel, also nem script oder ähnlichem zeugs.

[klugscheiss]der pk ist in der stadt, den kannst nimmer killen[/klugscheiss]

also gilt es nur, den angriff zu überleben, mehr nich *find

Ja, dass er danach in der Stadt ist weiß ich und eigentlich hast du Recht.
Aber da ich früher PKd habe, weiß ich dass sich die Leute unfassbar dämlich anstellen. Wahrscheinlich findet ihr es immer komisch und dumm dass ich mich immer so auf die Blödheit meiner Opfer verlasse wenn ich irgendwelche Builds hier vorschlage, die auf die Dummheit der Opfer basieren. Wenn ihr noch nie selbst PKd habt, könnt ihr euch aber wirklich nicht vorstellen wie unglaublich ungeschickt sich die meisten bei hostile benehmen, man würde es kaum glauben. Ich gebe mal ein paar Beispiele, damit ihr wisst was ich meine. Meine alter PK-Pala (Ruhe in Frieden) war lvl24.
Ich joine einen tombrun, hostile und alle gehen sofort in die Stadt. Habe den canyon of the magi WP benutzt, dann schnell durch die Tombs gechargt und geschaut wo die TPs sind. Als ich sie gefunden hatte habe ich mich recht nah dran gestellt und gesagt:
"shit where are you??? i looked in all three levels of the sewers didnt find your tps!! you cheat noobs NOOBS". (eigentlich achte ich auch beim chatten auf Groß/Kleinschreibung, Kommas etc. aber in diesem Fall geht das natürlich nicht)
Ich habe einfach so getan als wäre ich der letzte Idiot, als würde ich denken ich hätte einen sewerrun gejoint. Besonders hilfreich ist es, wie der letzte B.-net-Penner gleich zu behaupten sie wären cheater und noobs.
Antwort von einer sorc auf mein Gelaber:
"noob"
Danach betrat sie ihr TP.
Genau sowas meine ich. Es passiert dauernd, man würde kaum glauben wie leicht man seine Opfer verarschen kann.
Aber das ist noch nicht alles.
Nachdem die sorc sofort totgechargt wurde ist ein paar Sekunden später eine lvl22 ama durch ihr eigenes tp gelaufen um zu schauen was passiert ist (!!!???!!???), sogar obwohl oben der Text erschienen ist dass die Sorc getötet wurde von mir. Auch die ama konnte ich sofort erwischen, man fasst es kaum.
Oder was zum Beispiel auch dauernd passiert ist, ist dass die Leute immer für eine halbe Sekunde aus der Stadt laufen und dann gleich wieder reingehen (wieso machen sie das denn nur?). EInmal habe ich bei einem einen Rhythmus
erkannt, er ist immer im gleichen Zeitabstand raus und wieder reingegangen. Im richtigen Moment bin ich dann losgechargt und habe getroffen. Ein anderes mal habe ich, als die halbe Party immer raus und rein gelaufen ist, schnell den spider forest wp benutzt und bin dann von da aus zur Stadt gechargt und ein heftiges desynch aufgebaut. Weil sie dachten ich wäre gerade nicht mehr in der Nähe, sind 3 Leute aus der Stadt gelaufen und stehen geblieben! Zwei davon waren dann später tot, der dritte (ein Barb) ist rechtzeitig zurück in die Stadt geflüchtet. Es ist einfach unglaublioh wie seltsam sich viele verhalten. Auch ich habe mich schon derart dumm verhalten, dass ich von low-lvl Chargern gekillt wurde (damals wusste ich nicht dass es Desynch gibt). Diese Dummheiten passieren so oft, dass man sich darauf verlassen kann. Ich bin zum Beispiel auf einen Trick reingefallen der eigentlich noch behinderter ist als mein "Benimm-dich-idiotisch-Trick", ein pala joint den Baalrun, hostilet alle und sagt: "Free items plz". Das hat er dann immer wieder mal gesagt. Aus irgendeinem Grund hat das bei mir unterbewusst suggeriert, dass er wohl in der Stadt sein muss. EIn paar Sekunden später kam dann "kikoooooooooooo Klötenknacker" und ich wurde plötzlich völlig unerwartet aus dem Nichts angechargt und geonehittet.

Ich habe schon einige male gesehen dass TPPKs nach vollendeter Tat erstmal zurücklaufen um die Ohren zu holen. In solchen Momenten würde ich dann desynchd anchargen, cursen und onehitten. Das einzige Problem ist dass ich noch nicht weiß ob die Zeit zum Cursen reicht, aber das wird sich zeigen. Ich denke nicht, dass ausgerechnet die TPPKs die Erfahrenen sind, die über solch billige Tricks wie die oben beschriebenen einfach nur lachen. Ich glaube vielmehr dass sie auch zu den vielen gehören, die auf solche Scherze reinfallen.

Noch ein lustiger Trick zum Abschluss, vielleicht wird der ja bei meinem pala klappen. Eigentlich ist er immer nur zum reinen Vergnügen, aber hier könnte er sogar sinnvoll sein weil ich Zeit brauche zum Cursen:
Man kommt desynched her und schlägt mit irgendetwas, was keinen Schaden macht, auf sein Opfer (ich habe hier immer ein shamshir bevorzugt, da ich Crap anhatte und keine max-dmg-Juwele gesockelt hatte machte ich so tatsächlich keinen Schaden). Danach stellt man sich möglichst ungeschickt an, schlägt noch einige male ohne Schaden zu machen, oder man hält Shift gedrückt und schlägt in die Luft, während das Opfer denkt dass der PK ein noob ist und irgendwie nicht trifft. Dann rennt man langsam weg, am besten mit Kurven sodass der andere schneller ist. Man tut so als würde man fliehen. Irgendwann beendet man den Scherz dann mit einem Charge mit der richtigen Waffe. Wenn dieser Trick klappt, könnte ich in die Luft schlagen bis mich die Sorc unterschätzt und zu jagen beginnt, dann cursen, wieder fliehen während mich die Sorc jagt und sie dann plötzlich umnieten.
Ob ihr's glaubt oder nicht, sowas klappt erstaunlicherweise oft.

nen 49 foh pala kommt auf weitaus mehr dmg als 4k ^^

denke 8k sind noch gut möglich mit perf facetten

Oho:D
Ich hatte beim Skillcalculator bei lvl35 FoH mit lvl20 holy shock irgendetwas um die 3,5 k rausbekommen... und die Facetten steigern ja "nur" um 50% (ich rate mal dass die 50% von 10 Facetten auf den Grundschaden von FoH wirken oder? Oder wird dann tatsächlich aus 4k dmg plötzlich 6k dmg? Sorry für die noobige Frage :)).

Achtung, jetzt kommt ein wirklich übler Textbrei. Schutzbrille nicht vergessen!

Aber sogar wenn ich jede sorc "onefiste" :D, wird der Pala unter Umständen früh sterben. Ich meine, ein Blizzard = RIP! Ich glaube euch PvP-lern ja sofort dass ein FoH mörderischen dmg macht und das schon sehr früh. Dass ihn Max-Block nicht die Bohne stört ist natürlich auch ein riesiger Vorteil gegenüber dem Charger. Mir geht es aber primär um 95 res und absorb, danach kann ich dann weitersehen wie ich an dmg komme. Natürlich ist es auch sinnlos wenn ich überhaupt keinen Schaden mache. Aber es liegt nunmal in der Natur des Charge-Skills dass er, insbesondere später mit 2-hand Waffen, guten Schaden macht. Außerdem hängt der Schaden vom Charger ja mit steigendem Level immer mehr vom Waffenschaden ab, die Juwele die ich unter Umständen nicht bezahlen kann spielen dann nicht mehr eine so große Rolle wie bei einem lvl18 Pala, der ja eigentlich den Hauptschaden durch Juwele und deadly strike bezieht. Wenn ich mit der Waffe sagen wir mal 450 dmg mache (habe ich jetzt nicht ausgerechnet, nur als grobe Näherung) und (ganz ungefähr) 1200% Schadensbonus durch Charge bekomme, bedeutet das schon dass der PvP-Malus doppelt getilgt wird, ich würde 450*2 = 900 Schaden machen ohne ein einziges Juwel oder dmg-charm. Sorcen mit lvl50 oder so würden da wohl meistens beim ersten hit fallen (bei höheren levels dann halt nur mit Fluch), außer sie haben max-Block oder alles voller Lifecharms. Aber welcher TPPK hat schon Max-Block und ein Inventar voller Lifecharms? Sie brauchen es ja nie, sie meiden offene Kämpfe bekanntlich.

Umso größer ist der Fehler des Ohreneinsammelns... viele gehen ja durch den hack sofort aus dem Spiel nachdem sie PKd haben, aber einige haben diese Option wohl ausgeschaltet, damit sie ihre Opfer vollspammen und auslachen können.
Ich hoffe sehr dass ich so eine mal beim Ohrensammeln erwische:D ).
Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ich bin ein sehr armer Diablozocker und ich kann nicht nicht tausende MF-runs machen oder im Channel Facetten traden, sowas hasse ich einfach. Aber die 15%-Rüstung, Thundergods und die Waffe (bisher nur non-eth, die kriege ich aber garantiert noch ethereal) konnte ich schon auftreiben, auch 'nen Raven habe ich schon. Auch Charms mit life + cold-res sollte ich mir hier im Forum schon ertraden können. Wenn ich das alles habe, habe ich eine für meine Verhältnisse bezahlbare Ausrüstung die mich hervorragend schützt, so dass ich das Sorc-PK-Killen so oft probieren kann bis es mir gelingt (wir wollen auch nicht vergessen - wenn ich fluche und sie haben keinen max-Block, werden es 1-hit-kills! Es ist gar nicht so unwahrscheinlich dass es mal gelingt). Ich werde natürlich vorher mit Freunden das richtige Desynchen mit Fluch und hit und switchen und sonstwas lange üben, so wie ich früher mit meinem (eigentlich sehr schwachen) PK-Pala lange mit Freunden geübt habe (damals war es allerdings für sehr unehrenhaftes und lames Desynch-PKing, hab' mich schon kaum getraut die Blödheitsbeispiele aus dieser fast schon schändlichen Zeit zu posten .:autsch:).
Aus Gründen der Langweile und Fairness (ich bin nach wie vor der Meinung dass sich Desynch-PK für einen, der nicht weiß was das ist, keinen Deut besser anfühöt als das elende TPPKen) habe ich dann irgendwann aufgehört mit dem PKen, es hat nicht mehr wirklich Spaß gemacht und ich hatte ein schlechtes Gewissen dabei.
Aber richtig gut zu desynchen macht SO viel Spaß:D Ich bin froh dass ich eine PK(eigentlich PKK)-Methode gefunden habe bei der ich endlich mal wieder guten Gewissens desynchen kann:D
Ich liebe es einfach:cool:
Angriff aus dem Nichts :)
Klang schon immer so lustig beim Üben mit den Freunden, haha. Das war dann immer: "Echt heftig. Zack, plötzlich ist der merc tot und du bist da, echt heftig"
oder
"wo bist du gerade?"
"rechts neben dir"
"ohne Witz?"
"Ja, genau neben dir"
"Wo genau? Über oder unter mir?"
"Direkt rechts unter dir"
--10 Sekunden später--
"Ah, jetzt seh ich dich^^"

Ich habe schon oft gemerkt wie unfassbar heftig sich Desynch auswirken kann, ich vertraue daher sehr darauf. Ich glaube, dass ich die Sorcen gut fluchen und danach hitten kann ohne dass sie was bemerkt haben. Unfair, aber bei solchen TPPK-lamern absolut angemessen und sicherlich die beste Methode gegen solche Feiglinge. Übrigens stand ich ohne Witz schon 20-30 Sekunden direkt neben einem Freund ohne dass er meinen Pala gesehen hat. Der Trick ist der, dass man erst ein paar mal chargt um die Manaflasche ein bisschen zu leeren. Danach muss man manapots (die, die man in Akt3 normal bekommt, sie dürfen nicht zu gut sein) trinken - und zwar 9 oder mehr hintereinander, ich hatte immer eine Reihe full rejuvs und drei Reihen Mana. Mit Thundergods könnte ich sogar 12 pots trinken) Wenn man dann richtig chargt, füllt sich das mana ungefähr so schnell auf wie es durch das Chargen verbraucht wird (etwas langsamer um genau zu sein, das ist ein bisschen problematisch. Man sollte einen Manapot aus Akt4 (also die zweitbesten manapots) bereit halten und schnell trinken wenn das Mana fast unten ist, die Pause die dadurch entsteht sollte möglichst minimal oder gar nicht vorhanden sein) Dadurch kann man ohne weitere Saufpasuen (die sich sehr schlecht auf den Desynch auswirken) sehr lange Strecken an einem Stück chargen, wenn man den absolut durchgehenden Charge hinbekommt (natürlich mit aktiviertem Vigor) schaft das einen unfassbar heftigen Desynch und ein phänomenales Bewegungstempo, man hat dann eigentlich freie Hand bei seinen Opfern, da man sich tatsächlich einfach unsichtbar neben sie stellen und sogar einige Sekunden warten kann. Ein wirklich guter Desynch erfordert allerdings den durchgehden Charge und den muss man wirklich ziemlich lange üben. "Üben" klingt negativ, wenn man es mit Freunden übt ist es einfach nur ein großer Spaß. Im Ernstfall gelingt es dann (bei mir ist es leider so, ich bin dann immer recht aufgeregt) leider manchmal nicht so gut wie beim Üben, aber wenn es gelingt und er richtig gut wird, ist die Wirkung enorm.
So, das war eben an alle gerichtet, die die unglaubliche Wirkung eines wirklich guten Desynchs unterschätzen (ich kann ja nicht wissen ob hier nur PvP-ler mitlesen und schreiben). Desynch ist einfach das A und O. Und für das Killen von TPPKs völlig in Ordnung, für diese Spieler greife ich doch mit Freuden wieder in die goldene PK-lamer-Trickkiste. Mit meinem neuen Pala wird der Desynch vielleicht sogar nochmal ein bisschen besser als mit dem alten, weil ich noch mehr pots hintereinander trinken kann, weil ich mehr mana habe und Vigor besser geskillt ist. Aber genug der Theorie würde ich mal sagen! Der Pala muss noch alle Quests bekommen, ein bisschen leveln und Charms mit cold-res + life bekommen. Ich poste die Ergebnisse dann natürlich wieder hier rein (außer natürlich euch fällt ein Build ein der auch 95 allres bekommen kann und trotzdem brauchbar ist. Wirklich schade dass ich nicht auf 95res komme mit einem FoH-Pala (der Schadensverlust wäre ja leider zu groß). Der klingt ja schon wirklich gut.
Vielen dank für alle bisherigen Tipps, vor allem für den FoH-Tipp. Probier ich vielleicht nächste ladder mal aus, wenn ich von Anfang an dabei war kann ich mir das hoffentlich leisten ohne dass ich alles verliere wenn er stirbt.
PS: Sorry für meine Monsterposts :D
Oh oh... wenn man sich den Thread anschaut sieht man ja fast nur meine monströsen Posts, haha.

na ich drück dir für dein projekt die daumen und hoffe hier mehr von deinen
erfolgen zu lesen,da ich kein hc spiele bleiben mir die begegnungen mit
tppklern erspart.selbst um die pks ist es rar geworden wie ich finde,
schade eigentlich da die sache doch etwas farbe ins spiel zu bringen vermag.
mfg para

:hy:

Da es sich um HC handelt, ist es freilich ratsam, den Char mÖglichst günstig aufzubauen.
Angenommen du hast einen Charger, so kannst du ihm ein Insight in einem ätherischen Runenstab geben, dieser hat den Vorteil von Range2 zusammen mit einem höheren Schaden als 'ne Kampfsense bei gleichzeitig weitaus niedrigeren Anforderungen. Durch Insight hast du bei CS Lvl6 eine 46%ige Chance auf doppelten Schaden und genügend Mana zum dauernden Chargen.
Die weitere Ausrüstung kann bestehen aus:
1 Rabenfrost (-> cnbf), AngelicCombo (-> ar).
Hotties/Aldurs
als Rüstung einen 4Sox/Life Prunki mit MaxDmg/Ar-Jools, denk daran, dass Max/Ed auf Rüstungsteilen buggy ist
Schneeklopfer für ColdAbs oder Razor für mehr Ar & Schaden, String und TG wirst ja kaum brauchen, wenn du tatsächlich hauptsächlich von Feuer- oder Eissorcen attackiert wirst, wovon ich hierbei ausgehe
Blutfaust als Handschuh, evtl Höllenschlund für FireAbs
als Mütze am schÖnsten ein nettes rare Circ mit 2Sox für Max/Ar-Jools
im Inventar MaxDmg/Life-SCs und Resi/Life-SCs
Du hast auf Lvl47 58 Skillpunkte, damit kannst du 17 auf Fana, 20 auf Charge und 18 auf Macht als Synergie verbatzeln, Rest ist Durchgang.
Das schwerste Item ist Höllenschlund mit 110Str, verzichtest du darauf, kannst du deinen Pala nahezu Vitaonly statten.

Alternative für mehr Resi ist ein 45@ Spirit zusammen mit Black in einem TyrannentÖter zu nutzen.

So würd ich das jedenfalls machen :ugly:

Zurück
Oben