• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tppk's und ench pkler jagen, wie?

t3nn0

Active member
Punkte Reaktionen
39
Es geht darum wie man die highlvl PKs aus den normal und alp games vertreiben kann. Ich stelle mir also sowas wie ~lvl29 bzw. ~lvl49 Charaktere vor.
In der PvP-Sektion hab ich nicht direkt etwas gefunden, dass mir hilft.
Mir wäre es am liebsten den Char in alp bzw. normal zu belassen. Aber ich seh schon kommen, dass man die quests aus alp bzw. hell braucht und ich dann umständlich mit nem zweiten key die games suchen muss ;) aber naja das ist nur ein kleines Problem am Rande.

Also ich hab keine wirkliche Idee.

- bei welchen Werten kann man welchen Kälteschaden überleben?
- ist es überhaupt möglich mit low lvls (siehe oben) gegen 60+chars anzutreten?
- vor allem wenn die Ausrüstung auf der anderen Seite sehr gut ist?
- kann man da als kleiner char mit ausrüstung entgegenwirken?
- oder entscheidet doch der Umgang mit dem char weitestgehend?

In meinen Augen braucht der Char gute Resis in Feuer und Kälte.
Um beispielsweise gegen cold pk sorcs oder enchant pkler anzugehen (das ist also meine Zielgruppe^^)

nun mit PvP hab ich mich zwar schonmal beschäftigt aber das ist dann irgendwo wieder stecken geblieben (damals sc lod). hab das nur ca. 1Monat gemacht.

Ja vielleicht hat einer ne Idee, würd mich freuen wenn hier ein bisschen was zusammen kommt ;)

mfg

p.s. wenn das ins pvp forum gehört bitte verschieben, fands aber hier erstmal besser aufgehoben.

ist natürlich eine gute idee auf pk jagd zu gehen nur gibts ein paar probleme wenn du das machen willst.
Die Pks benützen genug scripts sodass sie auf jeden fall wissen was für stuff du trägst und haben dann noch so etliche nützliche sachen wie chicken etc.
Ich hab erst vor kurzem einen Paladin gesehen der nen pk lvl 6x zur strecke gebracht hat (pala war ca lvl 25+)
wahrscheinlich wär der bekannte bonesnaper eine idee, weil er genug dmg machen sollte um den pk zu töten.
trotzdem is die wahrscheinlichkeit leider sehr gering, weil pks eben unfaire hilfsmittel haben und meist viel zu feige sind sich dann einem duell zu stellen.
gl trotzdem.

mfg

Ich nehm dir ja nur ungern den Wind aus den Segel. Aber ich halte das für aussichtslos. Was willste denn machen? Zum Duell werden sich da wohl die wenigsten stellen.. und wenn, dann sieh zu, dass du da wegkommst. Die werden wissen was sie tun und wissen sicher auch was für Equipment du trägst; spirch deine Stärken und Schwächen kennen. Ne realle Chnace n PK zu erwischen hast du meiner Meinung nach nur, wenn du weisst wer er ist und ihn dann selbst mit Cheats zu Leibe rückst, bevor er es tut. ;)

Vielleicht erlegst du paar legit PKs.. aber damit ist dann auch keinem geholfen.

mfG

kannst du ohne cheats, hacks, scripte total vergessen. das ist ja genau das problem! :)

Weiss noch aus Ende der letzten Ladder war öfters ein Baba lvl 9x der die PKler aufgefordert hat ihn zu pken im Throne (pub Baals). Hab ihn mal drauf angesprochen was es ihm bringt und er meinte er sei ein anti pk baba :D Kp was damit gemeint war. Evtl konnte man ihn mit normalen tppk nciht töten wegen dem hohen Absorb und life Polster, aber ob er kontern konnte war ne andere Sache. Meisten Pkler haben es zum Schluß nicht einmal mehr versucht.

also was ich rauslese ist, dass es gegen die tppkler nicht funktioniert?!

meint ihr sowohl die cold sorcs als auch die enchant (tp)pkler?
habt ihr da vielleicht noch Ideen?

Naja.. allein logisches Denken lässt einen doch zu dem Schluss kommen, dass man keinen Char killen kann, der schon in der Stadt ist, bevor er überhaupt Feindseeligkeit zeigt. ;)

Gibts es überhaupt noch andere PKs?

Gibt vllt noch den einen oder anderen Charger. Vllt man ne Ama die mit Multishot in den Thron rennt. Aber selbst die machen ja meist TPPK. Also ich seh da echt keine Möglichkeit! Am ehsten kann ich mir da n PVP Baba vorstellen. Da haste wenigstens guten Bo und Natürlichen Widerstand und kannst dann auf Dam Red und Absorb gehen, aber das sind meist Wirbler und somit ziemlich berechenbar. Immerhin dürfte son Char am meisten aushalten.

Trotzdem... es bleibt aussichtslos. :)

also seit dem ich wieder d2 spiele also seit knapp nem jahr hab ich genau einen legit pk gesehen, der rest hat leider mit tppk gekillt und solchen leute kann man nicht entgegenwirken.

in 1.09 da gings noch, da gab es noch viele legit pks, aber heute...

also muss man zum einen auf Blizzard hoffen das game sauber zu halten...
oder realistisch gesehen, einfach auf sein Glück hoffen und in private parties spielen. Schade...aber das war ja schon vorher klar.

da die tppkler feige sind ist auch lvl80+ pk nicht wirklich sinnvoll (siehe die Geschichte mit dem barb etc.; überleben ist das eine, schaden wäre das andere > dazu würde ich dann mal pvp-sektion durchforsten) Aber lvl80+ war ja nicht meine Idee...
hatte gehofft, das man mit geschick oder nem trick die enchant pkler oder ein paar tppkler abschrecken könnte.

Scheint aber nur mit ihren eigenen Mitteln zu gehen laut der Aussagen oder gar nicht ...

mfg mit hoffnung auf ein besseres bnet ;) (ach wie idealistisch :angel: )

_tènnó_ schrieb:
Es geht darum wie man die highlvl PKs aus den normal und alp games vertreiben kann.
Das geht ganz einfach, indem du für dein Spiel eine Levelanforderung vorgibst.

Ich habe mir mal in Season 2 diverse chars gebaut um tppks entgegenzuwirken, sie hatten keine Probleme die Attacken den tppks zu überleben das Problem ist, man muss sie zum Duell bewegen und das machen die wenigsten und selbst wenn dann telen meist sorcs/highpks nur in der Gegend rum.
Leichter ist es, wenn man einen Tppk in Duellgames killt.
Am leichtesten einen tppk zum duell zu zwingen ist einen char so aussehen zu lassen, als ob er ein anderer Char wäre z.B. Hammerdin ist aber ein Charger.

In Norm ist es mir aufgefallen, dass die Tppks meists nur cold/ hohe 40er firesorcs oder Druiden mit Tornado/Riss sind.
Oder es sind gleich highchars.

Für die kleineren Coldsorcs und die Druiden wäre ein lvl 29 char gewappnet.
Bei den höheren wäre lvl 45 ein besseres Level, da man dann absorb haben kann, sonst muss man zu viel in einen charakter investieren.
Nur wenige tppks investieren bei low lvls in Skiller, ein char mit 1-1.2k hp reicht locker aus.

In Nm/Hell sind Sorcs aller Elemente, Druiden(immer noch die gleichen), Bowas und necs beliebte chars.

Da würde ich frühstens lvl 65er-75er als Chars verwenden, da dort der Dmg recht hoch werden kann und man erst im gleichen level Bereich genug Life und dmg zur verfügung hat.
Darunter ist es einfach viel zu teuer sich so viel Lifezeug und res zeug zu holen bis man den tppks gegenübertreten kann.

Enchanttppks haben eigentlich gar nichts drauf außer ench, das habe ich gemerkt als irgendwelche kleineren chars versucht haben nach dem ench in enchscows meine enchsorc tppkn, der Dmg entsprach dem vom ench mit pvp und resi abzug.D.h. einfach 75% feuerres haben und schon sind es nur 250 dmg pro treffer bei einfer perfekten enchsorc.

Das mit dem Barb wird wohl höchstwahrscheinlich einer gewesen sein, der den FB/FW Bug ausgenutzt hat.

Ich könnte dir Tipps bei Fakechars und Taktiken geben, habe mal einen Guide geschrieben der ist allerdings verschimmelt und im Nirvana verschwunden.
Außerdem wäre es schlecht, wenn ich hier alle Fakevarianten poste, da auch hier einige Hyppokraten sind.
Wenn du Interesse hast schreib einfach eine PM.

Die Beste Lösung einen tppk zu killen ist allerdings immer noch un Monsterverseuchtes Tp, da die tppks so einen extrem schnelles tp als chicken verwenden und bei einem monsterverseuchten tp es ihnen schwer fallen wird eins zu öffnen/es zu betreten.

Das mit dem Barb wird wohl höchstwahrscheinlich einer gewesen sein, der den FB/FW Bug ausgenutzt hat.

flammenbeller/frostwind? reicht es einfach die spells zu zaubern und der char wird dann immun? Gesehen hab ich es schonmal aber keine Ahnung wie der bug genau funktioniert^^

Nö nicht nur Casten, wie beim Farcasttrick(ist eigentlich ein bug) benutzt du 2 skills "gleichzeitig" und befindest dich dann in einem Zwischenzustand d.h. der Server denkt du bist im Sprung oder wirbelst dich unendlich weit weg, stellt dir allerdings noch auf einer Position da, da der Skill unterbrochen wurde.

Du bist sozusagen unsichtbar oder auch nicht mehr im Spiel und es wird eine Hülle angegriffen.
Der Bug ist aber so ziemlich sinnlos, da du dann nichts machen kannst und er in brenzlichen Situationen nicht eingesetzt werden kann, weil der Einsatz eine kurze Vorbereitung braucht, die man in einer solchen Situation(Monsterhorde etc) nicht hat.

Ich würde sagen es gibt einen trick :)

Wenn man eine Blizzard Sorc hat braucht man nur eine Factte dafür.

Gruß Markus

was willst du damit sagen? *bahnhof*

Ein kleiner Tipp für ein LLD Pala währe ein Smiter.
Ich denke mal das nur sehr sehr wenige Caster eine Chance gegen dich haben werden und dann auch nur mit Überdurschnittlich guten Items. Der normale Pker hat sowas aber nicht.

Ist zwar lame ohne Ende aber was solls..
Absorb ohne Ende.
Alle Angriffe auf Ele Basis ziehen die sehr wenig bis garkein Life ab sofern du in Norm spielst. Du kannst
desyncen und den Gegner stunen.

Items nimmst du Schutzengel,TGs/Schneeklopfer (Kommt auf Gegner an..),Oath/Black,Raven/Dwarf (Kommt auf Gegner an..), Bloodys,Zaka oder Sacred Targe mit Spirit.

Ist sogar relativ billig der Build aber brutal effektiv (selbst erprobt).
Einziger Schwachpunkt sind Highlvl Melees. Da haste 0 Chancen.

Aber du kannst in den Traps einer lvl 9x Assa baden ohne Schaden zu nehmen^^ (sofern sie kein Söldi mit Infinity hat).
Ein Blizzard einer durschnittlichen Sorc muß dich auch 3-5 mal direkt treffen bis es aus ist aber bis dahin hast du sie schon längst umgehauen. Feuer Resis sollten auch reichen mit 2 Dwarf+Infernos.^^
Blitzsorcs sind lächerlich für dich..:D

Den Char bis Hell zu rushen ist aber schon Pflicht.

mfg

Ja schön, dann bist du wieder halbwegs unsterblich, aber töten wirst du damit auch niemanden. Die Sorc telen weg und die Assa ist flink ohne Ende und hat MB. Und besagte Melee können zwar nicht so leicht wegtelen/rennen, aber wozu auch, wenn sich dich mit dem ersten Schlag umhauen. :)

Nö, Sorcs haben 0 Chance und du machst ziemlich heftigen Dmg (!).
In Norm haust du sie so schnell weg, so schnell kannst garnicht gucken.
Genauso wie Assas.. Vor den brauch man nun garkeine Angst haben. :rolleyes:
Ich hau lvl 92+ Assas mit wenigen Smites weg.. Obwohl sie Enigma haben. Aber richtige skilled Assas werden schon nervig wenn sie mit MB gut umgehen können. Allerdings zieht MB nicht gerade viel Life ab..
Man darf nicht vergessen das man den Gegner Stunt! Bei Amas ist es so ne Sache wieviel Facetten sie haben. Wenn es zu wenige sind, is ne Java in ca. 3-4 Sek Tot, so schnell das man schon mitleid hat.^^ Absolut Chancenlos.
Bei Bowies kommt es auf den Spiel Skill an, wiegut man mit den Pala umgehen kann. Ist man erstmal in der Nähe hat die Ama wenig Chancen.

Ich sag ja nicht nicht das es bei jeden Gegner so ist aber ich schätze mal so ~80%. Und man muß halt in Norm spielen. Unterschätzt Oath nicht wenn er nahezu perfekt ist, in einem guten Rohling.. Und es kommt auch etwas auf das eigene Inventar an. Gefährlich wird es wenn SoSos nen Merc mit Infinity haben. Wenn man aber etwas Mut und Skill hat kann man den Merc aber schnell töten, dann haun se aber meistens schnell richtung Town ab.

Bei Melees ist es klar das man nahezu keine Chance hat weil sie mehr Life und durch Grief z.b. mörderischen Schaden machen. Aber welcher PK Char ist schon Melee?^^

Zurück
Oben