hofsan
Mitglied
Hola 
habe mir den oben genannten " Trojaner " --> TR/PCK.Tdss.F.1696 eingefangen
Er lässt sich nur in die Qurantäne kopieren mit Avira AntiVir.
Fehlverhalten des PC's seitdem sind :
PC ist langsam , Sound funktioniert nicht mehr ( ausser der Windows Sound beim an + auschalten des PC's + bei Fehlermeldungen geht noch ) , habe keinen Zugriff mehr auf meine Festplatte , Firefox läuft nicht mehr " normal " komme dort in eine Umleitungsschleife ...
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit diesem Trojaner und weiss vielleicht eine Lösung ?
Ich hätte den PC auch schon formatiert , allerdings funktioniert nur noch mein zweites CD-Laufwerk ( womit ich problemlos LoD starten konnte oder auch Musik CD's ) , aber es erkennt einfach die Windows CD nicht insofern ist leider nichts mit formatieren...
Habe die Windos CD schon auf einem anderem PC auf funktionstüchtigkeit überprüft --> O.K.
Habe mir dann ausserdem noch eine Anti-Malware runtergeladen , die ich zwar installieren konnte , aber nicht starten kann.
Hoffe es weiss jemand Rat von euch , ansonsten muss ich den PC wohl zum Laufwerk reparieren einschicken und dann formatieren.
lieben Gruss und schonmal besten Dank für alle sachdienlichen Hinweise
hofsan
Edit : das steht im Report :
c:\windows\system32\gaopdxymsmuycvbwexvkbfqghxnutqtwfpedlw.dll
[INFO] Die Datei ist nicht sichtbar.
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/PCK.Tdss.F.1696
[INFO] Es konnte kein SpecVir-Eintrag gefunden werden!
[HINWEIS] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4b483645.qua erstellt ( QUARANTÄNE )

habe mir den oben genannten " Trojaner " --> TR/PCK.Tdss.F.1696 eingefangen

Er lässt sich nur in die Qurantäne kopieren mit Avira AntiVir.
Fehlverhalten des PC's seitdem sind :
PC ist langsam , Sound funktioniert nicht mehr ( ausser der Windows Sound beim an + auschalten des PC's + bei Fehlermeldungen geht noch ) , habe keinen Zugriff mehr auf meine Festplatte , Firefox läuft nicht mehr " normal " komme dort in eine Umleitungsschleife ...
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit diesem Trojaner und weiss vielleicht eine Lösung ?
Ich hätte den PC auch schon formatiert , allerdings funktioniert nur noch mein zweites CD-Laufwerk ( womit ich problemlos LoD starten konnte oder auch Musik CD's ) , aber es erkennt einfach die Windows CD nicht insofern ist leider nichts mit formatieren...
Habe die Windos CD schon auf einem anderem PC auf funktionstüchtigkeit überprüft --> O.K.
Habe mir dann ausserdem noch eine Anti-Malware runtergeladen , die ich zwar installieren konnte , aber nicht starten kann.
Hoffe es weiss jemand Rat von euch , ansonsten muss ich den PC wohl zum Laufwerk reparieren einschicken und dann formatieren.
lieben Gruss und schonmal besten Dank für alle sachdienlichen Hinweise
hofsan
Edit : das steht im Report :
c:\windows\system32\gaopdxymsmuycvbwexvkbfqghxnutqtwfpedlw.dll
[INFO] Die Datei ist nicht sichtbar.
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/PCK.Tdss.F.1696
[INFO] Es konnte kein SpecVir-Eintrag gefunden werden!
[HINWEIS] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4b483645.qua erstellt ( QUARANTÄNE )

Imho hat sich bei CD/DVD-Laufwerken nie was getan bzgl. der Größe und es gibt nur den einen "Standard". Oki, zu lang können sie mal sein, aber das liegt dann am Board und dem Gehäuse, aber egal.