• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trade acc?? HILFE

• Ersteller Ersteller Dahli_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Tradeaccount ist ein eigens fürs Traden angefertigter Account. Dort wird Ware aufgeladen und vom Tradepartner gegen die ertradete Ware ausgetauscht.
Somit ist kein Treffen im B.net nötig, sondern alles kann zeitlich unabhängig von einander ablaufen.

Beispiel:

Ich ertrade mir von dir einen Heiltrank gegen einen Köcher Pfeile. Ich pack die Pfeile auf einen Account und übermittle dir die Daten, also Accountname und Passwort. Du nimmst die Pfeile und legst den Heiltrank drauf. Schreibst mir dann wieder eine PM, dass alles ausgetauscht wurde. Dann kann ich mir den Heiltrank nehmen und alles ist so, als hätte man sich im b.net getroffen und dort den Handel vollzogen.

Das ganze basiert natürlich auf Vertrauen und sollte nur bei geringeren Beträgen eingesetzt werden.

der tradeacc ist ein extra dafür angelegter account um trades darauf abwickeln zu können:

in der regel legt der käufer einen komplett neuen account an und gibt dem verkäufer das passwort dafür. der käufer muled die bezahlung auf den tradeacc, darauf loggt sich der verkäufer in den account ein, nimmt die bezahlung an sich und muled die gegenstände auf den account. darauf kann der käufer die gekauften items herausnehmen :)

somit ist der trade abgewickelt ;)

das hat auch den vorteil, dass die trades auch abgeschlossen werden können ohne dass beide gleichzeitig online sind.

edit: 2 slow :D

und wie kann ich die sachen auf dem trade acc ablgen wen die bei meiner cahr sind??

naja du musst sie auf den trade acc mulen, sprich in einen stabilen Spiel (mind. 5 min. alt) am besten mit passwort, damit kein andere reinkommt, die sachen auf den boden legen, dann schnell raus, mit dem andern acc einloggen und das spiel (dessen name und pass du dir gemerkt hast) über einklinken wieder besuchen, die gegenstände aufheben.

Solltest du das zum ersten mal machen, vielleicht mal üben, damit nix verschwindet... spiele ohne spieler sind schnell wech...

sicherer ist es mit einem freund zusammen zu mulen, der im spiel bleibt, während du den acc, oder auch nur den char wechsels

Am besten immer mit einem Freund mulen oder aber selbst mehrfach Diablo starten. Viele Leute hier haben das Spiel mehrfach gekauft (so teuer ist es ja schon lange nicht mehr) und können daher selbst mulen.

Nähere Infos dazu findest du hier . Bei weiteren Fragen zum Thema Diablo 2 mal starten, bitte im Hilfe-Forum posten, da das über den Bereich der Anfängerhilfe hinaus geht ;)

Gruß Jenny

Sollte kein 2. Key vorhanden sein oder niemand Deiner Freunde online sein, dann nutz doch einfach die angebotene Hilfe hier aus diesem Thread : Klick mich, ich bin ein Link.
Dort findest mit Sicherheit ein paar Leute, die Dir kurz helfen beim ummulen (welch wort) auf nen Tradeaccount.
Einfach ne PM an jemanden dort, oder ihn ingame anwhispern und dann fragen, ob er kurz Zeit hat, Dir beim Mulen zu helfen und dann joint er Dein Game.

Gruss Silencer23

... hmmm habe zum verlauf des trades über TA mal ne frage...
(mache das ja des öfteren aber habe trotzdem ne frage zu ^^)

und zwar wenn ich jetzt mal nen trade über TA abwickle...
bzw. jemandem die daten gebe...
diese person aber z.b. nur den "artikel" nimmt und nicht bezahlt, wie kann ich den admins dann beweisen, dass dieser betrug wirklich statt gefunden hat?...

bweisen kannste da recht wenig.

das prinzip des TA beruht hla tauf vertrauen,
dass aber leider ab und zu missbraucht wird.

deswegen die wirklich wichtigen/teuren sahcne
nur persönlich traden, bzw nen mod-trade vereinbaren

:hy:
guck mal hier . Da findest du alles über ta :) was soll ich hier noch schreiben, ist ja sonst alles gessagt worden

...und genau aus diesem Grund wird hier auch mal zugemacht ;)

mfg LZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben