• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradeacc im handelsforum

Chimaera

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich lese im Tradeforum ab und an etwas von einem Tradeacc. Anscheinend übergibt man damit die Gegenstände. Wie funktioniert das genau?

Jemand erstellt einen Account und packt dort die Sachen für den Tradepartner drauf. Die Accountdaten schickt er dir, du nimmst dir das Zeug runter und packst das für ihn drauf. Dann kann er sich das Zeug runternehmen und ihr beide seid glücklich. :)

Was man meiner Meinung jedoch dazu sagen sollte, dass es leider immer wieder vorkommt, dass man über die Art von Trade beklaut wird. Es ist zwar selten, aber es passiert. Von daher sei beim Traden mit wertvollen Gegenständen über einen Tradeaccount vorsichtig sein. Ein Kollege von mir musste es vor ein paar Tagen am eigenen Leibe erfahren. Er hat die Sachen draufgelegt (auf den Tradeaccount), sie wurden vom ''Tradepartner'' abgeholt, aber ein Gegenwert ist nie angekommen. Ich will hier keinem etwas unterstellen, aber leider Gottes gibt es immer wieder solche Leute und ich denke, dass man jemanden wie dich, der davon voher nichts gehört hat vllt. drüber informieren sollte. Also wie gesagt, sei vorsichtig damit :angel: .

mfg Anubis

Wobei man wirklich nochmal betonen sollte, dass das die absolute Ausnahme ist. Die meisten die hier Traden wollen dies wohl auch in Zukunft noch können. Sollten allerdings solche Anschuldigungen gegen jemanden erhoben werden, so steht er einem Ban doch recht Nahe. Das wollen wohl die wnigsten riskieren.

Bei niedrigeren Werten im PG Bereich ist der Handel per Tradeacc wohl zu 100% sicher, wer besch***ßt schone wegen ein paar Steinchen? Bei Trades im Bereich von mehreren ISTs sollte man sich meiner Meinung nach schon die Zeit nehmen sich persönlich im Bnet zu treffen. Große Trades erfordern große Aufmerksamkeit. Der ganze Kleinkram wird in einem Rutsch abgearbeitet.

also, es passiert wirklich selten :)
kleine sachen kann man eigentlich immer problemlos über einen tradeacc traden. sehr viele leute ziehen das mittlerweile auch vor - man ist einfach unabhängig, was zeiten angeht.
wertvolle sachen (und man entscheidet immer selber, was einem wertvoll ist, nicht der andre ;) ) sollte man nicht über einen tradeacc traden. es ist dein gutes recht, auf einen livetrade zu bestehen.

wenn du dir unsicher bist, guck dir die vorigen post des users an. wenn er dir nicht behagt, dann mach keinen tradeacc.

Zurück
Oben