• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Traden im Bnet

eigentlich sollte das ganze nur mal dazu anregen,über sein eigenes tradeverhalten nach zu denken...und wenn nicht,dann wenigstens etwas die zeit beim lesen vertreiben:angel:

und das mit den rechtschreibfehlern: ich mache die bestimmt nicht,um hier gegen Nettiquette zu rebelieren.sowas schleicht sich schonmal ein...da habe ich kein verständniss über das allgemeine unverständniss:D


trotzdem,wenigstens mal sachliche kritik...thx


E: ich habe auch irgentwie das gefühl,dass viele sich hier einfach gerade angesprochen fühlen,weil sie sich genau so verhalten,wie eine der gruppen aus meinem text:D
 
@amigdala: Das Problem bei diesem Thread ist, dass du eigentlich nichts neues schreibst. Praktisch jeder Bnet-Spieler wird irgendwie mal mitbekommen haben, wie Trades im Bnet aussehen, und die Anderen interessiert es kaum.

Was bleibt? Der 45423+-2. Thread, der berichtet, wie unsinnig der Versuch ist, im Bnet vernünftig traden zu wollen. Und aufgrund des Stils fällt er unter diesen 45423+-2 Threads eben auch nicht durch Qualität, Humor oder ähnlichen Dingen auf.
Entsprechend sind manche Kommentare schon fast vorprogrammiert.


Dass es hier im Tradeforum nicht so ist wie im BNet, weißt du ja.
 
amigdala schrieb:
Hierbei gibt es verschiedene Charaktere, die sich zwar in ihrer Verhaltensweise unterscheiden, aber dennoch durchweg Arschlöcher (sorry, es ist aber einfach so) sind!


Meistens lasse ich es mir dann auch nicht nehmen, ihn mit einem freundlichen „fu u1!“ darauf hinzuweisen, dass er ruhig anfangen kann-ich hab nix dagegen... ;)

Falls es bei Stiuation 1 doch mal so ist, das man etwas braucht (und keinen Bock hat zum suchen), passiert es immer häufiger-à“have runes?“ also, da bin ich dann auch mal arsch und breche das ganze mit einem herzhaften „lol“ ab.

du hast recht, nur arschlöcher im bnet :rolleyes:

Fass dich mal an der eigenen nase. man kann ihn auch so auffordern dass er anfangen soll, ohne das mit fuck you zu untermalen.

zum zweiten: nur weil du keine low runen willst heißt das nicht, dass sie für keinen einen wert haben. rals, sols, amns usw. sind bei vielen gern gesehen.
Runen erfüllen im Bnet mittlerweile einfach eine Aufgabe als Zwischenwährung und es ist einfacher auch ein Lidless gegen Runen zu tauschen als gegen ein anderes ungefähr gleichwertiges Item.
 
Manastrom schrieb:
du hast recht, nur arschlöcher im bnet :rolleyes:

Fass dich mal an der eigenen nase. man kann ihn auch so auffordern dass er anfangen soll, ohne das mit fuck you zu untermalen.

zum zweiten: nur weil du keine low runen willst heißt das nicht, dass sie für keinen einen wert haben. rals, sols, amns usw. sind bei vielen gern gesehen.
Runen erfüllen im Bnet mittlerweile einfach eine Aufgabe als Zwischenwährung und es ist einfacher auch ein Lidless gegen Runen zu tauschen als gegen ein anderes ungefähr gleichwertiges Item.


es geht darum,das man angelabert wird,und sofort ein show kommt,ohne begrüßung oder sonstiges...das find ich schei**e und dann verhalte ich mich manchmal auch dementsprechend...

meine güte...ich wollte hier mal was für die comm rein setzen und dann wird man hier nur blöde angemacht...

echt nett hier...:angry:

kann von mir aus geschlossen werden der threat...

:mod:
 
amigdala schrieb:
Die (Un-) Sitten beim Handeln

Wie einige meiner hochgeschätzten „Mitstreiter“ im großen, weiten bNet, nehme ich mir manchmal die Zeit und genieße das zweifelhafte vergnügen in öffentlichen Games zu traden (manchmal haben die leute da Sachen,die einiges Wert sind und wissen das noch nicht mal...sehr zum Vorteil desjenigen,der eine allseits beliebte IK-Rüssi dabei hat).
Das sich diese Unterfangen in den meisten fällen sehr schnell als stressig (ja sogar nervtötend) erweißt merke ich dann spätestens nach dem 2 Mulechar, den ich hoffnungsvoll angesprochen habe, um ihn zu einem nette Trade einzuladen.

Hierbei gibt es verschiedene Charaktere, die sich zwar in ihrer Verhaltensweise unterscheiden, aber dennoch durchweg Arschlöcher (sorry, es ist aber einfach so) sind!

1. „der Aggresiv-Schüchterne“:
Diese Leute stehen meist abseits der Tradegemeinschaft, um eindeutig zu signalisieren: “Hallo, ich kann angesprochen werden-also macht das!“
Wenn man ihn dann anspricht, gibt es 2 möglichkeiten. Entweder es passiert gar nix-das heist, er sagt nichts und legt auch nichts ins Fenster.
Oder, es kommt direkt (ungefähr 2 Nanosekunden) später ein barsches „show!“
Situation 2 tritt auch ein, wenn man bei Situation 1 auch nix macht.

Es ist manchmal erschreckend, wie viele dieses verhalten an den Tag legen.Ich habe schon öfter gesehen, dass 4 Leute entfernt von einander standen und keiner Sprach Jemanden an.
Einfach nur, weil alle zu faul sind, ihr Angebot als erstes rein zu packen (es könnte ja sein, dass es sich nicht lohnt).


2. „der Hyperaktive“
Diese Gruppe zeichnet sich dadurch aus, dass es ihnen nie schnell genug gehen kann.
Sie rennen im Spiel von Person zu Person und sehen sich ihr Angebot an.
Meiner meinung nach, hat derjenige der Jemanden anspricht auch zuerst zu zeigen.(aber es sollte langsam Sitte werden, dass man gleichzeitig reinpackt, was man zu bieten hat)
Das interessiert diese Leute natürlich nicht.Sofort kommt ein „show“.
Meistens lasse ich es mir dann auch nicht nehmen, ihn mit einem freundlichen „fu u1!“ darauf hinzuweisen, dass er ruhig anfangen kann-ich hab nix dagegen... ;)

Jetzt kommts meistens ganz bitter:
Entweder, er packt totalen Crap rein (trang oul Handschuhe,Tal Maske...usw), so ein Zeug, was ich meistens verschenke.
Oder er bricht, gleich wieder ab und geht ein Stück weg. Nach dem Motto:“is dein verlust,wenn du mir nix anbietest“

Falls es bei Stiuation 1 doch mal so ist, das man etwas braucht (und keinen Bock hat zum suchen), passiert es immer häufiger-à“have runes?“ also, da bin ich dann auch mal arsch und breche das ganze mit einem herzhaften „lol“ ab.


3. „der Noobjäger“
Oh man, wie ich diese Leute liebe
Sie bieten dir ein Zakarum an und wollen dafür nur dein Tal Amu haben! Pervers guter trade, werden sich jetzt einige denken-aber die erfahrenen Spieler unter euch wissen schon genau, was jetzt kommt.man packt alle anderen Sachen heraus und macht sich fertig....und da passiert es:“w8,i have to make space“ (tal amu gegen zaka-->space?!ja ne,is klar)
Was nun folgt, liegt auf der Hand. Er legt ein crap-schild,mit gleicher optik wie zaka rein und will den trade schnell durchziehen. -.-
Ähnlich ist es,wenn sie den gegenstand schnell im tradefenster hin und her bewegen....
Sicherlich bin auch ich schon mal auf so was reingefallen. Aber das war noch ziemlich am anfang....mittlerweile hat der „Trick“ doch einen Bart...fällt da echt noch Jemand drauf rein?!

4. „der Bettler“
Ok Leute,machen wir uns nichts vor, Diablo wird immer stumpfsinniger.Früher hatte man manchmal noch ausgefallene Namen für Tradegames gefunden-das ist aber lange vorbei.
Mittlerweile gibt es halt Trade-Trade10.Dies hat aber den entscheidenden Vorteil, dass man genau weiß, was einen erwartet...FALSCH!
Es passiert mir oft genug, dass ich von Jemanden in einem Tradegame angelabert werde: „4 Free,PLZ“
Das ist einfach nur stressig, zumal sie bei einem Abbruch auch meistens noch mal hinterherlaufen und betteln.
Ich öffne nahezu jeden Abend ein Spiel, wo ich viele Sachen (die sich im laufe der täglichen mf-runs ansammeln) verschenke....und nicht nur crap.
Geht in Free games und hört auf so penetrant zu betteln...habt ihr gar keinen Stolz!?

5. „der Utopist“
Diese Leute sind recht einfach zu beschreiben. Haben keine Ahnung von den Preisen der jeweiligen Sachen und verlangen daher völlig überteuerte Preise.
Da sich wohl jeder vorstellen kann, was ich damit meine, brauch ich dazu auch nicht mehr zu schreiben...außer ein Beispiel: ein Bowi Skiller (natürlich clean) für 2 Ist....da kann ich nur kopfschüttelnd ablehnen. Ich hab auch mittlerweile keinen Bock mehr, solchen Leuten zu erklären, warum sie das nie bekommen werden und sage deshalb nur „nn, but good luck“

6. „der *##**!“ (für diese Personen fällt mir keine freundliche Bezeichnung ein, da Sie für mich die größten Spinner überhaupt sind!)
Diese Leute weisen alle Standartverhaltensmuster auf:
Nix zeigen
Einen sofort mit einem barschen „show!“ begüßen
Meistens selbst nur crap haben...

Wenn es dann doch mal so sein sollte, dass Sie etwas reinpacken, lege ich mein ganzes Angebot ins Fenster.
Wenn dies erledigt ist, kommt es zu einem unmöglichen Dialog:

Ich: „n?“
Er:(reagiert gar nicht auf meine Frage) „n?“
Ich: „i could use the lidless“ (oder irgentwas anderes)

Und jetzt kommts…
Er: „what u offer?“

Was soll das?! mein ganzes Fenster is voll mit Zeug, was ich anbiete. Und er reagiert nicht auf meine Frage. Also, was soll ich machen?!
Ich breche dann entweder gleich ab, oder sage nur „i dont have runes“ (was nicht der Wahrheit entspricht, aber wer bezahlt schon runen für ein lidless?!)
Spätestens dann bricht mein Gegenüber ab...Wortlos natürlich....


Es ist schon manchmal sehr frustrierend. Ist es denn zuviel verlangt, mal ein freundliches und kurzes „hi“ zu bekommen?!
Das Spiel läuft doch sowieso viel zu schnell ab...Ein Char an einem Tag auf 90 bringen (im Singleplayer undenkbar)
Die ganzen mf runs...usw

Nehmt euch doch wenigstens Zeit, vernünftig und höflich zu traden.
Ausserdem hab ich schon oft die erfahrung gemacht, dass man Sachen billiger (ja sogar 4 free) bekommt, wenn man freundlich ist.

Denkt mal drüber nach....

Ganz ehrlich?... abgesehen von dem Typen der andere abzieht sind das alles normale Trader... und mich würd dein Verhalten eher aufregen als eines von deren... denn wenn ich "show" schreibe weil ich selber nichts anzubieten habe an items und nur auf der Suche nach Schnäppchen bin dann hab ich auch nichts zum herzeigen mit... maximal PG's und runen...
Weiters will ich nicht ewig in Tradegames rumgammeln somit ist es mir lieber der Trade geht so schnell wie möglich... ich hab das item oder was auch immer ich wollte und kann weiterzocken...

Außerdem... wer sagt denn das dein Lidless den Wert eines seiner Items hat? oder ob er eines seiner Items gegen dein Lidless traden will?... kann ja genauso sein dass er dir das Lidless für runen oder Pgs abgenommen hätte und sein Zeug zu anderen Konditionen vertradet hätte?

UND BITTE SPAR DIR DIE DOPPELPOSTS...

Lg
 
Das sollte ne Kolumne sein, steht im ersten Post. Aber es wurde nur zur Kenntnis genommen, dass da Doppelposts getätigt wurden und der Thread ein Heulthread ist. :rolleyes:

Seit im Com vieles bis in die Haarspitzen definiert und analysiert wird, damit's in ne Schublade paßt, scheint in unsrem Com kein Platz für "ungezwungenere" mehr zu sein.

Entspannt euch plz ;)

Okee... Text könnte im Stil etwas bissigeren Humor haben. Und für nen Text, der über ein simples Statement aka Antwort hinaus gehen soll, dürfen echt keine Schreibfehler drin sein.


Zur weitern Bearbeitung *schieb* ins FAS
 
mich regt bei den trade games auf das viele leute net lesen können


wenn man nen game aufmacht wie

O tals mask N hel

dann kommen doch dauernd leute rein die fragen wieviele pgs ich für die hel zahlen will

oder noch besser es kommen leute rein die nicht zwischen O und N unterscheiden und mich fragen was ich für die tal maske zahlen will



aber das dreiste was ich bisher gesehn habe
war nen game wo jemand was angeboten hat
glaub war
O assa ani N mal

da kommt jemand ins game rein und sagt er offert auch ani für weniger



dann gibts noch leute die nem trade zustimmen, man macht nen norm game auf, aber dann kommt keiner
besonders ärgerlich wenn im trade game noch weitere interessenten fürs item waren
 
deine problem kenne ich auch nur zur gut:rolleyes:

sehr schön ist es auch immer,wenn man etwas sehr wertvolles offert und dann leute rein kommen,die einem für deinen guten gegenstand mehrere (ich sag mal) mittlere gegenstände andrehen wollen...

wenn man das nicht will,wird man direkt beschimpft:

"LOL" "Noob" "1 item vs xx...would be good trade for u"

ich meine,selbst WENN es ein guter trade für einen wäre-wieso wird man direkt als noob beschimpft,wenn man mit ihren offern nix anfangen kann?!:autsch:

wenn man nicht will,dann will man einfach nicht
 
amigdala schrieb:
deine problem kenne ich auch nur zur gut:rolleyes:

sehr schön ist es auch immer,wenn man etwas sehr wertvolles offert und dann leute rein kommen,die einem für deinen guten gegenstand mehrere (ich sag mal) mittlere gegenstände andrehen wollen...

wenn man das nicht will,wird man direkt beschimpft:

"LOL" "Noob" "1 item vs xx...would be good trade for u"

ich meine,selbst WENN es ein guter trade für einen wäre-wieso wird man direkt als noob beschimpft,wenn man mit ihren offern nix anfangen kann?!:autsch:

wenn man nicht will,dann will man einfach nicht
Tut mir wirklich leid, dass ich nochmals nachfrage, aber...

a) Soll das nun ein Thread sein, in dem jeder über seine persönlichen Erfahrungen und Ärgernisse im Bezug auf Trades im Battle.Net erzählt?

b) Soll das ein Thread sein, in dem man über deinen Starttext diskutiert, und versucht, ihn zu verbessern, so dass er vielleicht noch ein bisschen witziger ist und weniger Rechtschreibfehler hat?

c) Soll man hier einfach deinen Startpost lesen und dann schreiben "Prima!", oder "Gefällt mir nicht!"

d) Ist der Thread nur hier, weil er im Kolumnen-Bereich nicht genommen wurde, und hier soll eigentlich niemand posten?

e) Habe ich den Sinn des Threads tatsächlich überhaupt nicht verstanden?

Im Falle a) haben wir bereits den Akuter Frust-Thread. Im Falle b), c) und d) würde ich dich bitten, das doch irgendwo zu erwähnen, und im (wahrscheinlichen) Falle e) würde ich dich bitten, mir (nochmals?) den Sinn dieses Threads zu erläutern ;)

mfg,
vauge
 
vauge schrieb:
b) Soll das ein Thread sein, in dem man über deinen Starttext diskutiert, und versucht, ihn zu verbessern, so dass er vielleicht noch ein bisschen witziger ist und weniger Rechtschreibfehler hat?


hast du keine anderen probleme?!schreib doch einfach selber nen text,wenn du es besser kannst.

ich hatte ja keine ahnung,dass hier nur kleine goethe verschnitte unterwegs sind.

dein letzter post war ja nur noch reine provokation...wenn du denkst ich bewege mich weiterhin auf diesem niveau (oh,sry...nivo -.- ),dann muss ich dich entäuschen.

ich habe ihm lediglich geantwortet,weil er mir nich mit irgend nem schei** gekommen ist

...wie oft willst du mir noch erzählen,dass in meinem text rechtschreibfehler sind und er dir auch so nich gefällt??!!

...oh man,und MIR werden doppelposts vorgewurfen:rolleyes:


E: aber um deine eigentliche frage zu beantworten (obwohl ich das auch schon mehrmals erwähnt hatte):

ich habe das hier nur rein gestellt, für leute,die sich solche sachen gern mal durchlesen...ich lege weder wert auf kritik,noch auf +posts
(wobei sich natürlich jeder über positive kritik freut)

und um mal eine sache klar zu stellen:als ich das damals an india geschickt habe,konnte es nicht reingestellt werden,weil irgentwas nicht mit dem kolumnen bereich gestimmt hat...hatte mir jedenfalls damals der jeweilige mod geschrieben (vielleicht liest er dies ja und kann sich erinnern)
ich habe das aber nich so geschrieben in meinem prepost,weil ich nicht gedacht hatte mich rechtfertigen zu müssen,warum ich das reingestellt habe
 
amigdala schrieb:
hast du keine anderen probleme?!schreib doch einfach selber nen text,wenn du es besser kannst.

ich hatte ja keine ahnung,dass hier nur kleine goethe verschnitte unterwegs sind.

dein letzter post war ja nur noch reine provokation...wenn du denkst ich bewege mich weiterhin auf diesem niveau (oh,sry...nivo -.- ),dann muss ich dich entäuschen.

E: aber um deine eigentliche frage zu beantworten (obwohl ich das auch schon mehrmals erwähnt hatte):

ich habe das hier nur rein gestellt, für leute,die sich solche sachen gern mal durchlesen...ich lege weder wert auf kritik,noch auf +posts
(wobei sich natürlich jeder über positive kritik freut)
Ich glaube, jetzt hast ausnahmsweise du mich mal falsch verstanden :p
Es ging mir weder darum, irgendwen hier irgendwie zu beleidigen, oder zu provozieren, noch bin ich der Meinung, dass ich so einen Text besser verfassen könnte.
Mir war aber einfach nicht klar, ob du diesen Post einfach nur zum anschauen hineingestellt hast, oder ob du gerne Kritik hättest. Das ist ja nun geklärt, danke :kiss:
...wie oft willst du mir noch erzählen,dass in meinem text rechtschreibfehler sind und er dir auch so nich gefällt??!!
Ich habe doch nie auch nur annähernd erwähnt, dass mir der Text nicht gefällt, oder? Ich habe nur einige Punkte angesprochen, die ich kritisch fand, weil ich dachte, Kritik sei erwünscht.
Wenn das für dich so gewirkt hat, als wollte ich deinen Text nur "schlecht machen", so muss ich mich an dieser Stelle entschuldigen.
Und was die Rechtschreibfehler angeht: Auch die habe ich nicht kritisiert. Ich habe sie sogar nur ein einziges Mal erwähnt, und zwar in meinem letzten Post. Und auch da wollte ich nur wissen, ob man dich denn auf etwaige Rechtschreibfehler aufmerksam machen soll (also ob Kritik erwünscht ist) oder nicht.
...oh man,und MIR werden doppelposts vorgewurfen
Unter einem Doppelpost versteht man 2 Posts nacheinander, ohne das ein anderer User dazwischen gepostet hat.
Willst du mir hier etwa einen Doppelpost unterstellen? :eek:
 
ok,dann würde ich sagen "kriegsbeil begraben":kiss:

ich werf dir nich doppelposts vor...is nur blöd,wenn man xx mal gesagt bekommt:"ey,da sind rechtschreibfehler"
;(
 
vauge schrieb:
So, nachdem ich nun darüber nachgedacht habe, muss ich mich doch so einiges fragen:
1) Siehst du hier, in diesem Thread, irgend eine Diskussionsgrundlage? Ich nicht.
2) Das sich im BNet solche Typen wie von dir beschrieben herumtreiben, ist nichts neues. Was soll dieser Thread genau bezwecken?
3) Du sprichst mit deiner Aufzählung nur einen gewissen Teil der Battle-Net-Trader an, wenn schon, dann bitte vollständig.
4) Gerade Elemente wie das "Show" haben sich im Battle.Net eben so eingebürgert. Besonders, wenn man kein gutes Englisch kann, kommt man mit "Show" beim Traden schon relativ weit.
Direkt als unhöflich würde ich das nicht interpretieren.
5) Wenn du so etwas wie diesen Text schreibst, dann bitte sachlich. Wörter wie "Arschlöcher" haben in einem sachlichen Bericht nichts zu suchen.

Wird schon einen Grund gehabt haben :D:p

@Jibsk, du bist gemeldet :rolleyes:

hmm
amigdala scheint eben zu der art tradern zu gehören, die von ihm selbst nicht ausführlich beschrieben wurden

die hochgestochenen mr. perfects die alle preise kennen, genau wissen was sie wollen und sich aufregen, wenn du ein item offerst dass zu sehr von ihren statvorstellungen abweicht.

Bei allem Respekt für ihr Wissen und ihre Kaufkraft sind diese Leute meines Erachtens nach dann doch die, die sehr schnell ausfallend werdend, wenn man nich mindestens genauso fachkundig ist wie sie selbst.
 
Zurück
Oben