• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Traden in Diablo 3

Chantz

Member
Registriert
11 September 2009
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
wie der Name sagt geht es hier um das traden. Ich frage mich ob die Communety wieder ein Trade Forum einrichten wird, ich würde mich sehr darüber freuen da ich gerade diese Seite an der PlanetDiablo Com sehr geschätzt hate Dupe freie wahre zu erhalten. Klar gibt es das AH klar gibt es das rMAH aber ich würde gern wieder her Traden um meine wahre mit einen Wert verkaufen und kaufen zu können ohne Angst vor Dupes zu haben oder China wahre.

Falls es dies bezüglich eine Stellungname gibt bitte ich um Entschuldigung da ich erst seid gefühlten 2 std wieder aktiv im Forum unterwegs bin. Habe vorher meine Zeit voll in Tera gesteckt *hust*
 
Ja das wäre eine tolle Sache!!!
War immer mein lieblings Teil des Forums ^^
 
Jow,
zu dem blieb dan alles ``im eigenen Lager``.
 
Da auch für Diablo 3 Moderatoren für den Bereich "Trade/Wertschätzung" gesucht werden (s. Sticky), wird es wahrscheinlich auch wieder ein entsprechendes Forum geben. Ob es dann im gleichen Umfang genutzt wird wie zu D2 Zeiten, dass ist eine andere Frage... Wobei ich es auch Schade fände, wenn der Tradebetrieb hier durch das AH zum Erliegen käme.

Gruß,
Florian
 
ja traden hier im Forum wäre schon super, ka wie es im SC hier gehandhabt wurde da ich nur HC getradet habe bisher, wird es bei D3 in HC auch wieder möglich gemacht?
 
Definitiv dafür! Würde auch gerne wieder innerhalb der Community traden!
 
Hc und Sc wird von BLizzard getrennt bearbeite und denke das es auch so im fals kommendne Forum so sein wird.

freue mich sehr über das durch weg Positive feadback
 
Jo, immer gut, wenn man weiß wo sein Geld landet.
 
na vorallem muss man ja nicht immer mit geld handeln, hier kann man dann auch einen gegenständ für einen anderen tauschen usw^^ so wie in guten alten zeiten :)

ich bin stark dafür und denke das dies hier auch umgesetzt wird, es spricht ja nichts dagegen^^
 
<3 das beckommt die com von mir heute
 
Fällt eigentlich die Transaktionsgebühr weg, wenn zwei Spieler innerhalb eines Spieles miteinander handeln, oder gibt es da auch die 15%? Wenn nicht, könnte man das ja schön umgehen und die Tradeforen würden das Handeln billiger machen. ;)
Wäre auch pro Tradeforen! :top:
 
Fällt eigentlich die Transaktionsgebühr weg, wenn zwei Spieler innerhalb eines Spieles miteinander handeln, oder gibt es da auch die 15%? Wenn nicht, könnte man das ja schön umgehen und die Tradeforen würden das Handeln billiger machen. ;)
Wäre auch pro Tradeforen! :top:

gegenfrage wie wollen sie es machen dass man im spiel und nicht über ein auktionshaus 15% abgreift? sehe da nicht so den direkten weg dazu -> fällt weg, auß0erdem wie willste wenn du mit gegenständen handelst sprich man bietet einen gegenstand an und bekommt einen, wie es dann auch hier im forum sein wird, 15% abziehen?, ist der eine gegestand dann 15% weniger wert ?? ^^ klingt mir irgendwie nach unfug :hy:
 
Ja die fallen weg.
ProTip:
Wenn dem nicht so wäre würde man halt per Drop&Pick handeln und nicht per Tradefenster. ;)
 
ich mochte die trade-foren auch immer sehr gerne.
aber ich fürchte, dass sich deren nutzung künftig wirklich auf trades von item gegen item reduzieren wird. und das wird eher selten vorkommen, dass zwei genau die items haben, welche der jeweils andere gerade sucht. dadurch dass das mulen wohl beschränkter ausfallen wird als in D2, wird man wohl auch nicht mehr jedes (low lvl) legendary aufheben und horten.

die meisten wollten für ihre items ja schließlich "standardwährungen" wie sojs, runen oder gems um damit flexibel zu sein. wenn die standards künftig wirklich gold und real money sein sollten, wird sich der hauptteil des tradens wohl ins bnet verlagern. das ist insbesondere praktikabel da man die items gleich beim kauf erhält und sich der trade nicht über stunden oder tage zieht, je nachdem.
 
das handeln im spiel is dadurch erschwert, dass man nich einfach so tradegames machen kann. dadurch müsste man seine tauschpartner auf die friendlist adden, die dann aber auch fix mal überquillt, sobald jemand das wie früher "semiprofessionell" betreibt.

erschwerend kommt hinzu, dass uniques eine weniger große rolle spielen und die, die es gibt wohl auch immer noch einige rdm-stats haben und somit gar nicht mehr alleine durch ihren namen "erkennbar" sein werden.

das nächste "prob" ist, dass es letztlich NUR noch items gibt. keine rohlinge, keine ätherischen items, keine runen. nur noch direkt zu tragend items, die 1:1 mit deren lvl skalieren (mal ganz abgesehen vom glücksfaktor der stats). ich befürchte, dass sich perspektivisch kein handelsplatz im forum entwickeln wird.

die einzige lösung, die ich sehe wäre ein eigenes "auktionshaus" des forums. also nich zum ersteigern sondern allein schon zur präsentation des eigenen items und der suche mit filterfunktionen. wenn ich eine waffe suche, dann stell ich im filter meine gewünschten stats ein und scroll mich durch. ohne diese "hilfe" wird es aus o.g. gründen schwer, einen handel hier zu betreiben.

schade, ich hab das auch immer sehr genossen!
 
Gibt es überhaupt ein Tradefenster?

die einzige lösung, die ich sehe wäre ein eigenes "auktionshaus" des forums. also nich zum ersteigern sondern allein schon zur präsentation des eigenen items und der suche mit filterfunktionen. wenn ich eine waffe suche, dann stell ich im filter meine gewünschten stats ein und scroll mich durch. ohne diese "hilfe" wird es aus o.g. gründen schwer, einen handel hier zu betreiben.

Bitte nicht. AHs haben ihre Schwachstellen. Die größte ist: Es gibt keine Suche. Wenn keiner das gesuchte Item anbietet, beist man in den sauren Apfel, da man keine Suche erstellen kann, die weiter läuft, wenn man mal offline ist oder was anderes machen will. Das nervt so dermaßen, in jedem Spiel. Ich hoffe deshalb sehr, dass es aus diesem Grund hier gut besuchte Sucheforen geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt ein Tradefenster?

Das ist ne gute Frage. Davon habe ich zumindest noch nix gehört. Man möchte nicht nur alles über das AH verkaufen.
In-Game bleibt wohl nur aufn Boden werfen und hoffen, dass der andere das auch tut. :D
 
Es gibt ein Tradefenster. Was bedeutet das? Traden ist durchaus gewollt. :)
 
Ich habe getradet mit kumpels in der Beta, meine mich daran erinern zu können.

Desweiteren werden nicht nur items getradet sondern auch Gem`s.
 
Das ist ne gute Frage. Davon habe ich zumindest noch nix gehört. Man möchte nicht nur alles über das AH verkaufen.
In-Game bleibt wohl nur aufn Boden werfen und hoffen, dass der andere das auch tut. :D


Ja gibt ein Tradefenster. Auf den Charakter im Ui rechtklick und dann Trade.
 
Zurück
Oben