• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Traden in Diablo 3

gott sei dank ich habe schon schwarz gesehen für den trade ingame.

ja es mag sein dass durch die fehlenden games ( was ich persöhnlich immernoch komisch finde^^ ) das traden erschwert wird, nur wieso sollte es schwer sein jemanden zu finden der exakt das hat was du suchst gerade bei legendary wird das wohl kein problem sein wenn ich grandfather suche hier und jemand hat es dann biete ich ihm halt ein windforce an usw oder n paar gems. denke da wird sich sicherlich neber dem geld auch noch ne weitere handelseinheit bilden, allein aus dem grund weil nicht jeder geld ausgeben will/kann. Und zu dem exakt gesuchtem noch was, wenn man halt ne waffe sucht die guten dmg macht oder so und einer kommt mit einer blauen waffe die gut dmg macht wieso sollte dass dann nicht passen?
 
Interessant hab davon noch nie ein Screenshot gesehen und die Beta nur alleine gespielt.
War es wie in D2, dass beide dann bestätigen müssen? Da wird es sicher wieder irgendwelche Taschenspielertricks geben.
 
Ich währe auch für ein Trade Forum und würde auch gern dran Teilnehmen.

Hatte auch schon in einem anderen Post so etwas in der Art vorgestellt.
Ehr ein Forum das wie ein Chat fungiert, sodass man nicht immer die Site Aktualisieren muss. Und interaktiver/schneller zusammen ein Spiel joinen kann
,mit einer einfachen Anzeige wo man ablesen kann wer grad Online ist usw...usw...

also... eigentlich, wünsch ich mir ein Website basiertes Battel Net ;) (in d2 stil)

Ich bin dafür das PlanetDiablo so etwas baut ! Ich vermiss sonst das alte Handeln so sehr !

Offtopic: Ich glaub der Punkt: Das das neue Battel Net Scheibekleister ist, ist auch der Einzige Punkt wo sich die Community im ganzen einig ist oder ?
Gib es "pro" Argumente für das neue Battel net ?
 
Offtopic: Ich glaub der Punkt: Das das neue Battel Net Scheibekleister ist, ist auch der Einzige Punkt wo sich die Community im ganzen einig ist oder ?
Gib es "pro" Argumente für das neue Battel net ?

Klar gibt es die! Und zwar... Moment... also... na ja, es ist halt 2.0 und das alte war 1.0, also muss es ja besser sein.

Mal schauen, Bnet 1.0 hatte:

-Chatchannels,
-Multi-Region-Support,
-Anti-Lag für BW Asia,
-gemeinsam Replays gucken
-ausführliche Statistiken
-die Möglichkeit, mehrere Accounts zu erstellen.
-die Möglichkeit, Spiele nach einem Disc wiederaufzunehmen

Bnet 2.0 hat:

Real-ID-Chat.
 
Sry noch einmal kurz Offtopic:

-die Möglichkeit, Spiele nach einem Disc wiederaufzunehmen

what ? da hab ich noch gar nicht dran gedacht!. Haben die automatisch erstellten Games keinen Namen/Nr die man re joinen kann ?

//das ich nen reg.Friendlist wieder joinen kann ist soweit klar.

edit: Ah ne, ich seh doch mit wen ich zu letzt gespielt habe, und kann dadurch evt. rejoinen sofern diese dann als Friend's gelistet werden ?
 
Mal ne andere Frage: "Wird es ein Ingame-Tradefenster wie in D2 geben, oder muss alles über das AH laufen"?
 
Wenn die es in SC2 nicht implementiert haben, wo es extrem wichtig, vor allem für die Turnierszene wäre, wird es das auch in D3 nicht geben.

Stell Dir vor, Du hast eine entschiedene Führung in einem Match in dem es um mehrere Tausend Dollar geht, es gibt einen Disconnect und Du kannst das Spiel nicht wiederaufnehmen und verlierst dann (Polt vs. MKP als aktuellstes Beispiel).
 
Wenn die es in SC2 nicht implementiert haben, wo es extrem wichtig, vor allem für die Turnierszene wäre, wird es das auch in D3 nicht geben.

Stell Dir vor, Du hast eine entschiedene Führung in einem Match in dem es um mehrere Tausend Dollar geht, es gibt einen Disconnect und Du kannst das Spiel nicht wiederaufnehmen und verlierst dann (Polt vs. MKP als aktuellstes Beispiel).

Das wäre das mindeste, aber nicht mal das kriegen sie hin. Geschweige denn einen Lan-Modus, der solche Probleme auf ein Minimum reduzieren würde (wie viele Aussätze gab es in einem Jahrzehnt Broodwar? Ich glaube das kann man an den Fingern einer Hand abzählen, bei SC2 ist es schon ein Wunder, wenn man auf einem großen Turnier nicht mindestens einen Disconnect in einem wichtigen Spiel hat).
Naja, aber man soll ja nicht alles schlecht reden. Das Tradefenster stimmt mich positiv und die aktuelle Featureliste fürs Bnet, die mit HOTS kommen soll, sieht auch so aus, als würde sie zumindestens einen Teil des Selbstverständlichen nachreichen.
 
Um nochmal halbwegs aufs eigentliche Thema zurückzukommen :P
Keine Ahnung ob ein Tradeforum nun wirklich sinnvoll ist oder nicht, fände es aber auf jeden Fall super. Was ich außerdem noch toll fände, ist ein Forum, in dem über Preise vorgestellter Items diskutiert wird. Gerade weil ja selbst die Legendarys nun sehr unterschiedlich ausfallen können...
 
ich sehe ein problem darin, dass, wenn man nur per drop traden kann ingame, man viele trolle im forum hat, die dann einfach einmal-trades rippen. deswegen wäre ich dafür dass nur ATs sowas untereinander amchn können oder alteingesessene.

edit: überlesen, dass es ein tradewindow gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sacred gabs am Anfang kein Tradefenster, das hat vielleicht genervt. Da musste man immer genau beobachten, wie der andere sich bewegt...

Ein Wertschätzungsforum fände ich auf jeden Fall sehr toll, wenn man mal ein nicht 0815 Item findet!
 
Könnt ihr dann nicht einfach einen eigenen d3ingame tradechatchannel einrichten ? Vlt wird er ja frequentiert.
 
Die Wertschätzungsforen werden durch die vielen Random-Stats auf jeden Fall wieder eine neue Blütezeit erleben, soviel ist mal sicher.

Und da es wohl Ingame auch keine Itemsuche über längere Zeit hinweg gibt, wird es auch viele "Suche Item XX mit Stats XX"-Threads im Tradeforum geben.

Die Tradeforen werden durch das AH weniger genutzt werden, aber sie haben auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung. "Itemsuche" und "Wertschätzung" werden stärker genutzt werden als in D2, die anderen Foren eher weniger.

Ich bin gespannt, wie es sich entwickeln wird. ;)

Gruß

Valdorian
 
Trade Forum Sinnvoll?

-Mich würde ebenfalls itneressieren,

ob die Mods hier wieder ein Trade-Forum diesmal für D3 einrichten werden?

-AUßerdem,
ob ihr denkt, dass sich dieses Forum trotz des regionalen Auktionshauses durchsetzen wird?


@Valdorian, hm stimmt, gute Idee, an die Wertschätzungen habe ich noch garnicht gedacht! :) Das wird ein Spaß. Wertschätzung:
Unique Leoric's Sword: 2 maximale Gems ~(oder)~ 1 m Gold ~(oder)~ 1 €

Allerdings wird es anfangs erstmal eine kleine Inflation geben, denke ich.. später sollte es sich dann ja - nach Blizzard's Plänen - stabilisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider wird ja gold die einzige währung sein denke ich (wenns schon ein auktionshaus dafür gibt...) deswegen wirds nicht mehr so spannend mit den umrechnungsfragen. welche rune ist wie viele anderen runen wert etc
aber natürlich kann man ja weiterhin items gegen items tauschen o.Ä.
 
leider wird ja gold die einzige währung sein denke ich (wenns schon ein auktionshaus dafür gibt...) deswegen wirds nicht mehr so spannend mit den umrechnungsfragen. welche rune ist wie viele anderen runen wert etc
aber natürlich kann man ja weiterhin items gegen items tauschen o.Ä.

Wieso nicht? Das Angebot bestimmt die Nachfrage. Und wenn irgendwer gerade 10 Gems vom Typ XY benötigt und sein Tradepartner kein Gold hat, wieso sollte dann nicht hier getradet werden? Auch Item gegen Item Trades sind durch das Auktionshaus doch nicht möglich. Man muss immer einen Umweg gehen. Außerdem kann man ingame im Tradefenster ohne Probleme traden (so war's zumindest in der Beta). Aus diesem Grund sehe ich ein hier eingerichtetes Tradeforum als perfekten Platz, um seine Items zu traden. Ich habe kein Interesse da ständig irgendwelche Auktionen laufen zu lassen. Und: Ich trade lieber mit Leuten, die ich vielleicht in einer Community kenne. Deshalb:

Pro PlanetDiablo-Diablo III-Vollversion-Tradeforum. :)
 
Ich stelle mal die These auf: Tradeforum WIRD es geben.

Die Frage ist in welcher Form, aber meine Gründe für die Annahme sind:

- Wertschätzungen (eigtl Pflicht, dass die Nachfrage dazu wächst..)

- Verschenkaktionen (jaja, der gute, alte Marktplatz - ob Quitter oder Starthilfe, sicher werden einige lieber anderen helfen als ihr hart erspieltes Equip für 2,50€ zu "verramschen"..)

- Item vs Item Trades (imo das coolste, weil bei starkem Need gerne mal via @ ein Overpay angepriesen wird und zudem meist BEIDE Parteien glücklich sind die Items auch wirklich gebrauchen zu können UND zu wissen, dass sie in guten Händen landen..)

- Wechselstuben (allein aus Bequemlichkeit wird es wohl Leute geben die die Währungen Gold/$/Materialien nicht einzeln "Klick für Klick" zusammenkaufen wollen sondern lieber Pakete traden..)

- Posing (jaja und das gerade von mir.. ^^ aber es ist doch nunmal so, dass man seine "Schätze" auch mit etwas Stolz im Handgepäck der Comm. präsentieren möchte! ;) )
 
jo

hoffe auch auf das gute alte tradeforum
aber ist wie im RL die gute alte zeit ist vorbei :(

ich vermute mal das die modernen features eines funktionierenden bequemen AH marktes auch auch die meisten "alten hasen" überzeugen.
und dem forumtrade geht es dann so wie den wählscheiben-telefonen in der heutigen hany-zeit^^ *hust*
 
Zurück
Oben