• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Träger Mauszeiger normal?

crookednils

New member
Registriert
6 September 2003
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Aloha!

Ich habe google zur hilfe gezogen und auch hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden, was meine Frage beantworten würde.

Es ist eigentlich nicht im eigentlichen Sinne ein "Problem", eher etwas was mir schon sehr lange auf dem Herzen liegt.

Es geht um den Mauszeiger in Diablo. Der ist bei mir immer etwas träge; soll heißen, man sieht immer einen leichten Schweif hinter dem Finger und mir kommt die Bewegung an sich auch etwas träge vor.

Ist das normal oder liegt es an meiner hard- bzw. software?
So oder so; gibt es eine Möglichkeit, diesen "Fehler" zu beheben?

Sonniges bye, bye und schonmal danke für eventuelle Antworten :hy:
 
Welches OS hast Du denn und um welche Hersteller handelst es sich ??
Schonmal in den Eigenschaften der Maus nachgeschaut in der Systemsteuerung ??

Gruss Silencer23

/€dith sagt : ist das Prob nur in Diablo so oder generell ??
 
Man müsste auch mal wissen, welche Hard/Software du hast :)

Wenn das eine alte Kiste ist, kann das schon sein. Obwohl es dann eher generell ruckeln würde. Daher tippe ich eher auf ein Problem beim Input, bzw der Softwareumsetzung des Zeigers in Diablo.
 
genau das hatte ich auch^^

bei mir lag es daran das die frames irgendwie auf 60 begrenzt waren, was ich mithilfe des glidewrappers lösen konnte.

hier eine anleitung, zitiert aus dem thread der mir geholfen hat^^

muraschal schrieb:
Also:

1. http://www.svenswrapper.de/gl32ogl14b.zip downloaden
2. entpacken die glide3x.dll, ins c:\windows\system + c:\Programme\Diablo2\ reinkopieren.
3. D2VidTst.exe im D2 Ordner ausführen und 3dfx Glide auswählen
4. glide-init.exe (glide-wrapper-tool) starten und unter Einstellungen vertikale Synchronisation deaktivieren
+ in der Registerkarte die oberste Option GL_EXT_vertex_array den Haken wegmachen.
5. rechtsklick auf die Diablo,LOD Desktop-Verknüfpung, Registerkarte Kompatibilität, Einstellungen "Desktopgestaltung deaktivieren" Haken rein.

voilà!




MfG
 
Mein System:

Windows XP Professional SP 2
AMD Athlon 3000+
512 mb RAM
ATI Radeon 9600pro 256mb
Maus ist eine von Razer

Der Rechner sollte für Diablo mehr als ausreichen ;)
Das Problem tritt auch nur in Diablo auf, sonst nirgendwo.

Hoffe, das reicht an Infos.


@AllNamesInUse:

Danke für die Anleitung, habe sie befolgt. Es hat aber bis jetzt noch nicht funktioniert, denn es scheitert am letzten Punkt der Anleitung: Ich finde keinen Punkt in den Eigenschaften der Verknüpfung, die "Desktopgestaltung deaktivieren" heißt.
Bin ich zu blöd? ^^
 
Vielleicht meint er damit den Punkt "Visuelle Designs".
Aber egal. Einfach den Glidewrapper installieren und dann halt Videotest machen, Glide3D auswählen und los gehts mit dem Spielen.
Kannst ja dann nochmal posten, ob es funtkioniert hat.
Der Tip mit dem Haken bei GL_EXT_vertex_array ist eigentlich nur notwendig, wenn der Bildschirm bei D2 starten schwarz bleibt.


Gruss Silencer23

/€dith sagt : "Desktopgestaltung deaktivieren" scheints nur bei Vista zu geben.
 
Erstmal danke für die schnellen und präzisen Antworten.

Ich habe die Einstellungen im Glider jetzt geändert und auch beim d2grafik-setup ist jetzt Glide3d aktiviert.

Das Verhalten der Maus hat sich aber nicht geändert.

Nunja, vielleicht werde ich einfach damit leben müssen. Spielbar ist es auf jeden Fall noch.
 
Silencer23 schrieb:
Welches OS hast Du denn und um welche Hersteller handelst es sich ??
Schonmal in den Eigenschaften der Maus nachgeschaut in der Systemsteuerung ??

Gruss Silencer23

/€dith sagt : ist das Prob nur in Diablo so oder generell ??


sorry, aber ich habe mich jetzt selber quotet.

Ist es denn nun nur ein Problem in Spiel oder siehst Du die Mausspur auch bei Windows ??
Und um welchen Typ der Razer Maus handelt es sich genau ??

Gruss Silencer23
 
das hier meinst du

das hätte ich als erstes geamcht bevor ich mir nen wrapper oder irgendwas anderes raufschmeiße oder rumbastel:




kann man nach dem zocken wieder runtersetzten, wenns einem zu schnell ist
 
D(rink) schrieb:
Mein System:

Windows XP Professional SP 2
AMD Athlon 3000+
512 mb RAM
ATI Radeon 9600pro 256mb
Maus ist eine von Razer

Der Rechner sollte für Diablo mehr als ausreichen ;)
Das Problem tritt auch nur in Diablo auf, sonst nirgendwo.


Bin ich zu blöd? ^^


Dann zitiere ich mich auch mal ;)
Das Problem tritt wie gesagt nur in Diablo auf und nicht in Windows oder bei anderen Spielen.

Ich habe die Razer Diamondback 3G, glaube aber nicht, dass es an der Maus liegt (Das gleiche ist bei anderen Mäusen auch).

@Fanazealord:
Vielleicht habe ich es etwas umständlich formuliert: Die Maus ist nicht zu langsam, sondern träge. Sprich; es gibt einen kleinen Mausschweif der hinter dem Zeigefinder hinterherzieht.
 
Sorry, D(rink).
Hab ich echt nicht gelesen.
Hast schonmal das Game in 2D gespielt und geschaut, ob das Problem da auch auftritt ??
Oder einfach mal deinstallieren und neu drauf hauen.
Gibt es für die Maus ein extra Programm zum einstellen von i-welchen Sachen, wo vielleicht was aktiviert wurde ??

Gruss Silencer23
 
Macht überhaupt nichts, Irren ist menschlich ;).

Nee, im 2d Modus spielen hilft auch nicht und in der Razer-Software gibt es auch keine Einstellung, die mir da weiterhelfen würde.

Naja wie gesagt, mach dir mal keinen Kopf.
So schlimm ist es auch nicht, es ist absolut spielbar.
Ich wollte aber einfach mal nachgefragt haben.

Gruß
 
Zurück
Oben