• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trang Ouls Set oder High End Items für army

howdini

Guest
Hallo,

das ist mein erster Necro (der Typ der viele skelette zaubert).
bin atm lvl 62 und habe das Trang ouls set komplett (noch nicht ganz an).
nun meine Frage.
Wie gut ist das Trang Ouls set für den necrotyp?
würde eine High End Ausrüstung die Set Combi deutlich schlagen?
ich habe atm an Inv und Schmuck und necro stab:
1x soj
1x bul
4x skiller
1xanni
1x torch
1x maras
1x arm von könig ...

wie sehe die high end combi aus welches die set combi in punkte killspeed / spielfreude schlagen würde

danke für eure posts
 
habe zwar selbst noch nie nen necro mit to gezockt , aber ich geb mal meinen senf ab :

mit den high end sachen würdest du natürlich mehr skill punkte haben , und somit skills = dmg / resis / life etc. für die summons.

natürlich ist das to set im style shcon fast unschlagbar (meiner meinung nach ;) )

also

to = style
high end = dmg

ich weiß auch nicht genau wie das im spaßfaktor aussehen würde.

greez
 
TO > all. Rundum sorglos, Style ohne Ende, nützliche Feuerskills...

Ja, mit Highend bist trotzdem besser ;). Aka Beast Eni Killerreif Arach blablub. Aber da der Summoner ohnehin überall durchkommt und nach der ersten Leiche die Plusskills nur für den Radius der Vernichtung wichtig sind (wobei, zugegeben, das Sprengen mit TO "dank" der fcr langsamer geht), ist der Killspeedgewinn allenfalls bei Bossen wirklich spürbar. Die machst aber eh mit dem Merc, und der trägt kein TO ;).

Simon
 
[x] für TO

Ist sogar günstig, und wie schon so oft betont, verdammt stylisch. Steck deine Mittel lieber in ne Bowie oder nen Auradin...:cool:
 
Klar nützlich, aber ich würde mir diese nun doch teuren, wertvollen Runen sparen und nen Stab mit Tele-Ladungen zB aus diesem Set in den Zweislot packen.
 
Bin ich der Einzige hier der Trangle Ouls der keinen Trangle Nec Spielen würde ?

Fast Jeder Uniqe und Rw Nec würde diesen vom Killspeed und Sicherheit her Schlagen können und der Style ist mir ein graus (ist natürlich geschmackssache lasst uns nicht über Style streiten)

Kannst du vllt posten was dir Itemtechnisch zur verfügung steht ?

Absolut High End wäre Glaube ich

Waffe:Beast
Rüstung:Enigma
Schild: Darkforce,Munkel oder Spirit
Handschuhe:Trangle
Gürtel:Arach
Schuhe:Knochensteig
Schmuck:Falls du Fc Braucht Fc Ringe+Amu ansonsten Maras + SoJ/Bul

mfg



howdini schrieb:
OK
einduetig TO

aber wie ist es mit tele von eni? nützlich?

Ja sehr Enigma ist die Beste Rüstung für den Nec damit kannst du deine Skelette Präzise positionieren,du kommst viel schneller voran und zum und die Restats sind auch sehr gut du kannst Praktisch Str only spielen.
 
YEB_69 schrieb:
Ja sehr Enigma ist die Beste Rüstung für den Nec

Das ist eine allgemeine Fehlmeinung wie ich finde. Enigma ist ne feine Rüstung, keine Frage. Die Dupegefahr wird jedoch meist einfach ignoriert. Dazu meinen viele Leute mit eher wenig Hirn, dass Enigma die Allround-gozu-1337-r0xx0r-Rüstung für jeden Char sei. Ist sie nicht.


damit kannst du deine Skelette Präzise positionieren

Wozu willst deine Skelette denn präzise positionieren? Ist meines Erachtens, abgesehen von Übertristram, unnötig, da deine kleine Privatarmee auf hohem Level sowieso alles, das auch nur ein bisschen zappelt, gnadenlos übern Haufen rennt.


du kannst Praktisch Str only spielen

Necro mit Str only? Aaaaaahhhh, du meinst, damit du mit dem Beast auch schön draufschlagen kannst und genug Schaden machst? *Kopf -> Tisch*
(Ja, es war wohl ein Rechtschreibfehler deinerseits. Ich mach mich trotzdem drüber lustig, weil es inhaltlich dem Rest deines Posts entspricht.)


Absolut High End wäre Glaube ich

Waffe:Beast
Rüstung:Enigma
Schild: [Darkforce,Munkel oder] Spirit
Handschuhe:Trangle
Gürtel:Arach
Schuhe:Knochensteig

Das entspräche so weit null Feuerresistenz, was auf Hell mit Anyaquests -70 entspräche. Da wir dann ja genug Fcr haben, brauchen wir natürlich noch SoJ/Bul. Etwas Wichtigeres als DÄMÄTSCH gibt es nicht. Ich bin begeistert von deiner Charplanung, erzähl mir mehr. Passt super zu deinem anderen Zitat:
Fast Jeder Uniqe und Rw Nec würde diesen vom Killspeed und Sicherheit her Schlagen können

So viel dazu...


Lieber howdini,
du siehst also, dass der Grat zwischen geistiger Beschränktheit und dem Nutzen von dubiosen Highrunes oft sehr schmal ist.
Nimm das Trang-Oul Set. Damit hast du wie schon erwähnt ein schönes Rundum-sorglos-Paket. Die Killspeed wäre noch steigerbar, aber ob das auch erhöhte Spielfreude mit sich bringt wage ich zu bezweifeln. :)
 
Einen Full TO-Summoner zu spielen ist eine wahre Freude.

>Set-Boni 2 oder mehr Items: Mana Regenerieren +15%
+18 zu Feuerball (+3 für Zauberin)
3 oder mehr Items: Mana Regenerieren +15%
+13 zu Feuerwand (+3 für Zauberin)
4 oder mehr Items: Mana Regenerieren +15%
+10 zu Meteor (+3 für Zauberin)
Komplettes Set: Alle Widerstandsarten +50
+3 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
+100 zu Mana
+200 Verteidigung
Aussehen eines Ghouls
Mana Regenerieren +15%
+3 zu Feuer-Beherrschung
20% abgesaugtes Leben pro Treffer<

Was verlierst du denn so an Skills durchs Set?
Helm -2
Rüssi -2 Knochen/-2 Flüche
Handschuhe -1 CE/ +2 Flüche
Gurt -1
Stiefel -2 Skelmastery
Amu und Ringe wie bei Uniquekombo.
Zum Ancasten Leo und Homunkel oder guten magic-Schrumpel.
Das heisst,gegenüber einer fast utopischen Highend-Ausstattung
verlierst du 6 CE-Skills,2 Knochenskills,5 all.

CE mit 20 Pkt.,Skelmastery,Skellies,Mages,Revives ebenso,Flüche 1.
Standard TO-Equip a la Hexenfeuer,um den Feuerzweig zu stärken.
Mana ist dank Set no Problem mehr.Stärke bekommst du auch noch durch
Schild um auf die 106 zu kommen für den Helm.
Massig Life und faster "Schweb" ist auch noch dabei.
Könnte man auch noch versuchen mit ein paar investierten Pkt. in Stärke
die Marrowwalks zu tragen(nn ENI,geht auch so).

Die Feuerwand hat sich als(FC wayne)effektivste Feuerfertigkeit herausgestellt,
also möglichst +all Skills.
Inventar>Skiller je 4 Herbeirufung und Knochen(grob,je nach Verfügung).

Und wenns mal wieder etwas länger dauert,LR und Feuerwand und die nächste Leiche kommt bestimmt,wenn die CE-Kette nicht schon vorher gezündet hat.

Ich habe beide(TO-Summoner + normalo Summoner) lvl +93 gespielt und würde den Unterschied im Killspeed nicht als gravierend sehen,der Merc ist das Killmonster,ist er dementsprechend ausgestattet,funzts richtig.
Die Feuerwand beschleunigt dafür den Killspeed des öfteren ganz schön.
Preis/Leistungssieger ist das Set allemal,Style ist der schönste in ganz Lod,
von daher>spielen,spielen,spielen.
Du wirst deine Freude daran haben und in Hell dir wie in einem Sonntagnachmittagspaziergang vorkommen.
Wenn du unbedingt auch mal teleln willst,würde ich dir zu einem Teleamu raten,
am besten +2 Nec@tele.
Und Sockel hast du auch noch 3 frei!

Mit einem Plädoyer für Spielspass
MfGg Marco
 
Astvat-Ereta schrieb:
Das ist eine allgemeine Fehlmeinung wie ich finde. Enigma ist ne feine Rüstung, keine Frage. Die Dupegefahr wird jedoch meist einfach ignoriert. Dazu meinen viele Leute mit eher wenig Hirn, dass Enigma die Allround-gozu-1337-r0xx0r-Rüstung für jeden Char sei. Ist sie nicht.
Für den Summoner Schon


Wozu willst deine Skelette denn präzise positionieren? Ist meines Erachtens, abgesehen von Übertristram, unnötig, da deine kleine Privatarmee auf hohem Level sowieso alles, das auch nur ein bisschen zappelt, gnadenlos übern Haufen rennt.

Wenn man mal eine Privat Armee hat dauert er sehr Lange sie Präzise zu Positionieren wenn man z.B. einen Gegner killt muss man bei den nächsten auf seine Skelette warten bis sie sich wieder gesammelt haben do kann mann hallt besser auf einzelne Gegner Konzentrieren und mann spart sich Najs im 2.Slot


Necro mit Str only? Aaaaaahhhh, du meinst, damit du mit dem Beast auch schön draufschlagen kannst und genug Schaden machst? *Kopf -> Tisch*
(Ja, es war wohl ein Rechtschreibfehler deinerseits. Ich mach mich trotzdem drüber lustig, weil es inhaltlich dem Rest deines Posts entspricht.)

Ich meinte natürlich Vita Only


Das entspräche so weit null Feuerresistenz, was auf Hell mit Anyaquests -70 entspräche. Da wir dann ja genug Fcr haben, brauchen wir natürlich noch SoJ/Bul. Etwas Wichtigeres als DÄMÄTSCH gibt es nicht. Ich bin begeistert von deiner Charplanung, erzähl mir mehr. Passt super zu deinem anderen Zitat:

Das mit den Ressistenzen halte ich für Übertrieben mann hat mit Anja,Torch Anni und gegebenenfalls Amu ausreichende Ressistenzen und was hat man von seinem geilen Dämätsch wenn man ihn nicht effektiv einsetzen kann ?

So viel dazu...


Lieber howdini,
du siehst also, dass der Grat zwischen geistiger Beschränktheit und dem Nutzen von dubiosen Highrunes oft sehr schmal ist.
Nimm das Trang-Oul Set. Damit hast du wie schon erwähnt ein schönes Rundum-sorglos-Paket. Die Killspeed wäre noch steigerbar, aber ob das auch erhöhte Spielfreude mit sich bringt wage ich zu bezweifeln. :)

Was ist dein Problem ? ich habe ihn nur gesagt wie ich (und auch viele andere) ihn spielen würde und du Troll Flamest mich als beschränkt ? irgendwas leuft hier Falsch wenn man wegen dem Benutzen von Items die ein Teil des Spiels ist geflamed wird -.-
 
irgendwas leuft hier Falsch wenn man wegen dem Benutzen von Items die ein Teil des Spiels ist geflamed wird -.-

:ugly:


Aber wir wollen ja nicht vom Thema abkommen. Ein Summoner ist kein Hammerdin. Nein. Und das TrangOulSet liefert ein wunderbares, leistbares, rund-um-sorglos Paket.
 
Ja das ist mir klar der Thread ersteller hat aber danach ob eine High-End Kombi besser ist als TO und das ist sie meiner Meinung nach.
Das TO Preisleitungssieger ist steht glaube ich auser Frage.

Nur stört es mich von so einem Troll von der Seite dumm angemacht zu werden der Glaubt die Weisheit mir Löffeln gefressen zu haben nur weil sein Summoner einen wert von 2 Pgs hat :rolleyes:
 
YEB_69 schrieb:
Ja das ist mir klar der Thread ersteller hat aber danach ob eine High-End Kombi besser ist als TO und das ist sie meiner Meinung nach.
Ich habe nur klargemacht, dass deine Einschätzungen eher als suboptimal aufzufassen sind. :)



YEB_69 schrieb:
Nur stört es mich von so einem Troll von der Seite dumm angemacht zu werden der Glaubt die Weisheit mir Löffeln gefressen zu haben nur weil sein Summoner einen wert von 2 Pgs hat
Und mich stören Leute, die ihre Diablo2-Chars für Hirn- und Schwanzprothesen halten und dabei keine Spuren von Spielverständnis oder Rechtschreibung an den Tag legen. :)
 
Astvat-Ereta schrieb:
Ich habe nur klargemacht, dass deine Einschätzungen eher als suboptimal aufzufassen sind. :)
Das ist der TO Nec auch Suboptimal in der Hinsicht das dass Set den Nec auch Einschränkt du hättest es auch etwas freundlicher formulieren können was du von den Build hälts :no:


Und mich stören Leute, die ihre Diablo2-Chars für Hirn- und Schwanzprothesen halten und dabei keine Spuren von Spielverständnis oder Rechtschreibung an den Tag legen. :)

Was ist denn für den ein Schwanzvergleich ? Ich habe Dia2 nie als ersatz für Mein Hirn oder Schwant benutz -.- ich frag mich wie du dir das vorstellst.

P.S http://img218.imageshack.us/img218/7000/hanscq4.jpg
 
Jungs, kommt mal runter. Es ist keine Frage, dass eine Möglichkeit zu telen auf dem Summoner nicht nur nice to have wie bei so vielen anderen Chars, sondern schlicht unglaublich genial gut ist. Das legt Eni nahe, und weil die auch +2 Skills hat, und der Summoner im Prinzip JEDE Rüstung mit +2 Skills als Optimum anziehen kann, ist die einfach vom praktischen Aspekt her DURCHAUS Optimum.

Dass die Runen des Öfteren bis immer gedupet sind, ändert Nichts an dieser TATSACHE. Unsinn müssen wir den Leuten nicht erzählen, aber darauf hinweisen, dass es Najs im Zweitslot oder ein Teleamu genauso tun, ist nie falsch. Hiermit geschehen.

Simon
 
Runterkommen,laaangsaaam.

Das set ist auf keinen Fall suboptimal.
Nur für Leute,die meinen,Dauertele ist best auf
jedem Char.

MfGg Marco

Edit sagt der Irre war etwas schneller....
Edit2: ich hasse Sand..
 
Die Ausgangsfrage lässt sich pauschal nicht beantworten. Die Antwort hängt u.a. davon ab, ob man solo oder in kleinen Parties spielt oder in 8-Player-Games solo Baalruns macht. Ob man KI-Flüche nutzt oder intensiv mit CE arbeitet. Ob man lieber beim Schnetzeln zuschaut oder ob einfach nur der Killspeed zählt.

Beispiel: Für Soloplay ist das wichtigste Instrument für den Killspeed ein hohes CE-Level. Alles andere ist schlicht überflüssig und zu vernachlässigen. Wenn man wirklich mal auf ein Monster drauf teleportieren will, was bei Aktbossen sicher empfehlenswert ist, reicht ein Amu oder Najs Stab. Das reicht sogar für Übertristram. Eine High-End-Ausrüstung wie Enigma, Beast und Inifnity steigert den Killspeed nicht wirklich so stark, dass sich der hohe Preis bzw. die Dupes lohnen würden. Mein Summoner schlägt mit 0815-Klamotten Baal in 20 Sekunden. Was will man da noch rausholen?

Spielt man aber in 8-Player-Games solo, machen sich teure Items schon bemerkbar. Macht man TC85-Runs, spielt man anders als bei Bossruns.

Die restliche Diskussion erübrigt sich eigentlich. Wie bei jedem Set ist das erstklassige Gesamtpaket immer durch gut gewählte Einzelitems zu schlagen. Wer Enigma zum Dauerteleportieren will, kann halt nicht anders. Die Stärke als Argument nehmen ist gerade bei einem Necro mit Torch und Anni ziemlich sinnlos, da der keine schweren Items braucht und falls doch mal, hat er überhaupt kein Problem damit, ein paar Punkte in Stärke zu investieren.

Enigma qualitativ verteufeln ist aber sicher genauso falsch wie den Wert des Sets herunterspielen. Wer die Dupe-Problematik ignorieren will, sollte aber besser hier nicht darüber diskutieren.
 
>Enigma qualitativ verteufeln ist aber sicher genauso falsch wie den Wert des Sets herunterspielen. Wer die Dupe-Problematik ignorieren will, sollte aber besser hier nicht darüber diskutieren.<

Ohne als Obermotzki darstehen zu wollen,sind es genau diese Sätze,die treffender einfach nicht auszusprechen sind.
Und insbesondere ebenso die Hinweise auf Solo/Party/2-8?,Boss,TC85,die
zwingend genau dazu passen.

@ersteller
Du hast das schönste Set in D2,mache davon Gebrauch,Hexenmeisterschüler........anstatt ewig auf deine
Highend-Ausrüstung warten zu müssen,es wird dich pronblemlos
überall hinbringen....

Viel Erfolg
MfGg Marco

Edit1:mad2:the unforgiven>altern,Mittelpunkt,Toni,taktischer Rückzug,CE,halt verschiedene Taktiken probieren,Merc uffpasse und anständig(z.B.Obi,Verrat,Gulli)ausrüsten,positionieren u.s.w.
 
Ich denke das die eigentliche Frage des Threads schon beantwortet ist.
Ich werde dennoch meinen Senf dazugeben.
Ich habe letzte Ladder einen Overlord mit sehr gutem Equipment gespielt, und natürlich war das spielen dadurch ein Spaziergang wenn man über 20 +Skills im Beschwörungstree hat.
Ich spiele diese Ladder einen TO-Overlord, und ich kann nicht behaupten das es wegen einem preiswertem (Super) Set weniger Spass macht, eher im Gegenteil, die Mitspieler finden es ganz witzig wenn man verwandelt sich unter sie mischt.
Und dennoch ist kein Gebiet zu schwer für ihn. (abgesehen von Moonlords mit Fana-Aura und Steinhautverzauberung ^^

Aber letztendlich sollte jeder so spielen wie er es für am besten hält, aber auch niemand verteufeln der es anders macht.
 
drago schrieb:
Wie bei jedem Set ist das erstklassige Gesamtpaket immer durch gut gewählte Einzelitems zu schlagen. Wer Enigma zum Dauerteleportieren will, kann halt nicht anders.

Danke. Genau hier sah ich das Problem, wie es auch ständig in anderen Threads zu lesen ist. Die teuren Items werden oft gerade von den Spielern favorisiert und weiterempfohlen, die eher wenig Spielverständnis zu haben scheinen und deren Charplanung auf Itempreisen beruht. Die Dupefrage lasse ich hierbei einmal außen vor. Ich hatte selbst schon einen Hellfire-Overlord mit Enigma und Beast. Ist ne feine Sache, aber der Spielspaß sinkt in einer exponentiellen Zerfallskurve. Nach ein bis zwei Wochen besteht keinerlei Herausforderung mehr und alles was man mit dem guten Kerl noch anfangen kann ist zu protzen. Darauf hatte ich keine Lust und meine Enigma war mir dann doch zu schade dafür. Ich hab den Char wieder gelöscht und die beiden schönen Items wieder auf Chars verlegt, die mehr damit anfangen können. Zur Zeit spiele ich einen Selffound-Summoner in Hardcore und er übertrifft den alten in puncto Spielspaß um Längen. Dieses Gefühl, nach einem 20minütigen Kampf auf Leben und Tod dann mit 13 Leben und einem leeren Gürtel doch den Rat in Travi besiegt zu haben, ist einfach um Welten geiler als dieses primitive Rumgetele. ;)


@ YEB_69:
Die Diskussion mit dir beende ich mit dem gleichen Spruch wie mit allen Leuten deiner Sorte:

"Never argue with an idiot. He'll drag you down to his level and beat you with experience."

:)
 
Zurück
Oben