Saigon
Active member
- Registriert
- 10 Mai 2007
- Beiträge
- 738
- Punkte Reaktionen
- 0
Diablo und PVP?Wie sich hier alle anstellen.
"OMG IM PVP SIEHT MAN NICHT MEHR WAS DER ANHAT"... Selbst WENN man sieht dass er Stiefel und Handschuhe aus dem Regentenset trägt, was ich im Eifer des Gefechts dochmal stark bezweifel, hat man schließlich IMMER noch keine Ahnung von den Stats.
Das hat herzlich wenig mit PVP zu tun. Ich spiele ganz gern mit anderen Leuten zusammen - und die spielen (meist) nicht nackig sondern angezogen mit Items - und Items von anderen Spieler erraten ist eine Art Gedächtnis-Sport für Diablo. So lernt man den Style der Items allmählich auswendig. Könnte in D2 jeder kack Hammerdin sein Tschako gegen eine Korona tauschen, seinen Flegel gegen einen Hammer usw. wüsste man garnicht, mit wem man es zu tun hat. JA in D3 gibt es dieses Problem NOCH (!!!) nicht aber ich würde solche unsinnigen Änderungen aus folgendem Grund niemals machen: das einzige, was einen Spieler noch mehr ankotzt als nicht vorhandener Content, ist Content, an den er sich gewöhnt hat und der später wieder entfernt wird.
/Edit: die Item-Attribute und den Item-Style in eine Waagschale zu werfen ist nicht klug. Klar strebt der Mensch allgemein und der geneigte RPG-Spieler besonders, seinen Char zu perfektionieren - aber wie immer ist nicht das Ziel das Ziel sondern der Weg. Wenn der Charakter perfekte Attribute hat UND den perfekten Style, dann ist das Ziel erreicht und das Spiel oder der Charakter fliegen in die Ecke. Ausnahmen sind vllt. ein paar PVP-Geile aber das wars wohl auch. Ich halte es für motivierender und spannender, wenn man sich auch in Zukunft zwischen Style und Attributen entscheiden muss. So entsteht nämlich auch Vielfalt - jeder entscheidet anders, was ihn der Style wert ist.
Zuletzt bearbeitet: