• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trap Assa - Welcher Schild?

Mal angenommen, du spielst im CS. Wen willst du da tanken... Die Ritter?
Wenn die so nah an dir sind, dass du blocken musst, machst du was falsch.
Alle anderen machen nicht wirklich nennenswerten physischen Schaden, den ne Assa blocken muss.
Wobei sie mit klauenblock halt einfach auch noch Zauber blocken kann.
Schild halt ich bei ner PvM Assa für überflüssig.
(Es sei denn man will den 1337-R0xX0r-Enibuild spielen, dann nimmt man spirit. Das hat abern ix mit "defensive" zu tun sondern dient allein dazu um schneller zu telen))

MAl angenommen, du spilst im CS. Wen willst du da tanken... Die Ritter?

Völlig aus ullik's Kontext gerissen. Ja, die Ritter. Oh, ich spiele das Spiel falsch oO. Sein CS-während-Baalruns-Setup is schon ziemlich optimal. Leben hat ne Assa sowieso genug(3 leben/pkt und nochmal 2/lvl). Aber schon klar dass man das hier nicht objektiv sehen kann. Frag mich langsam warum man nicht akzeptieren kann, das einer mehr Spass am SPiel während Brs hat, während der andere halt gerne komplett durchzockt...

Für den Threadersteller kommt keine Eni in Frage, also c/c, kein thema.

/€ achja, mal ne frage an die ganzen klauenblock-verfechter hier. Normalerweise kommt man ja eh nur bei Seelen in Bedrängnis während man sich vorarbeitet. Bleibt ihr bei BEschuss dann echt stehen, um den magieblock zu nutzen, anstatt einfach 2 Schritte auszuweichen?

scherzfrage? natuerlich nicht, aber schaden kann es nicht, getroffen werden kann man immer mal -.-
wenn ich souls bzw weiss/vermute, dass gleich welche da sind (zb weil ich grad welche getoetet habe und nun weiterlaufe) caste ich sowieso erstmal CoS

War auch eher rhetorisch gemeint. Klauenblock wirkt eh nur wenn man steht, von daher verstehe ich das argument klauenblock > schildblock nicht

HorstSchlemmer schrieb:
Mal angenommen, du spielst im CS. Wen willst du da tanken... Die Ritter?
Wenn die so nah an dir sind, dass du blocken musst, machst du was falsch.
Alle anderen machen nicht wirklich nennenswerten physischen Schaden, den ne Assa blocken muss.
Wobei sie mit klauenblock halt einfach auch noch Zauber blocken kann.
Schild halt ich bei ner PvM Assa für überflüssig.
(Es sei denn man will den 1337-R0xX0r-Enibuild spielen, dann nimmt man spirit. Das hat abern ix mit "defensive" zu tun sondern dient allein dazu um schneller zu telen))

Eni hin, Eni her. Wer beim Speedcsn 2 Screens von den Rittern weg ist macht was falsch, nicht derjenige, der sein EQ so auslegt, dass er in den Gegnern rumturnen kann, weil DMG eh absolut ausreicht. (Wer sich in Getümmel stürzen kann holt viel mehr Speed raus, weil man will ja schließlich nich am Pentagramm anfangen Seis zu killen. )

Sagt ein Classicspieler, wo es eh keine Eni gibt!

Und Eni is imho trotzdem, selbst wenn legit, keine Asn Rüsse.

So danke für die ganzen Einwände und speziellen Dank an die die das Thema weitergebracht haben :)

Um zu einem Abschluss zu kommen:

Ich nutze jetzt 2 magische Klauen:

+2 assa
+3 Todeswächter ( kein Blitzwächter)
40 ias ( da 2*shael)

+3 trap
12alres ( 1 sockel und alres juwel)

Bin je nachdem mit verblassen/ Tempoblitz unterwegs und nutze alle 10 sekunden schattenmantel.

Das ganze ist so erfolgreich, dass ich lvl 93 bin. Natürlich hab ich nen bo char ;)

Rest equip:

Blutfaust
2*10 fcr ( einer mit str, einer mit dex)
amu ( crafted mit +2 leben alres)
Enigma ( wyrmleder 10 ed)
Tg
Reif (rare +2 alres leben umed)
Sandsturm 10 str 15 vita

Wechsel:
33 fcr spirit
Selbstmordzweig = 102 fcr

@ über mir
es ist dir aber klar, dass auf der ersten Klaue Blitzwächter statt Todeswächter deutlich besser wäre? (normalerweise macht man 4BW und 1TW)

was ich nochmal als Argument für ein 102fc-Setup egal welcher Form anführen wollte:
man geht in en Tp was nicht besonders sicher ist, dank schnellem Mindblast hat man aber sehr schnell einige Diener rekrutiert

bei nem 65fc oder weniger Setup könnten einem die Sekundenbruchteile fehlen... besonders wenn die Monster von allen Seiten anstürmen...

Wenn man aber die 102fc auf Kosten des Blocks erreicht, wäre wahrscheinlich in den meisten Fällen für die oben geschilderte Situation die Klauenblock-Variante doch sicherer.

Da kommts natürlich stark die Spielvariante an, besonders Gruppenspieler benutzen MB doch der Gruppe zu liebe teilweise gar nicht mehr und Gruppenspieler haben natürlich auch eher seltener Probleme mit unsafen TPs (Closed Games halt).

Ich trau der C/C Variante nicht so richtig. Es geht hier um Hardcore. Meine Assa trägt auch Hoto und Storm. Mit Viper und Magefist hab ich dann auch noch genug fcr, falls ich mal mit meinem Tele-Amu zu Nihla hüpf. Wenn man mal von 50% Klauenblock ausgeht, so bekommt man in 50% der Fälle den vollen Schaden eines Angriffs, wenn man rennt entfällt der Block sogar ganz. Mit Storm bekomm ich nur von jedem 4. Angriff 55% des Schadens (hab auch noch Shako an.) Ele-Schaden macht mir eigentlich nix, da 80 Fire Resi durch WW und Thundergod. Gerade wenn man häufig Nihla macht ist Storm meines Erachtens sehr empfehlenswert, denn irgendwie bringt der trotz größter Vorsicht immer mal wieder ne CE durch. Und gerade bei der Variante mit Enigma wäre es mir noch wesentlich riskanter mit 2 Klauen zu spielen. Der Block über Klauen mag x-mal ausreichen, aber einmal telt man dummerweise doch in nen Haufen, wo Fana, Extra Stark, Verflucht oder was auch immer zusammenkommt. Was das in Hardcore bedeuten kann ist wohl jedem klar. Und auf die 9 Skills, die ich durch Hoto + Storm "verliere", kann ich getrost verzichten. Meine Assa haut auch noch in vollen Hell-Games mit FB, LS und DS wirklich alles um und steckt auch in Extremsituation nur mäßig ein. Daher -> Hoto + Storm.

nicht aus dem konzept bringen lassen kleine assa ;) ... schaut schonmal gut aus ... !

Zurück
Oben