• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trap-Klauen kaufen... brauche bessere Infos

Paedrin

Member
Hallo

bezügl. Klauen kaufen hab ich in anderen Threads+Guides gelesen, das man bei Anja in NM +Hell Klauen mit +3 Fallen bekommen kann, diese aber für Fallen nicht mehr bieten würden.

Nun las ich aber auch das eine Klaue mit +3 Fallen und +3 LS empfohlen wird.
Können die auch bei anja gekauft werden oder sind die per nur dropp erhältlich, evtl. auch nur in gelben klauen?

Ebenso las ich das ab lvl 65 der Char bei Anja Klingenklauen mit +3 Fallen bekommen kann und das man mind. lvl 75 habe muß um Großklauen mit +3 Fallen zu bekommen.

Ich habe diese Ladder erstmals eine Trapse angefangen und es ist meinr erster Char diese Ladder in HC. Ab lvl 65 war ich oft bei Anja um nicht zu sagen stundenlang.

Schon ab lvl 65 sah ich aber auch schon großklauen bei Anja, aber extrem selten.
Erst mit lvl 67 konnte ich bei Anja eine erste Klingenklauen mit +3 Fallen bekommen, mit lvl 68 bekam ich die nächste.
Jetzt mit aktuellem lvl 79 endlch eine Klingenklaue mit +3 Schatten.

Alle bisherigen Shop-veersuche machte ich in NM, weil meine trapse in Hölle noch in Akt 3 ist.

Auf Mann.org gibts ne schöne tabelle wo man z.B. genau sieht, welche Automods auf einem Item sein können, das man z.b. ne 80% chance auf lvl-1-skills bei Items hat, wenn der char der shoppt lvl 1 bis 5 ist, AB lvl 6 sinkt die Chance auf Lvl-1-Skills in items ab usw.
Ja ich weiß das gerade dies Beispiel nicht für Klauen gilt.
Aber die Tabelle dort ist sehr gut, weil man daran erkenne kann bei welchem level die chancen am besten sind.

Leider beziehen sich die beispiele nur auf direkte SKills und nicht auf skillgruppen.

Da ich denke (hoffe), das man Trap-Klauen auch mit +3 Fallen und +3 LS bei Anja bekommen kann, wäre es schön, wenn es auch dafür eine Tabelle geben würde, in der man genau sieht, welches Level man haben sollte.

Denn bisher habe ich wirklich etliche Stunden bei Anja zugebracht und meine Ausbeute ist leider im Schnitt ca. 2 Stunden um eine +3 Fallen/+3Schatten/+3 Kampf-Klaue zu gesicht zu bekommen.
In einem Anderen Thread (oder wars ein Guide) schrieb jemand das +3 Fallen sehr oft bei Anja zu kaufen wären. Evtl. gibts nen Trick dafür?
Ìch finde eine +3 Skill.-Grp in durschnittl. 2 stunden nicht gerade sehr oft, wenn man wie ich, das shoppen bei Anja permanent in verbindung mit dem roten Portal betreibt.

Und wäre die chance besser wenn ich es in hell statt in NM probieren würde?
Immerhin ist meine assa nun lvl 79 (angelbich soll ja lvl 75 schon ausreichen) und ich sah bisher noch nicht eine Großklaue mit +3 zu einer Skill-Grp.

Wo finde ich genauere Infos dazu wie groß die Chancen auf +skills/+Skill-Grps in bezug zum shoppenden Charlevel sind?

Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

Apropos trapse: bei mir ist ein Bug, in der Trapse. Etwa seit Anfang NM gehen meiner trapse die Schüpssel nicht mehr aus, es bleiben immer 12 schlüssel und ich muß nie welche nachkaufen, auch nicht wenn ich verschlossen truhe öffne.
Ist das ein Assa-Bug bzw. ist das schon bekannt?

auf magic-klauen können bis zu 6 ls drauf sein, auf raren 5 ls. wie sich das mit dem shoppen genau verhält weiss ich aber auch net.

ach ja und zu deinem "bug": eine assa braucht gar keine schlüssel um truhen aufzumachen. ist eine spezialfertigkeit und steht sogar im handbuch :hy:

hi

auf dieser Seite gibts irgendwo einen Affixlvl-Kalk für jeweils Classic und LoD 1.09 und 1.10 (afaik haben sich Affixe seit 1.10 nicht mehr geändert).
Und afaik ist ab Alp in Bezug aufs Shoppen nur noch das Charlvl entscheident, d.h. man könnte die gewünschten Klauen theoretisch auch bei Charsi bekommen.

Ich bin mir nicht sicher ob du das verstanden hast: Ab Lvl. 65 kann man Klingenklauen mit +3 Fallen kaufen (Alptraum oder Hölle). Ab lvl 75 gibts Großklauen, die neben +3 Fallen noch +3 Blitzwächter zusätzlich haben können. Kann man kaufen, ist aber sehr selten.
Zum Level: Je höher, desto besser. Die Chance, exceptional (und Elite-)Gegenstände angeboten zu bekommen steigt mit jedem Level spürbar.

Dankeschön für die Infos, das bringt mich als Assa-Neuling, etwas weiter.

Beim Shopping-Calc stehen ganz oben die %-Chancen (in bezug zum Charlevel) auf Normal/Exponential/Elite items beim Shoppen in NM + hell sind.

Dem Calc nach bringt es nicht viel ein höheren Char-level in NM zum shoppen zu nutzen sondern man sollte für Exponential+Elite-Klauen-Shoppen schon in hell shoppen.
Bisher las ich immer nur das der Char-Level allein wichtig wäre und es egal ist in welchem Schwierigkeitsgrad man shoppt.

@Obstsalat2
>> Ich bin mir nicht sicher ob du das verstanden hast: Ab Lvl. 65 kann man Klingenklauen mit +3 Fallen kaufen (Alptraum oder Hölle). Ab lvl 75 gibts Großklauen, die neben +3 Fallen noch +3 Blitzwächter zusätzlich haben können.

Das hab ich bisher noch nicht gelesen, wenn dem so ist, ist das eine nützliche Info.

Also kann ich besser drauf hoffen eine großklaue in hell bei Anya zu bekommen, die +3 Fallen und +3 LS hat.

Ich kann mir vorstellen, das Großklauen mit insgesamt +6 LS sehr sehr selten sind, nur was bedeutet das für mich?

Sollte ich mit meinen Klingenklauen die "nur" +3 Fallen haben weitermachen oder sollte ich es in hell auch mit endlos-Shopping-versuchen bei Anya dort probieren und auf +6 LS Großklauen hoffen?

So wie meine Trapse derzeit ist, nutzt sie 2x +3 Fallen-KlingenKlauen, die aber ungesockelt sind. Und wenn ich in hell spiele, kann ich derzeit nur ohne MF spielen, weil ich alle Resis durch items+charmes irgendwie ausgleichen muß und mein Inventar total voll ist.

Ich würde meine +3 Fallen klauen dann nämich sockeln und versuchen +Res2All-Juwele dafür zu bekommen.
Oder sollte ich in Hell stundenlange shop-Versuche unternehmen um GroßKlauen mit +6 LS zu ergattern?

Anders gefragt, kann man wirklich auf 2x +6 Großklauen hoffen oder sind die chancen dafür zu gering, bzw,. der aufwand einfach zu groß?

Ich würde natürlich lieber +6 LS haben (also in GroßKlauen), denn ich müßte die dann ja noch sockeln und im günstigsten fall mit 4x Res2All-Juwele sockeln

Ja, solche Großklauen gibts und ja, sie sind sehr selten. Ich bin gut mit 2x +3 gefahren, wenn du was Besseres willst solltest du tatsächlich etwas (VIEL) Zeit mitbringen.
Um Resistenzen würd ich mir nicht so die Gedanken machen, Blitz sollte voll sein und Feuer zumindest positiv, der Rest ist nicht so wichtig.

also etwas zeit würde ich schon ins shoppen investieren. das lohnt durchaus. müssen ja auch nicht gleich +6er sein. +3 fallen und +2 ls bzw +2all und +3ls gibts ja auch noch.

Blitz voll ist auf jeden Fall klar. Feuer sollte schon 50 + sein und Gift und Kälte sollten schon mindestens auch noch positiv sein. Alle voll ist natürlich immer am besten ;)

Auf HC spielt man vermutlich eh mit Fade, da sollten Resis eigentlich kein Problem sein :hy:

YOB schrieb:
Auf HC spielt man vermutlich eh mit Fade, da sollten Resis eigentlich kein Problem sein :hy:

Ich bevorzuge trotzdem BoS - auch im CS - und Resis auf der Ausrüstung (ok ich spiele noch net lang HC und bin auch erst Alp Act5).
Schnelle Positionswechsel vornehmen bedeuted in gewisser Hinsicht auch mehr Sicherheit, will da aber keinen Glaubenskrieg führen.
Und Resis hab ich trotzdem gerne ausgebaut, auch Kälte, schon allein wegen mehrfachverzauberten Bossen (wobei man da nicht gerade danebenstehen sollte wenn die alles um sich herum mit in den Tod reißen). Und wenn man kein cnbf hat, bin ich auch nicht gerne lange eingefroren.

Da ich grad den WP zu den urahnen mir holte + mein inventar voll ist , schreib ich mal wie es meiner trapse bisher ergangen ist.

ich habe bisher Fade nicht geskillt und versuche alle Resis aus Items zu erhalten,
da ich nicht dazu neige SKillpunkte zu investieren, wenn man den Nutzen auch aus Items ziehen kann und Resi kann es ja nun in vielen versch. Items geben. Ob das klug von mir ist, weiß ich nicht, denn mit Fade würde ich weniger auf Resi in items achten müssen und könnte mehr MF in items nutzen.

Inzw. ist meine Trape lvl 81, fast 82 und ich hab Anya fertig. Hab auch schon wieder fast 2 Stunden bei Anya diesmal in Hell geshoppt.
Die Ahnen heb ich mir für nen etwas höheren level auf, vor denen hab ich noch etwas Respekt. Immerhin wird mind. einer Blitzimmune sein

Man spürt merklich das bei Anya in hell öfters mal Klauen mit mehr +skills angeboten werden und ich konnte eine +3 Fallen Großklaue gegen eine +3 Fallen klingenklaue tauschen,. Ebenso hab ich jetzt endlich eine zweite +3 Schattenklaue.
Meine Wafen sind also derzeit:
1. Slot: Rechte hand: +3 Fallen Großklaueklaue, Linke Hand +3 Klingenklaue
2. Slot +3 Schatten Klingenklaue und +3 Schatten Scheren-Katar

Bei switchen hab ich manchmal probleme, nicht immer swicht es zw. den Slot, dann merke ich garnicht, das ich mit den +3 schatten-Klauen kille.
Leider ist die Darstellung des Katars nicht sonderlich deutlich das das im Kampfgetümmel auch nicht sofort auffällt.

Von traumhaften Großklauen mit +3 Fallen und +Einzelskills war bei Anya/Hell aber bisher nichts in Sicht, naja waren ja auch bisher nur 2 Std shoppen.

Meine trape hab ich nach Vorschlägen aus nem Guide geskillt.
Das bedauere ich etwas, denn der guide empfiehlt Feuerstoß zu maxen.
Ich hab zwar nur 10 Punkte auf Feuerstoß gepackt, nicht mehr weil ich schon in Normal/ALptraum merkte das der feuerschaden nicht viel bringt. Und jetzt würden mir noch +10 Punkte in feurstoß fehlen, aber viel bringt dieser Feuer-Dmg nicht.

Wenn ich ne Trapse nochmal level würde ich nichts auf feurschaden tun, dafür alles in Blitzschaden und dafür den Meister besser ausbauen.

Ich denke auch beim Hochleveln in Normal+Alptraum+Hell kommt man gut hin wenn der Merc einigermassen gutes Equip hat.
Mein merc ist jetzt mit lvl 81 nutzt TalsMaske (ohne sockel da ich kein +Speed-Juwel hab), Duriels gesockelt mit pAMethyst (den pAmethyst werd ich später auswechseln gegen ein +Speed-Juwel) und Insight in Eth KolossVulge.
Ein Drescher wäre mir zwar lieber, aber ich fand halt "nur" ne eth CV.

Da meine trapse nicht viel MF hat (Tarnhelm mit 50% + 24% pTopaz) und ein Paar Handschuhe mit Doppel-Resi und 21% MF und nen 40%-Gheeds (gedroppt beim Boss der Anya bewacht), find ich derzeit noch nicht viel Items.

Mein problem sind die Resi.,
Die Großklaue werd ich noch sockeln und hoffen das sie 2 Sockel bekommt. Vorerst füge ich dann simple Einzel-Resi-Juwele rein, da ich noch kein Res2All-juwel hab und es mir auch noch nicht leisten kann. Ausserdem hoffe ich auf eine Großklaue mit mehr als +3 zu LS. In die würde ich dann res2All-Juwele reinsockeln (wenn ich sie mir denn irgendwann per trade auch leisten kann)

Sollte ich keine Großklaue mit mehr als +3 Fallen bekommen und evtl. mir auch später nicht leisten können zu ertraden, wechsel ich die Simpel-Resi-Juwele gegen Res2All-Juwele aus, vorausgesetzt die Großklaue wird 2 Sockel haben.

Meine Resis sind übrigens derzeit: 63,8,75,25.

Ich fürchtete in Hölle arge Probleme, wegen der "vielen" Blitzimmunen.
Wie schon oben erwähnt, hilft der Feuerstoß mit +10 Skillpunkte und +7 aus Items nicht viel (ist eher ein tropfen auf dem Heissen Stein).

Ich glaub ab Hell/akt 2..akt 3 wurde es schwerer, da mein merc immerzu verreckte.
Zu dem Zeitpunkt hatte er Insight in Helmbarte, Dunkelglüh und Tals Maske.
Dann fand ich eine eth CV, sockelte sie bei Larzurk (die kriegt ja immer max 4 Sockel und weil der merc mit mitte lvl 70 (75 o. 76 war er) keine eth. CV tragen kann, ertradete ich mir eine Duriel in die in übergangsweise einen pAMthyst einsetzte.

Seitdem der merc besser ausgerüstet ist, geht es wieder deutlich besser.
Überhaupt muß ich sagen ich bin überall in hell bisher ohne probleme durchgekommen, trotz manchmal vieler immuner.
Zu Meph ist so ein Angst-Weg, wegen der Püppchen, aber es war eher ein gemütlicher Spaziergang.
Bei Dia starb mein Meister sehr oft, der merc nur 1x. Aber Dia bereitete trotzdem keine Probleme.
Bei der Suche nach Izual hatte ich glück, es waren nur sehr wenig Souls da, aber selbst die fügten meiner Trapse kaum schaden zu (75% LR).

Von der leichteren und so man das sagen kann, auch sicheren Spielweise her, die eine Trapse bietet, würde ich sagen das die Trapse sich fast genauso einfach und sicher spielt wie ein Summon-Nec, vorausgesetzt man hat nen guten merc und einen Meister. Ich bedauere ihm nur 2 SKillpunkte bisher spendiert zu haben und mit +skills aus Items ist mein Schattenmeister derzeit bei lvl 10.

Wobei der Nec im Vergleich zur Assa extrem null-item probleme hat und der zudem auch noch massig viel MF nutzen kann.
Dafür kommt die Trapse in hell zügiger voran als der Nec.

Ansonsten versuche ich möglichst selffound zu spielen, aber manchmal ertrade ich mir doch items, aber nie solche die gedupt oder sonstwie illegal produziert sein könnten.

Was ich bisher ertradete: Vipern mit +20 Resi, Duriel Armor, Tarnhelm
Alles andere ist sellfound.

Feuerstoß Lvl 30:
Manakosten: 6.6
Reichweite: 3.3 Meter
Feuerschaden: 1800 - 2177 (ø1989)
[Synergie] Schocknetz: +9% Feuerschaden (9% / Lvl)
[Synergie] Todeswächter: +180% Feuerschaden (9% / Lvl)
[Synergie] Combo-Blitz-Wächter: +180% Feuerschaden (9% / Lvl)
[Synergie] Blitzwächter: +180% Feuerschaden (9% / Lvl)
[Synergie] Feuerwelle: +0% Feuerschaden (9% / Lvl)
[Synergie] Infernowoge: +0% Feuerschaden (9% / Lvl)

Die Synergien hauns raus, 2000 Schaden reicht dicke gegen Immune und bringt auch gegen nichtimmune noch Killspeed (kann ja gleichzeitig mit 5 Fallen benutzt werden). Feuerstoß gehört auf jedenfall maximiert.

Obstsalat2 schrieb:
Feuerstoß Lvl 30:
Manakosten: 6.6
Reichweite: 3.3 Meter
Feuerschaden: 1800 - 2177 (ø1989)

Die Synergien hauns raus, 2000 Schaden reicht dicke gegen Immune und bringt auch gegen nichtimmune noch Killspeed (kann ja gleichzeitig mit 5 Fallen benutzt werden). Feuerstoß gehört auf jedenfall maximiert.

Du hast schon recht, ich hatte auch mal den Calc benutzt um zu sehen was es bringt, wenn ich mehr auf Feurstoß lege.

Bei meiner Spielweise bisher (meine assa ist jetzt lvl 82 und in hell/Act4 bis WP Ahnen) hatte ich bis jetzt noch kein großen Nutzen aus dem Feuer-DMG gezogen.
nicht nur weil er auf meinem derzeitigem Level so lau ist, sondern auch weil mein Merc+ Meister bisher alle Immunen gekillt haben und das ohne Probleme.
Sobald ne Leiche da ist kann ich die ja wegbomben.

Das einzige probleme ist derzeit das mir der Meister manchmal zu schnell stirbt.
Den Merc könnte ich noch etwas besser mit besseren items hinbekommen, vor allem braucht er mehr speed, was ihm derzeit noch gänzlich fehlt.

Den Meister kann ich nur über gesetzte Skillpunkte puschen
auch durch skills in Items wovon ich derzeit nicht viel hab:
Tarnhelm, Vipern-rüssi und die 2x +3 Fallen-Klauen sind das einzige.
Da die Trapse aber mein Builder ist, wird es lange dauern bis ich mir Skills in Charmes, Shako, torch etc. leisten kann.

Ich muß aber auch dazu sagen, das ich bisher immer nur mit 2 chars im Spiel bin, ich hab zwar 4 d2-keys, aber mein 2, PC ist kaputt und mein haupt-Spiel-PC ist alt und verträgt nicht mehr als 2x D2.

Ich kann mir vorstellen, in 4 ppl-games oder gar bis zu 8 ppl-games, würde ein guter Feuerschaden sicher hilfreich sein.

In jedem Fall kann ich bis jetzt sagen das ich bisher auf Feuerstoß gänzlich hätte verzichten können.
Einen deutlich stärkeren bzw. stabileren Meister hätte ich mir aber gewünscht.
Feuerschaden dagegen brauchte ich bisher garnicht.

Wenn ich in ein paar Wochen wieder nen 2.PC habe, werde ich in 4 ppl-games spielen, ansonsten spiel ich zu 99,9% eh immer allein, muß also nicht mit 5 bis 8 ppl-games kalkulieren.

aber weil ich selbst unsicher bin, ob nicht doch mehr Punkte in Feuerstoß besser wären, hab ich bisher noch 4 SKillpunkte aufgehoben, und solange ich nicht wieder mit 4 Chars im Spiel sein kann, werde ich weitere skillpunkte aufheben.

Letztlich denk ich, werd ichs in Baalruns merken, ob mir ein wirksamerer Feuerschaden fehlt oder nicht.
Wenn ich da aber auch in 4-ppl-games ohne den Feuerstoß zurecht komme, dann gönne ich meinem schatten-Meister die aufgehobenen Skill-Punkte.

ne trapse ohne max feuerstoss ist einfach verskillt :)

wenn du die skillung später höher bekommst, liegt der feuerschaden bei etwa 6k, kann bei super ausrüstung auch drüber kommen (im schnitt).

aber selbst 4-5k feuerschaden sind sau geil, da es ja auch noch einen 3.3 meter splash schaden gibt.
damit killst du beispielsweise die fetten blitzuimmunen viecher auf dem weg zu meppel haufenweise und schnell.

aber selbst wenn du vor nicht immunen monstern stehts; sie es mal so:
der schaden eines gemaxten feuerstosses entspricht in etwa dem deines blitzwächters (gemittelter schaden). allerdings kannst du den feuerstoss mit der 2-3 fachen geschwindigkeit werfen, als deine fallen schiessen. ergo: das ist vom schaden her als könntest du 2-3 fallen MEHR legen! und da will ich mal noch einen sehen, der das nicht schnieke findet.

fallen legen und ein paar FB hinterherwerfen sollte in fleisch und blut übergehen. es ist einfach viel mehr schaden.

cheers

bigal

Nun sind 12 Tage seit Thread-Erstellung vergangen und über 14 Tage seit ich ab lvl 65 anfing bei anya zu shoppen.

Bisheriges Shop-Ergebnis: Ziemlicher Frust

Fast jeden Tag shoppe ich ca. 1 o. 2 Stunden lang (die zeitangabe ist in etwa genau, weil ich dann meist im 2. Fenster nen Mule perme, entweder 1 Mule pro 2 std oder an 2 Tagen mit je 1 std).

Bisheriges Ergebnis, einige +3 Fallen Klingenklauen, nur eine +3 Fallen Großklaue, und mehrere +3 Schattenklauen (Rohling unterschiedl.).

Ich habe bisher, über den Daumen geschätzt, mind. 20 Stunden über rd. 2 Wochen investiert, Anfangs bei Anya in NM dann in Hölle. Meine Assa ist jetzt (erst) lvl 87, da ich seit ca. einer Woche mich weniger um exp als ums MFen kümmere, um wenigstens darüber vertradebare items zu erhalten.

Da ich es aufgeb, stundenlange shopp-Versuche zu machen, habe ich meine jetzigen Klauen ( 1x +3 Fallen Klingenklaue und 1x +3 Fallen Großklaue) gesockelt, wenigstens da hatte ich glück und beide bekamen je 2 Sockel, die ich mit Mono-Res-Juwelen bestückte). Nur eine +3 Klaue hatte einen zusätzlichen (+1) skillpunkt und das war eine Katar-Variante +3 schatten mit +1 Inferno.

Ich nutze übrigens keinerlei Addons, also auch keine (Gamble-Bots) und werde das auch nie tun.

Das Klauen-Shoppen war zwar Frust, aber dieser Post sollte nicht als Frust-ablassen-Post angesehen werden, Dieser Post soll nur aufzeigen, welchen (Miß-) Erfolg ich bisher hatte und um zu fragen, ob meine Ausbeute eine durchaus normale Ausbeute beim Klauen-Shoppen ist oder ob das einfach nur sehr viel pech ist.

Ich habe übrigens in den letzten etwa 7 Tagen auch noch nach +100/4sox-Rüstungen, nach gelben Handschuhen und 30/20/4sox Schilden gesehen, um evtl. da etwas Tradebares aus dem Shoppen herauszubekommen, aber auch da ergab sich nichts besonderes, ausser das ich recht oft Handschuhe mit +3 zu Bogen, Speer oder Passiv. Amazone sah und wenn ich die alle gekauft hätte hätt ich damit einen Char wahrscheinlich ziemlich voll bekommen.

Noch ne Zusatzfrage :
Bei der Fallen-assa habe ich zwei Effekte beobachtet, die ich mit den bisher gespielten chars (Sorc, Pala, Necro, Druid, Amazone) noch nie hatte:
1. Die Assa findet wie blöde andauernd zauber, massig mehr Zauber als ich es aus den vergangenen Jahren mit anderne Char-klassen her kannte.
2. Wenn die Assa z.b. die baalwellen killt, und eine Welle gekillt wurde (dann hört man ja auch das Lachen von Baal immer wenn der letzte einer Welle tot ist) kommt es häufuig vor, das nach dem der letzte Mob tot und Baals lachen ertönte, dann plötzlich noch ein Mob aus der grawd gekillten Welle auftaucht (nicht aus ner hinteren ecke, sondern da wo gerade alles gekillt wurde.
Dieser effekt tritt nicht nur bei Baal-wellen auf, sondern auch an anderen Stellen / in anderen Akts.

Sind diese 2 Effekte typisch bei einer Assa?

Hallihallo!

Zu deinem ersten Punkt: Da trügt wahrscheinlich deine Erinnerung. Das generieren von Charms hat nicht mit dem Char zu tun, der das Monster killt. Ist also nicht so wie bei den Schlüsseln für die Truhen. Kein versteckter Bug. :)

zu deinem zweiten Punkt: Wahrscheinlich hast du einen Gegner mit Mindblast konvertiert. Dann wird er als dein verbündeter angesehen. Sobald es keine Gegner mehr gibt, lacht Baal. Wenn die Konvertierung aufgehoben wird, dann ist es halt wieder ein Gegner. Ich kann mir vorstellen, dass es sich bei deiner Beobachtung darum handelt.

Bis dann denn
Skuhsk

Skuhsk schrieb:
zu deinem zweiten Punkt: Wahrscheinlich hast du einen Gegner mit Mindblast konvertiert. Dann wird er als dein verbündeter angesehen. Sobald es keine Gegner mehr gibt, lacht Baal. Wenn die Konvertierung aufgehoben wird, dann ist es halt wieder ein Gegner. Ich kann mir vorstellen, dass es sich bei deiner Beobachtung darum handelt.

Deine Erklärung klingt logisch, nur, wenn ich z.b. im Baal-Vorraum bin, ist die Situation ja recht überschubar.

Es ist ein überschaubarer raum, Wenn eine Welle gekillt wurde, sieht die Erde aus wie ein Dreckhaufen mit Leichenfetzen. Dann lacht baal, edas Lachen dauert nur wenige Sekunden,
Es ist dann wirklich kein Monster mehr zu sehen, auch kein Bekehrtes, ein paar Fallen liegen noch, das ist alles.

Wenn Baals Lachen dann verstummt, blitzen manchmal die Fallen wieder und zwar gerichtet auf die Mitte des Raumes vor dem Thrn, da wo die Leichenfetzen sind, und es sieht aus, als wenn noch ein Monster von den Fallen zerbröselt wird.

Aber selbst wenn mehrere Fallen dann auslösen, seh ich in dem Moment kein Monster.

Ich hatte auch gedacht, ich hab evtl. ein Monster übersehen, das sich vielleicht an den Rand hinter eine Säule gestellt hat, aber mit der Zeit ist das nun inzwischen oftmals passiert und nie hab ich ein Monster gesehen, wenn "scheinbar" die komplette Welle gekillt wurde.
Immerhin sind nur die Monster der ersten welle recht klein und leicht zu übersehen, die weiteren sind ja nun eigentlich zu groß.
Wobei bei der letzten Welle tritt dieser effekt nie auf und wenn ich schätzen sollte, hab ich das in Baals Thronsaal mindestens 20...25x bisher so gehabt.

In einem Baalrun wars sogar bei jeder welle passiert (ausser bei der letzten welle). Ich werd mal mehr drauf achten, ob nicht doch ein Mob irgendwo aussen an die wand gequeschtals Bekehrter rumsteht.

Mindblast nutze ich im Thronsaal schon ne zeitang garnicht mehr, weil ich ohne das auskomme, allerdings hab ich nen Schattenmeister und bei dem achte ich nicht so drauf, was der macht, ausser er muß neu belebt werden.

Und das mt den zaubern ist wirklich merkwüdig, ich spiele seitdem 1.10 rauskam, das müßte 5..6 Jahre sein. Ich hab bisher in dieser ladder nur die Assasine (87) gelevelt, mit einer Ench-soso (49) und nem Bo-Barbar(50). Sonst nur andere chars "angelevelt" bis max. lvl 20)
Meine Supporter levelte ich nur bis alptraum und die fanden "eigentlich" normal durchwachsen wie sonst auch immer (d.h. mehr schlecht als recht)

Aber die assasine findet charmes wie blöde, und auch noch Lebenscharmes.
In der vergangenheit, wenn ich dann irgendwann 3...4 Chars über 80 hatte, hatte ich immer not an Life-Charmes. Allein mit der assa jetzt kann ich nen 2. Char ohne probs mit Life.charmes ausstatten und hätte sogar noch welche für nen 3. Char über.

Mal ein bespiel: von 20 gefundenen SC's waren früher vielleicht 3..5 brauchbar (mit auge zudrücken) zur Eigennutzung.
Jetzt hab ich bei 20 gefundenen Charmes evtl. 2...3 die ich wegschmeisse (sowas wie +1 str o. +1 dex). die meisten heb ich auf für folgende Chars.
Ich hab schon 4 SC's mit 20 Leben, wobei 2 davon uninteressante Adds haben und einer sogar +7% Gift-Resi, dann ne Menge zwischen 14..19, auch mit LC's und GC's bin ich gut eingedeckt. Sogar nen Gheeds mit 40% MF hat die Assa gleich beim ersten besuch von Anya bekommen.

Also ich find das gruselig wie die die Charmes findet. Wenn die nur halb so gut im gambeln nach guten Klauen wäre :rolleyes:

Hallihallo Paedrin!

Ich finde es ganz interessant, was du da erzählst. Letzte Ladder ist es mir ähnlich ergangen. Jedoch in dem Fall mit Keys von der Gräfin. Ich hatte damals wie auch momentan eine Blitz-Sorc. Die in der letzten Ladder hat meines erachtens extrem viele Terror Keys gesammelt. Gefühlt würde ich sagen, dass sie bei jedem 5ten Run im Schnitt einen Key bekommen hat.

Mit der momentanen bekomme ich dann jeden 11ten oder so einen Key.

Mit den Charms muss ich sagen, dass mein Pala Massen davon gefunden hat. Leider nur auf Norm. Dann ist er geripped.

Vielleicht gibt es ja irgendwo im Char oder sonstwo ein Bit, was soetwas besonders häufig droppen lässt. :)

Aber meiner Meinung nach wäre das schon erforscht worden. Es ist also alles nur Einbildung. Es gleicht sich bestimmt irgendwann wieder aus.

Bis dann denn
Skuhsk

Zurück
Oben