• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trap/MA Hybrid Fragen

-Saidar-

Member
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
44
Hallo Zusammen!

Ich spiele diese Ladder meine erste Assa und hätte nun ein paar Fragen dazu.

Bis jetzt spiel ich eine reine Trap (das Mosaic Gameplay reizt mich nicht wirklich), würde aber in Zukunft gerne auf Trap/MA Hybrid gehen.

Allerdings bin ich noch nicht so drin in der Assa Materie und bräuchte deshalb Hilfe:

Welche MA Skills machen Sinn? Vor dem Patch war ja Tiger Strike und Dragon Tail angesagt. Macht inzwischen vielleicht sogar Thunder Sinn mit den ganzen - Res?

Dann das Gear:

Bei den Waffen würd ich bei Tiger Strike auf eine Plague in ner +3 LS Base gehen. Welche Base ist allgemein wünschenswert? Greater Talon?
Was wäre noch zu empfehlen? Blaue 40ias/3/3 hake ich mal als unbezahlbar ab - ebenso utopische Rares… ;)

Schild könnte ich mit nen Facetten Monarch vorstellen wenn Fokus auf Traps liegt oder besser einen Phoenix um den Feuer/Melee Schaden pushen?

Helm wird wahrscheinlich Griffons bleiben nehme ich an?

Was müsste man Gear sonst noch ändern gegenüber einen reinen Trapse?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Abgesehen von der vermutlich über kurz oder lang gepatchten Mosaic-Version ist Trap/Kick immer noch die beste Assa imo. Hier mein Guide, leider nicht mehr ganz aktuell durch einige der neuesten Änderungen: https://planetdiablo.eu/forum/threads/fallen-kicks-hybridassassine-pvm.1795705/

Was aber daraus noch sehr relevant ist: Kernfrage bleibt, wie du die Bäume gewichtest (bzgl. Skillpunkten und passendem Gear), und 50/50 ist fast nie eine gute Idee. Damit macht der Char beides schlechter als die 'normale' Version. Eine Light(?)-Trapsin mit 40 Punkten in MA und Phönix klingt für mich nicht sehr erstrebenswert.
 
Fokus soll Trap sein, sprich LS mit allen Synergien, Todeswächter nur 1 Punkt (oder sogar keiner)
 
Bei den Waffen würd ich bei Tiger Strike auf eine Plague in ner +3 LS Base gehen. Welche Base ist allgemein wünschenswert? Greater Talon?
Was wäre noch zu empfehlen? Blaue 40ias/3/3 hake ich mal als unbezahlbar ab - ebenso utopische Rares… ;)
Wenn du Dual Claw spielen willst, ist dual Plague wohl die bezahlbarste Lösung. Links, über den Gloves, würde ich persönlich dann Runics nehmen. Zumindest für Tigerstrike, da du hier auch mal zuschlägst und der Schaden ist nicht so geil bei GT´s.

Ein Light Sentry/MA Build könnte ich mir am ehesten mit Dtalon vorstellen, bzw. spiele ich die auch atm in Ladder :D
Begründung ist einfach: du kannst sowohl Dtalon als auch die Blitzfallen voll ausskillen. Ich spiele atm so:


+3 Trap/20 FC Reif mit RBF
+3Traps/10FC Amu
Tod&Teufel Gurt und Gloves für 30 IAS und No Freeze --> Endziel Arch, Cham im Helm und 20/10/2 Bloodgloves :D
10 FC Ringe mit Adds
Eni
Upped Gores

1. Slot: Cmoon PB, Mosars mit 2 PT (Bald Facetten, wenn bessere Charms da sind)
2. Slot: Stormlash(Shael), Schild wie Slot 1

2. Slot nehme ich gegen Baal oder Gegner mit sehr viel HP, sonst Cmoon. Das -35 Res merkt man schon sehr.
Wobei ich nur in P8 Games Dtalon auch nutze


Endgear wird wohl Dual Claw mit Griffons, da fehlt aber atm noch das Griffon :D



Alternativ geht Tigestrike/Dtail mit Death Sentry und Max Fireblast auch gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Antworten!
Also mein Fokus soll auf Traps bleiben.

Darf ich bei ein paar Punkten noch einmal nachhaken?

- DTalon: Skillst du hier dann nur DTalon aus und nutzt lediglich den Finisher? Ohne Aufladungen?

- Wenn ich gerne weiter mit Schild spielen wollte, was wäre denn dann eine gute Lösung? Bei CM PB bleiben? Oder doch eher ein Plague in einer guten Base?

- Ist es ratsam auf die 46 ias zu kommen?

- Welche Dual Claws im Endgame wären denn anzupeilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
- DTalon: Skillst du hier dann nur DTalon aus und nutzt lediglich den Finisher? Ohne Aufladungen?
nur Dtalon. Das nutze ich einfach um Static von Stormlash und Crushing Blow anzubringen. Viel Basedam haste da nie

- Wenn ich gerne weiter mit Schild spielen wollte, was wäre denn dann eine gute Lösung? Bei CM PB bleiben? Oder doch eher ein Plague in einer guten Base?
Ich finde es gut. Würde halt irgendwie -Res und hohen Trap DMG versuchen zu kombinieren. Entweder Griffon+Plague oder CM + Circlet mit Facetten
Hab die verschiedenen Varianten auch mal durchgerechnet guckst du

- Ist es ratsam auf die 46 ias zu kommen?
Max Speed ist immer gut. Wobei du eh die 42 IAS für den Trap Schaden willst und in vielen Setups schon ~50 oder 55 IAS hast. Z.B. Plague, Gloves+IAS Jool gibt schon 55. CMoon das gleiche. 2 Jools statt gloves wärst du ebenfalls bei 50, hast also beide BP´s

- Welche Dual Claws im Endgame wären denn anzupeilen?
Entweder unbezahlbare oder Dual Plague...Wobeí ich denke +3 Traps mit 40 IAS und 2 Sockeln (mit RBFs) sind als Main auch eine Option und wohl nicht unbezahlbar
 
Tod&Teufel Gurt und Gloves für 30 IAS und No Freeze
Gefällt mir :D

Ich finde bei dem Build Max Speed nicht absolut notwendig. Bringt ja nichts mehr, sobald die Fallen liegen, und ob die Kicks jetzt 3/3/3.../8 oder .../7 Frames haben, macht auch keinen riesigen Unterschied. Jetzt mit der Wirkung von -Res gibt es auch noch einen Grund mehr, IAS nicht zu sehr zu priorisieren.
 
Das hilft mir alles schon mal sehr!

Demnach sicher Gores als Boots?
Oder wenn man 20/10/2 Gloves hat eher Shadow Dancer?

Edit:
Denke 20 ias reichen erst mal. Dann ist man auch entspannt mit Griffons, Arach, Magefist auf 65 fcr und kann ein Maras tragen.
Sonst brauchts auch gleich wieder ein teures 2/20 Amu und schicke 20/10 Gloves - sicher die Königsklasse aber was für spätere Tage! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wenn man 20/10/2 Gloves hat eher Shadow Dancer?
Würde Shadow Dancer persönlich nutzen, wenn ich bei Reif/Amu/Klaue oft +3 Traps nutze.

Sehe das im Moment: Fade hat eine Wirkdauer, die mir tierisch auf den Keks geht. Bo hält, Ench hält,
Fade ständig recasten. Wenn man viele +All-Skills hat dann auf jeden Fall, Gores imo. Wenn man
fast nur Torch und Anni hat in der Richtung finde ich Shadows eine Option
 
kurz zum Griffon und den RBF:

es gilt nur -res und nicht +dam auf die fallen oder?
also smart shopper sagt: 10/-20 griff und +3/-5 Facetten, korrekt?

@CAD ich bin enttäuscht: wo ist dein Plädoyer für 102 fcr???? ;)

Edit:
und allgemein wegen weapon switch:
zählt eigentlich das -res aus dem gerade aktiven weapon switch, oder aus dem, mit dem man gecastet hat (bzgl Traps).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: CAD
Das Plädoyer ist durch den Link auf den Guide abgeckt :D

Und ja, nur -res gelten, außer für die Wurffallen, da müsste wie immer alles wirken.
 
Also die Assa macht schon Laune und ist inzwischen mehr oder weniger "durchequiped".
Schon echt krass wie günstig hier gerade die Skiller sind...

P8 geht auch gut, auch wenn es stellenweise etwas zügiger gehen könnte - aber naja, bin von der letzten Ladder noch die Java gewöhnt. ;)

Lediglich mit den Blitz-Resi kämpfe ich noch etwas, gerade wenn ich auf Gores switche sind die noch recht im Keller...
 
wie/wann wirkt das -res bei den traps? Aus dem weaponswitch, aus dem es gecastet wird oder aus dem switch, der angewählt ist wenn der schaden ankommt?
Angenommen ich habe nen traps-switch mit 2x6LS Claws und lege da die traps mit lvl 5x und switche auf cmoon/rbf mosars und fang an zu kicken, wirkt dann das -4x Resis vom kickslot auf die traps?
 
Zurück
Oben