• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TrapAssa Built: Pro/Kontra Fragen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ui..

Da ging ja einiges an einem Arbeitstag :D

Seh ich das richtig das Maxblock mit Hoto/Storm sinnlos/unmöglich ist? oder nur mit grossen anderen einbussen?

Meine NL-Trapse war Life-only! (56x Vita) daher meine frage mit der Dex sache.. sollte ich da einen Kompromis machen? Dex/Vita oder nur entweder nur auf Block oder Life gehen?

Bringt Dr.Kralle auch bei zb. Sands was? oder muss ich da Dancers habn? (für Vita mein ich. wenn ich auf Block geh muss ich die Dancers nur wegen den Dex schon haben..)

@HUNTANDWHIRLU 2x 10+ Dex von Rings ist kein Prob. womit ich ein Prob habe ist der Gurt.. da brauche ich eig. Arach um auf die 102Fc zu kommen.

(20Rings + 20 Gurt + 40 Hoto + 13+Amu + 10Reif/Circ = 103 Fcr)

:hy:

schau mal:

- 20circ
- 20 trangs
- 10fc ring 15dex x str mana @
- 35fc spirit PB
- 17+fc amu 20dex
= 102fc

belt kannste dir aussuchen.

meine assa im closed hat auf lvl97 (hab grad nochmal geguckt) 72%block ohne dex vom inv, 4406 life, 102fc, 86fhr, 3frame block, max DR, 7/3/3 kicks und wenn ich will noch 9frame widow (bin hybrid und widow is ganz cool gegen manche barbs).
ich habe sehr spezifisches equip für das setup, aber es ist machbar.

Dir Trangs hab ich vergessen -.-

Das Spirit wollte ich aber vermeiden..

17+ Amu is ziemlich teuer/selten..

Ich hab doch nicht von nem Tankout gegen Barbs geredet... sondern lediglich von nem kurzen defensiven WW, der mit 75frw noch schnell genug ist.

Und was ist wenn deine WW richtung zufällig die gleiche ist wie die vom Barb? Dann biste Tot. Oder wenn der Barb schnell genug seine Richtung ändern kann. Bei kurzen WWs seinerseits ja kein Thema, da kriegt er dich auch noch. Und was das für deinen Life wert bedeutet kannst du dir ja denken. Das ist einfach ne unsinnige Idee, dann lieber den Tele versuchen.

Ber circ, Eld storm, 15dex vom fc ring und von mir aus n rare belt mit 24fhr high dex (was is da max bei rare/crafts?) und life sollte schon einiges an block bringen.
Weder Rares noch Craftbelts können Dex haben. Da müsste dann Crendum oder sowas her um da noch dex her zu kriegen. Beste Variante wäre wohl noch mit Ik gloves, 20 fc circ, 13 fc amu, Arach, hoto und nem 10 fc ring.

Da braucht man kein Dex statten mit Dex auf dem Amu und hat trotzdem bei base Vita nahezu Max block.

Seh ich das richtig das Maxblock mit Hoto/Storm sinnlos/unmöglich ist? oder nur mit grossen anderen einbussen?

Es ist durchaus sinnvoll. Insbesondere ggn Barbs. Und machbar ist es ebenfalls wie oben schon erwähnt. Wird nicht ganz billig es bei base vita zu schaffen. Aber selbst wenn man 50 dex statten muss tut das nicht weh und man steigert seine vielseitigkeit und seine Chancen enorm.

Dragon0685 schrieb:
Es ist durchaus sinnvoll. Insbesondere ggn Barbs. Und machbar ist es ebenfalls wie oben schon erwähnt. Wird nicht ganz billig es bei base vita zu schaffen. Aber selbst wenn man 50 dex statten muss tut das nicht weh und man steigert seine vielseitigkeit und seine Chancen enorm.

50Dex + Basedex? Dann hab ich aber noch lange nich max mit Hoto/Storm oder? oO

Du meinst 50 Dex staten + rest auf Vita um die gute Mitte zu finden?

D2.PoseIDon schrieb:
50Dex + Basedex? Dann hab ich aber noch lange nich max mit Hoto/Storm oder? oO

Du meinst 50 Dex staten + rest auf Vita um die gute Mitte zu finden?

Bei entsprechendem Equip schon.

Base Dex, das Equip was ich oben gepostet habe, und dazu noch soviel statten wie nötig für max block. Bei gutem Equip kommst du mit deutlich unter 50 Dex weg. Im schlimmsten fall wirds halt etwas mehr was auch nicht weiter tragisch ist. Sicherlich kann man als CB Assa auch ggn Barbs gewinnen, aber es ist halt wesentlich schwerer.

Mein EQ Atm:

CoA (2 Sockel - null dex Atm)
Hoto (10 Dex)
Eni (null dex)
Maras (null dex --> wird ersetzt mit ~15Dex)
Storm (1 Sockel - null dex atm)
Gloves 20Ias - 13 Str, 14 Dex, dual res
Rings (~30dex)
Arach (null dex)
Dancers (20 Dex)
Anni 20 Dex
Torch 20 Dex

Summe = 129 dex

ohne Dex Statet:
Summe aller Blockitems: 72 (storm)
Dex: 129
Block: 45%

mit 50Dex
Summe aller Blockitems: 72 (storm)
Dex: 179
Block: 65% :eek:

Zugegeben das dacht ich nich :) und bei Storm/CoA können ja noch Dex rein..

Auf 74 Dex muss ich irgendwie noch kommen mit Items/Skiller
(weiss einer gerade das Life/Dex verhältniss?) /edit: gerade gefunden ein 6 Dex Skiller entspricht einem 18l Skiller (was nich gerade viel is) also lieber Life skiller als dex..

Na siehste, bessere Dancers, ein Fc Amu mit viel dex, Eld in den Storm und 40-50 dex statten dann haste ein MB Setup ggn Barbs und Bowies ohne große Verluste. Ggn Caster kannst du dann wahlweise mit 174 FC Setup oder halt C/C spielen was dir lieber ist. Assa ist ein so vielseitiger Char das es einfach verschwendung ist sich auf 65 fc C/C zu beschränken.

Frage:

Was kann ich sinnvolles in Storm/CoA sockeln? (vorallem Jwl mässig hab ich nich son Plan was da drauf sein kann/könnte, da gibts doch so ne Tabelle oder)

Die Eld in Storm spart mir 17 Dex für maxblock. da kann also glaub Jwl mässich nicht viel besseres auf Maxblock wirken oder?

Was ist mit CoA?

Die Coa kannste zumindest fürs MB Setup getrost streichen. Da musste dir nen FC Circ zum wechseln in Stash packen da du ohne FC vom Helm nicht auf 103 FC kommst. In das Circ sollte dann ne BER um Max DR zu haben. Am einfachsten wäre hier ein +2,20 Fc, 20 dex, 1 sox circ, sollte nich soo schwer zu bekommen sein.

Dragon0685 schrieb:
Die Coa kannste zumindest fürs MB Setup getrost streichen. Da musste dir nen FC Circ zum wechseln in Stash packen da du ohne FC vom Helm nicht auf 103 FC kommst. In das Circ sollte dann ne BER um Max DR zu haben. Am einfachsten wäre hier ein +2,20 Fc, 20 dex, 1 sox circ, sollte nich soo schwer zu bekommen sein.

20 To glove / 10 Ring / 20 Arach / 40 Hoto / 13+ Amu = 103 Fc..

Ohne CoA kann ich To schmeissen und da Str/Dex/Ias holen.

+2/20Fc/20Dec/1 Sockel muss ich dann wohl ertraden und da ne BER rein schmeissen..

Denn schmeiss Du da mal ne BER rein :hy:

Die Grundfrage ist geklärt und daher mach ich hier mal zu, ne ? Dazu noch die übliche Anmerkung: PM, falls es noch mehr zum eigentlichen Thema zu sagen gibt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben