• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

trapse assasine oder frenzy barbar?

Chigeda

Mitglied
Hallo,

möchte gerne mal wissen welcher der beiden

-mehr spaß macht
-stärker ist
-billiger ist?

welcher ist mehr helltauglicher?

was würdet ihr mir empfelen

:hy:

Also, welcher mehr Spaß macht ist meiner Meinung nach subjektiv, das kann dir hier wohl keiner sagen. Allgemein: Wenn du lieber mitten im Getümmel um dich metzelst, dann der frenzy, wenn du lieber nen bisschen außerhalb stehst und alles gemütlich umlegen willst, dann eine trapse.

Auch Stärker ist nicht so einfach zu beantworten. Wenn du die richtige Ausrüstung hast, sind beide ziemlich stark, allerdings abhängig von den Gebieten, in denen sie gespielt werden. Du müsstest also schon sagen, wo du planst zu spielen. Die Trapse hat durch Feuerstoß (oder wie heißt die erste Falle?) noch ein zweites Element und ist daher mMn etwas flexibler einsetzbar, mit einem frenzy könntest du auch noch Ü-tristram machen. Außerdem ist er wg. Bo noch etwas Partyfreundlicher. Helltauglich sind sie mit etwas Startausrüstung auf jeden Fall beide.

Billiger. Hier ist die Antwort für mich eigentlich eindeutig. Eine Trapse! Lässt sich ohne besondere Ausrüstung spielen, Klauen mit +3 zu Fallen sind bei Anya zu kaufen. Ein Nahkämpfer ist meistens auf vernünftige Waffen angewiesen und daher selffound z.B. schwieriger (nicht unmöglich).

Guides zu beiden Charakteren
  • Assassine mit Fallen Link
  • Barbar mit Raserei Link

Zuletzt bearbeitet:
ok ich teste grade eine trapse assasine ( bin lvl 16)

ist bis lvl 25 etwas schwierig zu spielen aber klappt , hab ja feuerstoß... sind aber anfangs etwas mana probleme ..... aber ich hab meist das inventar voller mana tränke dan passt das

den barbar teste ich aber auch noch aber ich denke eher das ich eine trapse nehme da sie keine so hohen itemanforderungen haben wie beim frenzy

In der AFH wird nicht geuppt, also bitte keine Doppelposts, für solche Fälle haben wir die "Edit"-Funktion.

sry wegen doppelpost!

ich spiel jetzt eine trapse , macht fun ist zwar erst 23 .... auf 24 kann ich endlich blitzwächter skillen habe mir extra 10 skillpunkte aufgehoben

da wirst du dich dann wahrscheinlich gleich ein bisschen ärgern, lvl2 eines lvl24skills lässt sich nur mit lvl25 skillen ;)

meleechars hams halt generell ein bissel schwer in d2. iron maiden saugt zum bleistift stark, wobei das ja in sc auchmal zu verschmerzen ist.
aus eigener erfahrung kann ich aber sagen, dass man ne trapse easy selffound bis baal hell spielen kann - baal selbst dauert zwar ewig, ansonsten gehts echt gut :>

Ich habe meinen Paladin lvl 64 endlich wieder :) ist ein Fanazealot 1h ! :) :) :)

meine frage: ab welchem lvl kann man in alptraum , hölle gehen.. also das man nicht gleich sterbt !?

ist eine trapse besser als ein fanazealot

Das kommt auf den Char drauf an, aber gute Richtwerte sind nicht vor Level 40 nach Alptraum, nicht vor Level 70 nach Hölle, das kann bei Alptraum gern ein wenig nach unten korrigiert werden (Alp ist leicht), bei Hölle nach oben (Hölle ist schwer), je nach Charakter eben.

Ein "besser" in dem Sinne gibt es eigentlich bei keinem Charakter. Selffound ist eine Trapse sicher leichter zu spielen, sicherer dürfte sie auch sein, ob sie mehr Spaß macht, kann ich dir nicht sagen. Das musst du selbst wissen ;).

Simon

Zurück
Oben