• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trapse jagt Bots, Bots lachen sich eins

Herr_Lehmann

Guest
Hey Leute!
Die Überschrift ist natürlich ein wenig übertrieben, man kriegt Bots doch recht gut mit einer Trapse gelegt, allerdings hat mich eine Sache daran immer gewundert.

Eine Trapse mit 1-10k Schaden pro Falle müsste ja ungefähr einer Blitz-Soso entsprechen mit 1-50k Schaden.
Der Witz ist bloß, dass die Soso Bots onehittet, die Trapse nicht mal ansatzweise.

Woran liegt das?
Es gibt doch einen 2 Frame-Malus auf Schaden hinzufügen oder?
Selbst wenn ich Trapsen mit unterschiedlichen Abständen lege wirds nicht besser.
Woran kann es liegen? Wo ist der Unterschied?

Vielen Danke schonmal für Hilfe :)

Sorc hat vllt. noch ordentlich -Resis aufm Equip.

Oder die Gegner tragen TG und der Absorb wirkt dann eben auf jeden Treffer der Blitzwächter.

Einen "2 Frames Malus" gibt es nicht im Bezug auf Blitzwächter.

Mit der Trapse ist die wahrscheinlichkeit einfach viel höher, niedrigen schaden anzurichten... nämlich 5mal so hoch als bei einer sorc.
Bei einer sorc wird 1 mal zufällig der Schaden des Blitzschlags ausgelost. Das kann u. U. so viel sein, dass der Pala auf einmal liegt.
Bei einer Trapse ist das ganze auf 5 Fallen verteilt. Es kann also mit geringer wahrscheinlichkeit sein, dass du nur 5 Schadenspunkte anrichtest. Genauso klein ist die wahrscheinlichkeit 50k schaden zu machen. Die wahrscheinlichkeit zu one-hitten ist also viel geringer. Du bringst den Pala meistens nur verhältnismäßig langsam gegen null. Dann ist aber noch genug zeit vorhanden, dass Chicken greifen kann. Deswegen klappts nicht...
Trapse ist einfach nicht der optimale Char. Es is dann eher glückssache. Soltle aber trotzdem funktionieren.

Hoffe ich konnte helfen.

Arsenium schrieb:
Mit der Trapse ist die wahrscheinlichkeit einfach viel höher, niedrigen schaden anzurichten... nämlich 5mal so hoch als bei einer sorc.
Bei einer sorc wird 1 mal zufällig der Schaden des Blitzschlags ausgelost. Das kann u. U. so viel sein, dass der Pala auf einmal liegt.
Bei einer Trapse ist das ganze auf 5 Fallen verteilt. Es kann also mit geringer wahrscheinlichkeit sein, dass du nur 5 Schadenspunkte anrichtest. Genauso klein ist die wahrscheinlichkeit 50k schaden zu machen. Die wahrscheinlichkeit zu one-hitten ist also viel geringer. Du bringst den Pala meistens nur verhältnismäßig langsam gegen null. Dann ist aber noch genug zeit vorhanden, dass Chicken greifen kann. Deswegen klappts nicht...
Trapse ist einfach nicht der optimale Char. Es is dann eher glückssache. Soltle aber trotzdem funktionieren.

Hoffe ich konnte helfen.

Sorry, die 'Rechnung' stimmt einfach nicht.

Angenommen die Sorc hat 5-50k Schaden und eine Trapse 5x 1-10k schaden, so ist die Chance genau gleich, ob man jetzt hohen oder geringen Schaden verursacht.

Was sein kann, ist die Trefferchance. Als Trapse hat man rechnerisch eine höhere Chance einmal zu treffen, als mit Blitzschlag, doch ist der Treffer mit Blitzschlag verheerender als mit einer Falle.

Weiter kann es sein, dass der absolute Absorb fünffach, also auf jeden Treffer einer Falle, angewendet wird bei einer Trapse, was einen Unterschied machen kann, vor allem im PvP.

Mit der Trapse ist die wahrscheinlichkeit einfach viel höher, niedrigen schaden anzurichten... nämlich 5mal so hoch als bei einer sorc. Bei einer sorc wird 1 mal zufällig der Schaden des Blitzschlags ausgelost. Das kann u. U. so viel sein, dass der Pala auf einmal liegt. Bei einer Trapse ist das ganze auf 5 Fallen verteilt. Es kann also mit geringer wahrscheinlichkeit sein, dass du nur 5 Schadenspunkte anrichtest. Genauso klein ist die wahrscheinlichkeit 50k schaden zu machen. Die wahrscheinlichkeit zu one-hitten ist also viel geringer.

Tut mir leid, das ist leider total falsch so :no:

Bei mehreren Schadensquellen ist es wahrscheinlicher durchschnittlichen Schaden zu machen, man könnt jetzt mit Stochastik kommen, aber man kennts glaub ich vom Würflen bei dem Brettspiel Siedler: mit zwei Würflen hat man meisten 6, 7 oder 8 während 2 oder 12 extrem selten ist. Mit einem einzelnen 12er würfel müssten alle Zahlen gleich oft sein.

Oder die Gegner tragen TG und der Absorb wirkt dann eben auf jeden Treffer der Blitzwächter.

Ich denk mal das ist richtig, absorb macht bei 5k Durchschnittschaden schon viel aus:
5k / 12 (pvp-malus) *(1-85% res mit TG) = 62,5
wenn man davon noch 40 abzieht (20 Absorb) bleibt da auch bei 5 fallen nur noch 100 dmg über..

bei ner sorc wäre es ~300, mit -15%res sogar fast doppelt so viel...

pvp malus is aber 1/6 , nit zwölftel

das ganze scheitert halt daran, dass keine -res wirken

PvP Malus ist 1/6...

Wie schon gesagt, 5 Fallen werden 5 mal absorbiert und -res wirken nicht... kannst ja vorher mit einem LR-Stäbchen befluchen :D

Okay vielen Dank für die Hilfe.
Ich mich gerade schon beim Lesen über die erste Rechnung gewundert, aber diese wurde ja glücklicherweise schon korrigiert.

Das mit dem Absorb scheint wirklich die Lösung zu sein.
Danke euch!

ich nehm auch an, der trägt n TG... oder absorbt sonst iwie.

wenn du Bots jagen willst, dann mit der Kickse. mit drachenflug rantelen und kick.

kannst ja die assa aussehen lassen wie eine trapse vom equiq her. Das wär bestimmt überraschend.

mfg

besteht denn dann überhaupt eine sinnvolle Trefferchance?
HS und dicke Defense machen es doch nicht ganz einfach oder?

problem is eher mb. da kommt einfach zu wenig nicht durch und ne kickse macht nichtmal genug dmg um den hdin da flott zu killen, da springt dir chicken und sonstwas direkt erstmal an.

nebenbei gerät man in reichweite des mercs und wenn der trifft, tut das echt weh.

ne echt schlechte idee

_tènnó_ schrieb:
wenn du Bots jagen willst, dann mit der Kickse. mit drachenflug rantelen und kick.

kannst ja die assa aussehen lassen wie eine trapse vom equiq her. Das wär bestimmt überraschend.

mfg

Jo, weil so ein Bot sich auch sicher überlegt, was denn das für ne Assa sein könnte :ugly:
Abgesehen davon wirst eh zu lang brauchen um genug Schaden zu machen.

gut die wirksamkeit des vorschlags hält sich in grenzen. hatte damals pkler-jagd geplant. Da war halt die Sorc Zielobjekt, das wird schon einfacher gewesen sein als gegen MB-Chars.

wobei der schlaue baal-teler auch donnergotts trägt.

mfg

mit ner trapse nen bot legen is ein ding der unmöglichkeit! N bot hat in 99% aller fälle nen chicken hax an board. --> es muss n onehit kill her.

sagen wir mal son durchschnittlicher baalbot hat um die 2k life (vermutlich werdens mehr sein)

pvp malus: 1/6
resis: mindestens 75.
blitzabsorb: is uns egal, muss ja eh n 1 hitter werden.

der pala hat 2k life.

dein schadne für nen 1 hitkill müsst somit x sein.

x/6 * 0,25 = 2000
x = 2000/0,25 *6 = 48000

deine 5 fallen müssten also zusammen 48000 dam machen.

Das is ja noch zu schaffen, wengleich auch recht unwahrscheinlich.

sagen wir deine fallen machen gesammt maximal 50000 schaden, minimal 5

es gibt also gesamt 49995 fälle. Von den fällen sind 2000 günstig (die von 48000 bis 50000), der rest ungünstig. die chance auf nen günstigen is jetzt 2000/49995 = 0,04....

also in 4% aller fällte verteilst du statistisch gesehen genug schaden um den bot zu legen. Das allein is schon recht ernüchtern, hinzu kommt noch, dass alle fallen zur exakt selben zeit ihren schaden an den bot bringen müssen.
Die Fallen gezielt so zu platzieren is unmöglich, die wahrscheinlichkeit das ganze zufällig zu schaffen schätz ich sehr gering ein. (außer du bist vor ihm am wp, dann kannst alle trapsen direkt auf einen fleck haun und theoretisch müssten die dann alle exakt zur selben zeit zu ballern beginnen. aber den bot hosten, die wp sperre abwarten und trotzdem vorm bot am wp zu sein ist auch net ganz leicht)

so komm ich dazu zu behaupten, dass das (nahezu) unmöglich ist.

Hier und Hier Platz 3 sollten einigermaßen das praktische Gegenteil belegen :)

schau schau, das klappt also doch :D

Auf den lr fluch hab ich ganz vergessen, aber damit scheints um einiges effektiver zu werden.

Dann noch LS auf Level 57(müsste nach meiner Rechnung maximum sein ;)) hauen, entspricht gut 75k DMG/Angriff bei 5 Fallen... dann sagt der Bot noch schneller tschö!

@Dr.Dre: 50k Dmg erreicht man schon ab LS Lvl43(ok ich geb zu, 57 is ein wenig utopisch^^)...
Naja, es ist fjen zu schaffen mit den Bots, wie man sieht :)

@Lehmann: Schöne Aktion machste da(wäre mir persönlich zu viel Arbeit oO)

LG
r4n4

die frage würde ich gerne noch ausweiten :)

die absorb erklärung ist mir einfach noch nicht genug.
nach vielen vielen trapsen habe ich angefangen eine blitz sorc zu spielen und bin einfach entsetzt, wie viel mehr schaden die anrichtet.

ich spreche gerade in erster linie von monstern. haben die auch absoluten absorb?

trapsen mit 10k+ schaden pro falle killen bedeutend langsamer als eine sorc mit 20k blitzschlag.
besonders auffällig finde ich das verhalten bei den dicken monstern am flammenfluss und im CS.

wie kann das sein?

cheers

bigal

spielst du dabei die sorc mit infi/rbf´s oder gehts dir da rein um den screen dmg ?

Zurück
Oben