• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trapse jagt Bots, Bots lachen sich eins

Ist deine Frage im Bezug auf meine Anfangsfrage?
Eine Sorc mit 50k Dmg legt die Bots auch ohne Infi oder groß RBFs nach meiner Erfahrung.
Wird also nicht mehr gebraucht

bigAl2 schrieb:
die frage würde ich gerne noch ausweiten :)

die absorb erklärung ist mir einfach noch nicht genug.
nach vielen vielen trapsen habe ich angefangen eine blitz sorc zu spielen und bin einfach entsetzt, wie viel mehr schaden die anrichtet.

ich spreche gerade in erster linie von monstern. haben die auch absoluten absorb?

trapsen mit 10k+ schaden pro falle killen bedeutend langsamer als eine sorc mit 20k blitzschlag.
besonders auffällig finde ich das verhalten bei den dicken monstern am flammenfluss und im CS.

wie kann das sein?

cheers

bigal

ich vermute, es liegt daran, dass die sorc den dam kontrolliert an die monster bringt.
Also ich will sagen, die sorc hortet sich ne monsterherde und haut dann blitze rein.
Die traps zielen dabei nicht ganz so klug und greifen mehrere monster an.

Bis jetzt ein monster der wahl liegt dauerts etwas länger, bis aber ein bestimmter bereich monsterfrei ist sollt in etwa gleich lange dauern.
Dazu kommt vielleicht auch noch, dass die sorc manches monster mit einem hit plättet wärend die trap 2 hits braucht. (gleicht sich aber in summe auch wieder halbwegs aus, weil man ja 5 traps legen kann)

Wenns gegen dicke einzelgegner aller baal geht schlagen die -resis der sorc ordentlich ins gewicht. Fast jede blitzsorc hat n greifenauge an die stirn getackert. Da sind schon ordentlich -resis drauf. Das macht sich dann auch bemerktbar.

Das sind zwar jetzt alles nur vermutungen, aber ich denk mal, dass da doch auch n funken wahrheit drin steckt :D

Dr.Dre schrieb:
ich vermute, es liegt daran, dass die sorc den dam kontrolliert an die monster bringt.
Also ich will sagen, die sorc hortet sich ne monsterherde und haut dann blitze rein.
Die traps zielen dabei nicht ganz so klug und greifen mehrere monster an.

ne ne.. :) dafür sorge ich schon selbst, dass da 5 fallen auf die monster zielen.

ich rede auch nicht von griffon und co.
meine blitz sorc hatte bis vor kurzem lediglich ein tal set an. das macht -15% resis bei vollem set.
meine trapse hatte 13.5k schaden pro falle.

also stehen etwa 16k bei -15% der sorc den 67.5k bei -0% der trapse gegenüber.
auch wenn ich weiss wie viel -15% ausmachen; so brutal ist es dann auch nicht :)

vielleicht ist es auch einfach die fallen-feuer-geschwindigkeit, die das gefühl so täuscht.

naja.. was solls. es ist halt mal so.

cheers

bigal

jop, die feuergeschwindigkeit könnts echt ausmachen. Das erscheint mir noch einleuchtender als meine obigen vermutungen.

so ne falle ballert schon um einiges langsamer als ne 117fc blitze. Aber mit dem guten alten todeswächter sollt man das ja gegen monsterhorden ausgleichen können :D

Zurück
Oben