• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trapse..Klauen....was sockeln ?

Klinfran

Member
Registriert
16 Mai 2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
hab mir nach Tubs guide die nette Trapse gebaut
Also ich hab wirklich nur mittelmäßiges Equip an und muss sagen....so leicht bin ich noch mit keinem char durch hölle gekommen (und sie macht einfach nen riesen spaß)
Trotz allem bin ich bei den resis noch sehr im verzug (teilweise im roten bereich)
ich hab mal wirklich so alles getestet (Baalruns,Meppel mehrspieler-games...usw.)so wirklich ein problem war das mit der Trapse alles nicht,selbst mit den miesen Resistats
Anfangs hab ich mir 2 billige Großklauen mit +2 zu Assa bei anja geshopt und damit gespielt....mittlerweile hab ich 2 klauen die mir +4 zu LS bringen
Beide haben noch 4 freie sockel
jetzt wüßte ich gern was man denn da noch so reinsockeln könnte ?
Resis ausgleichen ? oder was sind so gänige sockelungen


Gruß und danke im voraus
 
Na du sagst es doch schon ^^

Sockel das was noch fehlt.

Meistens sind das, wie ja auch bei Dir, noch resis.
( mit C/C also Dualklauen verzichtet man ja auf Schild resis )

Also schöne Resi jools besorgen, am besten blaue prismatische.
Da können bis zu 15@ll drauf sein, sind aber nicht ganz billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo....da geb ich dir recht......nur gebraucht hab ich sie bis jetzt so wirklich nicht :rolleyes: (die spielt man auch in hell mit den fehlenden Resis so easymod)
deshalb ja meine frage......gibts noch was anderes was sinn macht (ausser Resis) ?
 
Najo, Facetten wirken halt nicht auf gelegte Fallen.

Spielst du viel mit ausgeskillten Feuerstoß evtl. dafür Feuerfacetten
( darauf wirken die ) ....

Sonst Life, mana ... ist ja auf jools net viel drauf.

IAS könnte man sonst noch Sockeln, davon hängt ja die Fallenlegegeschwindigkeit ab.

IO / LUM für Vitalität/Energie .......

Stats wirst du ja auch nicht brauchen .... Resis wären schon optimum.
 
Schau mal wie es mit deinem Speed ausschaut, hier der Speedcalc, sockel was du brauchst um auf maxspeed zu kommen wenn das noch nicht der Fall ist. Ansonsten sockel halt MF oder Res, je nach dem was du willst, etwas Sicherheit schadet nie.
 
jo FB is ausgeskillt....und die feuerfacetten wirken auf main und offhand ?...oder nur auf off?
 
Main oder offhand ist im Falle der Facetten egal.

Ansonsten so wie Eise sagt, speed wär auch noch wichtig
 
Solltest Du viel mit Feuerstoß arbeiten, könnten sich Tir-Runen lohnen, damit kriegst du immerhin 2 'Mana pro Volltreffer' (:autsch:) pro Sockel, was sich auf den Manahaushalt durchaus positiv auswirkt. Lohnt natürlich nur, wenn Du ohne 'Einsicht' unterwegs bist.

e: Zu xardas' Post:
a) Ich sag ja, wenn er viel mit Feuerstoß arbeitet... ich mach das ab und an gerne, nicht weil es effektiv ist, sondern weil es Spaß macht :D
b) Gibt es, sind aber je nach Add nicht mehr ganz günstig, während es Tir-Runen ja wie Sand am Meer gibt
c) IAS oder Resistenzen haben sich ja wahrscheinlich durch 'Tempoblitz' bzw. 'Verblassen' erledigt, MF in Klauen sockeln ist meiner Meinung nach sinnlos, da man gegen 2 Alis im Zweitslot immer schlecht abschneiden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... also tir runen is das letzte was man sockelt.

a) außer vs li is feuerstoß ne dmg unterstüzung, killt aber nicht zwangsläufig ( was ja sein muss für maek)
b) gibts juwele mit maek und besseren adds :p
c) düften ias/res/mf eh wichtiger sein, da säuft man lieber mal nen manapot mehr
 
c) IAS oder Resistenzen haben sich ja wahrscheinlich durch 'Tempoblitz' bzw. 'Verblassen' erledigt, MF in Klauen sockeln ist meiner Meinung nach sinnlos, da man gegen 2 Alis im Zweitslot immer schlecht abschneiden wird.

Dummerweise kann ja nur jeweils Verblassen oder BoS aktiv sein, wie wir ja wissen, deshalb ist es sinnvoll die Sockelplätze zu nutzen um Nachzubessern.

Und nur weil Assassinen wirbeln können, sind sie noch lange keine Barbaren, die 2 Schwerter/Alis tragen können.
Aber MF Sockelung in Klauen ist nicht sinnvoll, da stimme ich zu.
 
e: Zu xardas' Post:
a) Ich sag ja, wenn er viel mit Feuerstoß arbeitet... ich mach das ab und an gerne, nicht weil es effektiv ist, sondern weil es Spaß macht :D
b) Gibt es, sind aber je nach Add nicht mehr ganz günstig, während es Tir-Runen ja wie Sand am Meer gibt
c) IAS oder Resistenzen haben sich ja wahrscheinlich durch 'Tempoblitz' bzw. 'Verblassen' erledigt, MF in Klauen sockeln ist meiner Meinung nach sinnlos, da man gegen 2 Alis im Zweitslot immer schlecht abschneiden wird.

a) dann sockelt man auch facetten, damit es sich wenigstens auch lohnt. das macht b) dann natürlich überflüssig
c) wie santa schon sagte, geht nur 1 von beiden und folglich müsste man dann genau das andere sockel ( da bos neben traplegespeed auch frw bringt und wir als trapse dr nicht unbedingt brauchen, wirds dann wohl bos sein).
okay, mit 5-6 ls gts und 40 ias drauf geht das natürlich problemlos, die 5 ias kriegt man noch zusammen, aber ob man bei so ner eq güte tir runen sockeln muss.... klingt ein wenig unlogisch.

Grade, wenn wir nicht das highend eq haben, sind sowas wie tir runen wirklich keine sinnige sockelung.
okay, kleine korrektur. ab lvl 24 is das keine sinnige sockelung mehr, beim hochspielen is das mit den tir runen ganz nett, danach wirds überflüssig.
 
Ups, das mit den Alis ist natürlich richtig, dann eben Ali + Reim, ist MF-technisch trotzdem besser.
Gerade bei nicht so guten Klauen würde ich keine Feuerfacetten versockeln, +4 ist zwar zum Durchspielen nett, aber meiner Meinung nach kein Endequipment. Feuerfacetten kosten zwar nicht die Welt, aber im schlimmsten Fall 4 * 5/-5-Facetten in Klauen zu sockeln, die man bei der nächsten Gelegenheit austauscht, halt ich nicht für so sinnvoll.

Und ja, natürlich sind IAS-Caps und vernünftige Resistenzen wichtiger, aber wenn man das hat, seh ich ich keinen Grund, nicht etwas MaeK zu sammeln. Naja, m2c.
 
Zurück
Oben