• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trapse mit Drachenkralle?

Vargur

New member
Registriert
31 August 2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Einen schönen guten Morgen,

nachdem ich mir ein paar Tuts einverleibt habe, keimte in mir die Idee, eine Trapse zu machen, die Fallen und Nahkampf miteinander vereint. Ich habe schon früher eine Ele-Melee gespielt, welche mir viel Spaß bereitet hat. Soweit, sogut...

Dummerweise würde der Ele-Melee-Build zu viele Skillpunkte verschlingen.
Ich überlege mir also momentan, den Trapblitztree mit mit 70-80 Punkten auszuskillen und mich danach dem Skill Drachenkralle zu widmen, der ja für Dauertreterinnen gemacht ist. Somit wäre es möglich, Fallen zu werfen und sich dann auch kurz darauf ins Gemetzel zu stürzen. Natürlich wird das Equipment eher auf Fallen zugeschnitten sein aber ich möchte natürlich auch nicht dumm herumstehen, während die Fallen alles platt machen. Ausserdem wäre Drachenkralle doch ein nettes Mittel gegen LIs, oder?

Die Ausrüstung wäre wie folgend:

Rüstung: Enigma, weil ich auf botfreie selbstgetelete Baalruns stehe
Ringe: FC-Ringe mit ll/ml evtl.
Waffe1: Wizzy
Schild1: Geist
Waffe2: Chaosklaue evtl?
Schild2: Storm
Schuhe: Schattentänzer (Wichtig für Trittschaden)
Handschuhe: entweder was mit ll/ml oder die üblichen Verdächtigen für FC.
Amulett: Irgendwas, was sich gerade finden lässt, vlt. auch Zorn des hohen Fürsten, aber ich tendiere eher zu einem FC-Amu +2 skills.
Kopfbedeckung: entweder ein rarer Reif oder Shako

Der Plan lautet wie folgend:
Mit Waffenslot 1 Fallen werfen, zu Waffenslot 2 wechseln und es dank dem Damage von Schattentänzer und Chaos krachen lassen.

Ist so eine Assa spielbar oder nur ein unausgegorenes Etwas?
Dass die Fallenassa spielbar ist, weiß ich aber ist auch die Drachenkralle ein schöner Damagedealer?

Grüße
 
Hey, ja, das ist machbar.
Guck mal DIESEN Post an.

Da steht alles drin was du wissen musst.

Edit: Schuhe würde ich auch lieber Gores nehmen, irgendwo muss das CB ja herkommen.
 
Danke für den Link. Ich habs mir durchgelesen und sehe, dass dessen Assa eher auf Kicksin fokusiert ist. Ich möchte meine schon eher auf Fallen auslegen und Dr.Klaue nur als Unterstützung/Immunenflachleger.
Trotzdem danke für die Anregung mit den Gores. Aber für Kickdamage sollten es eher geuppte sein, oder?

Grüße
 
Anstatt Schattentänzer würde ich lieber Uppes Blutreiter nehmen.

Willst du unbedingt mit Schild spielen?

Ich würde für den Fallenslot lieber 2 Klauen nehmen und meinetwegen im Trittslot dann ein Schild . So hauste nochn bissl mehr Dmg raus bei den Fallen denk ich.

Oder du baust dein Chaos gleich in eine 3 Blitzwächter Klaue rein dann müssteste garnicht mehr wechseln ;) Und könntest den 2. Slot für Ancastequip nutzen
 
Fallenslot ist für mich Wizzy und Ghost das Optimum, da Wizzy ordentlich Prisma und fast cast ebenso wie Mana gibt. Ghost dasselbe.
Kickslot ist für mich Chaos (wegen mag. Damage/WW) und Storm (Block) ne prima Idee.
Verbesserungen sind gerne gesehen.
Für Fallenslot brauche ich nur frc und Prisma. +Skills sind natürlich auch nicht verkehrt.

Upped Blutreiter sind notiert. Jetzt muss man sie bloss noch irgendwo auf sc nonladder auftreiben.
Danke

Grüße
 
Als Handschuh würd sich auch n bloodcraft, mit bestenfalls 10% cb, anbieten....

Mfg Outlaw
 
Nur mal so, du brauchst im Fallenslot auch ias, die Fallenlegegeschwindigkeit berechnet sich vom Ias, nicht vom FC. Und Ias könntest du für die Kicks auch gebrauchen...
Kicks und Fallen kombinieren geht wohl mit Kompromissen, Problem bei dir ist, dass du zusätzlich auch noch ne Eni tragen willst und telen willst, was ebenfalls nur mit Kompromissen im Equip möglich ist. Und das alles zu kombinieren ist doch nich grad einfach.

Kickslot würd ich dir als Waffe eher noch Blauzorn empfehlen dank magieschaden und colddam und die sonstigen ganz netten Eigenschaften.
 
So eine Assa ist nicht nur spielbar, sondern imho einer der rundesten Chars. AFAIK ist sie als 'Dancer' bekannt, die Kicksin-Bible ausm AB sollte keine / kaum Fragen offen lassen.

Zur Eni : sicher keine schlechte Armor, aber wenn es nur um Teleport / nicht MF geht, wuerde ich die Abstriche ( FC aufm Equip ) nicht machen. CoH an und BoS ancasten, gibt und nimmt sich imho bei Baals nicht viel. Ich muss aber dazu sagen, dass ich weder Eni noch CoH jemals getragen habe - vllt dropt mal ne BER, dann werde ich eine CoH basteln.

Bei der Dancer wird eben etwas auf CB verzichtet und mehr Wert auf +Skills gelegt. Was da das Optimum ist, entscheidet sicherlich auch die persoenliche Spielweise. Nachdem ich letzte Ladder eine eher auf Kicks / BF ausgerichtete Assa gespielt hatte, lege ich jetzt mehr den Schwerpunkt auf Fallen. Sie spielt sich gefuehlt etwas langsamer und bedaechtiger, ich bin aber bis dato nirgends auf Probleme gestossen.

Skillverteilung im Einzelnen muesste ich nachkucken, jedenfalls LS / DS max, DT dass du mit Equip auf 30 oder eben 24 kommst, SM nach Vorliebe, Rest in Syns zu LS / DS.
Ich skille Fade an, damit ich mit +skills auf slvl 14 komme ( +1 bo macht 15 phys damred = 50 mit storm ). BoS, CoS, BF auf 1...auf Venom hab ich diesmal verzichtet.

Mein Equip ist atm :

Shako
Maras ( wird irgendwann hoffentlich durch ein gutes +2 ersetzt )
Raven + Leechring
upped Gores
Storm
TG
LoH
Najs Ruestung ( oder Duress / LH / Treachery, Opti waere wie imho gesagt CoH )

Als Waffe traegt sie ne eth Lash, im zweiten Slot Bartucs und +3 Traps Klauen ( +2 Assa, +3 LS haben sich noch nicht eingefunden ^^).
STR fuer Items, DEX fuer maxblock ( im Zweifel lieber DEX statt STR ueberstaten ), Rest in VIT.

Charms sind bei mir eine Mischung aus Life / Resi / MF, Trapskiller waeren sicher auch nicht verkehrt.

Momentan MFe / keyrune ich mit ihr, hab ihr dazu ne Skulli angezogen und ein Ali in die Hand gedrueckt...fuer UTris wird das Shako durch Gulli und die LoH mit Draculs ersetzt, zum Ancasten dann ein LT Staebchen statt der Skillklauen im 2. slot, und das Equip eben mehr auf die Kicks sprich CB ausgerichtet.

rgz,
TDR
 
Wie du die Sache mit dem FC und den Slots drehen willst überlasse ich dir, es gibt viele sinnvolle Möglichkeiten. Einen Raven wirst du aber brauchen, ausser du sockelst eine Cham in den Hut. Da bietet sich ein Fc Circlet oder der Gulli an. Ich benutze den Gulli, damit hat man einen schönen Batzen CB. Als Waffe würde ich Geissel oder Azure nehmen oder gleich beide. Chaos ist nicht so dolle, wegen der Unterbrechung der Trittserien sobald ein Orb ausgelöst wird.

Dank den Kicks sind grosse Viecher kein Problem. Massen werden mit DS gekillt und in Multiplayer Spielen hat man dank LS noch genug Schaden um etwas zu killen.

Kann diese Assa wärmstens empfehlen. Bei den Schuhen würde ich ganz klar Dancers nehmen. Auf die 15% CB von den Gores kann man bei entsprechender Helm und Waffenwahl locker verzichten.
 
Dancers als Schuhe sind auch eine gute Wahl, haengt eben vom Restequip ab - mit Gulli + SD kommt man dank STR + DEX Boni auf hoeheren Kickdam, Shako + Gores bieten imho mehr fuer den Trap-Aspekt ( Skill + Mana ).

rgz,
TDR
 
Jup, würde ich auch so sehen. Wobei die Dancers bei Doppelklauen den Block und MB Bonus haben, sowie Fade und SM Precast :angel:. Ich spiele meine Assel im Singleplayer immer mit einem 74er Shako. Das reicht eigentlich locker und es klappt sogar mit geuppten WT's. Wenn man nicht gerade Tristen will imho sogar das Optimum. MF so nebenbei ist einfach cool und der Char "ruled" im Singleplayer wirklich wie kein anderer :D

Meine auf Tristram ausgelegte Trapkickse kommt mit dem Shako + Azure + Naj's und den üblichen Verdächtigen noch auf 4,5K LS Schaden bei lvl 29 Dt was im Grunde absolut ausreichend ist. Mit gemaxten Blitzfallen kommt man auch ohne Trapper Equip auf Werte über 7k. Mit einem entsprechendem Budget kann man die Assa absolut sinnlos überpowern und bleibt immer noch unter dem Preis von Zauberinnen oder Hammerdinen. Der hohe LS Schaden ist imho eher der Bonus :cool:
 
Zurück
Oben