• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trapse: Zwei Guides, (offenbar) zwei Meinungen?

Brokenmind

Diablo-Veteran
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
1.510
Moin Leutz.

Hab mir gerade ein heftiges Wortgefecht mit einem Kameraden geliefert von wegen "Braucht man nun einen Schatten oder nicht?" Es geht wie immer um die Anzahl der Fallen.

Er schwört auf diesen Guide von Tub, in dem es heißt:
  • Pro Assassine können nur 5 Stationärfallen gleichzeitig liegen. Ob diese von der Assassine oder dem Schatten gelegt wurden ist egal, es dürfen nur insgesamt 5 sein.

Ich hingegen habe in diesem Guide die Sparte "Warum kein Schattenkrieger?" gefunden, was darauf schließen lässt, dass Schattenmeister 5 zusätzliche Fallen legen kann, wohingegen der Krieger an die 5 vom Spieler gebunden ist. Leider bin ich mir nicht sicher ;)

Nun liegt's an Euch, was ist denn nun richtig?
 
Also ich versuche es mal aus eigener Erfahrung.
Zu aller erst hast du ja den 2. Guide erwähnt allerdings habe ich hier auch etwas gefunden:
Warum kein Schattenkrieger?


Diese Frage ist vor allem direkt am Begin von 1.10 oft aufgeflammt, die Begründung ist recht einfach: Konnte in 1.09 noch der Schatten zusätzlich zum Spieler Fallen aufbauen, so ist die Zahl der Fallen von Spieler und Schatten nun zusammen auf 5 begrenzt...

Der letzte Satz sagt es eigentlich auch ziemlich deutlich. Beide zusammen nur 5.

Es lässt sich meiner Erfahrung nach auch ganz leicht selber ausprobieren. einfach ein paar Fallen legen und abwarten bzw. schauen was passiert wenn Krieger oder Meister fallen legen.

Was noch hinzu kommt wie im 2. Guide ja auch steht - der Krieger macht nur Skills, die du gerade aktiviert hast. Wenn du also ne Falle auf der Maustaste aktiviert hast und der Schatten die auch wirft, hat seine ein niederigeres LVL. Somit verlierst du also gleich 2fach.

Hoffe es ist einleutend.
Gruß Shadow
 
Also nur 5 Fallen, egal welcher Schatten rumgurkt? Okay, muss ich mich wohl geschlagen geben ;(
 
Jupp, das wurde halt um den Patch 1.10 oder so geändert.
Aber was den Rest angeht, kannst du dich in aller seelenruhe auf den Guide von Tube verlassen. Ich habe meine Trapsen auch immer nachs einem Guide gebaut und bis jetzt noch nix negatives erlebt...

So long, Shadow
 
als verfasser des zweiten guides melde ich mich kurz zu wort :D

also... assassine + schatten können zusammen nur 5 fallen legen. das gilt sowohl für den krieger als auch für den meister.

das problem mit dem schattenkrieger ist folgendes: er benutzt die skills, die man selbst auf den maustasten liegen hat. und eine trapse hat hier im normalfall LS aktiv... das bedeutet, der krieger wird als eine der möglichen beiden fertigkeiten LS nutzen, und somit fallen legen, die fallen der assassine auslöschen. somit steht man in direkter konkurrenz.

der schattenmeister hingegen nutzt die fertigkeiten unabhängig vom spieler 8sogar nicht geskillte)... dadurch ist es egal, welche fertigkeiten man selbst auf der maustatse liegen hat... die wahrscheinlichkeit das der meister fallen legt, die mit den eigenen konkurrieren ist dadurch um einiges geringer, und der nutzen den der schattenmeister bietet indem er gänzlich andere fertigkeiten einsetzt ist wesentlich höher... daher bei der trapse den meister statt dem krieger nutzen
mfg

Ciao
Seisset
 
Zurück
Oben