• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trapsin - Schattenmeister

Also wenn ich schon vor Baal oder Diablo in Hölle stehe, dann will ich auch maximales MF Gear anziehen. Klar, beim Säubern vom CS oder dem WT genügt ein gesunder Mix, aber beim Boss hätte ich dann doch gerne maximales MF.

Ich finde man merkt das ganz deutlich ob man 0-50, ~200 oder >400 MF anhat. Bei letzterem ist nahezu immer ein Unique dabei und meist noch ein Set dazu. Bei unter 200 fällt miest Blau/Gelb und eher jeder 4-5 Run ein Unique. Von daher darfs gerne doppelt solange dauern, wenn dafür 5 mal so oft ein Uni droppt.

EDIT: Mein MF-Kenntnisstand ist übrigens noch von 1.09 oder so, wo man eigentlich ne Sorc mit 600+ gebaut hat oder lieber garnicht erst losgezogen ist. Hat sich da mittlerweile Grundlegendes geändert? Ich meine mal aufgeschnappt zu haben, dass man nicht mehr so viel MF braucht wie damals...

Da hast du Recht, damals stieg die Chance auf Gold/Grün noch linear also auch wenn du viel MF hattest brachte jedes weitere % MF genauso viel wie die davor.

Seit 1.10 ist dies nicht mehr so, MF bringt jetzt weniger Zuwachs, je mehr man davon hat, über 400 hat man quasi kaum noch eine Veränderung (natürlich steigert weiterhin jedes % MF die Chance auf bessere Items aber je mehr MF du hast, desdo weniger lohnt es sich, weiteres MF mitzunehmen)

Ist auch ne Frage der eigenen Einstellung; MF ist nach wie vor nett zu haben auch >400 wird dir nicht schaden. Ich persönlich kill aber lieber n bissl schneller und hab dafür weniger MF. Kannst ja beides mal probieren und das beibehalten was dir besser gefällt.

Wie gesagt sind ~200 ohne größere Schadenseinbußen möglich bei vielen Chars, darüber wirds langsam kritisch und du opferst zum Teil massiv Killspeed oder anderes (gut ne Trapse kommt auch bequem mit ziemlich wenig Widerständen klar, da kann mann auch noch so Scherze machen wie Wohlstand Rüstung und viele MF Charms ect; da ist mit Sicherheit auch noch ordentlicher Killspeed bei ~400 MF möglich; du opferst halt nur etwas Sicherheit und musst das über die Spielweise wieder ausgleichen)

Ein weiteres Thema sind die Runen, speziell die wertvollen, die mit 1.13 ja an Bedeutung gewonnen haben durch die ca 1500% erhöhte Chance auf höhere Runen. Runen droppen unabhängig vom MF, also bekommst du nur mehr Runen, wenn du mehr monster tötest, was wieder ein Argument dafür wäre, möglichst wenig Killspeed für MF zu opfern.

Zuletzt bearbeitet:
Und du darfst auch nicht vergessen, das die richtigen Rohlinge auch gut was einbrngen.
Gefühlsmässig muss ich sagen, hab ich mehr durch Rohlinge eingenommen, als durch Unis / Sets.
Und auf den Drop von Rohlingen ist Mf eher hinderlich.
Würde deshalb auch eher zu weniger Mf und mehr kill speed raten.
Und zum Thema Punkte in den Meister....
Irgendwer hier hat mal den Spruch von wegen Caster bzw Believer abgelassen. Sich drauf verlassen, das der Meister blockt hinkt oft hinter dem neu casten hinterher, das geht eh fix und die Zeit hast du ja, sofern die Fallen liegen.

also... ähm, ja... wo fang ich an? :D

ja, stimmt, ich liebe den SM ;)

es gibt an sich 2 1/2 möglichkeiten die Blitz-Trapse zu spielen... entweder FB max, oder SM max... die halbe variante ist beides zu maxen und ne synergie wegzulassen... damit kommt man auch durch, speziell bei sehr gutem equip würde ich das sogar empfehlen :)

in der chargalerie ist meine mf trapse aus SP zu sehen, die rennt mit über 600MF rum, und das eben dort wo ich sie haben will: PES runs. hier ergibt der MF wert (der übrigens weit von der perfektion entfernt ist) keinerlei speed-einbußen. die SM-variante hat übrigens nen leicht höheren runspeed, weil man bei pindle offensiver und damit schneller vorgehen kann.

für aktbosse ist die trapse jetzt nicht soooo toll geeignet, hab ich zwar imemr mal wieder gemacht, wenn mir langweilig war, aber der ertrag pro zeit ist wesentlich geringer. möchte aber festhalten, das LIs dabei kein echtes problem sind, nur LI/PIs stören wirklich :ugly:

klar ist, das FB seine vorteile hat, die SM-variante aber auch, gerade dort wo es um MF und eventuell auch HC geht.
mfg

Ciao
Seisset

Zurück
Oben