• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trapsin und meine Fragen

Smoky Kupster

Well-known member
Registriert
17 Juni 2002
Beiträge
7.554
Punkte Reaktionen
0
Servus,

momentan plane ich eine Reihe von Charakteren, z.b. auch eine Fallenmeisterin. Nun kommen im Laufe der Zeit fragen, die ich gerne hier im Thread klären würde. Situationsbedingt, wenn nichts dagegen spricht.

Ich weiss, das Facetten etc. vor einigen Patches nicht wirkten. Hat sich da etwas geändert?

Zudem war Ias ja für die Fallen wichtig zwecks Legegeschwindigkeit, wenn ich nicht daneben liege. Rare Handschuhe sind sicher das Optimum, aber utopisch. Welches Craftrezept bietet sich hier an?

Erst einmal nur soweit ;)
 
Hat sich nichts geändert mit den Facetten.

Was die Handschuhe angeht, an besten Magierfaust für den Feuerstoß.
 
Servus,

momentan plane ich eine Reihe von Charakteren, z.b. auch eine Fallenmeisterin. Nun kommen im Laufe der Zeit fragen, die ich gerne hier im Thread klären würde. Situationsbedingt, wenn nichts dagegen spricht.

Ich weiss, das Facetten etc. vor einigen Patches nicht wirkten. Hat sich da etwas geändert?
Facetten wirken immer noch nicht auf stationäre Fallen, der Bonus wird aber fälschlicherweise angezeigt.

Zudem war Ias ja für die Fallen wichtig zwecks Legegeschwindigkeit, wenn ich nicht daneben liege. Rare Handschuhe sind sicher das Optimum, aber utopisch. Welches Craftrezept bietet sich hier an?
Normalerweise spielt man mit BoS, und dann braucht man kein IAS mehr. (Klingenklauen sind ab Lvl 7 BoS auf MaxSpeed, was man allein durch zwei +3 Schatten Ancastklauen im Zweitslot erreicht.) Hier wären Frostbrand (für Mana) oder Magierfaust (+1 Feuerskill und bissel Manareg) sinnvoll.
Wenn du mit Fade spielst, wären Magiercrafts empfehlenswert. Falls du kein Mana mehr brauchst (z.B. wegen Insight), sind Crafts nicht wirklich nützlich, höchstens noch Blutcrafts (10-20 Leben, naja).
 
Solang die Klauen von Haus aus MEHR oder MINDER schnell sind, brauchst du eigentlich nicht übertrieben auf Legespeed zu achten. Maxtraplegespeed halte ich bei weitem für überschätzt.

Habe meine Kleine immer mit Fade gespielt (da Eni & Dualclaw) und hatte folgendes Equip:

Reif 2sks 20fcr (afaik mit Ias-Jool)
Enigma
Maras
Arach
WTs
2x 5er Claws, schnellere mit schlechterem Grundtyp mit Ias-Jool gesockelt, andere mit 15@jool
Mages
Rare Ringe mit FCR und Co.
2ndSlot: CtA und 34er-Spirit => 103fcr im Boslot

Insgesamt hat so das Ias komplett gereicht, war glaub ein Cap unter Maxspeed.
Dazu aber halt noch Maxres, sehr gutes Telecap (gozu baalteler me iZ) und Arsch von Dmg.

Das aber nur so als Hausmarke.

Gruß
 
Okay, also muss ich mit Dualclaws und Fade spielen. Hatte anfangs an Hoto und Spirit zwecks Resistenzen gedacht, also muss ich doch etwas anders planen. Magierfaust sind dann eingeplant.

Söldner wird wohl erst einmal mit Einsicht durch die Gegend wandern, bis ich mit dem Mana richtig haushalten kann.
 
Mit Hoto und Spirit lässt es sich auf jeden Fall billiger spielen wenn's ums Gesamtpaket geht.
Man lässt halt nur unmengen an Schaden liegen, weshalb ich den oben erwähnten Build bevorzuge.

Achja, Fade ist auch nicht unbedingt Pflicht: Link
 
Nun, ich bin noch am forschen, wie die Ausrüstung aussehen soll und davon hängen wohl die Waffenslots ab.
 
Ich würde es andersrum machen. Wenn man an gute Klauen kommt, würde ich das Restequip darauf umstellen. 12 auf Blitzwächter (+ andere mögliche) kommt für mich nicht gegen 5 und ein bisschen Res an. Da würde ich auch auf BOS verzichten und auf ein paar Legespeed. Die Skills toppen es einfach. Fade braucht ja auch nur einen Punkt, wenn man Schattenklauen nutzt.
BO halte ich für überbewertet bei einer Trapse. Außer man will unbedingt zu Baal telen.
 
Vor allem kann man im Idealfall über die Sockel der Klauen ja auch noch mal 60 Prisma wieder zurückbekommen.

Was man nicht unterschätzen sollte: Bei 2 Klauen ist Waffeblock auch sehr interessant => 1 Punkt sollte reichen um auf ~50% block zu kommen.
 
Nun, man muss auch erst einmal an solche Klauen kommen. Findet man ja nicht an jeder Ecke und dann gleich zwei davon.

Legespeed ist mir nicht so wichtig, Resistenzen dagegen sehr.

Momentan hatte ich an folgendes gedacht:

Harle
Vipernmagier
Hoto
Spirit
Arachnid
Magierfaust
Wasserwanderung
Maras
Rabenfrost

Das war mein Grundgedanke. Anni noch dazu und erst eine Fremdtorch, mein Zealer wird heute zwei Mal Ubertristram machen und mit etwas Glück ist es eine passende Torch.

2. Ring steht noch nicht zur Verfügung, soll aber ein Soj werden. Die Vipern soll auf langer Sicht einer Coh Platz machen, Harle wird entsprechend mal einem Reif weichen.


Das war mein Grundgedanke. Momentan hätte ich noch zwei Chops, die aber nur durch Klauenblock punkten.
 
Schaut nicht schlecht aus. Hab ich auch mal so gespielt.
Durch die Ausrüstung solltest du auf mehr als genug Resi kommen.

Meine Klauen Assa (NL) hat atm: +3 Reif 2 Sox Um, Um (20fcr, aber das braucht sie nicht wirklich)
+3 Amu mit ein bisschen life
2 mal +5er Klauen / je mit +2 Assa +3 LS => beide selber geshopt bei Anya. Wenn man die Ausdauer hat sind +4 oder besser relativ schnell gefunden. +6 hatte ich leider noch nie, nur +6 MB oder +6 Wurfsternteil -.-

Rüstung ist CoH und rest ist auf Skills ausgelegt, also Sojs, Arach, Magefist. (Torch Anni)

gefällt mir besser als Hoto Spirit da mehr schaden. Hoto spirit würde halt besser zu einer Eni passen aber naja mit BoS rennt man eh schnell genug auch ohne tele.

BoS sollte meist den Legespeed auch relativ zugute kommen.
Ich finde man merkt beim Legen nichts so große Unterschiede, da man meist eh wartet bis die Fallen ihre Arbeit getan haben und alle 5 Stück schnell nachlegen muss man selten.
 
Man möge mich jetzt steinigen, aber auf ne Trappse find ich Verrat auch sehr gut, CoH fast gleichwertig. Solange du nicht jedes Wettrennen gewinnen willst. 2 Assaskills, 45 IAS reichen bei Klauen für max Legespeed und man kann Verblasst sein.
Wie gesagt, man rennt halt nicht wie auf Speed, aber mit den richtigen Schuhe ausreichend schnell. An sonsten kann die Dame mit SC's mit faster run nachhelfen.
Damit kann man sogar in die Klauen Feuerfacetten Sockeln um den Feuerwurfschaden zu puschen. Wenn man 2 x 2 Sockel Klauen und perfekte Facetten dazu hat wären das + 20% Feuerschaden und - 20% Feuerwiederstand. Halt ich für Schick.
 
Mal langsam. Die Gegenstände habe ich noch nicht alle. Im Moment nur reines Gedankenspiel. Da ich Sp spiele sind mir Vergleiche egal. Mit dem Shoppen ist eine Ide an die ich nicht gedacht habe. Anya Hell und dann 3 Fallen und 3 Ls - ist gemerkt.
 
Ah ok SP ist halt was anderes...

+3 Fallen ohne LS geht imo sehr schnell, genauso wie +3 Shadow für den zweiten Slot.
Bei shoppen am besten an den Guide halten wobei ich alle klauen die in Frage kommen angeschaut hab, da mir der Grundtyp für PvM eher egal war.

Reif kann man gambeln
 
Das ist mir weitest gehend alles soweit geläufig.

Obwohl ich doch nochmal kurz zur Skillung eine Frage habe. Ich möchte gerne mit dem Meister spielen. Ist das sinnvoll? Welches Level sollte ich bei ihm mit Skills anstreben und wann den Guten ausbauen? Welche Synergie könnte ich bei den Fallen zu Gunsten des Meister hinten anstellen?
 
Mit 6er Klauen im Ancastslot (oder einfach nur +6 Shadow, reicht ja auch) reicht ein einziger Punkt im Meister.
Ich spiele aber nicht gerne mit ihm. Seine Fallen übercasten die eigenen (und er stellt ständig die Feuerfallen die nix können) und er castet mir auch zu häufig MB.

Wenn würde ich bei Shocknetz sparen.
 
Verstehe ich es richtig, das maximal fünf Fallen existieren können? Hatte gehofft das ich so mehr Fakten zur Verfügung hätte.
 
ja du kannst maximal 5 fallen haben, dabei ist es egal ob du oder ein schatten die gecastet hat
:hy:
 
Dann werde ich den doch auslassen. Macht meine Idee zunichte.
 
Das der Schattenmeister ab und zu auch mal ne Falle legt hat mich eigentlich nie wirklich gestört, da du die Fallen sowieso regelmäßig neu castest. Meistens block der Schatten nähmlich recht zuverlässig und ist gerade für einen schwachen Söldner eine echte Erleichterung.

Meine Trapsin hat übrigens auch Verrat als Rüstung und das obwohl ich mit BoS spiele. Du stehst sowieso meistens hinten und wenn Fade mal auslößt bringen die die Zusätzlichen Resis auch nicht um ;) Dann castet man fix BoS drüber und gut ist.

Das schöne ist halt das so gut wie alle Klauen durch die +45% IAS schon auf Maxspeed sind und du quasi nur noch Resis nachsockeln brauchst. Ich habe in meinen Klauen z.B. nackte +30 Feuer und +30 Blitz Resi Jols drinn. Für was anderes kannst du die eh nicht gebrauchen und so selten sind dir mal gar nicht.
 
Zurück
Oben