• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Traum"-Bogen zu irgendwas zu gebrauchen?

dimi0815

Mitglied
Ich kenne mich leider Gottes mit den Amas wirklich nicht aus... daher muss ich auch nachfragen und kann's nicht selber erklären :-)

Eine Dame aus meiner FListe hat einen - meiner Meinung nach - fast perfekten rare GMB gefunden... die Affixe sind alle Ama-tauglich und die Werte im höchsten Bereich:

+ Bogenfertigkeiten
+ 447 eD
+ 20 IAS
+ 2 leere Sockel
+ Chance auf Verstärkten Schaden

An sich halte ich den Bogen für bärenstark und eines der schönsten Rare Items die mir bisher untergekommen sind.

Nun stellt sich aber die Frage, wie tauglich der Bogen für eine Bowie ist, wo es im Highend-Bereich mit der Windforce und Glaube schon so bekannte Alternativen gibt... kann der Bogen mit dem richtigen Equip drumherum da eventuell mithalten?

Wenn ja, was könnte man da empfehlen?

Moin,

für eine Streuen Bowie ist der bogen besser als wf.
(unbedingt bauen!!!! in der chargalerie gibs nen paar beispiele für rare-straferinnen (unter anderem auch meine))

Auf ner Multibowie hat der bogen vielleicht 30-50 avgdmg weniger (je nach level und socklung) wird aber dank ad noch halbwegs aufschließen.

Wenn es um nen Crossbuild geht, der von +skills profitiert, ist der Bogen auch wieder genial und in meinen augen runder als die Wf. (wobei dann der stand gegen Faith schwer wird)

Das richtige Equip drumherum sieht bei dem Bogen wohl ziemlich genauso aus wie bei ner Wf, die ias-caps sind die selben und die str-anforderung in etwa auch. Nur ml braucht es dann vom Schmuck

lg
Andy

Ps: Sag mir wen ich für den Bogen töten muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja mal lieb nachfragen... ich weiss nicht wirklich, ob meien Freundin tatsächlich eine Bowie basteln will... aber ich schau danach :-)

Ansonsten noch eine Frage zum Merc:

Es wird ja insgesamt bei den WF-Builds ganz klar der Pride-Machter zwecks erhöhtem Schaden gegenüber der Faith-Jägerin für schnelleres Angreifen empfohlen.

Ändert die ctc Amp daran etwas?

Denn an sich wäre es hier ja von Vorteil, schneller zu schießen, um Amp so oft wie möglich an den Mann zu bringen, oder macht der +Dmg. eines A2-Söllis das wieder wett?

Ich würde sagen nein. Wenn Du streuen nutzt ist man auch ohne Fanatismus Aura auf maxspeed.

Bei multi ist der AD Trigger wenig interessant, da er nur auf die mittleren Pfeile auslöst. Bei einer lausigen 5% Chance sind die meisten Gegner eh tot bis AD dann auslöst, da fällt es mmn nicht wirklich ins Gewicht ob man nun nen Frame schneller schiesst oder nicht.

Nettes Geschütz btw. :)

Von einem besseren raren Bögen habe ich noch nie gehört oder gelesen... wenn die Werte wirklich alle so sind, wäre es eine Todsünde, keine Straferin damit zu spielen. Kannst du deine Bekannte überreden, ein Bild von dem Schmuckstück zu posten?

Oh ja, hab das mit den Strafe BPs nicht bedacht... scheint mir auch vernünftig, weiter den Dmg-Merc zu nehmen...

Ich kann sie mal fragen, natürlich. Nur ist sie im Moment nicht mehr online und ich selbst hab keinen screenshot gemacht...

Werde sie bei Gelegenheit danach fragen und ihr auch gleich mitteilen, was ihr mir hier so für den Build drum herum vorgeschlagen habt...

Dankeschön schonmal

Oh und noch eine Frage:

Wie errechne ich denn den Durchschnittschade (pro Sekunde) unter Miteinbeziehung von DS (Highlord's), CS-Skill (wirkt ja offenbar nicht mit DS gemeinsam), Amp und anderen Einflüssen?

Zuletzt bearbeitet:
Für den Schaden allgemein gibs das hier: Schadenscalc

ad und sowas da reinzurechnen ist dann schon komplizierter, da es eben je nach situation schneller oder langsamer relativ zur kampfzeit am monster ist.

Hat man z.b. einen monsterknubbel auf players 8 dann ist dieser eigentlich sehr schnell verflucht und die restlichen paar sekunden merkt man deutlich den steigenden Schaden.
Hat man dagegen nur 1 monster was nach einem schuss abkratzt bringt ad gar nüx.

Wenn ad aktiv ist werden die physischen Resis der Monster um 100 gesenkt, was meist eine verdreifachung des physischen Schadens bedeutet, da die Monsis meist 50 res haben (schwankt aber auch).
(0,5*schaden ohne ad, 1,5*schaden mit ad)

Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek:
was muss man tun, dass deine lady das geschoss locker macht ?
hoffe es kommt bald ma n bild von dem teil, würd mich freuen :D
da auf jeden fall drum rum ne geile straferin bauen ! bitte :D

btw:eek:

€/

merk grad, dass der threadtitel kacke is:ugly: was für ne frage, ob man das teil brauchen kann *g

Zuletzt bearbeitet:
Jo der Bogen ist wirklich SUPER MEGA GEIL^^

schade das ich relativ "arm" bin^^

Sonst würd ich (fast) alles tun um den zu bekommen xD

also zu gebrauchen ist der auf jeden Fall :ugly:

Pic wäre echt klasse^^

Zurück
Oben