• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

travi barb (gold barb) frage

Blindie

Guest
hi ich würde gerne einen gold barb machen der halt immer den hohen rat b esiegt.
ich würde gerne mit raserei arbeiten, eventuell auch mit shout.
kann mir jemand einen ausführlichen guide ans herz legen?

Für Frenzy gibs keinen Guide weil ein Wirbler besser ist als ein Frenzy (nicht ausrüstungsias abhängig, mit 60 fest gesetzten skillpunkten schnell ausgeskillt).

Shout? Willst eine hohe Def haben?

ne, sorry ich meine diesen kriegsschrei, der stunt.
also einen shouter, ein schreier.
ist ein frenzy nicht effektiv??

Ist er schon, aber bei der Skillung nicht so unabhängig, wie der Wirbler ;)

20 Frenzy
20 Mastery
20 BO
10 WC
1-5 NR

Rest in Itemfind?

20 WW
20 Mastery
20 BO
1-5 NR

Rest Itemfind geht leichter, weil auch die Punkt bis WC gespart werden.

Außerdem hat der WW den höheren Schaden pro Sekunde :)

ausser den 10 wc ist es ja nicht sehr verschieden.
was bringt mir eigendlich item find?
ich bin eigendlich nur auf gold aus größtenteils
ich hatte nähmlich schon letztens ein wirbler und einen frenzy hatte ich seit 5 jahren nichtmehr oder so^^

in welche skills setzt man denn die restlichen skillpunkte?

Warum Frenzys weniger toll sind als Wirbler und Supporter

/Edit:

>>was bringt mir eigendlich item find?<<

Dass du die Gegner nochmal ausquetschen und dadurch einen 2. Drop bekommen kannst. Wegen dem Skill benutzt man erst überhaupt Barbaren als Goldsammler.

kommt also bei dem 2. drop auch wieder gold?
wenn ich mir einen shouter baue, brauche ich im grunde nix, ausser WC und viel leben und resis.
d.h. der merc macht alle arbeit, und ich schreie nur lässig rum, und danach sammel ich das gold ein?

>>kommt also bei dem 2. drop auch wieder gold?<<

Das ist der Sinn des Goldbabas oder allg. des MF babas.

>>wenn ich mir einen shouter baue, brauche ich im grunde nix, ausser WC und viel leben und resis.
d.h. der merc macht alle arbeit, und ich schreie nur lässig rum, und danach sammel ich das gold ein?<<

Genauer wäre das ein Supporter. Ja da nutzt man selber WC und der Merc killt. Bevor fragen zum equip usw kommen bitte mal SuFu bemühen, dazu gibt es ZIG Threads.

>>wenn ich mir einen shouter baue, brauche ich im grunde nix, ausser WC und viel leben und resis.
d.h. der merc macht alle arbeit, und ich schreie nur lässig rum, und danach sammel ich das gold ein?<<

Doch du brauchst möglichst viel ExtraGold in % auf Equipt / im Inventar sonst macht es auch keinen Sinn.

darf ich kurz noch ne blöde frage stellen bin mir bei meinem wirbler mit den waffen noch nicht einig was wäre besser eid ba oder eid cb?? also schwert oder axt??

Von den beiden ist die Ba zu bevorzugen.

Um die Frage Schwert<->Axt zu beantworten:

Gehen wir von den gängigen Einhand-OathRohlingen aus, kann man das in etwa so zusammenfassen:

Äxte: höherer Durchschnittsschaden, bessere Anforderungen (sprich: weniger Dex)

Schwerter: höhere Reichweite (3)

Gleicht sich insgesamt relativ aus. Die besten Eigenschaften vereinen wohl Koloss-Schwert und Berserkeraxt.

kann man nicht auch gut die knüppel klasse einsetzen?
z.b. die geissel (sehr schnell , wenig min dam)
oder den legendären hammer (langsam)?

Jogi4 schrieb:
hmm ist das koloss-schwert aber nicht irgendwie zu langsam?
koloss-schwerter brauchen 45 ias fuer maxspeed-WW, oath bringt 50 ias mit, also definitiv nicht zu langsam ;)

allerdings sind sowohl koloss-schwerter als auch berserker aexte (die noch mehr) in aetherischer form und mit 4 sockeln ziemlich selten, da sie 5 bzw 6 max sockel haben.
darum nimmt man gerade fuer einen travi barb gerne kleine sicheln als rohlinge. brachialer schaden und bekommen bei larzuk immer 4 sockel.
range 2 empfinde ich persoenlich in travi als nicht stoerend

Blindie schrieb:
kann man nicht auch gut die knüppel klasse einsetzen?
z.b. die geissel (sehr schnell , wenig min dam)
oder den legendären hammer (langsam)?

Oath geht nicht in einen Legendären Hammer, wäre auf einem Wirbler auch zu langsam.

Zurück
Oben