• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Travi-Gold-Barb Dmg-Red?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyrus17

Guest
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem. Wenn mein Barb in Travi eine vorn Hals bekommt schwächelt er ziemlich. Das Feuer macht ihm keine Probleme ganz im Gegenteil er läd sich auf. Ganz brutal wird es, wenn mal wieder einer AT gezaubert hat. Kann ich irgentwas an meiner Ausrüstung verändern ohne auf viel MF oder Goldfind zu verzichten?

Hier mein EQ bzw. seins :cool: :

Helm: Harle Chamed (wg. cnbf Raven hat Icedmg ;))

Amu: Aufgehende Sonne (wg. Feuerabs)

Waffen: 2 x BotD eth BA 14 % LL 7 % ML

Rüstung: Wohlstand AP

Schuhe: WT

Handschuhe: Wächtertreu

Gürtel: Goldträger

Ringe: Nagel, 2. fehlt :D

Im Inventar ist: Anni, Torch, und unmengen an ress Charms, die ich gerne minimieren würde :clown: .

Ich weis nicht was ihm da so reinhaut, aber auf jedenfall muss es schon ne Wucht sein und da es bei AT Verfluchung fast tödlich ausgeht schliesse ich auf phys. Schaden.

Seine Ress im Moment:

67, 53, 63. 75

MfG

Kay

Bei den Items liegt es ganz klar am spielerischen Unvermoegen...

Ich spiel HC und mein Barb hat 2x Oath, Krone der Diebe (keine Cham drin..., obwohl wenn ich eine finden wuerde waere mein Travibarb der erste Kandidat dafuer, die Blizzards nerven doch etwas) und ich rippe nicht...

Nagels sind fuern Arsch, nimm 2x Dwarf Star und tausch Rising Sun gegen Highlords oder ein Rare +2 Barb, Extragold, ... Amu

Gib dem Merc Schnitters, dann sind die Gegner gleich viel zahmer.

Und wenn wirklich viel los ist bzw boese Auren kannst ja erst die Gruppe bisschen mit Taunt/Hohn auseinanderziehen anstatt voll rein zu gehen

Merc? Öhm an dem hab ich iwie noch gar nicht gedacht^^. Was soll der für ne Armor kriegen? Helm is sicherlich dann Stahlschatten mit Fireabsorb oder?

Nimm statt der Harle eine CoT, dann hast mehr Leech. Ein normaler Travibarb sollte dann keine Probleme mehr haben. Wenn du halt Dwarfs nimmst hast genug Feuerabsorb um das Amu austauschen zu kÖnnen.
Mein alter Barb ist ganz standardmäßig ausgerüstet mit:
CoT [Lem], Wohlstand, upped Goldträger, upped Wächtertreu, rare Stiefelchen, 2x Dwarf, Mondsichel [Amu], Oath in BB. Probleme hab ich keine, obwohl die Resi mit 64, -13, -3, 26 nicht grad goZu sind.
Aber mal im Ernst, der Sinn eines Goldbarbs ist dir noch nicht so ganz klar, hÖ? Meiner Meinung nach sollte solch ein Char irgendwann mal Gewinn bringen. Die Kosten für deine Ausrüstung holst du mit dem Gerät in Jahren nicht rein ~~

€ Merc ist bei mir mit eth CoT, eth Gladi [mE. die Rüsse schlechthin für Travi] und eth Schnitters ausgerüstet, das Altern macht die paar Zerplatzer durch dne Colddmg locker wett.

Da du ja selber killst (im Gegensatz zum Goldfind-Shouter/SUpporter wo der Merc killt) ist zusaetzliches Goldfind auf dem Merc unnoetig.
Gegen die Hydras ist Magdamreduce nett, darum traegt meiner einen Gladi.
Helm waere dann Tals (Resis/Leech)/Gaze (nochmehr Magdamred/Leech)/Andy (Ias/Leech - da muesste dann die minus Fireres ausgeglichen werden).

edit:

Mueffi schrieb:
€ Merc ist bei mir mit eth CoT, eth Gladi [mE. die Rüsse schlechthin für Travi] und eth Schnitters ausgerüstet, das Altern macht die paar Zerplatzer durch dne Colddmg locker wett.
Bei mir platzt im Schnitt nichtmal eine pro Run

Mmm gibts da auch noch andere Formen von ja? Kannst du mal nen Link posten von dem "Guide" oder so? Das wäre nett :D

also ich muss sagen, dass du bei deinem eq ordentlich eg einfach verschenkst:confused:

-> harle? --> CoT (im idealfall 150eg mehr)
-> amu --> was rares/crafts (im idealfall 80eg mehr)
-> schuhe --> wts? wofür? --> rare (im idealfall 80eg mehr)
-> ringe --> 2 x dwarfs

nen goldbarb soll gold besorgen und nicht als mf-sorc rumlaufen ;)
vll solltest du nochn paar punkte in natres packen (hat man ja auf höheren lvls ggfs über) -> wenn du akuten resis mangel hast

Tja das is mein Prob von anfang an gewesen. Mehr Gold oder MF und Goldfind :D

Ich habe harle wegen 50% MF genommen ausserdem hat sie dmg red, life, mana.

Ich weis nicht was sagt ihr isses besser mehr Gold zu holen und dann MF anzuziehen und Glücksspiel zu betreiben oder kann man das halten wien Dachdecker?

@ Mueffi Danke das müsst ich sogar eigentlich kennen daher hab ich die Idee ja :rolleyes:

mf hat keinen einfluss auf glücksspiel

willst du mfen, bau dir nen mf char, willst du gold finden, nimmst du goldfind. oft ist golffind und mf gekoppelt. was du an mf kriegen kannst nimmst du mit, aber deshalb auf eg verzichten wäre irgendwie am konzept vorbei. du solltest evtl über deine waffenwahl nachdenken.

Blanchefleur

Mein Goldbarb hat 370 MF und 17XX Extragold und ist nach ca. 7 Runs voll (~3mio)

Als Amu nehm ich aber Highlords, weils nen netten Physdmg bringt und somit auch den Leech erhöht. Schuhe nehm ich WT, weils eh keine wirklich tollen Goldschuhe gibt. Da sind mir 50 MF schon lieber...

Auch sowas wie 6 LEM Schwerter würd ich nicht nehmen ... Alibaba LEM LEM bietet ja nebenbei noch 9X% MF ... da fallen dann sehr gern mal Rare-Jools und co.

Mueffi schrieb:
Nimm statt der Harle eine CoT, dann hast mehr Leech. Ein normaler Travibarb sollte dann keine Probleme mehr haben. Wenn du halt Dwarfs nimmst hast genug Feuerabsorb um das Amu austauschen zu kÖnnen.
Mein alter Barb ist ganz standardmäßig ausgerüstet mit:
CoT [Lem], Wohlstand, upped Goldträger, upped Wächtertreu, rare Stiefelchen, 2x Dwarf, Mondsichel [Amu], Oath in BB. Probleme hab ich keine, obwohl die Resi mit 64, -13, -3, 26 nicht grad goZu sind.
Aber mal im Ernst, der Sinn eines Goldbarbs ist dir noch nicht so ganz klar, hÖ? Meiner Meinung nach sollte solch ein Char irgendwann mal Gewinn bringen. Die Kosten für deine Ausrüstung holst du mit dem Gerät in Jahren nicht rein ~~

An den Füßen hatte mein Barb damals immer Infernosprung, war damit eigtl recht zufrieden.

Ok danke nochmal für den Tipp, dnn werd ich mir doch mal anderes EQ zulegen.

Hat jemand einen Shouter Goldbarb von euch und wie sieht es mit dem Killspeed Ertrag daraus aus? Is das git oder dauerts ewig???

MfG

Kay

vielleicht könenn wir das hier auch noch gleich abhandeln.

Und zwar interessiert mich jetzt natürlich wieviel maximal + XXX% mehr Gold auf welchen Item möglich ist bzw. welche Items ich nehmen werde.

Könntet ihr anhand der folgenden "Tabelle" mal die Werte von magischen und raren Items die maximal möglich sind posten?

Helm: magisch /// rare

Amulett: magisch /// rare

Ring: magisch /// rare

Stiefel: magisch /// rare

Handschuhe: magisch /// rare

Gürtel: magisch /// rare

Rüstung: magisch /// rare

Kleiner Zauber: magisch /// rare

Großer Zauber: magisch /// rare

Riesiger Zauber: magisch /// rare

Uniquestats such ich mir selber raus, nur bei den magischen und raren find ich das immer nicht bzw. das weicht bei mir immer ab. Ihr könnt mir ja auch mal die Stelle angeben wo ihrs herhabt.

Vielen Dank :D

Kay

Hier sind alle mÖglichen Affixe aufgelistet.

Helm 0% bzw max 3 Lem
Amu 80%
Ring 40%
Stiefel 80%
Handschuhe 80%
Gurt 80%
Rüstung 0% bzw max 4 Lem
Schild 0% bzw max 4 Lem
SC 10%
LC 22%
GC 40%

Ob Rare oder Magic ist wurscht.

Ok danke ;)!

Bei mir weicht es immer beim Amulett ab, weil es leute gibt die sagen 40% MF is max auf raren Amus ich seh aber nur 35%.

Was sagt ihr zu dem Shouter-Merc mit folgendem EQ:

Waffe: BotD (Kriegspike hab ich noch rumliegen; 1247 Dmg, 14% LL)

Rüstung: Eth Bug Forty

Helm: Stahlschatten mit 11 F-Abs (liegt auch rum)

Würde er damit das schaffen?

zum rest denk ich werd ich folgendes nehmen:

Helm: IK lem Lem

Waffen: 2 X 6 S Waffe mit 12 Lem-Runen (ganz schön viele^^)

Rüstung: Wohlstand

Handschuhe: Wächtertreu

Schuhe: Infernosprung

Gürtel: Goldträger

Ringe: Zwergsterne

Amu: Mal gucken ob ich eins mit eG auftreiben kann, wennn ciht wird ers iwann finden :D

Sieht doch gut aus oder?

PS: Ich wollt jetzt nciht nochn Thread anfangen für meine dummen Fragen, darum mach ich des gleich hier ;)

Hmm,vielleicht ne dumme Frage, aber wenn du bei dem Equip Probs mit Travi hast, würde ich gern nach deiner Skillung fragen?
Hast du Kampfbefehle geskillt?

Zum Shoutermerc:

1. Der ist arschlangsam, finde ich nicht so toll.
2. der ist arschteuer^^
3. Nimm statt Stahschatten lieber CoT

Hab selber nen Goldshouter.
Merc trägt folgendes:

CoT mit IAS
Verrat
Schnitter ( Shael ) glaub ich^^

Da er ja killen soll, will ich, das er das schnell und zuverlässig macht und der hat nur Probleme wenn eine Überzeugungsaura dabei ist.
Und die paar Leichen die zerplatzen wegen Cold dam auf Schnitter kann ich verkraften.
Ob 1 run mehr oder weniger ist für mich nicht wichtig.

Also beim Frenzy hab ich geskillt:

Frenzy: 20

Axtmastery: 20

Bo: 20

Synergien: kP^^

FI: 20

Rest: Wiederstandsschwund, Amok, Nebenskills usw...

Frenzy halt ich für eher ungeeignet, hab das diese Ladder auch versucht, aber WW ist doch deutlich besser, weil itemunabhängiger. Um mit dem Frenzy Schaden zu machen muss man halt viele EG Items austauschen gegen welche mit CB etc.

Also ich hab einen WW mal hochgezogen mit sehr guten Items, aber der hat sehr wenig getroffen.

Was für eine Waffe benutzt du? Einen Hammer?

PS: Shouter is fertig und ja er ist scheisse^^ das dauert ewig bis die Kaffeemaschine einen da tot bekommt, weil er sich von allem möglichen Mist ablenken lässt. Was mir besonderst aufgefallen ist, das er sich vor diesen Giftspuckern hinstellt und sich vollrotzen lässt :cry: . Die Goldausbeute ist aber mit dem momentanen EQ recht hoch, also höher als bei meinem Frenzy. Gefunden hab ich bis jetzt nach 5 Runs! 3 Feuer Amu, 3 Blitz Amu + 43 Life^^!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben