• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Travi-Goldbarb: Shouter oder Wirbler?

Robin235

Mitglied
Hallo,

ich wollte mir einen Goldbarbaren basteln.
Ich hatte in den letzten Laddern mal einen Wirbler (leider nur mit Großvater als Waffe^^) sowie einen Shouter. Jetzt bräuchte ich eure Hilfe, was wohl besser wird:

Setup 1

Shouter:
Ich: soviel goldfind wie geht^^

Söldner: Machter, eth CoT, eth Schnitters (trotz colddmg?), Verrat (oder Lieber Forty für mehr Schaden, höheren Killspeed?)

Vorteil:
Mehr EG
Nachteil:
deutlich langsamer

Setup 2

Doppel Grief Wirbler:
Ich: Waffe: Doppelgrief pb, 2*450eg sword im 2nd. slot, CoT, ansonsten alles auf eg, wie beim shouter

Merc: wie beim shouter nur in jedem fall keine forty (zu teuer, wäre die 3. LO^^), und trotzdem noch Schnitters wegen altern, oder lieber was ohne colddmg?

Vorteil:
Schneller Killspeed
Nachteil:
Während der Kills rund 900eg weniger...

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Empfehlungen berichten könntet und mir so helft die Vor- und Nachteile abzuwägen...

mercwaffe beim wirbler: IMMER schnitters

beim shouter probiers aus, wennde meinst, es platzen zu viele musst halt wechslen.

aber du kannst nich sagen, was besser is.
einer killt schneller, der andere hat nen höheren eg-wert ...
die einen sagen so, die anderen so ...
nimm den, den DU lieber magst,
DU musst mit ihm stundenlang durch travi ziehen :D

mir waren shouter immer zu langweilig,
genau wie wirbler ... frenzy is da viel schöner

und man sollte sich fragen, ob der goldesel nich ohne
dual-greif auskommen sollte ... BRAUCHEN tut mans nich,
reiner komfort aber ne runenverschwendung ...
musst du wissen ...
dual-eid (oder einfach-eid) reicht dicke aus

hab beides schon gespielt und finde den ww-barb einfach besser.

allein schon bei baalruns nicht immer nur dumm rumstehen sonder aktiv mitkillen.
öfters mal eldrich und schenk besuchen oder die grube leerräumen (immerhin mal ein df gefunden)
ein ww barb ist einfach vielseitiger, ein shouter eigentlich nur für tarvi.

ps:mein shouter merc hatte verrat an und bin auf max speed gegangen. die lo wäre mir dann doch zu schade.

ob du einen wirbler oder einen shouter spielst ist wie gesagt geschmackssache.
der wirbler ist jedoch vielseitiger und kann wie schon geasgt auch außerhlab von travi gespielt werden. beim shouter ist goldausbeute höher.
als mercrüstung wäre gladiator noch eine überlegung wert. der reduzierte magicdmg schützt ihn bei den hydras.

Also es geht mir allein um die Goldausbeute - einen PvM-WW habe ich auch schonmal gespielt, also hätte das jetzt keinen besonderen Reiz...

Allerdings stimmt es schon, dass es mit dem Shouter recht langweilig ist und so wirklich stabil stehen tut er nicht finde ich, schnell ist auch was anderes. Ich denke ich werde dann in Richtung Oath Wirbler gehen - mal schaun.

Das ein Wirbler so unbeschreiblich viel schneller ist, würde ich auch bezweifeln. Wenn man beim shouter bo maxt, loot auf 16 bringt (mit items), 1 in eisenhaut, nat. widerstand, def-schrei , skill schrei und den Rest in kriegsschrei und die synergien dazu ausbaut , dann kann man sogar einigermaßen vernünftig unterstützen. Da kann man schon auf 700 dmg pro schrei kommen (habs im single player mal getestet. Man braucht eben ziemlich viele Mana tränke, aber wen störts.

Dem Merc gibt man eth schnitters, eth gladi (! wirkt echt wunder) und ne eth cot. Der Merc löst Altern aus und macht alleine schon einen super Schaden und wir shouten non stop....da liegt der Rat verflucht schnell. Man kann auch looten während der Merc noch die letzten Gegner killt und so Zeit sparen.

Für mich ist das eher eine Fun-Frage. Wenn es nur um die Effizienz geht, dann liegt der shouter meiner Meinung nach vorne. Aber er ist eben wirklich monton und eigentlich nur in travi gut zu gebrauchen ;)

Angenommen, ich nehme jetzt doch einen shouter wäre das hier eine denkbare Ausrüstung?

Helm: eth CoT
Waffe: insight eth drescher
Rüstung: Gladi

Um halt Kälteschaden zu vermeiden...
Nochdazu hilft die Aura ja sehr beim shouten

Also ich denke was durch den Kälteschaden kaputt geht, steht in keinem Verhältniss zu dem höheren Killspeed....

Wobei man beim Merc noch nachdenken kann, ist Gulli. Die Frage ist nur, wo nimmt man dann die FR her. Auf Verrat würde ich mich bei so nem kurzen Run eher nicht verlassen.

altern bringt halt schon enorme vorteile. ich würde bei eth schnitters bleiben.
so viele leichen zerplatzen dann auch mal wieder nicht.

aber versuch es einfach mal aus. so teuer sind die items auch wieder nicht. ein kurzer waffenwechsel und 4-5 runs später kannst du dir dein eigens bild machen.

:ow du alter spammer :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Angenommen, ich nehme jetzt doch einen shouter wäre das hier eine denkbare Ausrüstung?

Helm: eth CoT
Waffe: insight eth drescher
Rüstung: Gladi

Um halt Kälteschaden zu vermeiden...
Nochdazu hilft die Aura ja sehr beim shouten

Ohne Schnitters stirbt der Merc einfach zu schnell. Ich hab im Single Player schon immer gemerkt, das sobald Altern mal nicht ausgelöst hatte, das Leben vom Merc stetig gesunken ist und wenn der Rat mal richtig hart war ist er auch schnell mal gerippt. Mit Schnitters nicht einmal...
Also ich verlier lieber 1 oder 2 Leichen (maximal, oft gar keine) pro run (die ja auch nur zu 50% gold oder items bringen) , als 1 mal pro run in die stadt zu müssen oder vllt
sogar das ein oder andere mal draufzugehen ;)

nur so für die Zukunft, trägt nicht wirklich zum Thema bei aber eine kleine Zwischenfrage bezüglich einen GOldwirblers mit (bevorzugt) 2xEid in BB/CB. Welchen Lebenswert sollte ich bei Maxres anpeilen? Also mit BO inklusive? Es geht mir um die Reststats, ob die besser ab 3k Leben in Schaden wandern oder ob ich doch besser noch mehr Leben einplanen sollte.

ich hatte vor kurzem auch nen thread offen, in dem es um den merc meines goldschreiers ging. klares ergebnis war schnitters/cot/gladi . bereue die entscheidung dafür nicht, mein merc stirbt eigentlich nur wenn irgendeiner der gegner überzeugung hat (was nich allzu oft vorkommt). und soo viele gegner zerplatzen meiner meinung nach auch nicht.

Mitlerweile spielt mein shouter auch mit einem eth schnitters (vorher TR 3sox ging auch sehr gut). Insight sollte bei einem reinen shouter eig kein thema sein bei gutem mana und stunn.
Ich persönlich finde das man beim shouter auch noch schön was nebenbei machen kann (kaffee trinken, rauchen, im irc schreiben etc :D) ist also alles etwas langsamer wie oben schon erwähnt, hat aber auch seine vorteile.

Als rüstung fände ich ne forti reine verschwendung, eine verrat fürs höchste ias cap, oder gladiator am besten in eth (such ich auch noch) sollte wohl so ziemlich optimum sein.(merc)

Mfg adsche

Zuletzt bearbeitet:

nur so für die Zukunft, trägt nicht wirklich zum Thema bei aber eine kleine Zwischenfrage bezüglich einen GOldwirblers mit (bevorzugt) 2xEid in BB/CB. Welchen Lebenswert sollte ich bei Maxres anpeilen? Also mit BO inklusive? Es geht mir um die Reststats, ob die besser ab 3k Leben in Schaden wandern oder ob ich doch besser noch mehr Leben einplanen sollte.

2k life reichen locker,
wennde lieber noch sicherer spielst geh auf 2,3 bis 2,5k
3k is meiner ansicht nach aber viiiel zu viel (1,6k reichen :D )

von Nyyyx
Man kann auch looten während der Merc noch die letzten Gegner killt und so Zeit sparen.
das als argument für den shouter is :autsch:
das kannste mitm wirbler auch dem merc überlassen ...

mfg

Alex

Hier mal nen Post von mir zu dem Thema

das ist so, was mein wirbler schafft^^
ich verlinke das deshalb, weil mit dual grief würdest du ja ähnlich ausrüsten können.

trist liegt mit meinem barb ( OHNE MERC) 1-2 min flach, siehe screens ^^
goldausbeute is doch sehr hoch, gestern sogar einen run mit 700k gehabt, der schnitt liegt aber ofc drunter ( siehe post)

also wenn du es dir leisten kannst, der dual grief wirbler is für die goldausbeute das effizienteste. ob dir das spaß macht oder ob du nen shouter toller findest ist ofc seine sache, der wirbler holt aber mit ner entsprechenden bewaffnung die gegner ausreichend schnell um, dass gold/zeit einfach deutlich besser sind.

das man zu schnell wird is auch kein argument, da man mit 4-6 runs eh ne volle truhe mit gold hat und erstmal wieder gambeln gehen kann, was ofc was dauert :angel:

eq wäre meine:
cot ( ral atm, wird noch durch lem ersetzt, wenn die res es erlauben)
mondsichel ( leechprobleme = 0, magiedmgreduce verzeiht auch conv bosse btw nicht ganz volle res.
wohlstand in nem eliterohing
2dwarg
goldträger
wächtertreu
rare eg boots mit res, ich hab high cold und blitzres drauf ^^
zweiten slot hab ich 2 alis mit dual lem

wie gesagt, ich hab nichtmal nen merc, da der killspeed in nem einzelgame so hoch is, dass ich da auf zerplatzte leichen verzichte, weil der merc mir eh nicht viel bringen würde ( ob das mit dual eid noch so ist, müsstest du testen, wenn du dir die griefs doch nicht leisten willst).

inv ofc eg chars , ich hab noch torch anni dazu, ist vor allem für die res wichtig :p.
ar als add wäre übrigens gut, mit grief und itd + -def gehts, ansonsten wäre der ar wert wirklich der schwachpunkt bei meinem barb, musst du beim eidbuild beachten.

investier ruhig in die griefs ( is ja nicht so, als ob man die nicht wiederverwenden könnte ^^) und bau dir nen richtig guten goldwirbler, du wirst damit zufrieden sein und der toppt an effizienz jeden shouter, dank dem super killspeed.

Zurück
Oben