• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Travincal / Gold Barbar

theTham

New member
Registriert
9 April 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ahoi ihr Landpiraten xD.
Also erst mal vorweg: es geht hier um meinen zweiten Barbar, ich spiel eigentlich nur andere chars und das auch eher schlecht als recht ^^, also falls ich was total noobiges mache, klärt mich auf^^, bin lernwillig

also, wie der Titel es bereits sagt, handelt dieses Thema von einem Travincal-Goldbarbar.
Dazu hatte ich diesen Guide gelesen:
http://www.sucinum.de/gold.php
und mich dann auch durch anraten von spielern im Game für einen shouter entschieden
war ziemlich zufrieden damit, traviruns gingen sicher, hab schön gestunnt, mein merc mit eth krone der diebe, stärke in rüstung und schnitter hat gekillt
nach schönen reifen, die ich auch imo gut vertauscht habe, war ich so überzeugt von dem char, das ich mich entschied vielleicht etwas mehr zu investieren und zauberdorn mit ner io-rune drin und nem spirit monarch wollte ich auf 2 Eid-Berserker Äxte umsteigen
Leider wollte die mir keiner verkaufen, wäre mir sicher sowieso zu teuer gewesen, darum habe ich mir von meinen 2 um runen 2 4sox eth rätselhafte schwerter gekauft, eid reingebastelt und war von dem ed enttäuscht, aber egal ...

ich trug dann:
Krone der Diebe
Wohlstand (LemKoTir in Rüstung)
Wächtertreu Handschuhe
upped Goldträger Gürtel
Internosprung Stiefel
2 Zwergsterne
ein random resis +1sk 76 eg amu
2 Eid-Waffen
15/17 barb torch
gheeds
eg charms

ohne Charms: 1007 extra gold

war zwar erst lvl 79, wollte das aber mal probieren
(vielleicht zur information: ich spiele einen Wirbler, mein erster C: )

und getroffen hatte ich ziemlich wenig, fragte dann nen freund, was ich machen soll und er meinte:
trag himmlische Hüllen Amu und ring
ich die dann genommen und gleich beide ringe ersetzt

hatte dann zwar nur noch 734 extra gold ohne charms, aber traf glaub zu einer wahrscheinlichkeit von 70%

lange rede, kurzer sinn:
ich halte nicht lange in travincal durch, sterb zu früh, mach zu wenig schaden
hab mit meiner skillung (fehlen noch punkte in gegenstand finden und erhöhter wiederstand) nach bo 76|-13|-10|-13 resis und ohne die feuer absorbtion durch die zwergsternringe bekomm ich halt schon ziemlich schaden

habt ihr vielleicht tipps, was ich anders machen sollte? z.b. was im equipment wechseln? nicht ww benutzen^^? joa, wäre glücklich über abhilfe C:
 

Hi, ...

ringe kannste zwerge lassen.

handschuhe: hände auflegen ausm schüler-set. --> satte 350ed vs demons und feuer-resis :D

zum treffen: dämonenglied besorgen, da sind verzaubern-ladungen drauf. vor travi zaubern, hält dann 15minuten oder so

wie siehts aus mti leben mit und ohne battle orders?

macht-söldner mit schnitters dabei?


mfg

Alex
 
ohne bo hab ich 1668 life
mit bo habe ich 3340 life
(bin aber auch erst level 79)

mein merc kommt zur zeit aus act2 albtraum (defensiv merc von da)
also der mit der frost aura

ein freund meinte, ich könnte auch act2 hell offensiv merc nehmen, der gesegnetes ziel hat (-> AR probleme sind dann vorbei)

falls ich vielleicht mit verzaubern dann genug ar habe, könnte ich die zwergsterne wieder tragen, mein skill+resis+eg amu
hm, danke C:

aso, die handschuhe brauch ich glaub nicht, wenn ich zielsucher merc habe und mich selbst verzaubere, oder nur verzauber ... (und vllt noch ein/zwei mal auf natürlicher wiederstand)

wie viel mehr schaden mache ich durch macht merc?

danke an die schnelle antwort^^

edit: gerade dämonenglied gekauft, mal schaun, wies mit AR is ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hi, ...

ich würd nen machter (act2 alp offensiv) nehmen.
die macht-aura spendet ~200% offweapon-ed

auch könntest noch ein bisschen lvln,
da auch das lvl die trefferchance beeinflusst.
bis 85 wäre auf jeden fall zu empfehlen,
dauert ja auch noch nicht so lange

aso, die handschuhe brauch ich glaub nicht, wenn ich zielsucher merc habe und mich selbst verzaubere

die handschuhe erhöhen nicht deiner trefferchance,
sondern deinen schaden :D
damit hast du mehr lifeleech = weniger sterben und schneller töten


mfg

Alex
 
also ich level sowieso noch, strebe zur zeit level 89 an ... argh, darum frage ich ja vorher, nicht dass ich umsonst levele ...

die ratsmitglieder sind also dämonen, da wär das vllt wirklich gut, also mal handschuhe mulen, 350ed is ja ziemlich, aber halt 200eg weniger

aber dafür mach ichs halt schneller, hab ja auf 2nd slot noch 2 lemed ali baba C:
 
Als Amu kannst du Crescent Moon nehmen, hat Doppellutsch und Magieschadenreduktion, da brauchst du dann gar keine Res mehr (außer paar Punkte in Natürlicher Widerstand + Torch + Anya Q)

Meiner nutzt:
2 * Oath (Einmal geht auch, gibt dann mehr Amokschaden vs Steinhaut / PI)
Krone der Diebe Lem
Wohlstand
Wächtertreu
Goldträger Upped
Gores
2*Zwergenstern
Crescent Moon
2. Slot: 2*Ali LemLem
Charms: Torch + EG

Merc:
Schnitters Shael
Verrat
Krone der Diebe Lem
 
gerade mal mit zielsucehr merc versucht und den handschuhen sowie der ladung von der waffe

merc starb binnen sekunden (ohne rüstung... kA warum so schnell, einfach tiefes lvl -> wenig str -> keine rüstung)

mein mana wurde abgesaugt und ich schaute dumm aus der wäsche C:

also jetzt leveln, danke für die hilfe, werd mal nach nem crescent moon ausschau halten^^
 
Du solltet auf jedne Fall deine Resis pushen. Gerade Blitz und Feuer sollten nach möglichkeit 75 betragen. Dazu kannst du im Zweifelsfall ein paar Resi-Charms ins Inventar packen.

Durch das Verzaubern vom Dämonenglied osllten deine Ar-Probleme der Vergangenheit angehören, da ist ein Zielsucher-Merc sinnlos.

Besser ein Froster oder Machter, Rüsse sollten die allerdings schon tragen. :D
Hast du dir deinen Merc in Hell geholt ? Der sollte nur ein paar Lvl unter deinem liegen, also Str. sollte er für die meißten Rüstungen haben. Eine Duriels Schale ist nicht alzu teuer (bekommt man meisst für ein paar Pgs und ist allemal gut fürn Merc / geuppet ist die natürlich noch um einiges besser).
Standard wäre wohl Verrat als Rüsse, Schnitters Tribut ist das optimum als Waffe, wegen Altern, das pusht ungemein.
 
Mein Goldi ist auch nur Level 90, Erfahrung sammelst du ja in einigen Travi Runs ja ganz gut. Kannst auch Eldritch / Shenk töten, sind ja nicht allzu schwer und schnell erreicht.

Der Zielsucher Merc bringt dir zwar eine höhere Trefferchance, allerdings wirst du mit einem Machter mehr Schaden pro Zeit raushauen (obwohl du weniger triffst) und er steht selbst auch viel stabiler.

Bis du etwas sicherer geworden bist, kannst du ja Duriels Schale und LoH nehmen, gibt gut Resi und Schaden. Außerdem sind übergangsweise auch Zauber mit Resistenzen und Leben nicht verkehrt, später aber nicht mehr notwendig (3000 Leben reichen locker aus)
 
Wieviel ED haben deine Eide denn?
Die Schwerter waren vielleicht auch nicht die beste Rohlingwahl. Öhm die sind doch ätherisch oder?!
Naja jedenfalls hat dein Merc 40? Ist ein bischen übertrieben, gib ihm lieber Wohlstand, wenn er killen soll, bzw. jetzt bei deinem WW Verrat, das bringts gut. Alternativ ist auch Gladiator ne tolle Rüstung, bringt ihm Cnbf und er überlebt die Hydren.
Zum AR: Die Mastery maxen bringt einiges, AR Charms ins Inventar, Demonlimb, Ringe austauschen ist schwer zu verkraften, sind immerhin 200 EG, die da flöten gehen.
Ich mach Travi Runs mit nem Zerker, der hat damit 0 Probleme ;) kannste ja auch mal versuchen oder bastel dir nen Frenzy, die treffen besser.
In Gefahr gerate ich höchstens dann, wenn alle auf einmal kommen, versuch sie zu trennen! Einzeln rauslocken hilft da und wenn du im Gebäude stehst und alles vollgeballert ist mit Hydren und du AD aufm Kopp hast usw. versteck dir kurz im Kerker.
Schlachtruf hilft auch ne Menge, reduziert die Rüstung schon auf lvl 1 um 25%(bei Bossen halt nur die Hälfte, sonst 50%), immerhin.
Wenns gar nicht mehr geht kannste auch ruhig die Angelic Kombo nutzen, dann aber folgendermaßen: Erst killst du mit mehr AR und anschließend ziehst du dir die Zwergenringe an und was du evtl. sonst noch ausgetauscht hast, Wächtertreu gegen LoH z.B. also LoH dann raus und erst dann quetschst du.
Beim Quetschen kommt ja noch ne ganze Menge, das lohnt sich schon dafür umzurüsten und besser mit weniger EG killen, als selbst gekillt zu werden oder für einen Run 10 Minuten zu brauchen.
Merc würd ich beim Machter mit Schnitters bleiben, Armor am besten Verrat oder Gladis, Helm ist CoT nicht verkehrt, würd ich auch bei bleiben.
 
Barb wenigstens in die Gegend von 85 leveln, 90 wäre besser. Geht auch fix in Baalruns.
2-3 GC mit dreistellig AR sollten alle weiteren Trefferprobleme beheben. Alles andere ist überflüssig, allein das Level holt sehr viel raus (siehe: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/cth.html ). Als Richtwert: 2500 AR mit Level 90 sind genug.
Auch weitere Schadensitems sind überflüssig, am ehesten bringt noch Highlord was - und das kostet auch am wenigsten EG (wobei ein +2 prism eg manaleech rare Amu auch nicht zu verachten ist ;))

Ein Reaper-Merc (mit Macht natürlich) hilft enorm, einfach mit der Treppe in die Mobs werfen. Falls er abkratzt, Gladi und KdD anziehen, das reicht normalerweise.

Feuerresi auf 75 bzw. max ist sehr hilfreich, die anderen bringen nicht so viel. Blitz wird überbewertet, reicht auch auf ~20 (Conv ist ein anderes Thema, aber da wird es eher zum Problem, das der Merc stirbt).
 
Was haltet ihr von dem Amulett Metallgitter gegen seine AR-Not? Bringt bis zu 450 harte AR Punkte und bis zu 35 @all! Auch die Defenssteigerung ist immer nett, im Besonderen da es auch hier keine % Erhöhung sondern absolut ist. Ich persönlich denke das, je nach Restausrüstung, HL (Schaden) oder ein +3/+@ Amu das Optimum darstellt. Die Rohlinge für Oath sind wohl eher suboptimal

Mein Machtsöldner trägt Andariels/Gladiators/Schnitters gesockelt mit RAL/+15@all Juwell/AMN (LL=32%) und der steht wie eine 1! Da müssen schon seltsame Kombos an Gegnern kommen um dem gefährlich zu werden...

mfg Maximus
 
also als rüstung würde mein merc eine eth bugged stärke rüstung tragen, braucht nur 186 stärke, weshalb er sie noch nicht tragen kann^^

also ich hol mir dann heute später noch nen machter, wo (nm/hell) is der als was (offensiv, angriff) genau zu finden?

zu den schwertern:
da ich nicht weiß, wie man hier in dem forum spoiler einfügt, poste ich den link zu dem bild (wäre vielleicht sonst etwas groß)^^
http://npshare.de/files/da5d17d1/Eidschwerter.jpg
wollte erste 4sox eth ba, wär aber sicher teurer als die schwerter und hat nach 4 tagen öfters tradegame offen haben (z.b. beim lernen fürs abi xD) keiner eine solche axt angeboten

die merc rüstung:
http://npshare.de/files/302681aa/mercrüstung.jpg

und zu guter letzt meine skillung + stats nach BO und verzauberung, aber ohne stats und boniquests (vllt nur wenige, muss die aber noch machen ... hab erst anya normal z.b.):
http://npshare.de/files/a034d324/skillung+stats.jpg


was is LoH^^'?

was ist ein Zerker?
bin (noch) kein WW-fan, vllt frenzy? geht das auch gut?
erklärung wär nett C:


mein amu is großer schrott, +1sk, 73eg, 1x gift resis, random ads, kA, nix dolles mehr, vllt gambel ich mir ja ein besseres oder crafte mal ein tolles C:
highlords, glaub das hab ich noch auf nem mulechar, mal schaun, wies damit aussieht C:
 
Was haltet ihr von dem Amulett Metallgitter gegen seine AR-Not?

Ich bezweifle, dass man damit die CtH um mehr als 15% anheben kann. Also bringt es weniger als HL.


Die Ausrüstung für Goldbarb und Merc ist auf jeden Fall gut genug. Ich habe schon am 2. Tag nach Ladderreset erfolgreiche Runs gemacht mit Krempel ala Windhammer. Mach einfach noch paar Levels, dann passt das. Und steigere dabei Stärke, der Barbar ist übel verstattet. Falls du mit den Resis nicht hinkommst, kannst ja Anya befreien: http://planetdiablo.eu/spiel/quests/quests_a5.php#q3
 
-LOH (Laying of Hands) sind die Handschuhe die du anscheinend bereits verwendest (Schülerset).
-Zerker nennt man Barbaren die mit Amok angreifen.
-WW hat mir nie gefallen, konnte Anfangs die Manakosten nicht decken und so schnell die Lust an dem "Diskozappelheinz" verloren. Frenzy ist (für mich) um Längen cooler und besser zu spielen - ist aber eher Geschmackssache.
-Zorn des Hohen Fürsten ist auf Nahkämpfern meist die 1. Wahl und das zu Recht. Dennoch könnten +35 ResAll und +450 AR deinem Barb gut tun...
-Deine Skillung sieht ordentlich, die Verteilung der Attributspunkte suboptimal aus.
-Glückwunsch zu der Mercrüsse - ein Traum aus Stahl...

mfg Maximus

Ich bezweifle, dass man damit die CtH um mehr als 15% anheben kann.

Wobei der Sprung von 63% auf 78% CtH nicht zu verachten wäre - zumal auch Verzauberung von Demonlimb besser aussieht...
 
also anya+skillquests ... werd ich noch machen
bei den attributpunkte hatte ich 5 zu viele punkte auf dex, da ich gucken wollte, wie sich das mit dem AR verhält ^^', aber deshalb neuen char, wollte ich nicht, sonst alles in life, was ich nicht für eq brauche (warum dann suboptimal)
 

Hi, ...

weil du keine 4k life zum überleben brauchst.

2000 leben reichen hin, notfalls auch noch 2500-3000 mit battle orders

der rest wandert in str, weil das deinen schaden erhöht

und die cth liegt eh über 63% ...
auf eis sind noch +100ar vs demons drauf, was im screen nich zu sehen sind


mfg

Alex
 
ich soll also die nächsten stat pts alle in stärke setzen?
 

Hi, ...

ja, solltest du.
dex für mehr ar brauchste nich, da kommste auch so ran.
leben haste schon bei weitem genug,
und energie is so überflüssig wie der soli :D

ergo alles in stärke kloppen


mfg

Alex
 
Du hast doch gesagt, du hast den Guide gelesen? Da ist sogar ein Bild von den Stats meines Barbaren drin, mit dem ich dutzende Runs gemacht habe. Der hat 280 Basisstärke.

"Rest in Life" ist eine Muschi-Philosophie, das kannst bei Hammerdinen und Sorcs machen, wo zu viel Stärke und Geschick wirklich tote Punkte sind, aber doch nicht bei einem Barbaren. Auch die 5 Dex-Punkte sind kein Beinbruch, das schadet nicht wirklich.

Mach einfach 6-8 Levels und steigere Stärke, dann ist der Barbar fertig. Dann kannst auch LoH durch Wächtertreu ersetzen.
 
Zurück
Oben