• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Travincal

• Ersteller Ersteller Heldenecke
  • Erstellt am Erstellt am

Heldenecke

Guest
Hallo:hy:

Ich habe mich in der letzten Zeit recht häufig, mit meinem Giftnovanec, in Travincal aufgehalten und dabei zwei Dinge gefunden, die ich mir nicht erklären kann.

1. Welche Art von Schaden verursachen die rot/rosanen Energiestrahlen die vom Hohen Rat verschossen werden?
(Achtung - Beweisfoto....)

2. Woraus genau besteht eigentlich der Blizzardschaden von den Hirophanten? Da er meine Knochenrüstung "anknabbert" muß eigentlich auch Physischer Schaden mit im Spiel sein - wen ja, wie hoch ist der in etwa? Oder ist das ein Bug und eigentlich nur reiner Kälteschaden?

Danke schon mal im Vorraus

:hy:

Zu 1.)

Die rosarote Energiestrahlen verursachen soweit ich das weiß garkeinen Schaden, sondern sind eine Fähigkeit der Ratsmitglieder zum Heilen. Ansonsten können die Ratsmitglieder nur physischen Schaden (draufhauen) und Feuerschaden (Hydra) austeilen. Nachzulesen hier: Link

Zu 2.)

Nach d2wissen müsste das reiner Kälteschaden sein Link, alles andere würde mich eigentlich auch wundern, denn es ist ja ein normaler Blizzard. Nen Bug gibt es da afaik nicht, eigentlich dürfte die Knochenrüstung nur physischen Schaden absorbieren. Bist du dir sicher, dass niemand anderes in der Nähe war, der dir deine Rüstung anknabbern konnte?

Danke schon mal für die Antwort.

Zum Blizzard: Ich war definitiv alleine und hab das ganze auch schon mehrmals beobachtet. Level jetzt meinen Nec da schon seid ner ganzen Weile durch MF´en und auf gute zwei- bis dreihundert Runs bin ich in den letzten Tagen bestimmt schon gekommen.

€:Hier noch ein Beweisfoto - meilenweit keine anderen Gegner sichtbar, Abstand zum Hirofanten mehr als ausreichend und nur sein Blizzard hat mich physisch getroffen(Knochenrüstung halt - da fehlt einer von 3 Teilen)

Gilt also noch weiter zu knobeln^^

Zuletzt bearbeitet:
der blizzard macht zu einem teil auch phys dmg

man kann den sogar blocken O.O (ist mir auch schon passiert^^)

Puh... ich dachte schon ich seh Gespenster...
Da ich meist ohne Ton spiele ist mir das "Plock" von einem Block noch garnicht aufgefallen. Mach ich mal wieder meine Lautsprecher an und das Radio aus :D, vieleicht fällt mir das ja auch noch auf.
Weiß einer was definitives zum Phys. Schadensanteil?
Blöder Gedanke - ist das bei den Zauberinnen auch so?

bei sorces ist das nicht so;)

iwo steht aber das der blizz zum teil phys dmg macht

Der Link funzt bei mir nicht - kann aber auch sein das die Datenbank bei denen nicht geht im Moment. werd ich nachher noch mal reinschauen.
Blitzschaden also? "Seufz" Dann brauch ich noch nen heißen Gedanken wie ich das jetzt noch einbauen kann... Naja wird schon.
Ansonsten vielen Dank noch mal für die Antworten.
Ich weiß halt gerne womit ich das genau zu tun habe.

und das rosarote is der blitzschock, macht also blitzschaden. hat doch sogar die selbe farbe, wie der blitzstrahl von dia *G*

Das ist ein Blitzangriff? Gibt es da ne Quelle zu, auf D2wissen steht es auf jeden Fall nicht dabei: Link? Wieviel Schaden sind denn das dann? Und wie sieht das mit der Heilung aus, für die ich es gehalten habe?

So genügend Fragezeichen ;)

Zurück
Oben