• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Treachery für Merc. Lieber wenig Def?

Mutiertekuh

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! Ist es sinnvoller "Treachery" (Assa RW) in eine low def Rüstung zu machen, da es ja auf Treffer Verblassen auslöst? Bzw. dann auch keinen eth Helm zu nehmen, sodass insgesamt die Def relativ gering bleibt und der Merc somit öfters getroffen wird? Oder lieber hohe Def nehmen, da Fade sowieso iwann ausgelöst wird?

Danke im Voraus :hy:

Schade. Ich hatte schon gehofft, ich komm mit der wesentlich günstigeren Variante zu einem besseren Ergebnis. :D Aber okay. Danke dir :)

naja, die def ist schon nett und da die runen nicht so selten sind kannst du dich ja hocharbeiten was die def angeht.

fade wird auch bie nicht physischen treffern ausgelöst, aka durcsh feuer rennen usw.
mehr def ist für den knecht also nie verkehrt und wird dich nicht behindern was die menge an ausgelösten fades angeht.

Ich denke es kommt auch einfach darauf an wie die runs gestrickt sind, bei kurzen runs würde ich ne rüssi mit wenig deff nehmen damit fade schnell triggertt , bei längeren runs eine mit dick deff ...

was heist denn kurzer run für dich?

unter kurz verstehe ich was wie PES-runs
und für so eine dauer braucht der merc fade eh nicht
(außer in seltensten spezialfällen)

ich wüsste jetzt auch keine run, wo der merc in kurzer zeit
auf die resis von verrat angewiesen wöäre.

zumal ja, wie gesagt, fade eigentlich nur wegen den resis wirklich
interessant is. und die braucht man gegen elementare angriffe,
die von der def eh meist unberührt bleiben.

also von daher möglichst hohe def mitnehmen und spass haben

mfG

Alex

...fade eigentlich nur wegen der resis wirklich
interessant is...

Merc wird durchsichtig, was für die meisten aus Stylegründen der Hauptgrund ist, Fade zu benutzen. Und da sollte es so schnell wie möglich triggern, damit der Style sofort da ist. ;)

Also:

[x] möglichst geringe Def für den Gozulook.

Aber dazu gehört es auch, das die Items im Mercscreen durchsichtig sind ;-)

Also alles eth ;)

Die LEM ist aber auch nicht so teuer, dass du dir keine 2 bauen könntest -> also lieber erst mal eine mit niedriger Def, bevor dein Sölli nackt rumrennt. Wenn du nen passenden eth bugged Rohling hast, dann kannst du dir dann immer noch ein zweites bauen.

Von der Sicherheit her merkst du das nähmlich schon, ob der Sölli 400 oder 1100 Def von der Rüstung bekommt.

Von der Sicherheit her merkst du das nähmlich schon, ob der Sölli 400 oder 1100 Def von der Rüstung bekommt.

Erm, nee, tust Du nicht :). 1000 DEF mehr oder weniger machen in der Trefferberechnung mit viel Mühe 10% Unterschied aus (es sei denn, der Merc ist bis auf seine Basis-DEF komplett nackt :)).

Beispiel - 'n handelsüblicher Baal's Minion / Hellspawn in Akt 5 Hölle hat knapp 3300 Basis AR. Bei gleichem level von Merc und Monster (!) sind die Trefferwahrscheinlichkeit bei verschiedenen DEF-Werten wie folgt:

500 DEF: 86%
1000 DEF: 76%
1500 DEF: 69%
2000 DEF: 62%
2500 DEF: 57%
5000 DEF: 40%
10000 DEF: 25%

Um die Trefferwahrscheinlichkeit zu halbieren musst Du die DEF des Merc in jedem Fall _vervielfachen_. Ein bisschen besser wird's nur, wenn Du 'n deutlich höheres Level hast als das Monster (z.B. Level 95 Merc mit 2500 DEF gegen o.g. Monster: 53%)

Wenn Du jetzt einbeziehst, dass es 'ne ganze Reihe Monster mit 5000+ base AR gibt (z.B. Frenzytaur: ca. 6000 AR -> Trefferwahrscheinlichkeit bei 5000 DEF & gleichem Level 55%) bzw. Bosse problemlos das x-Fache an AR mit Fana, Conv oder BA als Verzauberung, wird ziemlich schnell klar, dass DEF 'n weitgehend wertloses trait ist - es sei denn, Dein Char kann DEF über skills _massiv_ erhöhen (Defiance, Shout).

Fazit für die angefragte Treachery: Nimm was du hast, macht ohne Defiance als Aura oder Shout vom BO-Barb keinen wirklich spürbaren Unterschied (...es sei denn, machst Pindleruns & nach 5 secs steht außer 'nem halbtoten Pindle eh' niemand mehr :ugly:).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben