• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Treasure Goblins verändert? Geplant oder nicht?

DerSpiegel

Active member
Registriert
29 Juni 2005
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
0
Tüdelüü,
ich bin der Meinung, dass die Goblins seit dem Patch verändert sind, in den Patchnotes habe ich aber nichts darüber gelesen. Irgendwie kann man die Viecher nicht mehr daran hindern in ihre Portale zu klettern. Vorher konnte man sie ja immer wieder unterbrechen, sodass sie nochmal weiter abgehauen sind. Zusammen mit dem Schadensverlust durch die IAS Geschichte kommt es jetzt öfters vor, dass ich den Goblin nichtmal rechtzeitig kaputtbekomme. :/
Gehts auch anderen so?
 
Gibt verschiedene ARten von Goblins, zu erkennen an deren Farbe.
Einige lassen sich noch vom ersten Port abhalten und rennen weiter andere ziehen da ihr Ding durch und hüpfen weg.

Was mich eher stört und das ist einer der Gründe warum die Biester immer entfleuchen.....ist der strunzdämliche Begleiter mit dem man geschlagen ist. Der hat eine KI wie ein Weißbrot. Charged oder schießt an Champpacks vorbei und geht direkt auf das kleine Ding, damit es ja abhauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frettchen könnt ich auch manchmal aufspiesen und über dem Lagerfeuer rösten :angel:
 
ich hab keine veränderung bemerkt. find aber dass sie besser droppen mit 5 stacks!
 
Nicht nur die Frettchen, auch die Fledermaus fliegt wie eine Nasse durch alles durch, nur um den Goblin zu tappen.:rolleyes:
 
habe bisher noch jeden goblin down bekommen, außer ich habs selbst vermasselt. begleiter kann man auch einfach dismissen und pets rufen, wenn man am goblin dran ist. außerdem wird die begleiter ki in einem kommenden patch ueberarbeitet.
 
mir ist nur aufgefallen, dass sie mit NB buff richtig gute sachen droppen :-)
 
Vor dem Patch habe ich jeden bekommen, jetzt sind schon 2 von 3 entwischt.
Das kann natürlich auch an der fehlenden ias liegen bei mir jedenfalls
 
Das wurde nicht geändert, zumindest konnte ich kein anderes Verhalten feststellen.

Wenn der Goblin stehenbleibt, kann man ihn zwei Mal am Porten hindern, beim dritten Mal dann nicht mehr. Wird er unterwegs gestunnt oder in eine Ecke gedrängt, kann er auch da schon den ununterbrechbaren Portalversuch starten.

Generell sollte erst der Trash drum herum entfernt werden und dann alle konzentriert auf ihn draufgehen.
 
Trash entfernen kann aber auch hinderlich sein, in offenen Gebieten wo man ihn nicht in eine Ecke drängen kann lasse ich gerne noch viele andere Monster leben. Wenn man den Goblin dann zu den Gegnern treibt kann man ihn da auch einfangen und gemütlich drauf rumprügeln, vorausgesetzt man hält die Attacken der Gegner aus.
 
Trash entfernen kann aber auch hinderlich sein, in offenen Gebieten wo man ihn nicht in eine Ecke drängen kann lasse ich gerne noch viele andere Monster leben. Wenn man den Goblin dann zu den Gegnern treibt kann man ihn da auch einfangen und gemütlich drauf rumprügeln, vorausgesetzt man hält die Attacken der Gegner aus.

Was halt in Inferno nicht mehr der Fall ist und ich glaube, darauf bezog sich der Vorposter. Dort ist das Clearen des Trashs rundrum absolut notwendig, da man selbst mit konzentriertem Feuer den Goblin manchmal nur grade so erwischt.
 
entweder ich hab gestern richtig pech gehabt oder es ist seit dem patch normal dass in act1 im keller kein Gobo mehr spawned?
 
entweder ich hab gestern richtig pech gehabt oder es ist seit dem patch normal dass in act1 im keller kein Gobo mehr spawned?

Hab ich noch nicht überprüft.. aber was auf jeden Fall geändert wurde ist, das die 4 Questmobs in A1 Inferno (Königin, Daltan, Skelett bei Cain, Mira) keine Blauen Items mehr dropen.
 
Wenn der Goblin stehenbleibt, kann man ihn zwei Mal am Porten hindern, beim dritten Mal dann nicht mehr.
Genau so war es bei mir bisher immer, aber seit dem Patch entwischt der immer gleich beim ersten Mal. :(
Wird er unterwegs gestunnt oder in eine Ecke gedrängt, kann er auch da schon den ununterbrechbaren Portalversuch starten.

Also wenn man direkt an ihm dransteht, ist das so? Das muss ja für jeden Melee dann unglaublich beschissen sein.. Bei mir war es bisher jedenfalls nicht so, deswegen kotzt es mich an. Ich konnte ihn eben immer 2x am Abhauen hindern und ihn in Ruhe umhauen, jetzt geht er gleich beim ersten Portal. :(
 
also ich weiss nicht, mir kommts so vor als hätten die gobbos VIEL weniger HP als vor dem patch, gehen immer zeimlich fix down ?? hab gestern aber nur in einer 3er party gespielt...
 
Ich sehe kaum mehr Goblins oO, seit gestern. Inferno Act1 :( Den Templer hab ich nimmer dabei, der haut mir grundsätzlich den Goblin in Flucht, bevor der für mich überhaupt gross zu sehen ist %$$$%
 
ich hab keine veränderung von den goblins festgestellt, sie ham gestern so fleissig gedroppt wie immer und für einen aus der gruppe gabs 2 uniques :read:
 
Zurück
Oben