So, nächste ausführliche Antwort bahnt sich an...
Wenn ich die 5.1 endlich rausgebracht habe mach ich mich glaub ich mal ans schreiben von 20 Fileguides, damit ich das nich immer wieder erklären muss

Ich fürchte fast, dass meine letzte Erklärung im Zuge der letzten Löschaktion nämlich schon wieder verloren gegangen ist...
Also:
Erstmal hast du meine Eklärung im letzten Post leider nicht verstanden. Tut mir leid, ich habs wohl nicht klar genug ausgedrückt, ich versuchs nochmal:
Es gibt da ja die Spalten group und level
Die einzelnen TCs innerhalb einer Group gehören zusammen, also z.b. alle TCs von Act 1 Equip A bis Act 5 (H) Equip C oder alle von Act 1 Bow A bis Act 5 (H) Bow C. Soweit ist denke ich mal alles verständlich.
So, nun hat ein Monster sagen wir mal die TC Act 5 (N) Equip C zugewiesen bekommen (level 66, group 1), allerdings einen Level von sagen wir mal 68, d.h. es hat das Level der nächsthöheren TC in der Gruppe (Act 1 (H) Equip A).
Nun stellt das Game also fest, dass das Monster eine TC aus Gruppe 1 hat. Nun wird der Level des Monsters also mit dem Level der TCs in Gruppe 1 verglichen und es wird festgestellt: Das Level reicht für die TC Act 1 (H) Equip A aus, folglich kann das Monster nun auch aus dieser TC droppen. Allerdings wird dieser Levelvergleich nur innerhalb der gegebenen Gruppe, also 1, ausgeführt - aus der TC Act 1 (H) Melee B kann nicht gedroppt werden, obwohl diese auch Lvl 68 hat, denn sie befindet sich in einer anderen Gruppe.
Nihlathak auf Hell kann daher ausschließlich aus seiner eigenen TC Nihlathak (H) droppen, denn diese TC befindet sich in gar keiner Gruppe, es wird also erst gar kein Vergleich mit anderen TCs durchgeführt, denn es gibt schlicht und einfach keine TC, die mit Nihlathak über die group-Spalte verbunden wäre.
Ich hoffe mal, das war jetzt verständlich, ich tipp mir schon wieder die Finger wund
Damit wäre Teil 1 der Frage geklärt.
Kommen wir nun zu den Probs, ich glaub das erklär ich mittlerweile zum 5. Mal ^^
Ja, das wird noch irgendwie verrechnet, nein, das ist nicht als Prozentangabe zu verstehen!!!
Die Chance, dass auf eine TC entschieden wird, ergibt sich aus den Werten in den Spalten NoDrop und Prob1-10.
Ein paar Beispiele:
Bei der TC Runes 1 (Line 27) sind nur die Prob1 und Prob2 Spalte ausgefüllt. In Prob1 steht 3, in Prob2 eine 2, die Summe ist 5.
Die Chance auf ein Item1 ist nun Prob1 / Summe, aus Item2 Prob2/Summe usw.
D.h. in diesem Fall ist die Chance 3/5 auf eine El Rune (r01) und 2/5 auf eine Eld Rune (r02).
Noch ein paar etwas komplexere Beispiele zur weiteren Erläuterung:
Act 1 Chest A (226): Summe aller Prob-Spalten 15+15+10+2 = 42 + 100 (NoDrop) = 142.
Die Chance, dass auf NoDrop entschieden wird ist jetzt 100/142, aus Item 1 15/142, Item4 2/142 ...
Welche Items jetzt droppen kannst du dann selbst rausfinden.
Nehmen wir wieder die Act 1 Chest A.
Es wird auf Item...
...1 entschieden: gld = gold; es droppt Fold
...2 entschieden: Act 1 Junk ist eine weitere TC. D2 sucht also Act 1 Junk
(Line 44) und stellt hier wieder Berechnungen an - zu 8/16 wird aus Potion 1 gedroppt, zu 4/16 aus Misc 0 und zu 4/16 aus Ammo - in diesen TCs werden entsprechend weitere Berechnungen ausgeführt und endlich auf ein Item entschieden
...3/4 entscheiden: ähnlcihe Vorgehensweise, nur gehts in anderen TCs weiter
...No Drop entschieden: es dropt gar nichts
So, ich glaube verständlicher krieg ich das nicht hin, hoffe jetzt ist es anfängertauglich.
MfG
SnEj