• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Treffen als Melee Sorc

beastl

Guest
Hi, hab mir die meisten Melee-Sorc Guides durchgelesen, egal ob Bär/zeal oder normal, und eine Frage stellt sich mir immer wieder:

1. woher kommt der hohe Angriffswert bzw. dann auch die hohe Trefferchance noch auf hölle/über-tris.?

alleine durch das hohe verzaubern lvl beim ancasten?

/edit

2. frage: hab gerad gesehen, dass eine bär sorc sogar 21K-28K schaden machen kann, aber selbst mit skill lvl 31 auf verzaubern + feuerberherrschung + wärme(synergie) komm ich im Calculator gerad mal auf 1400-1700 Schaden. Kommt der Rest alles über blitz charms + blitzberrschung? oder ist ein wert wie 21K nur mit dream zu erreichen?

Zuletzt bearbeitet:
moin, moin

ad 1. primär in der tat von verzaubern ( mit zb ench level 40 sinds +371%), in verbindung mit dem ar durch dex resp ar auf ausrüstung reicht das locker.

ad 2. das ancastlevel ist das eine, beim zuschlagen kommt die mastery aber ja nochmal drauf. mit ordentlich elementarschaden auf der ausrüstung sollten solche werte also erreichbar sein.

odaan

ad (lateinisch) :: zu
in diesem zusammenhang; zum punkt

zum dmg, rechne mal eine forti macht 300ed, gut waffe macht ~300-400 dmg, dann noch die str ed, verzaubern hat ordentlich bumbs, eifer lvl ~10 48ed usw. im prinzip fast wie bei jedem melee char ;)... Mit dual dream und der light mastery kommt man auf astronomische werte und als dicker bär macht das nochmal mehr, also (ich will jetzt nichts falsches erzählen, hatte noch keine, also korrigiert mich^^) kann man ggf. auf 80k dmg und mehr kommen

wie willst du denn auf so nen hohen waffenschaden kommen mit ner Passion PB?

Und vor allem, wir willst Du bei nem Melee Equip auf +10 Zeal kommen, und wozu ne Forti bei Deinem so oder so mickrigen Phys Dam und hast Du überhaupt schonmal nen Melee Sorc Guide gelesen?

also eine sorc melee verlässt sich eig nicht auf physischen schaden.
ench bringt viel ar und viel schaden.
mit dream helm + mastery gibt das nochmal gewaltig schaden.
aber eine melee sorc sollte storms benutzen und nicht dream schild...da sie sonst öfters sterben wird.
und der physische schaden einer melee sorc ist zu vernachlässigen.
Rüstung ist meist nicht forty sondern Stone

Man muss schon zwischen den unterscheidlichen Melee-Sorc-Varianten differenzieren...

- Passion zusammen mit Forti ergibt eigentlich keinen Sinn.
- Passion mit Bär sowieso nicht. Da man Eifer als Bär nicht nutzen kann ist man mit den popeligen 25%WIAS saulahm.
- Forti auf ner Bärin hingegen ist schon durchaus nicht verkehrt.

Also bitte nicht alles einfach wild zusammenwerfen.

Keine Ahnung ob du den Enchant-Calc schon kennst. damit kann man ganz gut den zu erwartenden Schaden überschlagen.
Der zeigt auch den AR-Bonus an und die spezielle Wirkung der Elementarbeherrschungen im Nahkampf an (daher kommt auch der immense Schaden).

Mit bissl +AR vom Equip und ca. 250 Dex für Maxblock kommt schon einiges an Grund-AR zusammen.

Wenn man nun bedenkt, dass Stufe 31 Enchant arg mickrig ist (gerade wenn man auch nur im entferntesten an Ütrist denkt), die Tendenz eher an die 45 +/- geht macht das auch noch mal einen sehr deutlichen Unterschied. Bei einem 45er Enchant wird der Grund-AR mehr als verfünffacht.

Zurück
Oben