• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Treffer bei Multi auf ein Ziel

HeKo63

New member
Registriert
16 Oktober 2008
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin davon ausgegangen, daß bei einem Multischuss auf ein Ziel, dieses unter Umständen von mehreren Pfeilen getroffen werden kann (je nach Grösse des Ziels). Sah auf dem Bildschirm jedenfalls so aus. Ich habe mich aber gewundert, daß der Schaden nicht entsprechend durchkam. Ist es also möglich und wird der Schaden entsprechend der Menge an Treffer adiert oder kommt immer nur der Schaden eines Pfeils durch?

Gruß
 
Das sieht (leider^^) nur so aus. Ein Ziel kann unabhängig von seiner Grösse immer nur von einem Pfeil der Multisalve getroffen und ggf geschädigt werden.
 
:hy:



Multishot verhält sich wie Comboblitz der Sorc oder Zähne vom Necro, er breitet sich nämlich fächerartig aus.
Wenn du direkt am Gegner stehst, könnten je nach Gegnergröße mehrere Pfeile treffen, aber Hautkontakt sollte man als Bowie eigentlich vermeiden^^

Für einzelne Gegner bieten sich andere Bogenfertigkeiten an wie Magischer Pfeil ;)
 
Ich wollte angesichts der unterschiedlichen Angaben hier im Thread nocheinmal bekräftigen, daß olivercinq sich irrt. Bei Multi können nicht mehrere Pfeile treffen.
 
Das sieht (leider^^) nur so aus. Ein Ziel kann unabhängig von seiner Grösse immer nur von einem Pfeil der Multisalve getroffen und ggf geschädigt werden.

Und das liegt wesentlich an dem so genannten next hit delay, das in einem bestimmten Zeitintervall (bei Multi ca. 1/5 sec) keine Treffer zulässt, falls das Monster grade getroffen wurde.

Mehr dazu an der üblichen Stelle: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/nhd.html

€: Gnihihihi. Reflexe, Alter, Demenz und so. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:




Wenn du direkt am Gegner stehst, könnten je nach Gegnergröße mehrere Pfeile treffen, aber Hautkontakt sollte man als Bowie eigentlich vermeiden^^

Na, das ist so nicht ganz richtig. Auch wenn die Angelegenheit nun etwas technisch wird gehört der Multischuss zu den Fertigkeiten, die mit dem sogenannten nhd gesegnet sind. Genauer gesagt hat Blizzard dieses ominöse nhd genau wegen des Multischusses erfunden-.-.
Einfach ausgedrückt verhindert dieses next hit delay nach einem Treffer, das für einen gewissen Zeitraum mit diesem nhd geschlagene Fertigkeiten Schaden am Ziel anrichten.
Was grob gesagt bedeutet das nach dem ersten Treffer eine Million Einschläge sichtbar sein mögen, allerdings keinerlei Wirkung erzielen.
Viel eleganter und technisch korrekt kannst Du das hier nachlesen.
 
Ich hatte ja auch geschrieben könnten, ich war mir nicht ganz sicher. Klar war aber, dass sich Multishot nicht für einzelne Gegner lohnt.
Ich war mit meinen Bowies nie so nah am irgendeinem Gegner, dass es auch nur so aussah, als würden mehrere Pfeile treffen :)
 
Leider nicht das was ich hören wollte ;). Aber in jedem Fall danke für die schnellen Antworten.
 
Das wärs ich stell mich vor Dia und lass 24 MS Pfeile treffen ^^
Wären dann mindestens der doppelte Schaden von nem guten Chs.

Mit nem bisschen CB wäre dann ne Bowie der Bosskiller schlechthin :D
 
Zurück
Oben