• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trefferchance bei Urnen

Caligula

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
22 November 2000
Beiträge
2.382
Punkte Reaktionen
3
Seit einigen Tagen denke ich wiederholt an Urnen. Nicht wegen einer morbiden Gesinnung, sondern mit Bezug auf die Urnen, die in Sanktuario zu finden sind und dem Abenteurer kostbare Schätze verheißen. Ich frage mich, ob es auch etwas wie eine Trefferchance diesen gegenüber gibt...

Ich habe den Eindruck, dass Melee-Chars es meistens beim ersten Versuch schaffen, die Vasen/ Urnen etc. einzutreten, die überall rumstehen. Während Zauberinnen (mit Basis-Geschick) zuweilen einen zweiten Versuch benötigen.
Auffallend ist das auch, wenn man den mit Hephaistos Hammer denSeelenstein zertrümmert oder die hypnotische Kugel in Akt 3 mit Khalims Kultflegel.

Haben die Gegenständen auch einen Verteidigungswert/ Rüstungswert?

Das gehört sicher nicht zu den Dingen, die die Welt auf den Kopf stellen können, aber meine Neugierde und Hoffnung, eine Antwort zu bekommen, sind größer als die Scham, so eine dumme Frage zu stellen...
 
wahrscheinlich haben die keine verteidigung, aber deine maximale trefferchance von 95% gillt trotzdem.
 
sie sind objekt, keine monster. man greift sie auch nicht mit einer normalen attack, sondern mit einem kick an. daher ist die chance von 95% eher unwahrscheinlich.

für den hammer braucht man immer 3 schläge, bei der kugel dürfte es die zahl der schlge auch konstant sein.
 
Ich hatte den Eindruck, dass die Zahl der benötigten Schläge bei Hammer/ Kugel variiert, aber das kann auch daran liegen, dass manche Charaktere eine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit haben und es daher schneller ausgesehen hat (oder ich mich verzählt habe...).

Wenn man mit einem Kick angreift... zählt etwa der Kickschaden der Schuhe wie bei der Assassine (wobei mir das höchst merkwürdig erschiene, da das Feature mit den Schuhen neu ist, aber Urnen seit Anbeginn des Spiels getreten werden)?

Wenn die Urnen keine Monster sondern Objekte sind... haben sie wohl keine Hitpoints?! D. h., sobald ich sie treffe, gehen sie kaputt, ungeachtet, wieviel Schaden ich austeile?!

PS: Danke, dass ihr auch so eine albern anmutende Frage ernsthaft und freundlich beantwortet!
 
Ich finde die Frage gar nicht dumm, wie oft bin ich schon mit meiner Kickse (Myrmidion-Beinschienen) vor den blöden Dingern gestanden und nix tut sich.

Eine Beantwortung würde mich auch brennend interssieren.

Grüße Rene
 
Das gleich gilt scheinbar auch für die Siegel im CS, die lassen sich manchmal auch erst nach n paar Versuchen öffnen, auch mit Telekinese klappts nicht...

Titan? Warum? :read:
 
Bei Seelenstein und Hypnotische Kugel werden IMMER 3 Versuche benötigt

Die Siegel im CS gehen IMMER beim 1. Mal auf, ausser der Server laggt mal wieder, dann kann man es auch mehrmals Versuchen. (Wie beim Teleporten bei Ping Werten von 150+)
 
Lag kann ich bei mir ausschließen, da ich nur noch Singleplayer spiele... trotzdem "klemmt" das Siegel bei de Seis (und auch wirklich nur das) immer wieder mal und man muss mit dem Charakter einige Runden um das Siegel drehen und von allen möglichen Seiten klicken, bis es aktiviert wird...

PS: schon faszinierend, dass so ein altes Spiel noch immer Fragen aufwerfen kann :-)
 
Das ist richtig. Bei mir klemmt das spiel bzw. das siegel auch manchmal bei de seis und das kann nicht am lag liegen im SP. Warum das so ist hab ich keine ahnung. Bei nem nahkämpfer könnt ich mir vorstellen das der einfach angst hat ;)
 
Das mit der Angst ist gut möglich :-)

Ich erinnere mich vage, dass es vor Jahren einen Bug gegeben hat, der es online unmöglich gemacht hat, das Seis-Siegel zu öffnen. Ist zwar schnell gefixt worden, aber seitdem taucht das Phänomen der verzögerten Öffnung bei mir (und wohl nicht nur) immer wieder mal auf...

Jetzt poste ich schon im selbst erstellten Thread off-topic ;-)
 
8u7ch3r schrieb:
Bei Seelenstein und Hypnotische Kugel werden IMMER 3 Versuche benötigt
So viel ich weiss stimmt das nicht.
Einer reicht, aber die Wirkung tritt nicht sofort ein, deswegen hat man immer Zeit drei mal zuzuschlagen.

Die Siegel im CS gehen IMMER beim 1. Mal auf, ausser der Server laggt mal wieder, dann kann man es auch mehrmals Versuchen. (Wie beim Teleporten bei Ping Werten von 150+)

Hats nichts mit lag zu tun. Der Siegel bei De Seis ist immer wieder ziemlich buggy, auch im SP.


mfg
Leech
 
Leech_1985 schrieb:
So viel ich weiss stimmt das nicht.
Einer reicht, aber die Wirkung tritt nicht sofort ein, deswegen hat man immer Zeit drei mal zuzuschlagen.

nun, das glaube nun ich wieder nicht ;)
zugegeben, die hypnotische kugel hab ich schon lang nimmer zerstört (ich böser rusher ich) aber weltstein umso öfter :D und da ist es deffinitiv so, das erst der 3 schlag wirkt...
egal wie lang man nach dem 1. schlag wartet... schon einige male getestet, just 4 fun
 
Dann beschränke ich meine aussage auf der Kugel. ;)
 
also mit meinem derzeitig lvl 87 summoner hab ich 6 versuche für den seelenstein gebraucht, un dazu brauch ich bei jeder urne die ich kaputt machen will auf hell mindestens 2versuche. Ich weiß nicht warum bei der soso is es nur am seelenstein gescheitert, ich hab die quest aufgegeben weil ich nix getroffen hab, kann mir auch nicht helfen, auf norm un alp gings auf hell nicht un das portal is ja ganz geil 1minute dran gehangen das ding zu öfnen un dann gehts auf wenn ich schon gar nicht mehr das ding im blickfeld hab XD können bug meiner seits sein ich hab keine ahnung nervt nur mach nie wieder ne soso oder nen summoner bei allen andern gehts
 
Zurück
Oben